Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Da ich mich immer übermäßig beschweren muss, möchte ich noch anmerken dass das Produkt eigentlich CD Pflege Duschöl Soja oder aber CD Pflege Duschöl Soja-Rizinus heißen sollte. Dass das namensgebende Avocadoöl erst nach dem Parfum (!) in der INCI-Liste auftaucht ist so ein typischer "KK-Schwindel", den ich nicht leiden kann.
Immerhin ist Avocado drin und es wurde nicht nur der Duftrichtung wegen so genannt.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Ich teste das Duschöl nun auch schon eine Weile und bin sehr dankbar, dass ich durch diesen Thread auf das Produkt gestoßen bin.

Meine Kopfhaut macht mir seit einem längeren Asien-Aufenthalt viele Probleme und ich vertrage die NK-Shampoos, mit denen ich früher super zurecht gekommen bin (hptsl. Alverde), seitdem überhaupt nicht mehr.
Spätestens nach einem Tag juckt und schuppt die Kopfhaut und die Haare sind bereits nach 1,5 - 2 Tagen am Ansatz so fettig, dass ich sie waschen muss. Diese Probleme habe ich selbst mit mildem Baby-Shampoo.
Mit dem Duschöl habe ich diese Kopfhaut-Probleme nun nicht mehr! Das Jucken ist stark zurückgegangen und auch Schuppen bleiben fern. Ich kann die Haare nun auch locker alle 2 Tage waschen, ohne sie nach dem ersten Tag schon wieder zu fettig zu finden.
So viel zu den (überwiegenden) Vorteilen. Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass es meine Haare ziemlich trocken und frizzig macht. Ich achte darauf, wirklich nur den Ansatz zu waschen und trotzdem scheinen die Längen etwas zu leiden. Ich habe sowieso schon immer mit vielen kleinen, widerspenstigen abstehenden Härchen zu kämpfen - seitdem ich das Öl verwende ist das noch schlimmer geworden. Ich versuche jetzt mit mehr Pflege dagegen zu wirken und suche noch nach optimalen Mischung/Verdünnungen des Öls, um die austrocknende Wirkung zu reduzieren. Da ich so froh bin, endlich nicht mehr unter den Kopfhautproblemen zu leiden, werde ich erst einmal bei dem Öl bleiben.

So, nun ist es doch ein recht langer Bericht geworden, daher noch mal ein Fazit für die, die es gern kurz und kanpp haben: :wink:

+ keine Kopfhautprobleme mehr (Jucken, Schuppen)
+ Ansatz fettet weniger schnell nach
- macht trockene, frizzige Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 17:33 
Offline

Registriert: 15.06.2011, 20:52
Beiträge: 161
Wohnort: im Norden
Nach den begeisterten Berichten, habe ich es mal mit Isana med Duschöl von Rossmann probiert. Ich dusche ja damit regelmäßig, wäre aber nie darauf gekommen, es mir in die Haare zu schmieren.
Ich hatte schon Shampoo hingestellt, falls sich da eine fürchterliche Pampe auf den Haaren sammeln sollte.
Aber nein, ist hervorragend rausgegangen. die Haare waren sauber und griffig aber nicht trocken. Mach ich wieder. Vielen Dank an Charlottchen für die gute Idee!
Isana med ist vielleicht eine Alternative für die, die den CD-Geruch nicht mögen... :)

_________________
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 18:18 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Das Aveo vom Müller tut's übrigens genauso! :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 11:48 
Ich habe mir vor einigen Wochen das CD Duschöl Avocado beim Rossmann geholt - und ich liebe es! :yippee:
Es macht absolut geschmeidige, glänzende Haare, riecht toll, bekommt auch schmalzigste Ölkuren restlos raus und pflegt meine Drahthaare einfach richtig gut!
Ich hab schon das zweite Fläschchen gebunkert. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich habs jetzt fast nen Monat in Verwendung und werde es wohl "verbaden".
Die Reinigungswirkung ist mir zu stark und dadurch wird mein Haar trockener. Der Geruch ist ein weiterer Faktor - ist zwar nicht so furchtbar schlimm, bleibt aber relativ lange in meinem Haar, was mir auf den Keks geht. Zwar fühlt sich mein Haar direkt während des waschens schön flutschig an, das ist aber auch der einzige Vorteil den ich gegenüber meinem bisherigen Standardprodukt sehe. Das mit dem latent wahrgenommenem gesteigerten Glanz hat sich irgendwie auch gegeben, insgesamt also für mich keine Alternative auf Dauer. :nixweiss:

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2012, 12:15
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen
Ich habe es jetzt auch getestet und festgestellt, dass es für meine trockenen Haare nicht reichhaltig genug ist. Es hat super geschäumt, Dosierung war ok, leider hat aber meine Kopfhaut sehr gejuckt und der Duft.. na ja. Das ist kein Duft, das riecht nach garnichts, hätte das aber gerne in Kauf genommen, wenn es meinen Haaren etwas gebracht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
nach einigen Anwendungen:

Haare werden TOP ! Schön fein, weich, fluffig.
Aber: ich habe es im Verdacht Kopfhautjucken zu verursachen.

Daher wird es für die Haare jetzt nur noch selten eingesetzt; und sollte sich der Verdacht bestätigen: gar nicht mehr, leider.

Aber: das Zeug ist fein zur Haut beim Duschen und es ist unschlagbar als Rasiercreme ;)

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Ein kleiner Auszug aus meinem Projekt:

GingerBee hat geschrieben:
Ich habe heute bereits zum 3.Mal mit meiner neuen Mischung gewaschen:
2cm Babylove Pflegebad und 0.5cm CD Duschöl in einer 200ml Flasche mit Wasser aufgegossen.

Beschert mir fluffige Haare und sie fetten langsamer.

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich die Spitzen vorher einbalsamiere (Alverde Amaranth) und das CD Duschöl somit nicht in die Spitzen kommt.
Das verhindert ein eventuelles Austrocknen der Spitzen.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 13:14 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Das Duschöl habe ich ganz sparsam verwendet (die Reinigungskraft find ich bissl gruselig). Diesem MIPA Sulfat traue ich nicht. Wenn dieses Zeug in Kombi mit Glycine Soja Oil meine Haare soooo trocken macht, stimmt da was nicht. Meine Kopfhaut ist beruhigt, die Haare sind formbar und glänzen auch hübsch. Aber wie die sich anfühlen :shock: Echt, als hätte ich mit verdünnter Säure gewaschen. Mein Deckhaar ist total angegriffen, frizzig, struppig, komisch. Das Öl hat bei mir seine Wirkung gar nicht entfaltet. Von Saftigkeit keine spur. Vor MIPA Teufelszeug mach ich in Zukunft nen Bogen drum. Nix für meine Haare. Es ist das bisher erste Produkt in meiner Testkarrierre wo ich sagen muss: Das kommt mir nie wieder in die Haare! Ich werds verbaden oder so. Kann ich nicht weiterempfehlen.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 22:45
Beiträge: 340
Wohnort: Linz, OÖ
Ich habs gerade ausprobiert und ich kann mich nur Jeshuana anschließen.
Für meine Haare und Haut ist das absolut nichts. Dieses Haargefühl hatte ich nach keiner Blondierung. Struppig, kratzig, wie eine dieser dicken Borstenbürsten, die man zum Teppich reinigen verwendet, selbst meine Haut spannt. Wenn ich mit der Hand über ein Stück Haut fahre, bleibt diese kleben :shock:
Ich hoffe mal, dass dick Condi und meine normalerweise Prewash-Kur das ganze noch ändern können. Hab irgendwie Angst das Handtuch wegzunehmen.

Falls es jemand haben möchte, der es verträgt, einfach eine PN. :D

_________________
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de