Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
So .. ich will dann auch mal mitmachen.

Aktueller Haarzustand: 2cM/Ciii (wobei das 2c leider durch Berührung mit Kämmgerätschaften schnell in ein 1c-2a zusammenfällt).
Länge (Stand Mitte März): 88,5cm SSS

Für diese Woche die Tristan-und-Isolde-Frisur - erster Versuch ever und ich finds gar nicht so schlecht -, denn mit Kordelzöpfen und vor allem Vierern hab ichs noch nicht so.

Tristan-und-Isolde-Frisur:

Bild

Gordischer Knoten:

Bild

_________________
2bMii, Steißlänge


Zuletzt geändert von Singvogel am 14.04.2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
oh man sieht das gut aus! Füge dich gleich hinzu...

ich habe die beiden noch nich so hinbekommen :/ naja...

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
mmaggie hat geschrieben:
Saraneth :shock: Welchen Zopfumfang hast du bitte? Die Frisuren sind ja der Hammer!


Dankeschön fürs Kompliment *freu* :bussi:
Mein ZU liegt bei ca. 9cm wenns wahr ist, selber messen war schwierig für mich :? Bei meiner allerersten Messung kamen 10 raus, aber das war vor der Pflegeumstellung- sprich, föhngeplagtes, trockenes-Bausche-Stroh-Haar, das stimmt eher nicht.
Dabei hab ich gar nicht so viele Haare, aber bisschen dickere (obwohl noch keine C glaub ich).

Wow HennaJunkie, wie deine Zöpfe glänzen- schöön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Ich würde auch noch gerne mitmachen :) Ein paar Sachen werde ich auch noch von den vergangenen Wochen nachholen, mal schauen, wie weit ich da komme. Aktuell sind meine Haare 75cm lang und die Struktur 1aFii.

Hier die Bilder:

Woche 9: Asiatische Stabfrisur
Bild

Woche 10:

Woche 11: Nifty Braid (einmal locker, einmal fester, aber dann entwischen mir die Spitzen)
BildBild

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:23
Beiträge: 55
so, ich hab mal wieder geflochten...

ich reiche nach die Tristan und Isolde Frisur:
Bild

und füge hinzu für diese Woche - den gordischen Knoten:
Bild

PS: Willkommen Lille und HennaJunkie!
Saraneth und HennaJunkie, beachtliche Zöpfe :)

_________________
Haarlänge: 83 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
So, ich muss gestehen, dass meine Versuche für die Tristan und Isolde Frisur gescheitert sind. Ich hab irgendwann nur eine halbe Frisur gemacht und bin mit der abends weg, sah auch ganz nett aus :) Ich hol die aber ncoh nach, die find ich nämlich hübsch.

Aber dafür hab ich diese Woche komplett, die find ich beide nämlich total klasse :D

Der Nifty Braid (sieht ein wenig gerupft aus...):
Bild

Das ist wirklich ganz normales flechten mit unterschiedlich dicken Haarstränen. Ich hab die dicke Haarsträne immer mit den Finger etwas nach oben gezogen, weil bei mir sich der Zopf nur verdreht, wenn ich versuche es festzuziehen. Meine Haare sind aalglatt 8)


Und der Gordische Knoten:
Bild

Bei dem fand ich die drei Zöpfe total lustig :D
Bild

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Eisblume, das sieht ja cool aus, dass du deine Undercolour-Strähnen beim Nifty Braid zum Drumherumwickeln abgetrennt hast :-) Total cool!

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Mein Nifty-Braid ist auch nicht so schön stramm geworden, wie im Video, aber ich glaube, das liegt einfach an meiner Haarstruktur...
Bild

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
So, ich hab endlich die Kamera von meinem Mann zurückbekommen und reiche jetzt ganz brav Frisuren nach :wink:

einmal schiefes Kordelkreuzgeflecht
Bild

four strang twist braid
Bild

und die Tristan und Isolde Mittelalterfrisur
Bild

die Asia Haarstabfrisur war nicht so wirklich meins, deshalb hab ich sie nicht gemacht :oops:

Die Frisuren von dieser Woche muß ich erst noch machen :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
So dann poste ich mal den Gordischen Knoten. Etwas zerrupft und schief, da ich in der Arbeit viel rumgesaust bin und da ging der Knoten leider mal auf (ich muss stecknadel stecken üben :oops:)

Bild

(und sorrx für die schlechte Quali) Ich fand den recht bequem und ne Kollegin ausm Center hat mir sogar n kompliment dafür gegeben (obwohl schief etc...9

und dann noch die Isolde von letzer Woche:

Bild

Da hab ich die Hollis zu dick geflochten *find* aber sieht nicht schlecht aus ^^

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Hab gerade den gordischen Knoten ausprobiert - und wiedererwarten find ich dn total toll! :lol: Hält super, ist bequem, schnell gemacht und sieht gut aus! 8) Nacher wird auch noch ein Foto nachgereicht. :)
Edit: Bild

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Zuletzt geändert von Fjosi am 15.04.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Meine Frisur für diese Woche: der gordische Knoten.
Leider etwas zerrupft - hatte ihn die Woche noch schöner, aber keinen Foto zur Hand.

Bild

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
hier ist noch mein nifty braid von letzter woche:

Bild

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Haha, ich hab mir grad mal das Bild von meinem Gibsonversuch angeguckt. Jetzt weiß ich, warum der nichtmal bis zur Uni gehalten hat :lol: Ich üb das dann nochmal, find den nämlich echt praktisch. Schnell und (wenn es hält) einfach :)
Das Fischdingensgedöns....das wird länger dauern, befürchte ich. Ich hab noch keine Ahnung, wie viele Gelenke man in den Armen braucht, um einen Zopf um den Hinterkopf herum zu flechten :nixweiss: Gibt es dazu einen Fred?

LG

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
*reinschleich*

Eure Frisuren sind wirklich wirklich toll! :D
Und die Liste zu Beginn verspricht ja noch einiges :D

Wäre es ev. möglich die eine oder andere Frisur auch in den "Haarkunstwerk"Threads einzustellen? Hab grad geschaut - die vorne verlinkten Threads fristen zT ein trauriges Dasein.

Wenn nicht ist auch nicht tragisch - hier schau ich weiter rein!

*rausschleich*

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de