Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#286 Beitrag von lunalesca »

Asazel, mit dem Buncage hatte ich tatsächlich Glück. Ich war in Madrid auf einem riesigen Markt, und plötzlich war da dieser Stand mit Haarschmuck :D Es war ein Goldschmied, der aus Deutschland stammt und schon lange in Spanien lebt. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt!

Hallo marissa, das nächste Mal können wir ja schon LWB üben! Schön dass die Flexis ein gutes neues Zuhause gefunden haben :)

LWB-Challenge Toy 17: Flexi-8 Mini silber

Bild

Eignung für LWB: absolut nicht
Bevorzugt eingesetzt für: Halfup, Pony klammern, Flechtansatz kaschieren
Gefühlte Tragehäufigkeit: mittel
Erster Eindruck: äh
Am Ende des Tages: ...kann nicht gehen

Ja ich geb's zu, da sind noch zwei Scroos und eine Haarnadel drinnen. Kann ja nicht funktionieren sowas! Deshalb auch so schlampig.

Hier ist noch die lange versprochene Farbskala zum Indikatorpapier, das ich ausgeteilt habe: Bild

Morgen kommt materialfehler zu mir und mistet aus :helmut: bin schon sehr nervös. Ob ich mich von was trennen kann???
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#287 Beitrag von materialfehler »

Danke nochmal für das wirklich nette Wochenende, ich habs sehr genossen! War gar nicht schlimm, das Ausmisten, oder? Ich hab mich aber auch recht zurückgehalten mit der Radikalität, ich kenn dich dafür noch zu wenig, wer weiß, vielleicht brauchst du ja wirklich so viele Muscheln zum Basteln :lol:
Wenn du magst, können wir ja nach Weihnachten nochmal drüberschauen :waigel:

Das mit den Vogerln war soo süß von dir! :oops: Auch deswegen ist es so schlimm, dass sie irgendwie so schlecht halten bei mir :cry: Werd noch ein bisschen herumprobieren, aber ich fürchte, die werden am WE (so du zum Treffen kommst) wieder zu dir flattern :(
(Ich vergess immer wie die heißen. Und Vogerl klingt viel netter ;) )

Den Versuch mit der Miniflexi hab ich ja erst heut gesehn! :lol: Man sollte ja nix unversucht lassen :D
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#288 Beitrag von Lenja »

Die Flexi ist eindeutig zu klein :lol: Nimmst du wirklich allen Haarschmuck her und testest auf Haltbarkeit im LWB? :shock: Das wird für manche eine unmögliche Probe :wink:

Oh schade noch kein Bericht vom Ausmisten? :( Gibts auch Haarfotos vom Treffen?

Danke für das Skala-Bild.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#289 Beitrag von materialfehler »

Haarfotos haben wir gar keine gemacht, oder? Nur Beweisfotos, wie viel wegkommt. Hast du schon angefangen, Sachen online zu stellen? Wirkst ja grade vielbeschäftigt :)

Ich warte ja auf die beiden SL Forken in deinem LWB-Projekt. Wegen Haltbarkeit. Ich glaub nämlich immer, dass Metallforken nicht so gut halten.
Hätte sie zwar bei dir probieren können, aber vergessen - wir waren ja so fleißig am Herumwuseln :D
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#290 Beitrag von lunalesca »

materialfehler meine Liebe :knuddel: vielen vielen Dank für deine Hilfe! Wir haben ja wirklich geackert wie die blöden. Es war ein tolles Wochenende mit dir!
Ja die Arbeit geht noch weiter, weil ich alles sortieren, abfotografieren und einstellen muss. Tja am Sonntag hab ich blau bemacht, Montag war ich lange arbeiten (bei uns ist gerade irre viel los) und gestern musste ich zwei Zwetschkenbäume in die Erde bringen und diverse Gartenpflegearbeiten machen, so lange das Wetter gepasst hat. Naja genug der Ausreden :lol:
Und ja, die Muscheln brauch ich alle noch, und den Weihnachtsschmuck auch - sag ich jetzt mal :bae: Aber du warst wirklich sehr taktvoll. Danke nochmal! :wink:

Lenja, es war eigentlich gar kein Haartreffen. Ich glaube wir haben insgesamt 10 Minuten über Haare gequatscht :lol: Aaaaber es gibt Fotos von allem, was weg kommen kann. Anscheinend gibt's ja ein paar Leute die sich für die Ausmistaktion interessieren. Haarschmuck haben wir keinen gemistet, sorry :wink: aber demnächst gibt's wieder was abzustauben, ich werde euch vorab informieren!

Mittlerweile bezweifle ich sehr, ob das mit alles im LWB tragen eine gute Idee war. Ich fürcht mich tatsächlich schon vor den Senza Limiti Forken. Vielleicht schummele ich da ein bisschen, und knipse den Rest einfach mal schnell zu Hause ab 8)

Ausmistaktion
Hauptaugenmerk lag auf meinem "Dachboden" (so nenn ich den Bereich jetzt einmal, wo alle möglichen Dinge eingelagert sind bei mir) und einem großen Expedit-Regal im Wohnzimmer. materialfehler hat mir geholfen zu erkennen, was ich nicht mehr brauche, und alles, was bleibt, einzusortieren.
Das wurde sofort entsorgt:
Bild
Und das wird verkauft, verschenkt oder geht zurück an den Besitzer:
BildBild

Eingezogen
Das Foto vom Calo bin ich ja noch immer schuldig :oops: Aber diese S-Ficcare wurde ertauscht (auch wenns komisch aussieht, das ist ein LWB, ich schwöre :P ). Leider muss etwas gelötet werden.
Bild
Daneben kann man ungefähr sehen wie mein Haarschmuck wohnt (außer die Red Heart Grahtoe, die schläft in der Gruft). Dort hängen nur die Teile, die schon im LWB waren, die anderen warten in der silbernen Box. Die Vogerln hängen noch da, sind aber mittlerweile bei materialfehler.

LWB-Challenge Toy 18: Ficcare Pearlized Golden Burgundy S

Bild

Eignung für LWB: gut
Bevorzugt eingesetzt für: Flechtzopf klappen
Gefühlte Tragehäufigkeit: NEU
Erster Eindruck: für LWB ist S fast schon klein
Am Ende des Tages: war sehr gemütlich!

Dazwischen gabs einen schrägen Holli (ui ist der lang geworden):
Bild

LWB-Challenge Toy 19: Flexi-8 silber S

Bild

Eignung für LWB: geht so
Bevorzugt eingesetzt für: Pferdeschwanz (mit Spangenpaddy)
Gefühlte Tragehäufigkeit: mittel
Erster Eindruck: eigentlich zu klein
Am Ende des Tages: ganz gut, hatte nur das Gefühl dass Häärchen eingewickt werden

Haardicke
Die liebe supfacker hat für einige von uns die Haardicke einzelner Haare gemessen. Bei mir zwischen 0,042 und 0,051 mm, also Feenhaar.
Edit sagt, dass es sich um mm handelt
Zuletzt geändert von lunalesca am 25.09.2012, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#291 Beitrag von Lenja »

Achso :shock: Wow das würd nicht jede Freundin oder Bekannte mitmachen. Ganz toll von Materialfehler!

Die Ficcare steht dir sehr gut find ich :)

Der schräge Holli ist wirklich lang und wunderschön!!!

Ah du auch ein echtes Feenhaar? :) Schlag ein Schwester :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#292 Beitrag von materialfehler »

Lenja hat geschrieben:Achso :shock: Wow das würd nicht jede Freundin oder Bekannte mitmachen.
Außer sie ist so geil auf Ausmisten, dass ihr Umfeld schon dezent genervt ist :lol:

Luni du hast F Haare??? :shock: und ich hab sie noch gar nicht (bewusst) angeschmust! Ich war viel zu beschäftigt, die Original-Luni anzuschmusen. 8)

Der Holli ist super, ich find ja, dass das so eine Superheldinnenfrisur ist, vielleicht auch wegen dem Film. Im Buch hat die Katniss ja einen normalen Engländer tät ich sagen.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#293 Beitrag von lunalesca »

*klatsch* wir Feen halten zusammen Lenja :pirat:
Der Holli taugt mir auch voll, hab auch Komplimente dafür bekommen. Das schafft der tollste Dutt/Haarschmuck nicht!

So schön zu flauschen wie bei der Miez sind sie nicht wegen der Zombies, materialfehler. Die kratzen :ugly:
Ja ich hab auch an Katniss denken müssen. Trägt sie im Buch nicht eine "komplizierte Flechtfrisur nach altem Rezept" mit Zopf über die Schulter? Torrinpaige hat versucht den nachzubauen: *klick* oder die Interviewfrisur: *klack* Den Film hab ich noch immer nicht gesehen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... Flechtchallenge ich komme!
Bin am Mittwoche mit dem 3. Teil von Panem fertig geworden. Hab eine Stunde nur geheult beim Lesen, weils so schrecklich war. Kein klassisches Märchenbuchende, find ich gut so. Regt sehr zum Nachdenken an, hätt ich mir nicht erwartet!

Meine Frisur mit der ich mich ein bisschen heldenhaft fühlen darf, ist meine Sportfrisur. Seit der Bloggerdutt nicht mehr richtig geht ist das ein Franzose. Der wird eher schlampig geflochten, will ja zum Training nicht mit geleckter Frisur erscheinen :lol:
Bild

Hab meine Rinse diesmal mit 2 EL Apfelessig auf 1 l gemacht (mit Ausspülen diesmal). Der pH-Wert war bei 5, also eine sehr milde Gschicht im Vergleich zur Zitronensäure. Die Spitzen scheinen es zu mögen, sie wurden aber ohnehin mit einer Portion BSÖ und darüber Macadamiabutter abgespeist.
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich am Sonntag 1 cm abgeschnitten hab. Gestern wurde dementsprechend 71 cm gemessen. Dementsprechend gilt: 25 cm Zombies to go, noch 7 cm bis goldener Schnitt 1 :cheer:

Hier noch mein Fett-Versteck-Sockendutt mit Glitzerpins. Der Ansatz ist gar so strähnig, weil ich mit Aloe Vera Gel die Häärchen geglättet habe:
BildBild
Mir gefällt daran nicht, dass sich der Dutt vom Kopf weghebt. Irgendwie find ich geflochtene Dutts viel schöner, also lass ich den Sockendutt glaub ich. Der dellt auch so die Haare ein.

LWB-Challenge Toy 20: Flexi-8 November M

Bild

Eignung für LWB: sehr gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB
Gefühlte Tragehäufigkeit: saisonal, im Herbst/Winter mittel
Erster Eindruck: ich mag es, dass die Spange im oberen Teil des Dutts aufsitzt, das schaut edel aus
Am Ende des Tages: gut
Zuletzt geändert von lunalesca am 28.09.2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
oleander

#294 Beitrag von oleander »

Oooh, ich komm ja kaum hinterher! :shock: :lol:

Der Reihe nach...

Ich hoffe auch sehr das wir uns am Wochenende (oder Montag?) sehen! :knuddel:
Bodyrock :arrow: dieses Tabata Training hat Ginger auch ne Weile gemacht, oder machts noch immer. Ich glaub ich klemm mich auch mal dahinter. Es ist schon verlockend in so kurzer Zeit fertig zu sein. :wink:
Bauspeck! Glaub ich dir keine Sekunde! :lol:

Ich finde es total mutig von dir Materialfehler an deinen "Dachboden" zu lassen. :gut: Richtig ausmisten ist Schwerstarbeit! Und ich finde es gut das die meisten Sachen verschenkt/zurück gegeben werden.

Zu den Frisuren:
Bei der Mini-Flexi musste ich schmunzeln. Das schaut zwar sehr bemüht, aber auch sehr ungemütlich aus.
Die S wirkt auch etwas quetschend, die M hingegen passt perfekt finde ich! Das Modell sieht schön an dir aus.

Der schräge Holli ist ganz toll! Zerfusselt der bei dir auch so schnell wenn du ihn offen trägst, oder ist das nur bei mir so? Ich muss den immer gleich dutten..... :?
Genieß den Franzosen zum Training solange es geht! Das wr auch meine Lieblingssportfrisur bis der Zopf bei jedem Sprung/Schritt nach vorne geschnellt ist und mir eine verpasst hat! :lol:

Und mal ganz OT:
Wenn du mit der Panem Reihe fertg bist, magst du mir die Bücher mal leihen? Ich würde sie gern mal lesen, aber darf nicht noch mehr Bücher kaufen. Ich hab eh schon 3 Billy-Regale voll.... :oops:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#295 Beitrag von GingerBee »

@OT:
Pro Intervalltraining!
Egal ob Bodyrock oder Tabata ;-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
materialfehler

#296 Beitrag von materialfehler »

Hm. Aber ich hab ja extra die Bücher nochmal gelesen *hust* und sie selber braided nur "my hair down my back". Was ja nach einem Engländer klingt. Nur für einen Auftritt ich glaub im zweiten Buch kriegt sie ein kompliziertes Geflecht, das von einem Ohr zum anderen geht und mit irgendwelchem Feuer-Zeug dekoriert ist.
Den Hinweis dürften sie für den Film verwendet haben, weil ein einfacher Engländer halt für einen Hollywoodfilm zu einfach ist - obwohl der zu ihrem Charakter eigentlich besser passt. In einer bbc-Verfilmung hätten sie ihr sicher nur einen einfachen Zopf geflochten.
(Den Film hab ich mir dann extra angeschaut, um die Flechtsystematik zu durchschauen. :D Aber natürlich war das Buch besser.)

Der Sockendutt schaut wirklich ein bissi Weltraum aus hihi. Das hat mich auch immer gestört, hab dann immer aus dem Rest einen Zopf geflochten und den so locker wie möglich herumgewickelt, dass er mehr in die Breite als in die Höhe geht.
Deswegen find ich ja den alternativen Sockendutt optisch besser, aber ich hab Angst, dass er zu haarfeindlich ist...
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#297 Beitrag von lunalesca »

oleander ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen, sonst hätt ich dir mein Bäuchlein noch vorgeführt :kicher: Ja probier das mal aus, da gibts bestimmt noch mehr Seiten dazu im Internet.
Die Bücher borge ich dir gerne, ärgerlich die hätt ich dir schon mitnehmen können. Naja das nächste Mal wenn ich in Wien bin, melde ich mich!
Mit dem Franzosen muss ich beim Umdrehen jetzt schon ein bissi Rücksicht auf meine Trainingspartner nehmen. Ich glaube zukünftig wird er dann geduttet. Naja ein paar Häärchen stehlen sich schon heraus, aber es bleibt im Rahmen.

Wenns nur nicht sooo anstrengend wäre ginger :lol:

Wahrscheinlich hast du Recht materialfehler, wird wohl nur ein Engländer gewesen sein. Den Film geb ich mir auch noch (irgendwann)

So, für meine treuen Leser gibt's mal schnell eine Vorschau auf meine Tauschbörse:

Senza Limiti 11 cm
BildBild

Glätteisen :twisted:
Bild

Flexi M
Bild

ACaseOfRandom Orchidee
Bild

Susanne Kehrbusch - Alles klar mit Haut und Haar
Bild

Deutsche WBB
Bild

Kostkamm WBB
Bild

Ficcare L
Bild
Zuletzt geändert von lunalesca am 25.09.2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#298 Beitrag von Lizzy »

Hallöchen lunalesca
Um Gottes Willen ist der Holli toll geworden :shock: Ich bekomme den gerade mal so hin, dass er nach einem aussieht. Schräg hab ich mal probiert, aber das ist irgendwie nicht so einfach für mich xD
Sehr schön geworden :)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
lunalesca
#299 Beitrag von lunalesca »

Ach Lizzy, das ist eine Sache der Übung. Mir misslingt auch öfter einmal eine Flechterei, dann mach ich sie wieder auf und wickle mir fix einen Bun :wink:

Momentan streikt das Forum ziemlich, jetzt scheint es einmal besser zu gehen, also schreib ich euch schnell.

Zopfumfang
Nachdem ich kurz einmal auf 7 komma irgendwas gekommen bin, hat der Höhenflug doch wieder ein Ende: diese Woche ZU 6,1 gemessen :? Noch dazu hat der Herbst-Shed eingesetzt und ich haare etwas. Gerade frage ich mich, ob meine Haare jemals richtig toll werden, oder immer nur zipfelig aussehen. Aber ist wohl nur eine PMS-Sinnkrise :evil:

Kopfhaut
Die Kopfhaut nervt wieder einmal, hatte trockene Schuppen, vor Allem an der Stirn. Deshalb 1 Stunde vor dem Waschen geölt. Habe wohl zu viel Shampoo benutzt, weil nachher war es auch nicht besser. Fix Macadamiabutter in den Stirnansatz massiert, jetzt sind die Haare zwar etwas dauerspeckig aber die Kopfhaut gibt Ruhe.

LWB-Challenge Toy 21: Blumen-Haarstabpaar Trollgloom

Bild

Eignung für LWB: mittel
Bevorzugt eingesetzt für: Woven Bun
Gefühlte Tragehäufigkeit: selten
Erster Eindruck: etwas verspielt, aber cool mal gerade Stäbe zu tragen, wirkt etwas asiatisch
Am Ende des Tages: sehr gemütlich!

LWB-Challenge Toy 22: Ficcare M Leopard

Bild

Eignung für LWB: gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB
Gefühlte Tragehäufigkeit: oft
Erster Eindruck: eine meiner Liebline
Am Ende des Tages: alles super!

Die Challenge ist damit soweit abgeschlossen, weil ich
1) die Objekte die vertauscht werden sollen, nicht mehr dazunehme
2) mein Lady Idun Schwimm-Haarstab verschwunden scheint :cry: Naja wird schon wieder auftauchen. Damit käme ich momentan auf 23 Toys, wobei ich schon wieder was aus der TB bekomme :wink:

Frisuren
Halfup mit Flechtwellen
Bild

Jetzt klappt der Maki Bun endlich gut:
Bild
edel gell? :P

Herbstlicher Cinnamon-Versuch; hab wohl zu viel gedreht:
BildBild
Mein Tuch wird von einer Flexi gehalten :D

Kokoscurry-Riesen-Eintopf nach materialfehler:
Bild
Sehr lecker, auch wenn ich Tofu statt Henderl genommen hab! Die Hälfte wurde eingefroren, am restlichen Curry esse ich immer noch :shock:
einfach Haferbrei
materialfehler

#300 Beitrag von materialfehler »

Jöööööööööö! Das grüne Curry!
Ja, ich hab vergessen dir zu erzählen, dass ich auch letztens einfach Tofu statt Hendl verwendet hab und das genauso gut harmoniert.
Ja, das grüne Curry ist definitiv so ein Essen, das man am Sonntag kocht und dann bis Freitag vom Kochen befreit ist :lol: (Was ich tatsächlich manchmal mach, weil sooo guuuut und Lernwoche ;) )

Der Acrylstab ist sicher bei den Schwimmsachen, in der Badetasche im Nasse-Sachen-Fach oder irgendwo in einer Falte ;)

Das war eine sehr schöne Challenge! Ich muss sowas mal bei meinem Gwand machen.
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten