sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

#316 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich finds lustig, dass du mit hüftlänge zum Abiball möchtest und dann einen Sockendutt machst :mrgreen: Aber hüftlang sind sie ja trotzdem, von dem her :kniep:

Du wirst bestimmt ganz toll aussehen ♥ ♥ ♥ und ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viel Spass und geniesse den Abend!!! :knuddel: :bussi:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
sünje

#317 Beitrag von sünje »

Hach, ihr macht Mut, danke :D Lady, heute ist ja auch dieses ganze offizielle mit Kirche, stundenlangen Reden und die Zeugnisübergabe und abends ist der Ball meiner Schwester.
Morgen ist dann mein Abiball, da werde ich halboffen lassen :wink:
Alles kompliziert hier :roll: ich muss mich vor dem Ball von meiner Schwester heute noch irgendwie umziehen...
und ich werde heute und morgen Haare waschen, eigentlich blöd, aber man hat ja schließlich nur einmal Abiball. Trotzdem, dieses ganze Getratsche hab ich schon immer nicht gemocht, aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#318 Beitrag von Lady Amalthea »

Achsooooooooo :D Ach das find ich schön, dass du halb offen lassen lässt, sieht bestimmt hammer aus! ♥

Und wegen dem waschen ist ja nur eine Ausnahme, dass macht doch nichts :wink:

Geht man da mit Begleiter hin? Ich kenn das halt nicht, bei uns gibt es ja kein Abi aber ich denke ja mal schon, dass du da nicht alleine gehst?

sünje

#319 Beitrag von sünje »

Heute zur Entlassung kommen nur meine Eltern mit (total be... dass meine Schwester und ich zeitgleich Entlassung haben, aber sie nimmt Oma und Tante mit) und zu den Bällen kommt dann jeweils die ganze Familie mit :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sumpfacker

#320 Beitrag von sumpfacker »

Macht ihr hinterher noch die richtigen Feten? Wir haben damals eine Woche lang gefeiert nur unter uns und die Eltern stellten ihre Häuser und Scheunen zur Verfügung. Man, war das anstrengend aber schön. Nach einer Woche konnte ich nix gegrilltes und kein Bier mehr sehen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#321 Beitrag von Cini.Mini »

juhuu, viel Spaß!!

(aber warum haben du und deine Schwester gleichzeitig Entlassung?? Seid ihr Zwillinge? )
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Lady Amalthea

#322 Beitrag von Lady Amalthea »

Ach da kommt die ganze Familie? Das ist ja witzig *hehe*

sünje

#323 Beitrag von sünje »

Nur ganz kurz ein Zwischenfazit: Gestern war toll! Meine Entlassung...naja geht so^^ ewiges Gerede halt und wirklich feierlich kam ich mir nicht vor :wink: der Ball meiner Schwester hat sich aber jede Minute gelohnt! Fußballgucken und Abschlussball, klingt zwar erst sehr komisch, war aber klasse. Mal sehen, wie es heute Abend wird, aber ich freu mich jetzt doch :D ! In meinem Ballkleid fühl ich mich wohler als in dem zur Entlassung und die Tanzstunden haben sich gestern schon bewährt.

sumpfacker
, nach der 10. Klasse, als wir noch wirklich eine Klasse waren haben wir so unseren Abschluss schon einmal gefeiert. Jetzt sind wir ja über 100 Leute, da ist es gar nicht so einfach für alle eine geeignete Location zu finden :roll: wir hatten aber unsere Vorabi-Feten (4) um Geld reinzukriegen und vor dem letzten Schultag haben wir nochmal komplett mit nur mit dem Jahrgang eine Fete veranstaltet. Und ich vermute, dass es heute bzw. morgen nochmal in einer ordentlichen Party enden wird :wink:
Danach gibts aber so weit ich weiß nichts mehr. Die meisten sind dann am Jobben, Praktika, Ausland, etc. ...nur die Freundeskreise untereinander veranstalten dann noch was :wink:
cini.mini, nein, meine Schwester ist jetzt mit der 10. fertig :lol:

So, ausführlichen Bericht und Fotos gibts Morgen...oder Übermorgen..oder so :wink: Frisurentechnisch und Klamottentechnisch hab ich nochmal einiges umgeworfen :roll: :wink: Machts gut!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#324 Beitrag von sünje »

Entlassung, Ball I. und II., Resümee

Ja, ihr Lieben, jetzt ist es so weit! Dreizehn Jahre hab ich (mehr oder weniger bewusst) auf diese beiden Tage hingearbeitet. Ein halbes Jahr hab ich (ebenfalls mehr oder weniger bewusst) meine Haare für diese zwei Tage wachsen lassen und gepflegt. Jetzt ging alles so schnell vorbei und ich frag mich inzwischen, warum man so viel Zeit, so viele Überlegungen, so viel Mühe und Arbeit für so eine Sache investiert. Gelohnt hat es sich eigentlich nicht und es gibt eigentlich auch wichtigeres im Leben als einen Abiball, blöd nur, dass einem das vorher nicht klar ist :roll: :wink: .
Trotzdem alles in allem war es ja ganz nett :wink:
Einzig von meinem Abiball war ich etwas enttäuscht. Vielleicht aber auch, weil vorher einfach alles schief lief :roll: ...die Zeit war zu knapp und ich hab in der Eile meine geplante Frisur nicht so hinbekommen, wie ich wollte, war ja zu erwarten :? . Also hab ich gedacht, wozu hab ich so lange schöne Haare und hab sie offen gelassen, nur ein paar Stähnen mit Krebschen nach hinten gesteckt. Meine Schwester hat mir noch schnell ein paar Locken reingedreht, was ich erst aber total blöd fand, weil zu wenig Zeit war um alle Haare zu locken. Durch die Locken waren die oberen Haare natürlich kürzer und die Spitzen der unteren glatten Haare waren noch zu sehen. Ich fands grässlich! Aber die Locken haben sich schnell ausgehangen und es sah doch ganz schön aus. Trotzdem als wir ankamen, fühlte ich mich blöd, ich war noch nicht mal die mit den längsten Haaren :roll: :lol: . Dann hatte ich noch eine Laufmasche in der Strumpfhose (natürlich war das schon die "Ersatz", weil die eine den Ball meiner Schwester nicht überlebt hat). Man sah die Laufmasche noch nicht, aber ich hatte jeden Moment Angst, dass sie weiter runterläuft...Haarspray oder Nagellack hatte natürlich keiner dabei. Später hab ich sie dann mit Kerzenwachs gestoppt :wink: .
Einlaufen und Eröffnungstanz ging dann plötzlich ganz schnell, aber die Tanzfläche war viel zu klein für so viele Tanzpaare und unsere ganze Choreographie hat nicht so ganz geklappt. Naja, wenigstens war das vorrüber. Hätte ich nicht den wunderbaren Ball von meiner Schwester vor Augen gehabt, wär ich nicht so enttäuscht gewesen.
Viele haben mein Kleid bewundert und laut meiner Familie haben sich viele positiv über meine Frisur geäußert :D Und ich hab auf dem Ball meiner Schwester ein sehr nettes Kompliment bekommen oder eher einen Kommentar (?), ich weiß nicht, wie man es werten soll, jedenfalls hab ich mich sehr darüber gefreut und freue mich jetzt noch, da ich weiß, dass es ernst gemeint war :D
Somit behalte ich unseren Abschluss in guter Erinnerung, aber ich freue mich jetzt endlich etwas Neues zu beginnen! :D

Entlassungsfeier:

Bild Bild Bild Bild

Vom Ball hab ich leider kein Bild von hinten, aber hier sieht man zumindest das Kleid:
Bild

So und zu guter Letzt möchte ich euch noch danken, für jeden einzelnen lieben Kommentar! Für eure Unterstützung, Ratschläge, Komplimente und aufmunternden Worte! Danke euch von Herzen!♥ :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#325 Beitrag von Lady Amalthea »

Du hast beide Male wunderhübsch ausgesehen und an solchen Tagen geht doch eh immer was schief :knuddel: Deine Haare können sowieso nicht hässlich aussehen, dazu sind die gar nicht im Stande :bussi:

Du willst jetzt hier aber nicht Schluss machen oder? Es hört sich so nach Abschied an :cry:

Leialein

#326 Beitrag von Leialein »

Tolle Bilder! Deine Haare sehen super aus. Die Frisur zur Entlassungsfeier ist dir sehr gut gelungen. Aber auch offen bzw. Half-Up finde ich toll!
Hast doch soo schöne Haare, also kannst du sie ruhig zeigen :wink:

Hoffe du beendest das Projekt noch net ganz bzw. machst ein Neues mit Neuen Zielen auf!
Deatha
#327 Beitrag von Deatha »

Wow, hast du schick zum Abiball ausgesehen.

Ich glaub, zum Ball war ich damals zerstört, wir hatten Dienstag Mündliche und haben dann bis Sa gefeiert, also erstmal so, dann Abistreich, Freitags Gottesdienst, Sa Mo Entlassung und Abends Ball.
Ich weiß gar nicht, wie ich das weggesteckt habe, nur, dass ich nach dem ganzen Gerödel eine Weile keinen Alkohol mehr getrunken habe...:gruebel:
:D

Ich versteh übrigens gut, dass man lange Haare für schöne Frisuren will. Also Hüftlänge und dann einen Sockendutt tragen. ;)
Bild
Quelle: archive.org
sünje

#328 Beitrag von sünje »

Vielen vielen Dank ihr Lieben! Lady :bussi:, Leia :bussi: und Deatha :bussi: herzlich Willkommen :blueten:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#329 Beitrag von sünje »

Platzhalter :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#330 Beitrag von sünje »

Huhu :D ich hab mich nun doch dazu entschlossen, das Projekt vorerst weiterzuführen. Zum einen gibt es mir einen guten Überblick und zum anderen freu ich mich einfach immer über Bestätigung oder Kritik :wink:

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu meinem endgültigen Ziel: Steiß! Für mich eine Länge, die sich optimal für Frisuren eignet, lang genug ist, um sich langhaarig zu fühlen, auch mal offen getragen werden kann, ein Hingucker ist, aber trotzdem nichts 'besonderes' :roll: :D
Ansonsten wirds von mir ab und zu mal was zur Pflege geben, aber hauptsächlich wieder Frisuren. Es steht noch einiges auf der imaginären Liste :wink:

Ich würd mich freuen, wenn ein paar dabei bleiben. Wünsche, Anregungen, Kritik, Fragen - wie immer- immer her damit! Fühlt euch wohl und jetzt schonmal ein großes Dankeschön an alle die schreiben :D

Und damit dieser Beitrag nicht zu buchstabenlastig wird, gibts noch ein paar Frisuren aus der letzten Woche :wink: Liebe Grüße

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sünje am 01.07.2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gesperrt