Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Danke fürs Gewissen gut reden Mmaggie ;)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2011, 16:20
Beiträge: 3312
Hi Sonica! :winke:
Ich finde mmaggie hat recht.... Du hast gute Gründe dir die Flexi zu gönnen. Bei den schönen Haare solltest du einen ganzen Berg haben... :wink: Und ich bin schon ganz gespannt auf Actionpics!!! :oops:

Feierst du eigentlich deinen Geburtstag? Und wenn ja, weißt du schon welche Frisur du an diesem besonderen Tag tragen wirst?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Danke Miss Apple :)
Ach, ich weiss noch nicht genau, was ich an meinem Geburtstag mache, geschweige denn welche Frisur :oops: Habe momentan so viel zu tun, hatte gar nicht richtig Zeit mir da Gedanken zu machen und einen Tag vor meinem Geburtstag geb ich ja auch erst die Abschlussarbeit ab. Glaube das ist mir wesentlich wichtiger, als mein Geburtstag, aber ab einem gewissen Alter ist das wohl normal *hust* :)

Das Ultra Doux Lotus Mandel Shampoo hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert und glaube es trocknet ziemlich doll aus auf Dauer und den Waschrhythmus verlängern schaff ich damit auch nicht. Haarausfall wird ausserdem immer schlimmer, mein Freund sagt das ist der Stress, zum Glück ist in 10 Tagen alles vorbei. Finde meine Spitzen sehen schon ganz dünn aus :cry: Naja, werd wohl versuchen soviel wie möglich hochzustecken.
Leider hab ich gestern meinen Atelier Angelique Haarstab kaputt gemacht, ich Dussel. Und meine Stäbe von Mata sind immernoch nicht da, also auch kein Ersatz bisher...

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh Mann, die Flexi ist wirklich sehr sehr hübsch. Und die Belohnung hast du dir wirklich verdient (aber nur, wenn du die Abschlussarbeit dann auch wirklich fertig hast! :schlaumeier: :D)
Geburtstag zieht immer. Und glaub mir, es gibt einige (mich eingeschlossen), die sich nicht wirklich an ihr Sparvorhaben halten :oops: :D

Haarausfall kann wirklich am Stress liegen. Ich hoffe, das ist der einzige Grund und ich wünsche dir, dass es bald wieder besser ist.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
HA kann sehr vom Stress kommen, mein heftiger vor 2 1/2 Jahren kam davon. Drück dir die Daumen für die Prüfungen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Vielen Dank für eure lieben Worte! Die Diplomprüfunge hab ich zum Glück schon hinter mir, muss nur noch die Abschlussarbeit abgeben, bin echt froh, wenn das auch noch geschafft ist und der ganze Druck erstmal weg ist. Hoffentlich wird der HA dann auch besser...

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhuuuuu!

Endspurt! Jetzt nochmal loslegen und dann hast du eine fantastische Abschlussarbeit fertig und danach kannst du dich erstmal Tage, Wochen und Monate nur mit Sofa und Fernsehen beschäftigen und dann hört der olle HA auch von alleine auf. Und die Flexi hast du dir dann auch verdient.

Das mit deinem Haarstab tut mir Leid. Ich hoffe, die von Mata kommen bald, da bin ich doch so gespannt auf deine Berichte und Äktschnfotos! Vielleicht ist dein Päckchen ja beim Zoll gelandet, dann kann es noch ne Weile dauern, bis du es bekommst.

Und schön fleißig sein! Chakka!!! *Koffein-Tabletten, die von der Abschlussphase meiner Masterarbeit noch übrig sind, da lass*

Liebste Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Sankofa: Danke für die Aufmunterung ... und die Koffeintabletten *halbePackungeinwerf* ;)

Ja ich hoffe wirklich dass der HA besser wird wenn alles vorbei ist, der hat ja innerhalb der letzten zwei oder drei Wochen wirklich rasant zugenommen. Viel anders gemacht hab ich eigentlich nicht ausser vielleicht mehr Kaffee und Wein getrunken als sonst und das Ultra Doux Shampoo mal ausprobiert... Herr Sonica meckert schon wegen den Abflüssen, einmal gebürstet ist schon das ganze Waschbecken und der Boden davor voller Pelz. Mir sind ja schon immer relativ viele Haare ausgegangen, aber nicht sooo doll. :shock:

Habe mir hier ja einiges durchgelesen zu Haarausfall und Haarbruch (ja brüchiger sind sie plötzlich auch als sonst, zumindest die Unterwolle :( ) und habe mir aufgrund dessen folgenden Schlachtplan zurechtgelegt:


KAMPF DEM HAARAUSFALL und HAARBRUCH
:reit:

:arrow: keine aggressiven Shampoos zwecks WaschrhythmusverlÄngerung mehr, dann lieber zwischendurch Ansatz waschen
:arrow: zurück in D Babylove Pflegebad und Alverde Olive-Henna besorgen (da wenig/kein Glycerin)
:arrow: ausgewogene Ernährung und mehr trinken (Wasser!!)
:arrow: möglichst wenig und nur vorsichtig bürsten
:arrow: weniger offen/im Halfup tragen, öfter hochstecken oder flechten
:arrow: zwecks optischer Selbstüberraschung vorerst kein Längenfoto mehr

daraus ergibt sich für mich das Unterprojekt Frisurenabwechslung (aber erst ab nächster Woche) ;)

Wenn es dann einfach nicht besser wird, werd ich wohl mal den Arzt um Rat fragen müssen...

Edit: Juhuuu die Stäbe von Mata sind heute gekommen!!! :)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Und Bierhefe nehmen, die hilft auch das die Wurzeln die Haare halten können. Vielleicht hast du auch zuwenig gegessen in der Stresszeit und Vitamin B ist das erste was verbraucht ist bei Denkarbeiten.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Ja da hast du vielleicht recht, Sumpfacker, hab die letzten Wochen eher unregelmässig und auch öfter mal Fertigfrass gefuttert (dabei koche ich sonst sehr gerne) :oops: Nehme schon seit November von Altapharma den Zink-Plus-Vitamin-B Komplex, davor hatte ich Bierhefe, aber habs selten hingekriegt die vielen Kapseln regelmässig zu nehmen. Ende letzten Jahres hatte ich allerdings Probleme mit Eisenmangel, hab dann Eisenpräparate bekommen und mehr auf eisenhaltige Lebensmittel geachtet, danach war der HA auch wieder im Normalbereich bis es wie gesagt vor zwei oder drei Wochen wieder angefangen hat.

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Oh, dann wird es vielleicht jetzt wieder am Eisenmangel liegen, da hilft auch keine Hefe mehr.

Ich nehme die Bierhefe mit Biotin aus dem Aldi Nord. Morgens 3 Dragees mit einem großen Glas Wasser als erstes vorm Kaffee noch dann habe ich die Tagesdosis intus. Das Wasser für die Verdauung und die Pillen stören dann nicht mehr.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Guter Tipp mit der Bierhefe von Aldi, Sumpfacker! Die kenne ich noch gar nicht, hatte so welche von Rossmann, da sollte man 5-10 Kapseln pro Tag nehmen, das war mir irgendwie zuviel.... Vielleicht werd ich die, unabhängig ob Eisenmangel oder nicht, einfach mal ausprobieren sobald meine Altapharma-Tabletten leer sind. Schaden kann Bierhefe ja soweit ich weiss nicht.
Denke mal ab nÄchster Woche hab ich auch wieder mehr Zeit und vor allem Nerv wieder täglich ordentlich zu kochen *schonmal-RoteBeete-Spinat-Linsen-auf-die-Einkaufsliste-schreib*, ungesunde Ernährung wirkt sich bei mir immer extrem schnell auf Haut und Haar aus irgendwie.

:showersmile: So, heute morgen gabs ne Pony+Ansätze-Wäsche, damit ich wieder halbwegs frisch aussehe. Benutzt habe ich Sante Family-Kur-Shampoo.
Finde das ja zugegebenermassen immer ziemlich nervig mit dem Haare abteilen und dann aufpassen, dass kein Shampoo da hin kommt wo man gerade nicht waschen will usw. Aber eigentlich ist es glaub ne gute Lösung, vor allem momentan. So gehen mir vielleicht etwas weniger Haare aus, die Längen haben mehr "Ruhe" und ich seh trotzdem nicht aus wie ein Höhlenmensch ;)

Nachher in der "Mittagspause"werd ich mal versuchen ein paar Fotos von meinen neuen Schmuckstücken von Mata zu machen :)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oha, da dürfen wir uns ja bald auf Actionbilder freuen :D
Frisurenabwechslungsunterprojekt klingt toll. Ich hab irgendwie ne Frisurenanorexie und krieg nix gescheites mehr hin (und hab auch überhaupt keine Ideen mehr, irgendwie)

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Mach dir nichts draus, Noangel, momentan hab ich auch zwei Linke Hände was Frisuren angeht, hatte daher in letzter Zeit fast immer Half-up, Cinnamon, Hypno oder Holländer. Wobei Holländer zur Zeit immer ganz doof aussieht, weil alle meine Stufen wohl grad ne blöde Ãœbergangslänge haben, durch die sie immer ganz leicht rausrutschen. :? Will deshalb wenn ich dann etwas mehr Freizeit habe gerne mal ein paar neue Frisuren ausprobieren bzw üben. ;)

Heute gibts dann auch endlich ein Actionpic von den neuen Stäben, der Einfachheit halber zwei verschiedene zusammen (insgesamt sind es jedoch 4, also 2 Päarchen^^):

Bild

Hatte die Stäbe sehr günstig aus der Ooops-Ecke von Mataswintha bei Dawanda. Sie haben zwar kleinere Makel im Lack, doch wenn sie in der Frisur stecken sieht man das gar nicht, bin von daher sehr zufrieden! Sie sind total schön, was besonderes und trotzdem nicht zu auffallend. :)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Schick sehen sie aus, vor allem der dunkle gefällt mir gut. Nicht zu auffällig aber doch ein kleiner Hingucker :D

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de