Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand das mal gefragt hätte und die gesagt hätten, sie hätten noch nie von kalten und warmen Farben gehört und würden einfach kombinieren, wie es ihnen passt.
Ich habe selbst noch keinen guten Blick dafür, ob ein bestimmter bspw. Rotton jetzt kalt oder warm ist, wenn er nicht eindeutig einen orangen EInschlag hat, aber bei einigen Farbkombinationen sieht man doch auch ohne geschultes Auge, dass da was nicht passt, finde ich.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Merline hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen.
Hast du mal das Bild von der Lite Blue Acetat in der vergrößerten Version angeguckt? Zwischen den farbigen Streifen ist jeweils ein kleiner durchsichtiger Spalt zu sehen, bevor die nächste Farbe kommt. Und dazwischen sieht man den Clip ziemlich deutlich durch.
Ja da muss ich dir Recht geben, aber zwei Sätze zuvor schrieb ich ja, dass ich finde zur Lite blue hätte ein silberner Grund besser gepasst.
Dann möchte ich meine Aussage verbessern, solange man den Grund nicht sieht bzw. nur den Teil an der Feder der beim Dutt seitlich zu sehen ist, ist es mir egal welche Farbe der Grund hat.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich finde die Acetetdinger, also die neuen, grundsätzlich nicht schlecht, emfpinde die aber auch als zu plastikhaft. Ich finde, die sehen aus wie die breiten Fakes von Accessoirise für 8€ das Stück. Ich mag an Ficcares eben grad das Emaillierte so gern und das haben die Acetats nicht.
Geht mir ähnlich. Wobei ich die Pearl und die Pink & Lavender farblich eigentlich ganz schön finde.
Ich hab mal meinen derzeitigen Ficcarebestand abgelichtet...
Von oben nach unten:
Leopard 2Tone Gold M
Lotus 2Tone Creme S und M
Lotus Ivoryl M
Classical Honey Marble M und S
Curvy Darkbrown/Cocoa M
Border Tiger Eye M
Pearlized Auburn M
Border Caramel S
Retro Golden Glittery S
Border Grey M
Lilly Silver S
Curvy Silver Glittery M
Diamond Silver with Clear Crystals M
Diamond 2Tone Amethyst M
Curvy 2Tone Pink M
Border Dark Amethyst S
Lotus Opal S
Nach ein paar Mal drüber schlafen bin ich sicher, das ich von den neuen Acetats keine will.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Man sieht hier kaum was von der goldenen Basis. Wer also Angst vor Gold hat (wie ich auch), kann getrost zuschlagen. Trotzdem hätte Silber besser gepasst.