Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Uih, das ist ja mal ein hübscher XtoO Braid!
Also ich kann ja nur das "von hinten" beurteilen, aber das find ich auf jeden Fall klasse :D
Ich hab die bisher aber auch erst einmal versucht, als Hollies, ich hab's ja nich so mit dem Französisch^^, aber wenn ich mir deine anschau, muss ich das wohl doch mal wieder auf die Liste setzen!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
:fruechte: JUBILÄUM :fruechte:

Nachträglich zu meinen einjährigen Forenjubiläum und pünktlich zum Tagebuchjubiläum gibt's für alle eine fette Torte, gerne auch ein paar Muffins und Cupcakes :keks: und bei den Getränken dürft ihr euch auch bedienen!!! :kaffee: Für die, die es lieber deftig mögen - eine Runde Pizza für alle! :D :pizza:


Obligatorisch für so einen Jahrestag, mein persönlicher RÃœCKBLICK:

#Pflege Das erklärte Ziel dieses TB hab ich noch nicht erreicht, auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, ich wäre am Ziel, aber ich habe auf jeden Fall viel gelernt und meinen Haarlies geht es schon bedeutend besser als noch vor einem Jahr 8)! Mein Waschrhythmus ist inzwischen bei 4-5 Tagen und mit dem Shampoo-Verdünnen komme ich super zurecht!

#Länge Die aktuelleste Längenmessung ergab 73 cm nach SSS, dh meine Haare sind in einem Jahr ca. 13 cm gewachsen - nicht gerade weltmeisterlich :roll:, aber durch sehr viel S&D hab ich denke ich auch ein wenig das Längenwachstum beeinflusst. Trotzdem halten wir einmal fest: 1cm Wachstum pro Monat ist auf jeden Fall drin, vllt. sogar mehr 8).
Das ganze jetzt noch einmal im Bild (zum Vergleich ganz rechts meine Ausganslänge, habe versucht das Bild ungefähr im Verhältnis daneben zu setzen, da der Bildausschnitt kleiner ist):
Bild

#Frisuren Äh ja, also die Liste auf der ersten Seite meines TBs hat auf jeden Fall eine ganz schöne Länge angenommen und inzwischen zählt es zu einem meiner liebsten Hobbies mir und auch anderen kunstvolle Frisuren zu zaubern :D!
Heute gab es zur Feier des Tages auch eine neue Frisur, ein Mermaid Braid, der leider aufgrund mangelnder Haarfülle unten ein wenig mickrig und dann zu einem normalen Engländer wurde. Aber die Struktur oben gefällt mir... nur so hängende Zöpfe stören mich generell irgendwie im Nacken :wink:
Bild

#sonstiges Fazit Ich habe im letzten Jahr einen viel bewussteren Umgang mit meinen Haaren und deren Pflege - aber auch Pflege allgemein - gelernt und bisher nur positive Auswirkungen festgestellt (ok, abgesehen von den Stunden, die ich im LHN festhänge 8), aber andrerseits fühl ich mich hier einfach wohl und ihr seid alle einfach total nett!!!)... seit ein paar Tagen teste ich auch ein Bisschen "Pflege von innen" mit einem Powerdrink jeden Morgen: 1 Banane, 4 Datteln (für den Geschmack), 1 EL Mandeln, 1 geh. EL Braunhirse und 250ml Wasser - Braunhirse soll ja Wunder wirken auf die Haare, ich bin mal gespannt 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Glückwunsch zum Jubiläum!! :cheer:
Deine Haare haben ja nen ganz schönen Sprung gemacht :shock:, sehen sehr schön aus! lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Foren- und gestrigem TB-Jubiläum!!!
*übriggebliebene Pizza UND Muffins greif*

Ich find 13 cm Wachstum sehr ordentlich! Viele schneiden im ersten Jahr recht viel, wenn die bisherigen "Sünden" sichtbar werden. Und wenn man die Pflege durchziegt ist vielleicht auch irgendwann nicht mehr so viel S&D nötig und dann kommen da locker ein paar cm mehr dazu :D

Also, schönen Gruß an deine Haare, auf dass sie auch im nächsten LHN-Jahr so schön bleiben und artig weiter wachsen!!!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :oops:

Nachdem ich letzte Woche komplett weg war und heute abend wieder weg fahre, nutze ich die Zeit dazwischen, um euch wieder auf den neuesten Stand zu bringen 8).

Zuerst einmal: Ich habe jetzt meine erste Flexi8 (aus der Tauschbörse) - bin total begeistert von den Dingern und wenn der Geldbeutel mitmacht, werden noch einige davon folgen. Diese meine erste Flexi8 ist eine silberne L-Flexi8, die schon super den LWB hält, allerdings auch noch Potential zum Reinwachsen birgt.
Die hier ist es:
Bild
Hier ein Actionbild im LWB:
Bild
Als nächstes hätt ich dann gern eine M-Flexi8, und eine XS zur Deko ist sicher auch schön *träum* 8).

FOTOS
Neue Frisuren hab ich euch keine, dafür aber ein paar Vergleichsbilder und ein paar Fotos mit offenen Haaren - bei dem schönen Wetter musste ich das ausnutzen!

Hier ein Vergleich von Classics mit Braided Beehive - zwischen den beiden Bildern liegt ziemlich genau ein Jahr:
Bild
Fazit: Früher hab ich noch lockerer geflochten und so mehr Volumen bekommen, heute flechte ich zu fest und die Haare werden nach unten hin sehr viel dünner, so dass im Beehive sehr unregelmäßige Zopfdicken nebeneinander liegen - muss ich mal versuchen besser zu vertuschen!

Nochmal ein Längenvergleich, diesmal beide Bilder in der Sonne und in etwa der gleiche Ausschnitt - wieder ca. 1 Jahr dazwischen:
Bild
Irgendwie fast traurig, wie ausgedünnt die Spitzen sind... :( - irgendwann demnächst ist der erste Trimm aber sowas von fällig 8)!

Und ein paar Bilder, die beim heutigen "Fotoshooting" im Garten so rausgekommen sind :D:
Bild
Bild Bild
In der Sonne glänzen die Haare total schön :shock: !

PFLEGE
Das Alverde Coffein Shampoo hab ich abgesetzt, die Haare wurden zwar schön weich, sind aber richtig heftig "geflogen" und die Schuppen wurden leider nicht besser, vllt. eher sogar etwas schlimmer.
Seit heute ist das Alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde Granatapfel im Test. Die Konsistenz ist ziemlich eklig und auch der Geruch im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber gewaschen hat es (verdünnt, ca. ein walnussgroßer Kleks auf 200ml) super und bisher ist die Kopfhaut noch ruhig... mal sehen, wie es nach ein paar Wäschen so aussieht :?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Hab gerade dein Tagebuch durchstöbert. So viele Fotos mit tollen Frisuren. Hier lass ich mich dann auch mal nieder :popcorn:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Hübsches neues Ava-Bild!!!
So schön lang sind sie geworden! So traurig finde ich die Spitzen gar nicht, aber für Trimmgedanken hab ich immer Verständnis :wink:
Der erste? Echt?

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Willkommen in meinem TB, nachtgeist (toller Name!) *Kekse und Getränke hinstell* :keks: - machs dir gemütlich und fühl dich wie zuhause :D!

Lyra hat geschrieben:
Der erste? Echt?

Ja, irgendwie hab ich Angst vorm Trimmen, bin mir nicht sicher, ob das so wirklich klappt oder ob am Ende doch wieder viel mehr Haare fallen, als ich eigentlich will... ich mein die "Technik" ist mir in der Theorie klar, aber ich befürchte Probleme bei der Umsetzung 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Deine Classics mit Braided Beehive sehen ja super aus. Dein Avabild ist auch sehr hübsch :)

Frohe Ostern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Hallo Annie!

Hab dein TB jetzt ganz durchgeblättert und bin total platt. Was du für tolle Frisuren kannst!! :shock: Vorallem der holländische 5er :!: Sieht total schön aus!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Leialein: Dir auch noch verspätete (seeeehr verspätete) Frohe Ostern :D - irgendwie ist dieses Fest dieses Jahr völlig an mir vorüber gegangen :D

@Lenja: Danke für die Komplimente :oops: und herzlich Willkommen in meinem TB

Bald gibt es hoffentlich auch wieder ein bebildertes Update, bei mir hat allerdings letzte Woche wieder das Semester angefangen und ich bin ziemlich beschäftigt (vor allem im Gegensatz zu den monatelangen Ferien davor 8)). Bilder hab ich hin und wieder welche geschossen, bin aber noch nicht dazu gekommen sie hochzuladen... Zur Zeit bin ich zwar recht oft hier im LHN, aber meistens komm ich nur zum Lesen und kaum zum Schreiben... und ich hab die Tauschbörse für mich entdeckt, dh bald kann ich euch wieder neuen Haarschmuck präsentieren 8)!

#PFLEGE
Gestern hab ich seit langer Zeit mal wieder versucht, mit Conditioner zu waschen, in der Hoffnung, dass das die fliegenden Haare beruhigt. Aber irgendwie war das mit dem Waschen gestern nix. Ich hatte aber auch ziemlich sehr fettige Haare (fast eine Woche nicht gewaschen). Zuerst mit dem Alverde Schuppen Shampoo verdünnt gewaschen und dann hab ich Alverde Feuchtigkeits-Spülung nur minimale Menge stark verdünnt über die Längen gekippt und ausgewaschen.
Aber meine Haare sind irgendwie nicht richtig sauber geworden :( - sie fühlen sich total eklig halb-fettig an und die Längen sind ausgetrockneter als je zuvor nach einer Wäsche. Kann aber grad nicht wirklich sagen, ob das jetzt am Shampoo oder am Conditioner lag :?

(Sry für das schlechte Deutsch, hab grad keinen Nerv nochmal alles grammatikalisch zu korrigieren, es ist einfach schon zu spät für mich und der angesammelte Schlafmangel zu groß...)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
*ungeduldig auf bilder wart* :mrgreen:

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
emalia hat geschrieben:
*ungeduldig auf bilder wart* :mrgreen:

*hihi* - sie kommen, sie KOMMEN 8) (WILLKOMMEN in meinem TB, btw :winke:)

So, endlich ist die Woche rum und ich komme mal dazu etwas zu tun, was nicht mit meinem Studium zu tun hat (ok ich bin auch selber schuld, wenn ich unbedingt im Turbo studieren will, aber mei...), das versprochene Bilder-Update. Es sind allerdings noch nicht alle meinen neuen Schätzchen dabei, teilweise sind sie auch noch auf dem Postweg zu mir 8).

Nachdem ich erstmal nur LWBs mit meiner L-Flexi8 hinbekommen habe, hat diese Frisur für ein Bisschen Abwechslung gesorgt, ist ein gedutteter Holländer, der mit Flexi und noch ein paar wenigen Haarnadeln zur Sicherheit gehalten wird:
Bild

In einem Anflug von Langeweile bzw. Flechtlust habe ich mal den eingeflochtenen 4er versucht aka Katniss-Braid, aber irgendwie rutschen bei mir alle schrägen Zöpfe total vom Kopf runter und das gefällt mir dann garnicht mehr... der Zopf war auch nicht viel länger als für das Bild im Haar. Da muss auf jeden Fall noch eine bessere Version her!
Bild Bild

Diese Frisur stand schon länger auf meiner Liste: Der "Carousel-Braid", allerdings vom Pferdeschwanz aus geflochten und bei meinen dünnen Haaren muss ich woll noch kleinere Abteilungen nehmen, damit er sich bis ganz nach unten hin dreht... wobei schon das eine Fitzelarbeit war und meine Arme mir nach einer Weile fast abgefallen wären...
Bild

Ein Standard-Zopf, der mir allerdings noch in meiner Fotosammlung fehlt: die Kordel. Gefällt mir leider an mir selbst nicht so, weil nach wenig Zeit schon soooo viele kleine Härchen in alle Richtungen abstehen und das spätestens nach einem halben Tag eher dem Prädikat "gerupftes Huhn" gleicht...
Bild

Und hier das erste Äktschen-Bild einer meiner neuen Flexi8s. Dieses goldene Prachtstück ist eine L-Flexi aus der Tauschbörse :D.
Gold ist farblich für mich auch eher Neuland, aber ich glaube es harmoniert ganz gut mit meiner Haarfarbe, was meint ihr? Jetzt muss ich nur noch ein Bisschen Accessoires oder so in gold finden, damit die Flexi in Zukunft nicht das einzig "goldige" an mir ist :D!
Bild
Tante Edit bringt noch das Bild der Flexi8 ohne Haare 8)
Edit 2: Hab gemerkt, dass die Flexi, die ich habe doch eine L sein muss, sie ist nämlich beim aneinanderhalten genau gleich lang wie meine beiden anderen L. (Ich Blödian bin völlig durcheinander gekommen bei den vielen Flexis in M und L, die ich mir grad auf einen Schlag alle ertauscht habe 8)). Gestern ist außerdem eine M-Flexi8 angekommen und die ist deutlich kleiner 8).
Folgendes, das ich geschrieben habe, gilt aber trotzdem: Und ich glaub M ist momentan echt noch einen Ticken besser für mich... Ich krieg zwar sowohl M als auch L gut fest hin, weil ich ja auch mit dem Stab wie mit einem Haarstab fest stecke, aber bei der L ist es mir schon passiert, dass sich die "8" aus Versehen ausgehängt hat, die M dagegen sitzt bombenfest :)!
Bild

Soviel von mir für heute. Weitere Flexi-Bilder folgen bald. Ansonsten bin ich zur Zeit aufgrund von Stress und Zeitmangel eher frisurenfaul und bastel nur schon "Bekanntes" auf meinen Kopf...

Heut war auch wieder Waschtag und ich hab von der Spülungs-Schnaps-Idee schön brav Abstand genommen und wie gewohnt verdünnt mit Shampoo nur gewaschen und dann kalt gerinst. Und - tataaa - die Haare sind super sauber und angenehm geworden :D!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 03.05.2012, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Die goldene Dragonfly Flexi steht dir sehr gut und ich selber liebe sie auch abgöttisch. Passt auch super zu deiner Haarfarbe - gefällt mir besser als die silbernen, aber ich mag generell gold lieber. :roll:
Hoffe meine Herzflexi hat dich schon erreicht?

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Oh wie hübsch der Carousel-Braid geworden ist. Den würde ich auch gerne können. Die Flexis finde ich beide sehr hübsch an dir. Kannst Silber und auch Gold gut tragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de