Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
was für ein unterschied :ohnmacht: das hat sich allemal gelohnt!
wie schön die auf den nachher-bildern aussehen - ein traum!!

die kordelzopfwellen find ich super, das muss ich auch mal probieren. meist tüddel ich meinen kordelzopf zum bun hoch und dann hat das natürlich keine so schöne form...

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
wunderschöne Haare *schmacht* :anbet: - man sieht auf jeden Fall den Unterschied, wobei es nicht wirklich nach "kürzer" sondern eher einfach nur nach "voller" aussieht :gut:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Der Schnitt hat sich echt gelohnt. Deine Haare sehen um einiges dichter aus.
Die Wellen sind ja toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Zuerst dachte ich ja 'OMG wieso sind die Haare nach dem Schnitt länger :shock: '
bis ich dannn gesehen habe, dass der Rock ja etwas höher sitzt :lol:
Sieht toll aus :D

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh diese Schnecken von neulich! Ich liebe Hörnchen Schnecken - zum Essen und auf dem Kopf! :lol:

Sehr schöner Zustand Deiner Haare jetzt!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Hallo Hillie,
Das sieht richtig toll aus! :)

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ihr Lieben =)

Danke danke danke! :knuddel: Freut mich, dass ich das so seht!

Und danke für das Lob, May-Bee, wegen der Schneckchen. :D

Ich denke, ich werde mit dem Trimmen weiter fortfahren, ca. 1 cm pro Monat. Ganz kleine Schrittchen eben. Da meine Haare irgendwie immer konstant 1,5 cm pro Monat wachsen, erreiche ich vielleicht wirklich an Ostern Taille. Also so richtig, mit einer Kante, nicht nur die Zipfel. ;)

Und ich überlege, wieder meine Offene-Haare-Fastenzeit zu machen… :lol: So wie letztes Jahr. Also während der Fastenzeit vor Ostern ein kleines "aus den Augen, aus dem Sinn"-Projekt zu machen und die Haare nie offen zu tragen. So wie letztes Jahr. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:01
Beiträge: 101
Deine Längenbilder gefallen mir richtig gut!!Auch wenn ich von deinen Frisuren nicht genug bekommen kann 8)
Also, ich freue mich, wenn du wieder so ein Projekt zur Fastenzeit startest wie letztes Jahr!

Sonnig-frostige Grüße
Aglaia

_________________
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach SSS; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 11:09 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Dein Längenbild ist echt toll.
Wie oft trägst du denn deine Haare momentan offen?

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Die französische Kordelfrisur steht Dir super, und die Haare danach mit den Wellen sind ein Traum. Ich kordel jetzt angeregt durch dein Tagebuch auch und find die Wellen auch viel schöner als Flechtwellen, so richtig märchenhaft. Allerdings werden sie bei mir nicht so schön fließend weich und locker wie bei Dir, ich denke ich kordel zu fest und muss das ganze etwas lockerer angehen :P
Kämmst Du die Haare danach durch oder entwirrst Du nur mit den Fingern?

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aglaia Dankesehr! =) Gut gut, ein Projekt wird es jetzt definitiv geben, und ich bemühe mich auch, die täglichen Frisurenbilder zu zeigen. :D

Kathi Danke! :knuddel: Hm, mein Waschrhythmus ist bei ungefähr bei vier Tagen, und am zweiten und machmal dritten Tag trage ich die Haare gerne offen. Aber nicht immer, also würde ich sagen, so hochgerechnet etwa ein Drittel der Zeit. :D

pinata Danke für die lieben Komplimente! Ja, meine Kordeln sind immer recht locker, vorallem wenn ich nur zuhause rumhänge, dann wird die Kordel mit der Zeit auch immer lockerer und wuscheliger. ;)
Ich entwirre danach nur mit den Fingern. So wie immer, ich kämme so gut wie nie. Ganz selten, mal vor dem Waschen oder wenn sie nach dem Waschen getrocknet sind, bevor ich sie in den Kordelzopf packe. Aber ansonsten müssen meine Finger immer als Kamm reichen, ich finde es schöner, wenn die Wellen definierter sind; nach dem Kämmen werden meine Haare immer so buschig. :(

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So ihr Lieben =)

Ab jetzt wird es wieder öfter Updates geben, denn es beginnt wieder meine…

Haarfastenzeit!

Jep. :D

Regeln

* In den Tagen von Aschermittwoch bis Ostern die Haare immer weggesteckt tragen. =)
* Nicht zwei Tage hintereinander die gleiche Frisur, überhaupt so viele verschiedene Frisuren wie möglich.
* Pferdeschwanz oder Halfup gilt nicht, mindesten geflochten oder geduttet.

Soo. Mal gucken, ob ich das wieder so gut durchhalte wie letztes Jahr.

Ich habe gestern extra nochmal einen Trimm gemacht, damit ich schöne Bilder von vorher/ nachher machen kann. Ca. ein Zentimeter ist gefallen.

Also, der jetzige Stand:

BildBild

Das sind jetzt 74 cm nach SSS.

Die Wellen mag ich übrigens sehr. Die kommen von einem einfachen, recht lockeren Cinnamon. Und ich habe tatsächlich sowas wie eine Kante. :D

Ich werde versuchen, wieder jeden Tag Bilder zur Frisur des Tages hochzuladen. ;) Also, los geht’s!

:arrow: Tag 1

Heute war es ein 3-Stranded-Bun. :D Ich hab vor einiger Zeit mal dazu ein Video auf Youtube gesehen. ;) Mittlerweile finde ich meine Haare lang genug, sodass der Bun ganz gut aussieht.

BildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
*hinsetz* :pizza:

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
oooooh, hillie's frisurenprojekt :yippee:
die 1. frisur sieht schon mal super aus!

und ja, du hast ne kante - und was für eine!! :D

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
*dazusetz*
Frisureninspirationen sind immer super. Der 3-stranded ist richtig riesig! Ich habe zuerst gedacht, das wäre ein Sochendutt, bei dem du mit den Längen noch was gemacht hast. Vielleicht am Anfang noch etwas enger zwirbeln, damit er auch innen so separierte Stränge hat wie außen? Nicht, dass der Dutt so schlechter aussehen würde, im Gegenteil, ich finde echt schön. Nur wenn du enger drehst, dann kommt er noch mehr an das "Original" ran.

Kante sieht super aus, Wellen auch.
Ich wünsche mir mal wieder einen schmucken Hillie-Fünfer-Holli. ;) Der müsste doch mittlerweile auch echt lang sein.
Niemand macht bessere 5er-Hollis als du. Finde ich.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de