Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:10, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:11, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:11, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflege
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Gut, dass du deine Löckchen akzeptieren willst :nickt:
Die sehen sooooviel schöner aus, als die glattgebürsteten Haare!!!

Ja, man glaubt gar nicht wie wenig man manchmal braucht um schöne Haare zu haben.
Spülungen benutze ich auch nicht mehr und Kämme nur noch im trockenen Zustand für LWB usw.
Habe auch von täglich waschen auf jeden 2. oder manchmal sogar 3. Tag rausgezögert. Am Anfang war das echt ne Ãœberwindung.
Aber mittlerweile sind die Haare am 2. Tag noch immer ziemlich frisch.
Wir haben teilweise ähnliche Probleme, von daher schau ich hier sicher immer mal rein :wink:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
So, ich wurde auf Haartyp 2b bestimmt. Meine lockigen Haare sind immer noch wunderbar knotenfrei. Also ein paar Knoten sind drin, aber nicht mehr also sonst mit glattgeföhnten Haaren und Spülung, das werte ich als gutes Zeichen.
Ich bin so ungeduldig, ich wäre so gern diese blöden hohen Stufen jetzt sofort los. Meine Zöpfe würden viel dicker aussehen und meine Haare oben nicht so zerfleddert. Was habe ich mir nur dabei gedacht...

Diese Sachen möchte ich für meine Haare und Frisuren noch kaufen:

- Kleine Krebsklammern
- Sheabutter
- verzierte Haarspangen für Half-Ups (durch Half-Ups kann ich vielleicht die hohen Stufen kaschieren)
- evt. Tangle Teezer (aber vielleicht sollte ich auch versuchen gar nicht mehr zu bürsten?)


Hallo Lexie, du bist meine erste Leserin und ich freue mich riesig! Danke für die Ermutigung zu meinen Löckchen :oops:. Sind deine Haare nicht viel trockener geworden, als du keine pflegende Spülung mehr verwendet hast? Davor habe ich ein wenig Angst.
Toll, dass du das Hinauszögern geschafft hast. Ich werde mich auch mal in deins reinlesen, vielleicht kann ich mir ein paar Tips abgucken.

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Ich habe in letzter Zeit etwas ausprobiert, wie meine Locken am schönsten werden. Wenn ich immer ohne Spülung, also nur mit Shampoo wasche, werden sie recht trocken mit der Zeit. Deswegen hab ich es auch mit Spülung probiert und siehe da: Die Locken werden genauso schön, nur nicht so trocken. Außerdem hat es mich doch zu große Ãœberwindung gekostet nie zu kämmen, deshalb kämme ich meine Haare jetzt direkt nach dem Duschen immer richtig durch und lass sie dann lufttrocknen. Die Locken werden trotzdem definiert. Das Geheimnis ist, glaube ich, sie einfach lufttrocknen zu lassen. Manchmal werden sie mir dann mit der Zeit zu strähnig unten, und dann kämm ich sie auch trocken, aber sie bleiben dann trotzdem schön gewellt. Gefällt mir alles sehr gut :D
Glatt geföhnt hab ich sie nur zwei, drei Mal, wenn es schnell gehen musste und ich nicht mit nassen Haaren aus dem Haus wollte.

Außerdem hab ich mir von Alverde die Körperbutter Macadamianuss, Karitebutter gekauft und bin absolut begeistert. Den Geruch allein finde ich schon umwerfend, würd die Butter am liebsten aufessen, aber hab mich bisher zurückgehalten :lol: . Ich benutze sie sowohl im feuchten wie auch im trockenen Haar. Die Ergebnisse sind wirklich toll, das Haar wird sehr durchfeuchtet, ohne auch nur die Spur strähnig, oder fettig zu wirken. Bei Ölen war das immer mein Problem, daher lass ich das ölen glaube ich komplett und benutz nur noch die Körperbutter!

Ich hab mir auch noch das Repair-Haarspitzen-Fluid mit Traube und Avocado von Alverde gekauft, finde es bisher aber nicht so berauschend. Im trockenen Haar wird es seltsam klebrig und im feuchten merk ich keinerlei pflegende Wirkung.

Frisuren habe ich leider noch nicht wirklich viele ausprobiert in letzter Zeit, da ich so begeistert von meinen neu entdeckten Löckchen bin, trage ich sie meist offen. Nur einen seitlichen Holländer, Fischgräte und Pferdeschwanz trage ich ab und zu.

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Meine Haare wurden besser als ich keine Spülung mehr benutzt habe.
Das lag wahrscheinlich an den kationischen Tensiden, die in Spülungen enthalten sind, die können die Haare austrocknen.
Dazu gibt es auch einen Thread.
Allerdings waren meine Längen in letzter Zeit wieder ein bisschen zu trocken, ich hab fast den Verdacht, dass meine Haare das Öl in den trockenen Haaren nicht mögen.
Es hilft nämlich nichts mehr.
Jetzt hab ich das Öl mal weg gelassen und ausnahmsweise Dessert Essence Spülung als Pre vor dem Waschen benutzt. Die Haare sind viel besser.
Demnächst werd ich mir das Öl mal ins nasse Haar schmieren, mal gucken wie das wirkt.

Die erste Zeit ist mit dem Hinauszögern echt nicht gerade toll, aber es funktioniert und mittlerweile kann ich fast immer mit noch frischen Haaren am 2. Tag rumlaufen :nickt:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
-

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Zuletzt geändert von pinata am 26.06.2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 19:10 
ui du hast aber schöne wellen :shock: ja nicht glattföhnen! :lol:
wünsch dir viel erfolg beim wachsenlassen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Huhu Pinata :)
toller Name, tolle Haare. Ein wenig erinnert mich dein Föhn/Trocken Problem an meine.
Ich habe auch immer schnell husch husch trocken geföhnt, um "ordentlich" auszusehen. Außerdem verfilzten meine Haare schnell im Nacken.

Mittlerweile föhne ich auch nicht mehr und benutze keine Spülung. Dafür aber eine "saure Rinse" aus Essig (kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen). Das hat mir super geholfen!

Zur Spitzenpflege benutze ich Öle. Ãœbergangsweise hatte ich die Brustwarzensalbe vom DM - für viele auch der Hit (nur eben nicht ohne tierische Produkte).

Für nachts kannst du sie doch einfach flechten, dann sind sie morgens nicht so unordentlich...

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de