[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Walhalla

#3391 Beitrag von Walhalla »

Der Lou-Bun sieht richtig schön aus! Die Firsur steht auch auf meiner Versuchs-Liste, aber so werd ich ihn wahrscheinlich mangelns Haare nicht hinbekommen.

Meine heutige Putzfrise
Bild
Ina-Marie

#3392 Beitrag von Ina-Marie »

Meine Frisur gestern war der erste Versuch eines schrägen, flachen, französischen Vierers, bei dem ein Strang durch Satin-Bänder ersetzt wurde, da zu dem Strang ja keine Haare dazu genommen werden können.

Ist noch nicht ganz ordentlich, aber mir gefällts :D

Bild

Das ganze wurde dann geduttet, weil ich Haare über der Schulter mich schnell nerven.

Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#3393 Beitrag von Yerma »

Ina-Marie: tolle Idee! Ich habe den flachen 4er auch mal versucht, französisch / holländisch einzuflechten, aber das endete immer in einer Katastrophe. Bei Kupferzopf las ich dann, dass man den flachen normalerweise nicht einflechtet, weil er unregelmäßig ist.

Ich habe mir grade die Flechtmechanik bei Kupferzopf nochmal genauer ansehen: http://kupferzopf.com/flechtfrisuren/fl ... viererzopf . Anstelle des gelben Stranges hast du also das Satinband genommen? Wo liegt das am Anfang des Flechtens? Sehe ich das richtig, dass es die 2. von links ist?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ina-Marie

#3394 Beitrag von Ina-Marie »

@Yerma: Ja, auf Kupferzopfs Flechtseite wäre das das gelbe Band.
Wenn man von rechts anfängt zu flechten, dann muss der dritte Strang von rechts durch ein Band ersetzt werden. Habe das auch mehrmals ausprobieren müssen, bis ich das raushatte :D.

Und dann flechte ich den rechten 1. Strang unter dem 2. und über den 3. (Band), dann nehme ich den ganz linken und lege ihn erst über den jetzigen 2. von links und unter den jetzigen 3. von links.
Versteht man das?!? :ugly:

Ich habe den Anfang des Bandes zu Beginn mit einem einfachen Bobbypin unter den Anfangssträhnen festgepinnt und den Pin nach dem Flechten vorsichtig wieder entfernt.

Für mich war der Versuch eines flachen Vierers eher eine Notlösung, weil ich einfach noch zu blöd für einen Fünfer bin :? .

Würde mich trotzdem freuen, wenn der flache, französische Vierer nachgemacht wird :D .
maari
#3395 Beitrag von maari »

Ich hoffe ich darf auch dazu senfen ;)
Ich habs auch mal gemacht, allerdings anscheinend anders herum.
Bei mir ist die linke Seite quasi holländisch und rechts französisch.
Bei Ina-Marie ists umgekehrt.
Wobei das anscheinend ja egal ist.
Ich habs nach dem Video hier gelernt: http://www.youtube.com/watch?v=pj3T2jeezmY
Und meine Version ;)

Beim flachen 4rer wenn man ihn französisch flicht nimmt man immernur zu 3 Strähnen Haare zu, eine wandert quasi nur hin und her, ohne das Haare hinzugefügt werden. Und dadurch würde es eben sehr unregelmäßig werden.
Eben dieser Strang wird durch ein Band ersetzt und schon siehts viel besser aus :D

Aber deine Version sieht deutlich besser aus Ina-Marie! Glückwunsch!
Ich bekomme den 5er auch nicht hin :? Irgendwann verliere ich eine Strähne und dann sinds nurnoch 4.. :roll:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
sünje

#3396 Beitrag von sünje »

darf ich nochmal? :oops: :D

Bild Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Ina-Marie

#3397 Beitrag von Ina-Marie »

Danke maari :oops: .

Ich mag deine Version aber auch sehr gerne, ich werde heute auch mal versuchen etwas fester zu flechten und nur ein Band zu nehmen. Vielleicht siehts bei mir auch nur anders aus, weil mein ZU bei weiiitem nicht so dick ist :D.
Yerma

#3398 Beitrag von Yerma »

Danke, Ina-Marie und Maari!

Ich habe es grade nach euren Anleitungen und Tipps ausprobiert. Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht. Nur irgendwo hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Entweder habe ich eine Stähne verwechselt oder ungleichmäßig Strähnen dazugenommen. Hm. Hab's dann noch getuckt.

Mich stört auch ein wenig der Anfang vom Band; der ist so wulstig. Hab's nach deinem Tipp, Maari, mit einer Krebsklammer gemacht, danke! Funktioniert bei mir besser als mit einem Bobby Pin.

Bild Bild
Bild Bild

Kann es sein, dass wir für Viererzöpfe oder alternativ flache Zöpfe, mehrsträngige Zöpfe, was-weiß-ich, keine extra Threads haben? Hier kommt mir mein Posting etwas fehl am Platz vor.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
maari
#3399 Beitrag von maari »

Na, das sieht doch schon gut aus für den Anfang!
Wo denkst du denn, das du n Fehler gemacht hast? Abgesehen von den Stufen, die im Nacken rauskommen kann ich nichts dergleichen sehen.. :lupe:
Und das blau passt super :)
Ich glaub wir haben nur n runden 4rer fred..

Yerma

#3400 Beitrag von Yerma »

Danke, maari!

Ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht, weil der plötzlich so einen starken Knick macht und schräg abgeht. Am Ende war die Dicke der Strähnen auch sehr unterschiedlich, so dass ich Probleme hatte, zu flechten. Ob das jetzt an den Stufen liegt oder ich ungleichmäßig dazugenommen habe, weiß ich nicht.

Du hast allerdings recht, das blaue Band ist regelmäßig (wenn auch schräg), daher dürfte es kein Flechtfehler sein. Da wo der schräg wird, kann es auch sein, dass ich mit dem Einflechten fertig war und doof gehalten habe.
Mein Frisurenprojekt

Ina-Marie

#3401 Beitrag von Ina-Marie »

Sehr schick Yerma :gut: .

Die Idee mit einem blauen Satinband hatte ich heute auch, darum gabs die Frisur gleich nochmal (darum pack ich das Bild dazu auch mal in diesen Thread, ist ja quasi die gleiche Frisur wie gestern....)

Bild
maari
#3402 Beitrag von maari »

Toll! Das blau ist echt super
Ich glaube, wir sollten wirklich n eigenen Fred dafür aufmachen :D

Ina-Marie

#3403 Beitrag von Ina-Marie »

maari hat geschrieben: Ich glaube, wir sollten wirklich n eigenen Fred dafür aufmachen :D
Ich glaube die Ehre gebührt da dir, den Thread zu eröffnen, du hast schließlich schon das entsprechende Video dafür gedreht :kniep:.
Else

#3404 Beitrag von Else »

Sünje, das sieht umwerfend aus!

Mein Infinity kommt mir gegen eure Bilder auch richtig klein vor. Aber ich bin stolz drauf, weil er sehr viel besser hält als noch vor einem Jahr :)

Bild
Yerma

#3405 Beitrag von Yerma »

Geduttete flache-4er-mit-Band-Classics

Bild Bild Bild
Mein Frisurenprojekt

Antworten