Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:01
Beiträge: 101
Sehr schöne Frisuren, Hillie!Den Cage Braid Ponytail habe ich letztens schon mal bei cute girls hairstyles bewundert. Bei der Kleinen sah es mir aber fast schon etwas zu ordentlich aus; ich mag deine messy-Variante!

Ich mag im Allgemeinen (und bei mir selbst) lieber die französischen Classics; aber ich finde, dir stehen beide Varianten sehr gut!

Liebe Grüße :)

_________________
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach SSS; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 22:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für das ganze Lob, Aglaia! :oops: :knuddel:

:arrow: Tag 12

Heute habe ich die frischgewaschenen Haare in einem LWB mit meiner Ficcare spazieren geführt.
Mit der Version heute bin ich total zufrieden! Der hat über Stunden hinweg bombenfest gehalten, wobei ich den normalerweise immer mal wieder neu machen muss. Und er was einfach so bequem, hat nicht irgendwo geziept oder Druck verursacht… so sollte das immer sein! :D

Trotzdem ist mir diese Frisur einfach viel zu schlicht. Für manchmal geht das ja, aber eine richtige Alltagsfrisur wird daraus für mich wohl nicht werden, so ganz ohne geflochtene Elemente oder kleine Schleifchen… :lol:

BildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
... dabei finde ich den lwb auch schön an dir, vor allem mit dieser tollen ficcare! :wink:
hast du schon mal einen geflochtenen lwb versucht?

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 18:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, longview! :knuddel: Den geflochtenen LWB habe ich vor ewigen Zeiten mal ausprobiert, damals waren meine Haare noch zu kurz und es ging nicht richtig. Aber jetzt werde ich den demnächst nochmal probieren. vielleicht klappt es ja jetzt. :D


:arrow: Tag 13

Die Fotos von gestern muss ich jetzt erstmal noch nachliefern. ;)

Leider hatte ich keine Zeit, die Fotos zu machen, bevor ich losmusste.
Deshalb kann ich euch nur die recht zerrupfte Frisur zeigen, wie ich sie später in der Nacht bei suboptimalen Lichtverhältnissen fotografiert habe. ;)

Trotzdem muss ich sagen, dass sich der schräge Franzose doch recht gut gehalten hat. :D

BildBildBild


:arrow: Tag 14

So, heute habe ich dann mal eine neue Frisur ausprobiert: Den Swoop Bun von Torrin. :D

So sieht’s aus:

BildBildBildBild

Die Frisur gefällt mir gut! Wird sicher nochmal gemacht. ;)

Ich habe übrigens bisher noch keine Frisur zweimal gemacht. :D Ich versuche, das weiter durchzuziehen und mache weiter neue Frisuren. Mal gucken, wie lange das geht und wie mein Frisurenrepertoire sich erweitert. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Zuletzt geändert von Hillie am 15.03.2012, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Wunderschön der Swoop Bun :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, der Swoop bun gefällt mir, den muss ich mir auch gleich mal auf die Liste setzen... wenn ich dann irgendwann endlich richtig kordeln kann 8)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mädel, du hast so monströs dicke Haare, ich fall jedes Mal vom Glauben ab.
So große Dutts!
Da würde ich klassisch lange Haare drin vermuten. :)
Und schön sind die Dutts und Flecheterein wie immer.
Ich brauche übrigens eine fachfrauliche ANleitung für Waterfallbraids. Am besten an jemand anderem gezeigt, ich soll die nämlich einer Freundin flechten. Davon ab, dass ich deine Waterfallclassics auch können will.
Beizeiten, ne? :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
der swoop bun ist der hammer :shock: und so schön groß :soo_gross:
der schräge franzose gefällt mir aber auch... ich bin ja echt neidisch auf deine flechtkünste, ich bin da der totale loser :lol:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
:o :erstaunt: :heulend_weglauf:

Ich will auch so ne tolle Mähne haben wie du! Und die Frisuren! Einfach der Hammer!

Gib mir bitte 40 cm dazu! ;-)

LG
MoniMeloni

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aw ihr seid einfach süß :oops: Danke, leialein, annie, longview! :knuddel:

Mai Och, irgendwie finde ich meine Haare gar nicht soo dick… :oops: Ich muss zugeben, bei dem Swoop Bun - der ja im Prinzip ein Cinnamon Bun ist - hab ich recht locker gewickelt und festgesteckt. Das hat mich dann selbst überrascht, wie dick der ist… :lol: Daaanke auf jeden Fall! :knuddel:
Okay, wegen der Waterfall Braids… eine praktische Demonstration wird Samstag sicher drin sein, wenn das bis dahin Zeit hat… Wird sich ja hoffentlich ein williges Opfer finden.
Ansonsten kann ich dir dieses Video empfehlen, und das hier (gleiche Technik, aber am eigenen Kopf). Genauso mache ich das auch… es gibt ja irgendwie mehrere Techniken, die von Torrin finde ich z.B. gar nicht schön, da man da immer eine Strähne gleich lässt und der Zopf so dünn und klein bleibt… ;)

Moni Meloni Meine Haare werd ich nicht abgeben! :P Aaber "kommt Zeit, kommt Haar", nicht wahr? :D Als ich vor anderthalb Jahren hier angefangen hab, hatte ich ja auch noch recht kurzes Haar und war von den ganzen Mähnen überwältigt… aber das geht auf jeden Fal schneller als man denkt!
:cheer:
Danke auf jeden Fall! :knuddel:


:arrow: Tag 15

Ich muss wieder Frisuren nachholen.

Erstmal die von gestern: Da hab ich mir ganz schlicht meinen "Hillie Bun" gemacht. Mit Blümchenschmuck. :D

BildBildBildBild


:arrow: Tag 16

So, und heute habe ich wieder etwas ganz neues probiert! =)

Eine diagonale französische Fischgräte:

BildBildBildBild

Naja, so wirklich diagonal kann man ja gar nicht sagen, die setzt ja erst recht weit unten an. Das ist, weil das Ganze von oben irgendwie heruntergesackt ist… rechts oben ist das auch ganz schön locker, das kann man ja auch sehen. Erst weiter unten sitzt das alles ganz fest.

Egal, bisher hat es gut gehalten, hoffentlich übersteht die Frisur noch den Rest de Tages. :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Zuletzt geändert von Hillie am 15.03.2012, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, nach welcher Technik flechtest du denn französische Fischgräten?
Nimmst du nur von außen Strähnen oder nimmst du eine Strähne, die halb von außen, halb von der schon bestehenden Abteilung kommt auf? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zweitere Methode nicht so viel runterrutscht, wie wenn ich die neuen Strähnen nur von außen dazunehme...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 18:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
smiley-annie Ich habe immer nur Strähnen von außen genommen. Aber der größte Teil, wo ich das so geflochten habe, war ja auch nicht wirklich rutschig, der saß recht fest. Nur am Anfang, die ersten paar neu dazugenommenen Strähnen waren am Ende so locker. ;)
Aber beim nächsten Mal versuche ich es dann nach deiner Methode! :D


:arrow: 3. Sonntag

Gestern habe ich den Alternativen Sockendutt getragen:

BildBildBildBild



:arrow: Tag 17

So, und heute habe ich wieder etwas Neues für mich entdeckt: Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie den gedutteten schrägen Holli gemacht habe!

Da wurde es aber Zeit:

BildBildBild

Die Fotos sind entstanden, nachdem ich die Frisur schon den ganzen Tag getragen hatte. ;) Dafür aber gar nicht so sehr struppig, gut!

Nächstes Mal will ich den Holli jedenfalls noch schräger machen, damit es besser ausgeglichen wird, dass der Dutt nur auf einer Seite ist. :D Aber auf jeden Fall eine schöne Frisur, die ich mir merken werde. =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Zuletzt geändert von Hillie am 15.03.2012, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Das sieht alles sooo toll aus :gut:

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
wooooooow, hier gibts ja wieder eine menge schöner frisuren!
ich glaub den hillie-bun muss ich auch mal ausprobieren, der sieht super aus!

und die schräge französische fischgräte :ohnmacht: *ohne worte*

dein sockendutt ist ja riesig - und natürlich mit der obligatorischen schleife :wink:

uuuund der schräge geduttete holli sieht auch super aus, vor allem nachdem du ihn schon den ganzen tag trägst :gut:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Zitat:
Okay, wegen der Waterfall Braids… eine praktische Demonstration wird Samstag sicher drin sein, wenn das bis dahin Zeit hat… Wird sich ja hoffentlich ein williges Opfer finden.


Ich stelle mich da gerne zur Verfügung :) Auch wenn ich nicht weiß, ob die Frisur bei meiner "Dicke" überhaupt was hermacht, bzw ob man da zu Demonstrationszwecken genug erkennen kann?


Deine Frisuren finde ich nach wie vor alle zauberhaft! :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de