Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich habe mein Set jetzt auch von der Post abgeholt. Witzig, das alles... das Hairagami-Samt-Dingens geht sogar bei mir, aber noch sehen meine Haare da ein wenig "reingezerrt" aus, etwas Länge fehlt noch. Womit ich mal eher etwas machen werde ist das Hair-Yoga, diese 3fach-gezahnte-Klemme. Aber ich muß noch ein wenig üben, bevor ich damit Fotos mache...
Bild

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Zuletzt geändert von wuschelchen am 28.08.2008, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
So, heute habe ich also gefärbt. Da die letzte Wäsche einfach zu lange her war, hab ich vorher gewaschen. Mit verdünntem Sante Lavaerde. Das macht meine Haare echt megastumpf. Fühlt sich gar nicht gut an.

Nächstes Mal mache ich das aber auf trockenem Haar, ich wollte das mit Pinsel und nach der SanteTante-Anleitung machen, aber meine nassen Haare lassen sich nicht scheiteln oder umlegen. Also war es dann doch wieder mehr die Chaostheorie und die Hoffnung, das überall was hingekommen ist.

Angerührt:
Sante Bronze
Probepackung I&M Weizenkeimspülung
ca. 300 ml heißes Wasser
ca. 100 gr 3,7%iges Joghurt (Ziegenmilch hab ich leider nicht bekommen)

die Konsistenz war super. Es hat sich auch toll auftragen lassen. Auf trockenem Haar dürfte es sich bestimmt toll verteilen lassen.

4 Stunden Einwirkzeit und dann ausgewaschen mit viel Wasser, einer verdünnten Probepackung I&M Weizenkeim-Shampoo (gepimpt mit 2 Tr. Weizenprotein u. 4 Tr. Khadiöl) und danach gerinst mit 1,5 L kaltem Wasser, 2 EL Balsamico Bianco und 2 Tropfen Weizenproteinen.

Und in die Spitzen dann Cocaloe-Creme (1 Teil Monoi-Tiare, 2 Teile Aloe Vera Gel und 2 Tropfen Weizenprotein).
Mein Spitzen sind ja immer sehr trocken und mein Aloe Gel läuft ab, deswegen habe ich den Tipp gleich von Greta gemopst.
Mal schauen, wie es ist. Es riecht jedenfalls umwerfend und die Konsitenz gefällt mir sehr.

Die Haare fühlen sich nicht so toll an nach der PHF, komisch, das immer alle so begeistert sind davon, wie gut sich die Haare anfühlen?
Meine Haare sind trocken und ich verliere immer noch mehr als eh schon.
Die letzten zwei Zentimeter sollte ich wohl langsam mal opfern.

Ãœber die Farbe kann ich noch gar nichts sagen.
Jetzt trocknen sie gerade im Hairagami.
Ich habe heute erst geschnallt, dass man das gerade klicken kann. Seufz...ich hatte mich schon so langsam an das gekringelte Gefummel gewöhnt, aber so ist schon deutlich einfacher ^^

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:18 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Hey Kris!

Diese Aloe-Monoi Tiare-Mischung klingt klasse! Das werde ich auch mal ausprobieren!

Bin schon gespannt, was du über die Farbe sagst!

Bei mir war es immer so, wenn ich mit Henna gefärbt habe, dass ich einfach toll fand, wie griffig das Haar danach ist. Wirklich so, als würde es dicker sein. Ist das bei dir auch so? oder fühlt es sich nur trocken an bei dir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Jetzt wo das Haar getrocknet ist, fühlt es sich eigentlich ganz gut an. Ob es an der Cocaloe-Creme liegt? Mal beobachten. In jedem Fall ist das viel leichter als mein Shea-Spitzenbalsam.

Die Farbe ist toll. Ich glaube, die wird wirklich mit jedem Mal intensiver. Komischerweise hatte ich vor dem Färben gar nicht das Gefühl, überhaupt noch gefärbte Haare zu haben. Ob sich das wirklich so rausgewaschen hat?

Dicker fühlen sie sich nicht an. Mein Zopf fühlt sich so mickrig an :cry: wenn der Haarausfall nicht bald aufhört, muss ich wohl doch was abschneiden. Das sieht dann einfach nicht aus.
Ich glaube, ich messe morgen doch mal meinen Zopfumfang. Ich hab bloss so Angst vor dem Ergebnis.
Das zieht mich so runter, ich habe heute schon überlegt, ganz aufzugeben und mir alles auf eine Länge schneiden zu lassen. Dann sind wenigstens die Stufen weg.
Aber dann habe ich einen extrem kurzen Bob und kann vermutlich keinen Zopf mehr machen.

Ich beneide irgendwie die Netzwerkler hier, die den Mut haben, einen Neustart zu machen.
Mit Glatze oder wirklich kurz.

Meine Kopfhaut ist so gut wie nie. Warum nur dieser Haarausfall?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Hey Mugili,
Warst du jetzt eigentlich schon beim Hautarzt wegen dem Haarausfall? Vielleicht ist es wirklich einfach nur ein ganz starker "Fellwechsel" und es faellt dir eben zur Zeit nur so auf, weil du generell so auf die Haare achtest? Bei mir ist dieses Darauf-Achten auch viel extremer geworden, seit ich mich insgesamt mehr fuer meine Haarpflege interessiere.. Zur Zeit geht es bei mir, aber ich hatte auch schon oft Phasen, in denen ich dachte es ist wirklcih Haarausfall, aber nur zu bestimmten Zeiten des Jahres, hab ich das Gefuehl. Solange du noch nirgends kahle Stellen hast und immer wieder neue Haare nachwachsen, solltest du dir keine Sorgen machen, oder hat jm. aus deiner Familie Haarausfall?

Wenn du die Stufen sowieso in jedem Fall weghaben willst, waer so ein Schnitt natuerlich auch eine Ueberlegung wert, WIE kurz waere es dann denn genau? Kannst du dir vorstellen, dass du dich damit wirklich wohlfuehlen wuerdest? Ich wuerde es mir auf jeden Fall gut ueberlegen... oder wieviele Stufen sind es denn? Vielleicht waere es gut, erstmal eine stufe wegzuschneiden, dann waere es vielleicht noch nicht so extrem, aber du haettest zumindest schon mal ein kleines ziel geschafft - und abschneiden wirst du sie ja ohnehin irgendwann... andererseits hast du jetzt schon soviel geschafft, und solange du keinen spliss hast, besteht eigentlich kein grund! dicker werden die haare doch auch von einem schnitt nicht...

Ich freu mich jedenfalls total fuer dich, dass deine Kopfhaut zur zeit so super ist, ich wuensche dir, dass das noch lange so bleibt!!

ich waer uebrigens total gespannt auf ein neues foto von der neuen farbe!! :oops: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 18:17 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Hey Kris!

Keine Glatze - lieber ein kleiner Schnitt wenn nötig. Sonst dauert das wirklich eeeeeeewwwwig. Ich würde auch nicht die kürzeste Stufe nehmen, sondern wenn dann peu à peu heranschneiden.

Ist die Kopfhaut gesund, freut sich der Mensch - das ist doch schon mal toll! Und mit dem Haarausfall - vielleicht fällt es wirklich nur so extrem auf, weil deine Haare jetzt länger sind? Ich hab mir dein Startfoto nochmal angesehen - du hast echt an Länge zugelegt! Bei mir war heute das Sieb auch total verstopft beim Duschen - mit den kurzen Haaren hatte ich das nie!

Ãœbrigens: Dieses HAirigami - also dieser Schnappduttrollmechanismus soll alleine 11,95 Euro kosten bei Claires. Das ist doch zu teuer oder? Wieviel hast du für dein Set bezahlt? Ich glaub, ich muss mal bei Ebay gucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich habe heute morgen meine Hairagami Nachtwellen fotografieren lassen.
Deswegen kann man über die Länge jetzt nicht unbedingt Vergleiche anstellen. Am ehesten vielleicht im Vergleich zum Avatar, da locken sie sich ja auch ziemlich.

Ich hätte ja gerne ein Sonnenlichtbild gehabt, aber das war schon das Hellste, was unser Tag zu bieten hatte.

Ich habe mich ans Umfang messen getraut.
2 cm weniger als beim Starten hier. Das ist schon frustrierend.

Ich habe meinen Hautarzttermin übrigens abgesagt. Ich konnte mich einfach nicht überwinden. Ich habe alles so toll hinbekommen mit natürlichen Cremes, ich wollte einfach nicht wieder eine Cortisoncreme bekommen für den Rest, der noch nicht weg ist.

Das es mir nur mehr auffällt glaube ich eigentlich nicht, das kam ja recht plötzlich und es ist schon ziemlich heftig. Aber es geht auch wieder weg! Basta!
Es ist zumindest kein kreisrunder und man sieht noch keine kahlen Stellen.

Stufen ja...da haben wir das wieder. Eigentlich ist es inakzeptabel, im Moment alles auf einmal wegzuschneiden. Ich könnte keinen Zopf mehr machen und damit würde ich nicht glücklich werden.
Ich muss da irgendwie durch. Ich denke, ich werde doch zwei oder drei Zentimeter opfern, damit unten wenigstens nicht so ein paar Strubbeln rausschauen, aber da warte ich lieber erstma die Septembermessung ab...ich glaube ja, sie sind eh kürzer geworden.

So, sorry für den Roman, hier ist das Foto (von der Farbe sieht man nicht so viel)
Bild

Michi, ich glaub, das ganze Set hat mit Versand 20 gekostet (hab ich irgendwie schon verdrängt) und da sind sogar zwei Hairagamis drin ud all der andere Spielkram.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Kris!

Waaaaaahhhhhhh! Das sind wunderschöne Haare!!!! Wahnsinn!!!!

Ehrlich - ich weiß, das ist ein Foto in frischen Haaren und sicherlich eine Momentaufnahme - aber sie sind wirklich wunderschön! Punkt. Einwände lasse ich nicht zu von dir! Ne ehrlich - sieht toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Was gäbe ich für solche Wellen/Locken :shock: Leider sehen Nachtwellen bei mir NIE so aus und halten von 11 bis mittag....
Sieht klasse aus!! Hübsch! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hey, deine Haare sehen wie eine kürzere Variante von meinen aus! Die Farbe stimmt, so krasse Stufen hab ich leider auch, und die Wellen könnten auch meine sein :D


Ich würde dir auch nicht empfehlen, alles auf einmal wegzuschneiden, auf keinen Fall. Klar, aber ab und zu mal ein paar cm ist ja ok, aber ehrlich, ich glaube du freust dich über jeden centimeter der wächst, grade wo sie ja leider im Umfang im Moment schwächeln :knuddel: Willst du da wirklich auch noch die Länge opfern? Man braucht doch zumindest einen Anhaltspunkt, über den man sich freuen kann, was wenn nicht der monatliche Zuwachs?

Außerdem würde ich gerne eine kleine Gegenstimme darstellen. Ich weiß, hier sind die meisten gegen Stufen und alle Haare auf einer Länge sind das Ziel der allermeisten. Ich ärgere mich ja auch über meine eine große Stufe, so wie du dich wahrscheinlich am meisten über die kürzeste bei dir ärgerst.
Aber: Du hast das Potential zu welligen/lockigen Haaren und ich muss da mal ganz ketzerisch die Friseur-meinung unterstützen dass Stufen diese besser herausbringen. Ich habs an meinen Photos festgestellt, weil ich doch glaube dass es in der Optik was ausmacht dass meine letzten 20cm mindestens gelockt sind.

Daher wäre mein ratschlag: Lass es langsam angehen, wie bei allem eigentlich :) Freu dich an den kleinen Dingen, zB an diesem wundervollen Photo von deinen Haaren und dem Wissen dass es nur besser wird je länger sie werden und je besser du sie pflegst!!
Du hast so unglaubliche Erfolge in dieser kurzen Zeit erzielt und schon so viel ausprobiert, freu dich doch erstmal daran und genieße deine neue Haarfarbe und lass die Stufen einfach mal Stufen sein :) :knuddel:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Noch eine Stimme für "nur ein bißchen schneiden" und auch für "weiter Stufen behalten"!

Das ist doch ein supertolles Foto superschöner, voluminöser Haare Bild, und da sieht gar nichts dünn aus! Denk dran, wir alle machen hier Fotos von Haaren im Bestzustand, das mußt Du bei Vergleichen immer berücksichtigen.

Also, ich würde auch erstmal höchstens ein paar Spitzen kappen (lassen), denn schon ein paar Milimeter machen ganz viel im Fülle-Gesamteindruck. Und: Ich bin auch ein Stufen-Fan, auf jeden Fall bei Locken/Wellen. Ich werde meine ziemlich sicher auch behalten, wie Soffl schon sagt: Dann fallen die viiiiiel besser und werden ein wenig mehr betont. Vor allem, wenn die Wellen, wie bei den meisten, in den unteren Längen sitzen: Mit Stufen hat jede einzelne Strähne sozusagen mehr Präsentationsfläche für sich, und das macht meiner Meinung nach einen schön fülligen Eindruck. Siehst Du ja gerade bei Dir Bild.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Zuletzt geändert von wuschelchen am 28.08.2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Wow, die sehen total fuellig aus, wirklich ueberhaupt nicht duenn oder so, ganz im Gegenteil! Schoener glanz, sehr intensive Farbe, schoene Wellen... Du kannst dich wirklich gluecklich schaetzen, vll. unten etwas begradigen und dann weiterhin so gesund und schoen weiterwachsen lassen!!! Deine Pflege scheint echt volle Wirkung zu haben!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Unglaublich, wie unterschiedlich immer die Wirkung nach aussen ist zu dem, was ich sehe und fühle.
Ich weiß, so sehen sie natürlich füllig aus. Aber sie werden trotzdem dünner.

Aber gut, ich schneide nicht. Ich versuche es weiter. Ich möchte sie ja auch lang haben.

Hier mein Hairagami-Dutt und diesmal die Farbe auch ohne Blitz. Glänzt schon nicht mehr ganz so doll.
Bild

Ansonsten sind sie ein bißchen zu kokosölig, aber ich will Samstag abend tanzen und da ich da sowieso schwitze und ich danach in jedem Fall waschen muss, versuche ich erst Sonntag zu waschen. Dann wird auch gleich gemessen, denn im Moment habe ich eigentlich immer die Hairgamiwellen.
Und an ein Längenfoto muss ich mal denken.

Edit: zur Fülle...man bedenke, dass das quasi ein Sockendutt ist, da ist ja noch das Hairagami zwischen...dolle ist das wirklich nicht.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Aaaah, DAS meinst Du damit, daß die Spitzen rausstehen, weil Du das Hairagami nicht so weit nach unten ziehen kannst. Gerade das mag ich, das macht den Dutt so ein bißchen "messy". Sieht doch toll aus bei Dir! Das wird bei meinen Stufen auch so sein, aber meine kurzen Haare bedecken das schnappende Monster leider noch gar nicht so gut, da bist Du echt eine ganze Ecke weiter!

Naja, ich nehms als eine weitere Ausrede für mich, sie noch fast immer offen rumzutragen... Bild

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich mags auch, ist meine absolute Lieblingsfrisur zur Zeit.

Wenn ich nicht die Spirale mache, sondern nur zuklicke, dann ist es auch nicht bedenkt, aber selbst das stört mich nicht.
Man hat schon schlimmeres in meinen Haaren gesehen als schwarzen Samt :lol:

Das Wichtigste ist für mich einfach, das es hält und ich nicht ständig in meinen Haaren fummel und neue Frisuren mache.

Offen ist ja mein persönlicher Horror, so schön ich das auch bei anderen finde, bei mir finde ich es grauenvoll.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de