Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#346 Beitrag von Lydia »

Und, Sannamaus, beeindruckt? Haben die Hamburger Mädels nicht Wahnsinns-Mähnen? Zum Glück sind sie auch menschlich alle sehr nett, sonst würde ich von den Treffen immer mit schwerster Haaranorexie zurückkehren, aber so überwiegt einfach der Spaß :). Einen Rosebun mit Band habe ich noch nicht versucht, eine schöne Idee! Zum Glücl liegt die Mickergröße auch an fehlender Länge, ich komme wie gesagt nur etwas mehr als ein mal herum mit dem Zopf - da geht noch was, wenn sie länger werden!

K.Mille, wie schön, dass du herein schaust und wie schade, dass du nicht dabei sein konntest! Ich hatte extra den von dir so bewunderten TT dabei ;).
Ich hab die Hände in die Taille oder das, was ich dafür halte, gestützt - wie gesagt, ich hab da leider keinen so eleganten Innenknick wie andere Mädels :). Taille ist schon noch so 8 cm entfernt, aber wenn Midback genau zwischen BSL und Taille liegt, könnte das tatsächlich so ungefähr erreicht sein, zumindest mit den längsten Strähnen.

Mahagoni, ich fänds zu schön, wenn Taille schon bei der ersten T-Shirt Falte unter den Haarspitzen wäre, aber leider nein :(.

Ich behaupte also jetzt einfach mal jubelnd "Ich habe Midback"! Und das ist tatsächlich ein motivierendes Gefühl, jetzt sollte ich meine Trimmgelüste doch noch bis Taille zurückhalten können!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#347 Beitrag von Mahagoni »

Ist Taille aber nicht die Stelle, an der der Oberkörper am schmalsten ist?
Da würde ich deine Taille nämlich höher sehen, als du sie hier andeutest.
Ich kenn das aber auch, daß sich Taille bei mir tiefer "anfühlt" als sie optisch zu sehen ist :).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
K.Mille

#348 Beitrag von K.Mille »

Mahagoni hat geschrieben:Ist Taille aber nicht die Stelle, an der der Oberkörper am schmalsten ist?
Ja. Und die ist auf dem Foto auf Höhe der besagten Falte zu sehen. Kann aber auch täuschen.

Lydia, dass du den Stab mitbringst damit ich ihn nochmal anschmachten kann, hatte ich gehofft :D (Zumal ich mich entschieden habe, ihn aufgrund des Preises nicht zu kaufen. Naja...so halb entschieden). Fands auch echt schade, dass ich nicht fit genug war um dabeisein zu können.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#349 Beitrag von Lydia »

Mensch, das sind ja ganz spannende Neuigkeiten für mich, ihr zwei! Ich hab mal nach einem Bild gesucht, wo ich ein dunkles Shirt trage und man das damit vielleicht besser erkennen kann und bin auf S. 16 meines Projektes fündig geworden, da trag ich unter dem Bild mit dem Streifenshirt ein schwarzes Shirt - ist zwar kein aktuelles Längenbild, aber die Haarfarbe ist im Kontrast gut zu erkennen und leider Gottes auch eine gewisse seitliche Speckfalte, so dass die schmalste über ihr ganz gut zu erkennen ist und ihr habt recht - obwohl ich der Meinung war, auch auf dem Bild die Hand in der Taille abzustützen, scheint diese optisch höher zu liegen. Das würde insofern Sinn machen, als es dann doch ein paar cm Unterschied zwischen Taille und Hüfte bei mir gäbe. Jetzt bin ich ganz aufgeregt, heißt das, Taille muss neu vermessen werden und ist doch schon eher erreicht als gedacht? Andererseits fand ich schon 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei meiner Größe von 1,65 relativ wenig an Länge für Taille, könnte das echt noch weniger sein? Ich muss mal Schatzi mit dem Maßband nerven gehen, der Arme :twisted: .

Hach, K.Mille, ich bring den Stab jetzt immer mit, wenn du dabei bist, damit du ihn wenigstens dann anmachen kannst, er steht dir nämlich klasse! Und wir finden sicher auch einen Treffpunkt, der schön ist und dir trotzdem ein leichteres Kommen ermöglicht!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Sanna

#350 Beitrag von Sanna »

Ja ich denke Mideback ist unterer Rücken und bist Du eindeutig drüber.
Aber Taille misst man 2cm über dem Bauchnabel, da sollte auch die schmalste Stelle sein :gruebel:

Oh ja die Bilder vom Treffen sind der Wahnsinn :D
K.Mille

#351 Beitrag von K.Mille »

Lydia hat geschrieben: Hach, K.Mille, ich bring den Stab jetzt immer mit, wenn du dabei bist, damit du ihn wenigstens dann anmachen kannst, er steht dir nämlich klasse! Und wir finden sicher auch einen Treffpunkt, der schön ist und dir trotzdem ein leichteres Kommen ermöglicht!
:bussi: Danke! :D

Hat PaulaRose es denn geschafft?

Ich z.B. bin 1,66 groß, hab lange Beine und einen kurzen Oberkörper, und bei mir ist Taille bei 73cm.
Dass ich 80cm als Taillenwert angebe liegt daran, dass ich soviel reale Länge mindestens brauche um die 73 cm optisch zu erreichen, wegen dem Shrinken durch die Wellen, also: Zentimeterangaben alleine sagen nicht sooo viel aus :)

Du hast die Taille bald :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#352 Beitrag von Lydia »

Hach, Sannamaus, ich bin schon ganz glücklich, dass ich nach einhelliger Meinung Midback erreicht habe, das klingt doch schon nach was! Auch wenns in meinen Augen immer noch furchtbar kurz ausschaut, gerade so im Vergleich zum Restkörper, der hier ja selten komplett auf einem Bild ist. Der Frage, ob ich Taille falsch gemessen habe, geh ich heute abend nach, jetzt mag ich grad meinen Rose Bun nicht aufdröseln und oben drüber messen dürfte ziemlich verfälschen :).
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Haarmuggels irgendwie ein anderes Längenverständnis haben als die Leute hier. Meine Schwester weiß, dass ich gern taillenlanges Haar haben möchte und sie sagte neulich, bis dahin seien es noch mindestens 10 cm, das würde sicher noch dauern :(.

Immer gern, K.Mille, ich muss immer, wenn ich den Stab sehe, an dich denken :), so ist es quasi mit dein Stab.

PaulaRose war leider auch nicht da, ich hoffe auf ein fröhliches Wiedersehen beim nächsten Mal!
Locken stehlen sicher eine Menge an optischer Länge, aber deine dunkklen Wellen sind einfach zu schön und lockiges Haar sieht immer voluminöser aus als gleich dickes glattes (meine Meinung)! Ich finde, das ist das längere Warten wert.

Hmm, wenn du "normal" auch mit 73 cm schon bei Taille wärst - ach, ich schau heut abend einfach nochmal! Und selbst, wenn es bei 74 cm bleibt, ist das ja kein jahrhundertelanger Prozess, zumindest, wenn wie ich hoffe, ab Herbst meine Haare wieder ihre normalen 1,5 cm pro Monat wachsen und grad nur Sommerferien machen.
Eileen Prince

#353 Beitrag von Eileen Prince »

Ich weiß, ich bin spät und du führst dein TB schon ne Weile, aber ich werde mich hier trotzdem mal einnisten :)
War ganz beeindruck bon deinem Haarschmuck und den vielen tollen Frisuren *neidisch werd'*
Liebe Grüße und viel Erfolg
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Mahagoni

#354 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben: Jetzt bin ich ganz aufgeregt, heißt das, Taille muss neu vermessen werden und ist doch schon eher erreicht als gedacht?

:messen: Ui, wie aufregend.
Dann bin ich mal gespannt, was deine Messung ergibt :popcorn:.

Und ich glaube fast, daß ich auch noch mal nachmessen muß, wenn bei euch Taille schon früher kommt als bei mir, obwohl ihr doch größer seid :-k .
Proportional hab ich einen ausgeglichenen Körper, bei mir sind weder Oberkörper noch Beine besonders lang - irgendwo gab es dafür mal eine Anleitung und die Körpermitte war bei mir auch genau mittig.
Also kann es eigentlich nicht sein, daß meine Taille tiefer sitzt als eure Taille, außer ihr habt alle so lange Beine...?
Das hier sind meine Werte, aber ich werde sie nochmals überprüfen ;-):
52 cm = APL
58 cm = ?
64 cm = BSL
70 cm = Midback
76 cm = Taille
Edit: Uff, oh, BSL scheint tiefer zu sein, eher so bei 66 cm. Und Taille hab ich jetzt bei 77 cm gemessen :irre: .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#355 Beitrag von Lydia »

Bitte nicht lachen :)

So, da man bei der Hitze grad schlecht rauskann und ich mich langweile, hab ich Schatzi jetzt schon mal genervt. Um BSL, Taille und Hüfte zu markieren, haben wir dunkle Wollfäden um die entsprechenden Stellen gelegt und Schatzi hat nachgemessen.

Nun ja, die Aufregung war umsonst, heraus kam nämlich

66 cm = BSL
74 cm = Taille
79 cm = Hüfte (gemessen oben bei Beginn des Hüftknochens)

Also bleiben es leider doch ca 8 cm, die ich noch "muss". Mir gehts wie dir, Mahagoni, das Nachmessen endete jetzt eher enttäuschend! Und mir bleibt die Erkenntnis, dass man die 5 Kilo, die ich in den letzten zwei Jahren zugelegt habe, leider sieht - ich glaub, ich muss da mal was machen. Besonders langbeinig find ich mich nun auch nicht, ganz normal halt. Ähm ja, und das peinliche Höschen hab ich 1. wegen der Hitze und 2. damit ihr die Proportionen einschätzen könnt an. Schön/figurschmeichelnd ist anders!

Bild
By lydia1985 at 2012-08-20

Bild
By lydia1985 at 2012-08-20

Haarlänge und -farbe sind übrigens verfälscht, ersteres wegen Duttwellen, zweiteres wegen Blitzgebrauchs beim Fotografieren.

So, und wenn ihr euch genug scheckig gelacht habt, dann zunächst einmal ein herzliches "schön, dass du da bist" an Eileen Prince! Magst du ein kaltes Getränk haben? Zu Neid hast du übrigens gar keinen Grund, längen- und farbenmäßig ist dein Haar meinem nicht unähnlich, aber deines ist laut Sig viel dicker, also hab eher ich Grund zu Neid. Hast du ein Projekt zum Schmachten? Und eine Haarschmuck-Sucht ist hier leider schnell entwickelt :). Übrigens hab ich mein Projekt noch gar nicht lange, es macht mir nur soviel Spaß hier zu schreiben, darum schon so viele Seiten :oops: .
Lydia

#356 Beitrag von Lydia »

Lydia hat geschrieben:18.06.2012 (65,5 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, etwas unterhalb von BSL) und 31.07.2012 (66,6 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>)

BildBild

(Bilder sind klickbar)

Längenwachstum seit LHN-Zeiten, zwischendrin hat mir mein Schatz dreimal die Spitzen geschnitten:
01.08.2011 54 cm
27.08.2011 55,5 cm
01.10.2011 57 cm
01.11.2011 58,5 cm
01.01.2012 60,5 cm
01.05.2012 65 cm
01.06.2012 65 cm :(
01.07.2012 66, 2 cm -->Start des Projekts
31.07.2012 66,6 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> (nach Trimm einige Tage vorher)
Ich hab ja seit einger Zeit über mein jetzt im Sommer sehr nachgelassenes Längenwachstum gemosert und hab leider grad zwei böse Entdeckungen gemacht, denn

1. Hab ich bis Mai keineswegs ein konstantes Wachstum von 1,5 cm gehabt, das war nur die allerersten Monate im LHN so und dann viel weniger - wie kam ich da nur drauf?
2. Muss Midback bei mir wohl bei 70 cm sein, wenn es genau zwischen BSL und Taille liegt - tja, da ist die Morgeneuphorie jetzt wohl verpufft, denn auch bis dahin muss ich noch ein bisschen.

Ich hoffe jetzt auf gute Augustwerte, um meine Stimmung ein wenig aufzuhellen, irgendwie hab ich grad das Gefühl, es geht nicht voran!
Elbfee

#357 Beitrag von Elbfee »

Oh, sowas ist natürlich total enttäuschend :knuddel: , vielleicht machst Du einfach mal bis Weihnachten oder so eine Messpause. Ist erst mal bestimmt schwer (Suchti :wink: ), aber dann ist der Erfolg um so größer! Mach es zu Deinem Projekt bis Weihnachten (oder Nikolaus) nicht zu messen...
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#358 Beitrag von Lydia »

Liebe Mamanni, danke für deinen Rat, du hast wahrscheinlich recht. Mir fiel zwar irgendwann nach meinem Frustpost auf, dass sie DOCH nicht so schlecht wachsen, weil ich nicht an die gar nicht so seltenen Spitzentrimms gedacht habe, aber dann musste ich ein wenig über mich selbst schmunzeln. Ich möchte gern lange gesunde Haare, ja - aber sie wachsen auch nicht schneller davon, dass ich andauernd gefrustet nachmesse und lamentiere, wie lang das noch dauert!

Daher mein Vorsatz: ich konzentriere mich wieder mehr auf das Spaßige, wie schöne Frisuren auszuprobieren und soweit es meine Finanzen zulassen, meiner unseligen Vorliebe für Haarspielzeug zu frönen.

Und der 01.09. wird meine vorläufig letzte Längenmessung sein (so gaaaanz kalter Entzug ist ja auch doof und du hast recht, Ich=Suchti!) und dann wird bis zu den Schulweihnachtsferien nicht mehr gemessen, die beginnen in Niedersachsen zufällig auch ganz offiziell am 24.12 :). Ich will zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ich es schaffe, aber nach der nächsten Messung will ichs ernsthaft versuchen.

Ich hab also eine kleine Challenge mit folgenden Bedingungen:
- am 01.09. wird die Startlänge festgestellt
- die nächste Längenmessung erfolgt für den Überraschungseffekt erst am 24.12. und beschert mir hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk
- Längenbilder sind allerdings erlaubt, ich mag viele Bilder und hoffe, dass ich auch euch nicht zu sehr damit nerve. Ob ich die Bilder dann monatlich oder doch in größeren Abständen mache, damit man überhaupt einen Unterschied sehen kann, habe ich noch nicht entschieden.
Mahagoni

#359 Beitrag von Mahagoni »

Och du, vergeß mal die ganze Messerei und konzentriere dich auf deine schönen Frisuren, mit denen du uns hier immer überraschst. Und auf dein Haarspielzeug, da kannst du doch noch viel ausprobieren und vielleicht kommt ja doch noch Zuwachs dazu ;-). Und mach Fotos, soviel du magst - ich freu mich immer, wenn es hier was zu sehen gibt.
:knuddel:
Du klingst schon wieder viel besser, schön :-).

Ach, und gerade hab ich dein Shampoo ausprobiert.
Erstmal ohne Condi, weil ich den Effekt "Shampoo pur" testen wollte. Noch sind die Haare naß, aber was mich schon mal überrascht hat, war diese unglaubliche Schaumwirkung...das Zeug ist sehr ergiebig, oder :shock: ?
Wie bist du eigentlich inzwischen zufrieden mit dem Shampoo und Spülung?
Mein Projekt
Lydia

#360 Beitrag von Lydia »

Recht hast du, Mahagoni und ich arbeite ab jetzt dran, siehe meine kleine Challenge. Schließlich sollen die Haare Spaß machen und nicht zur Zwangsstörung mutieren. Schön, dass du Bilder magst, manchmal habe ich das Gefühl damit ein wenig zu übertreiben *hüstel*.

Hach, und es geht mir auch wieder besser, ich denke, ich werd die nächsten Tage mal lieber wieder nach neuen Frisuren stöbern gehen, Länge kommt mit der Zeit von ganz allein und wenn es über Nacht ginge, wären lange Haare ja auch nichts Besonderes mehr.

Ich finde auch, dass das Shampoo unheimlich schäumt, bei der letzten Wäsche habe ich übrigens auch nur das Shampoo ohne Condi verwendet, weil meine Haare trotz der trockenen Spitzen paradoxerweise auch sehr schnell ins Gegenteil umschlagen und dann überpflegt sind oder in scheinbar fettigen Strähnen hängen. Heute waren sie recht lieb, mal schauen, wie sie morgen sind und morgen abend wasche ich dann wohl wieder mit Shampoo und Condi - du merkst, so allzu viel kann ich auch noch nicht sagen, aber ich freu mich auf deine Testergebnisse und den Austausch!
Gesperrt