Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Narf... ich wollte doch Vergleichsbilder nach 3 Monaten machen...
Im Januar hatte ich die ersten gemacht, deswegen dachte ich jetzt so mit April... aber ich habe die ersten Bilder Ende Januar gemacht, also sind erst 2 Monate um. Nu hab ich den Vergleich aber schon gebastelt, also kann ich ihn euch auch zeigen.
Frust.
Man sieht nichts. Weder Wachstum noch Nachdicken.
Bö.
Das einzige, was mich versöhnt, ist das Offen-Bild mit dem Ringelpulli. Da ist der blickdichte Teil mindestens einen ganzen Streifen tiefer gerutscht. Das weiße Kleid und der Zopf sehen nach wie vor zum Fürchten aus. :? Und selbst auf Petrol war es letztes Mal irgendwie besser.

Bild Bild Bild Bild Bild

Links immer Januar, rechts jetzt. Dass man kein Wachstum sieht liegt aber zum Teil auch an der Perspektive. So zugeschnitten fällt das nicht so auf, aber bei den Janaurbildern war die Fußleiste viel höher im Bild, will heißen ich hab von weiter oben, bzw von näher dran und dadurch aus einem steileren Winkel geknipst.

ZU habe ich noch mal gemessen: 5,5cm.
Also mache ich das im Mai nochmal.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Nicht entmutigen lassen. Nach 2 Monaten kann man wohl noch keine Wunder erwarten. Ist denn ein Teil von Neuwuchs schon so lang, dass er in den Zopf mit reinpasst? Ich könnt gerade meinen der gelochtene Engländer ist minimal dicker :nixweiss:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ob sich das jetzt schon auf den Flechtzopf auswirkt, wage ich zu bezweifeln. Aber mein Zopfumfang hat ja wieder 5mm zugenommen, da könnte also im nächsten halben Jahr was passieren. Zumindest bei den ersten Flechtwindungen.
Nach zwei Monaten hatte ich auch nicht erwartet da groß was zu sehen, hatte mich ja wie gesagt im Datum vertan, aber dann hatte ich die Bilder schon fertig. Und: "Nach 2 Monaten sieht man nix" ist auch eine Aussage.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ich meinte auch ganz oben am Anfang vom Engländer. Unten natürlich nicht, wie sollte das auch gehen. :lol:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Mai Glöckchen: Zwei Monate sind auch noch keine Zeit, sowas dauert ja leider. Aber ich finde deine Haare so wie sie sind bereits wunderschön. Und ich weiß nicht, ob das täuscht, aber auf den Bildern mit dem weißen Kleid finde ich die Kante unten auf dem neuen Bild dichter.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Mai Glöckchen: Ich schliesse mich an: Nach 2 Monaten kann es gar nicht groß sichtbar sein, obwohl man ja doch irgendwie immer hofft, es könnte so sein.

Seh' ich an mir auch grad wieder. Ich habe 2 sensationelle Millimeter mehr Umfang zu vermelden *Ironie* und bin jetzt auf 6,5 cm Umfang. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und mir läuft die Zeit davon! Der Mai nähert sich und damit meine HA-Saison. Blöd, blöd, blöd.

Gestern hab ich beim Friseur 2,5 cm trimmen lassen. Na ja, eigentlich müssten noch mind. 10 cm ab, damit die Kante einigermaßen dicht wäre. Ich war zu 95 % entschlossen, soviel abschneiden zu lassen und habe mich erst kurz vor dem Friseurtermin umentschlossen. Ich habe trocken schneiden lassen, natürlich musste die Friseurin die Haare kämmen. Aber kämmen ist etwas, was sie absolut nicht mögen. Die Wellen sahen danach dünn und frizzig aus und standen mir flusig vom Kopf ab, bäh. Ich war richtig erschrocken, wie schlecht sie aussahen und hab sie sofort wieder in einen Dutt verpackt.
Was gäbe ich darum, wenn ich wieder meine Haarqualität von vor 10 Jahren hätte, seufz!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hallo,
hergelockt durch Mai Glöckchen möchte ich mich euch anschließen und das runterwachsen des "Nachwuchses" viertel- oder halbjährlich dokumentieren.

Meine "Daten":
1cM9 - derzeit 86,5 SSS

Ich hatte 2 bewusste HA Schübe - einen 2006 und einen 2008 und bin bisher so weit, dass mein Umfang bis etwa BSL meinem normalen Umfang entspricht.

Hier noch 3 Bilder:

die nachwachsenen Strähnen, aufgenommen vor wenigen Tagen
Bild

Der Umfang ist am besten zu sehen im Flechtzopf, da dort ja alle Strähnen mit drin sind.
Bild

Und hier noch mein Dichte-Ziel und alter FülleZustand von 2005.
Bild.

Allen ein gesundes, fülliges Haarwachstum :D .

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@alle

Ich habe die Daten im Eingangspost entsprechend des "neuen" Fia-Systems geändert, denn ich finde Mai Glöckchens Idee, das bisherige Fia-System zu ändern, gut und will dieses Vorhaben gerne in allen Bereichen unterstützen. Falls irgendwem unklar sein sollte, wovon ich rede, möge er sich bitte in diesen Thread einlesen. :wink: Sollte jemand mit der Änderung nicht einverstanden sein, kann ich das auch gerne individuell wieder rückgängig machen. :D


Hey Princess!
Schön, dass du dich zu uns gesellst. Du gehst hier auch keinerlei Verpflichtungen ein, denn es geht einfach nur darum, sich gegenseitig zu unterstützen und ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Und dein beachtlicher Neuwuchs kann uns allen nur Mut machen. Daher finde ich es toll, dass du hier bist! :D

Deine Daten habe ich in den Eingangspost übernommen.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Zuletzt geändert von Pantherkatze am 05.04.2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Super Idee!

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 22:45 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
Ich hab letztens mal meinen Umfang gemessen und habe festgestellt es sind 8,2cm :shock: :o Ich habs einfach mal mit der genaueren Methode versucht und hab nen faden um den Zopfansatz gewickelt und festgeknotet und den gemessen als einfach nur das Maßband drum legen finger auf die stelle wo es sich überschneidet und ungefähr gucken wo es ist :D
hoffe ein zei oder auch drei mm kommen noch dazu :) bei einem Dutt oder pferdeschwanz hab ich immer noch stränchenweise Haare nach ner Zeit die abstehen oder im Nacken runterhängen ist nicht sio viel wie bei anderen aber immer hin :)
Mein kürzester Neuwuchs ist so um die drei vier cm lang (der vom nach dem letzten Mal färben) und die nächste Neuwuchs Stufe ist dann bei circa 8cm (das mal färben davor) :) es wird :D

@Pantherkatze: Ich finde das sieht mit dem Neuwuchs von vorne nicht schlimm aus, ich finde es sieht sogar gut aus. Hab mir früher extra so stufen schneiden lassen damit die Haare vorne nicht in einen Zopf oder Dutt reinpassen und dann das GEsicht so umrahmen. kenne viele die das so machen ;)

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Bin gerade am überlegen, ob ich mir mit dem vielen Neuwuchs vorübergehend ein Pony schneiden lassen soll. Müssten halt ein paar längere Haare auch dran glauben, aber ich hab mitlerweile so viele kurze in dem Bereich. Was haltet ihr davon? Ãœberlegt das evtl. auch einer von euch?
Sieht nämlich fast schon so aus, als hätte ich nen Pony machen wollen und wär zu blöd gewesen oder so :roll:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Pantherkatze: Du musst vorne beim Eingangspost mal gucken wegen der Zopfumfänge. Wenn da jemand irgendwas mit x,8 oder 8 hat und du danachdie Klammer schließt, dann bekommst du den hier: 8)
Du musst da ein Leerzeichen machen. Also so: 8 )
Hab mich grad schon gewundert, warum hier drei eutchens einen Sonnenbrillensmiley haben.
;)
Die Abänderungen finde ich aber so sehr gut. :)

nachtgeist: Pony oder nicht... wenn du einen wirklich dicken Vollpony wilst, dann würde ich das vielleicht lassen, wegen des Gesamtvoulems. Wenn es nur um ein paar Strähnen geht, dann mach. Die vordersten Haare werden eh nicht so lang wieder Rest, das fällt i Gesamtvolumen kaum auf. Pony ist finde ich aber einfach eine ganz starke Typsache, ich finde, nur die wenigsten können das tragen.

longwanted: Glückwunsch zum Zuwachs.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 19.04.2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ich glaub ich machs, weil mein rausgewachsener Pony vom letzten Jahr ist eh erst nen bissle Länger als Kinnlang. Und da ich nen sehr schmales Gesicht habe, sah das eigentlich immer besser aus, als ohne. Mir wars halt auch wegen dem Umfang, aber so siehts jetz auch voll blöd aus. Ich teste das glaub mal, wieviel das am Umfang ausmacht.
Ach und ich will eher nen paar Strähnchen wieder. Nicht so nen richtig extremen Pony. Das gefällt mir auch nicht.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@longwanted

Herzlichen Glückwunsch!! :gut: Freue mich immer total, wenn hier von Erfolgen berichtet wird.

Ja, ich mag es eigentlich auch sehr gerne, wenn einzelne Strähnen das Gesicht so umspielen, aber ich freue mich dennoch drauf, wenn die Haare nicht mehr ganz so "explodiert" aussehen. :lol:

@°°°nachtgeist°°°

Ich sehe das im Prinzip so wie Mai Glöckchen. Pony ist wirklich 'ne Typsache und bei Feen nicht immer vorteilhaft. Doch wenn du sagst, dass du schon mal einen Pony hattest und es gut fandest, weißt du ja, wie es aussehen wird. Und wenn es wirklich nur ein paar Strähnen sind, die wegkommen, macht das im Umfang vermutlich nicht viel aus. Kannst ja einfach mal die Strähnen wegstecken, die abgeschnitten werden würden, und dann den Umfang messen. Dann siehst du genau, wieviel es ausmachen würde.

Ich weiß, dass du im Moment nicht so glücklich mit deinen Haaren bist und könnte mir vorstellen, dass du ein Positiv-Erlebnis gebrauchen kannst. Daher: Wenn du Bock auf Pony hast, schneid dir 'nen Pony! :D

@Mai Glöckchen

Mönsch, da bin ich immer so gewissenhaft und lese meine Posts immer noch fünfmal durch, dass ja kein Fehler drin ist, und dann passiert mir so ein Fauxpas! :lol: Danke für den Hinweis, hab`s geändert. :wink:

--------------------------------------------------------------------------

Würde hier auch gerne noch meinen Umfangzuwachs feiern! Es sind 6,3 cm!! Also, vier Milimeter mehr als beim letzten Messen im Januar!
YAY!!
:helmut:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Oh je, hab mich ja zu lang nich gemeldet...

Princess, das klingt jetzt doof, aber ich wünschte, meine Nackenhaare wären schon so weit, wobei ich auch sehe, was dich in deinem Zopf stört.

nachtgeist, wenn du einen Pony magst, dann mach das! Mir kommen zwar auch gerade viel Haare an der Stirn nach, aber ich hatte nur einmal einen Pony und mochte ihn nicht. Aber wenn es dir gefällt, ist es sicher eine schöne Ãœbergangslösung.

Als ich heute meine neuen Stäbe fotografiert habe, hab ich gesehen, wie zerzaust ich nach ein paar Minuten Wind bin und mich dabei noch recht ordentlich frisiert gefühlt hab:
Bild
Aber ich versuche, positiv zu denken, dass die Nackenhaare fast alle von sich aus in dem für meine Verhältnisse hohen Dutt halten. Es ist eine Haarspange drin, aber das sieht man ja auch ;) Bin ich halt fusselich nach windigem Wetter

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de