Issaya- Auf dem Weg zu Midback und NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

#46 Beitrag von Amber »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu BSL! :cheer:

Also die Farbe ist echt gut geworden! Aber wieso willst du sie jetzt wieder rausziehen?! :shock:
Sieh es doch einfach als "Übung" für die NHF an, die ist früher oder später schließlich auch einheitlich.
Ich drück dir Daumen,dass du dich dran gewöhnst und die Kopfhaut wieder ihre normale Farbe annimmt! ;)
Issaya

#47 Beitrag von Issaya »

Wie wäscht sich die Brilliance Tönung Naturbraun raus?

Ich habe mir überlegt, dass ich mal festhalten will, wie sich die Tönung so rauswäscht. Deshalb werde ich diesen Post hier in den Anfang des Projekts verlinken und nach jeder Wäsche aufschreiben, womit ich gewaschen habe und ein Foto machen :D

Tag der Tönung:(direkt danach)
Nur mit Alverde Birke/Salbei vorher gewaschen; Hinterher etwas Balea Lockenspray eingesprüht

Bild

Erste Wäsche:(direkt nach der Wäsche)
Shampoo: Sante Jojoba Care
Spülung: Garnier Natural Beauty Vanillemilch&Papayamark
LI: Etwas Sheaöl und Balea Lockenspray

Bild

Zweite Wäsche:(ein paar Tage nach der Wäsche mit Flechtwellen)
Sante Jojobacare, Lush American Cream Condi

Bild

Dritte Wäsche:(ein paar Tage nach der Wäsche mit Flechtwellen)
Herbal Essences Reinigungsshampoo, AS Fruit n Flower Condi (mit Silis)+Alverde Amaranth Condi

Bild

Vierte Wäsche:(direkt nach der Wäsche)
Sante Jojobacare, Balea Professional Care Repair Condi

Bild

Fünfte Wäsche: (direkt nach der Wäsche)
Pre-Wash-Kur: Alle möglichen Kurreste mit 4 Tropfen Keratin für eine halbe Stunde
Shampoo: 2x Sante Jojobacare
Spülung: Alverde Amaranth+ SBC

Bild

Sechste Wäsche:(direkt nach der Wäsche)
Kopfüber

Schampoo: verdünntes Alverde B/S mit 2 Tropfen Jojobaöl
Kur: Alterra Feuchtigkeit (für 10min ca.)
Condi: Alverde Amaranth

Bild

Siebte Wäsche:
hab ich alles vergessen -.- auch foto

Achte Wäsche:(2 Tage danach)

Shampoo: Alterra Olive/Feige (bisher keine Symptome davon und kaum nachfetten)
Condi: Balea Repair mit Alverde Amaranth
LI: Kokosöl und Balea Lockenspray

Bild

Neunte Wäsche: (direkt nach der Wäsche)Kopfüber

Pre-Wash: Olivenöl seit Samstag (5.5)
Shampoo: Hipp Waschgel Haut und Haar
Condi: Lush American Cream mit Alterra Feuchtigkeitskur gemischt
LI: Tigi Culesque Amplifier

Bild

Zehnte Wäsche:
Shampoo: Alterra Sensitiv
Condi: Alverde Amaranth

Foto hab ich keins gemacht...

to be continued...
Zuletzt geändert von Issaya am 10.05.2012, 14:57, insgesamt 7-mal geändert.
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Issaya

#48 Beitrag von Issaya »

Ausserdem kam heute das Rundum Wanderpaket bei mir an :post: :helmut:

Da habe ich folgende Sachen rausgenommen:

Sante Jojoba Care Shampoo

Proben:
Schauma Anti Kalk Condi
Garnier Natural Beauty Vanillemilch&Papayamark Condi
Menalind professional Clean Shampoo
Brennessel Haarbalsam

Accent Schaumtönung Schokobraun
Brilliance Tönung Dunkelblond

Gute ausbeute würd ich sagen :D

Das Sante Shampoo und den Garnier Condi hab ich ja auch direkt getestet. Mit dem Shampoo bin ich erstmal ganz zufrieden. Die Kophaut zickt nichtund es hat gut sauber gemacht. Der Condi ist wohl allein nicht reichhaltig genug für meine Locken, weshalb ich ihn mit nem anderen mixen werde.

Kennt jemand von euch diesen Brennessel Haarbalsam? Der wird doch einfach in die Kopfhaut massiert oder?

Und meine Helmutbuttons sind auch schon angekommen :yippee: Danke nochmal an BlackRaven für die Orga! :yippee:

LG Issaya
Leialein

#49 Beitrag von Leialein »

Uii da ist aber schon wieder gut Farbe raus oder ist das Bild verfälscht?
Sehen unten wieder brauner aus als auf den frisch gefärbten Bild.
Issaya

#50 Beitrag von Issaya »

Ob die Farbe 100% stimmt, kann ich nicht sagen, aber das rot scheint schon wieder n bisschen durch. Wenn es jetzt so bleiben würde in den längen, wäre ich zufrieden mit dem Übergang...aber das bleibt abzuwarten. Um immer Bilder mit den gleichen lichtverhältnissen hinzubekommen, müsste ich sie abends Wenns dunkel ist mit deckenlicht an und blitz machen...Hm

Edith: der monsignore sagt, dass die Bilder farbecht also unverfälscht ist.
Zuletzt geändert von Issaya am 03.04.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Leialein

#51 Beitrag von Leialein »

Das ist schwer da hast du recht. Meine Haarfarbe sieht auch auf jedem Bild anders aus :)
Sehen auf jeden Fall hübsch aus die Haare ^^
Issaya

#52 Beitrag von Issaya »

Danke dir Leialein :knuddel:

Leider sehen sie grad nur gut aus :? Anfühlen tun sie sich total eklig wattig und knirschig... entweder ist der condi nichts für die lockis oder es kommt von der tönung...werd vor der nächsten Wäsche (vermutlich Freitag) mal wieder ordentlich ölen und ne at-wash-kur machen. Da nehm ich dann die Alterra Feuchtigkeitskur mit nem tropfen seidenprotein gemischt. Hoffe das hilft...zieht aber wahrscheinlich einiges an Farbe...blöd sowas...

@Tönung: hab mich mittlerweile an die Farbe gewöhnt, aber besonders toll find ich sie nicht. Ist mir oben am kopf zu dunkel :? Aber ich hab ja noch 2 hellere, die ich versuchen kann :D

LG Issaya
fluffybananie

#53 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen, glückwunsch nachträglich zu BSL. Habe ich das richtig mitbekommen du hast getönt um deinen Ansatz anzugleichen? Viel Erfold beim NHF rauswachsen lassen. Ich will auch aber mein Ansatz sieht so schrecklich hell aschblondig aus und ich liebe Henna zu sehr. Naja warte erst nochmal mit färben.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Schnuddel

#54 Beitrag von Schnuddel »

huhu Issaya :kaffee:
Wie läuft's denn bei dir?
Bist du noch zufrieden mit der Tönung - hat sich schon viel rausgewaschen?

Hab auch ab und zu nen 'Ich-will-unbedingt-den-Ansatz-tönen' Anfall. Bei mir isses halt der Ansatz der angeglichen werden müsste, aber die Accent Schaumtönungen halten null.
Grad bin ich zufrieden..aber irgendwie juckts mich auch in den Fingern evtl die Brillance Tönung auszuprobieren :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Issaya

#55 Beitrag von Issaya »

Huhu Schnuddel!

Hab gar nicht mitbekommen, dass du was geschrieben hattest, sorry!

Naja, der Ansatz ist schon wieder komplett naturfarben, aber die Längen halten die Farbe noch gut fest. Wenn es so bliebe, fänd ich das sehr toll! Also ich kann nur sagen: Ich würds wieder machen :D Eine Brilliance Tönung hab ich noch und auch eine Accent. Beide sind etwas heller als die Tönung, die ich jetzt benutzt hatte. Ich werd mal abwarten, ob und wann ich sie benutze... Zu bestimmten Anlässenmag ich einfach nicht mit so matschhaaren rumlaufen :roll:

Tönungsverlauf:

Hier nochmal drei Bilder von den letzten 3 Wäschen:

Bild

Bild

Bild
Ja, ich hab auf den ersten beiden Bildern noch mein Schlafshirt an :D
genaueres womit gewaschen wurde gibts im Tönungsverlaufspost :wink:

Haare:

Im moment hadere ich sehr mit mir, meinen Haaren und dem Monsognore...Die Haare sind trocken und knirschig, egal was ich mache... Jetzt überlege ich die ganze Zeit was ich am besten mache. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten:

1. Ich benutze wieder die Syoss Repair Serie (Shampoo und Condi) mit Silis. DIe hatte ich vor dem NK Umstieg und hatte nie Probleme mit den Haaren. Sie waren saftig, "gepflegt" und ich hatte keinen Spliss.

2. Ich warte noch 7 Wochen (dann hab ich ein halbes Jahr nicht gefärbt und der NHF Ansatz dürfte so 6-7cm haben) und schneid sie dann rigoros ab um sie gesund nachwachsen zu lassen. (da ist der Monsignore sehr dagegen)

3. Ich steck sie weiter konsequent weg, ignoriere das elend und trimme in 2013 monatlich das wachstum weg, bis die toten leichen weg sind.

Ich tendiere derzeit entweder zu 1. oder 2. obwohl mir 1. am besten gefallen würde. Denn dann kann ich die Länge behalten... :unschluessig:
Was meint ihr?

Ausserdem hab ich vor ein paar Tagen mal Rhiannons Sheasahne zusammengerührt aus:

6g Sheabutter
2g Kakaobutter
4g Jojobaöl
und ein paar tropfen Kirschgarten Duftöl

Ich habs dann getestet nd meine Haare sagen dazu: NEIN! Sie werden noch trockener und knirschiger davon und ich werds vertauschen :roll:

So, das wars glaub ich erstmal...

*Kekse und gesöff hinstell*

LG Issaya
Schnuddel

#56 Beitrag von Schnuddel »

huhu Issaya :D ..irgendwie mag ich deinen Namen total..der hört sich so schön an.

Danke für das ausführliche Update! Das aus deinem Ansatz schon wieder alles raus ist gefällt mir persönlich gut..spricht für die Schaumtönung :lol: Na mal sehen, ich mag meine NHF gerade wieder..aber ich werd das Brilliance Zeugs im Auge behalten :wink:

Was genau heißt "rigoros abschneiden"? Meinst du damit bis zum Ansatz? Oder welche Länge schwebt dir vor?

Ich würde zu 1. tendieren. Probier's doch erst mal wieder mit deiner alten Pflege. Falls das nicht klappt oder du immer noch unzufrieden bist kannst du immer noch etwas abschneiden.

2. kann ich aber auch absolut verstehen (aber nicht unterstützen..deine schönen Haare..), sofern du meinst, dass du sie bis Ansatz abschneiden willst. Wie oft schaue ich doch in den Spiegel und denke genau das gleiche :oops:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Issaya

#57 Beitrag von Issaya »

Guckuck schnuddel!
Ich mag deinen Namen auch, der klingt so kuscheligund harmonisch :D

Mein nick ist von dem film "fräulein smillas Gespür für Schnee" abgeleitet. Da gibts diesen kleinen inuit jungen der Isaiah heißt... ich find den film so toll und der junge ist so niedlich :D

Zu den haaren:
Ja, ich meine bei 2. bis zum Ansatz ab. Ohne großen formschnitt. Einfach nur überall bis zur nhf ab...aber ich weiß, wie scheiße ich mit kurzen haaren aussehe, kann meinen schmuck nicht mehr benutzen und der monsignore ist auch dagegen. Deshalb der Zwiespalt. Noch dazu hab ich noch so viel pflegezeug, das ich auch Ärger bekomme, wenn ich jetzt was anderes hernehme und das nicht aufbrauche...

Ich glaub es wird erstmal Variante 3 bis alles alle ist und dann schau ich weiter :roll:

Grübelnde Grüße
Issaya

Tante Edith sagt ich hab noch was vergessen:
Heute kam post von der lieben Angelegenheit mit ua keratin. Damit hab ich mir dann direkt mal nem LI gebastelt aus folgenden Komponenten:

Etwas Aloe-Vera gel
Etwas Alterra feuchtigkeitskur
4 tropfen keratin
Und dann dir Flasche mit warmen Wasser aufgefüllt

Das ganze hab ich kräftig geschüttelt (die kur hat sich leider nicht aufgelöst :cry: jemand n tipp?) Und gut was ins haar gesprüht. Jetzt sind Sie toller, fühlen sich saftiger und weniger trotzig an. Werd ich mal weiter beobachten.
Zuletzt geändert von Issaya am 18.04.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Linda

#58 Beitrag von Linda »

Huhu Issaya
ich hoffe, du entscheidest dich nicht für Variante 2! :shock:
Deine Haare sind echt toll - bitte nicht abschneiden!!

Wäscht du immer noch mit Sante?
Das hat meine Haare sehr trocken gemacht...
Hast du schon mal Earthly Delight Shampoo probiert?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Anika

#59 Beitrag von Anika »

Also auf dem Foto find ich deine Haare wirklich schön. Aber jeder soll tun womit er sich wohlfühlt...Aber tust du das denn, wenn du selber der Meinung bist, das kurze Haare dir nicht stehen? es gäbe ja auch noch den kompromiss 5 cm oder so zu schneiden. Muss ja nicht von einem extrem ins andere :wink: Ganz liebe Grüße

Anika
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Leialein

#60 Beitrag von Leialein »

Deine Haare sehen auf den Bildern wieder länger aus.

Wenn du mit Sillis so gut klar kamst, würde ich wieder zu denen Greifen. Kannst es ja erstmal nur in die Spitzen geben?

Bin auch gegen Punkt 2! Ganz klar. Wenn dann wirklich nur 1-2 cm und gut ist. Aber da solltest lieber noch warten!
Antworten