Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Man kann ja auch erstmal die Länge im auge behalten und zur Not, wenn es nicht gefällt, wieder mehr Rücksicht auf die Locken nehmen? Ich fnde deine Haare sooo schön. Ich bin richtig neidisch, dass die so dick sind.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke Roberta und yamale :) !


Ich denke ich werde es einfach so machen, dass ich dieses PP umbenenne, ein bisschen im ersten Beitrag herumeditiere und hinzufüge und das Hauptaugenmerk auf die klassische Länge lege. Die Suche nach dem Lockenwundermittel werde ich aber auch beibehalten.. also wird das Ganze nun quasi eine Umstrukturierung und Neuverteilung der Projektschwerpunkte Klassische Länge <---> Lockenkopf sein. Ich denke, mit der Lösung kann ich leben :) .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NEUSTART
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
NEUSTART


So, da wie gesagt mein freier Mittwoch nicht mehr frei ist und ich somit keine Zeit habe, mit meinen Locken zu experimentieren, werden nun meine Projektschwerpunkte KLASSISCHE LÄNGE und LOCKENKOPF vertauscht. Das heißt, es geht ab jetzt primär um das Erreichen der klassischen Länge und nur noch sekundär um die Locken. Wenn ich mal unvermutet Zeit haben sollte, werde ich verschiedene, hoffentlich lockenfördernde Mittelchen und Techniken oder sonstwas ausprobieren.

Für den Klassiker will ich mir Zeit bis zum 17.06.2010 geben (gerade dieses Datum, weil ich dann Geburtstag habe, und ein Klassiker ist doch ein ziemlich schönes Geschenk, oder?). Ich bin momentan circa einen cm vom Steiß entfernt, würde den Klassiker also sicherlich schon früher schaffen, aber ich hätte ihn gerne mit gesunden und vollen Spitzen, am liebsten ohne die Stufe, die ich jetzt noch habe. Die wird allerdings erst nach und nach entfernt, wenn die längsten Haare mal auf klassischer Länge sind. Also, dann ran an den Speck![/b][/i]

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Also das soll mal einer verstehen...
Kaum habe ich beschlossen, die Locken hintenan zu stellen, kringeln sich meine Haare seit der Wäsche heute morgen wie zuletzt bei der Verwendung von Leinsamen-Gel :augenreib: . Ich freu mich natürlich sehr. Aber - HÄ?! Wie kommts?

Ich habe mir ein neues Leave-in gebastelt, genaue Mengenangaben kann ich allerdings nicht liefern, da ichs ziemlich aus dem Handgelenk geschüttelt habe.
Zusammensetzung:

- Jojobaöl (Mengenangabe.. mhm.. schon einige große Spritzer)
- Weleda Sanddornöl (nur 2-3 Tropfen für den Geruch)
- Alverde A/H-Condi (ein sehr großer Klecks)
- viel Wasser

Das habe ich mir gestern morgen großzügig ins Haar gesprüht, alles in einem Lazy-Wrap-Bun verpackt und den ganzen Tag spazieren getragen. Meine Haare sahen abends schon ziemlich "siffig" aus, aber ich glaube die Pflege hat ihnen ganz gut getan.
Heute morgen habe ich dann wie üblich gewaschen (CW mit Lush BIG und Alverde A/H), nach dem Waschen mit den Händen entwirrt und trocknen lassen. Und siehe da - Locken! Nicht besonders ausgeprägt und mit viel Frizz, aber LOCKEN!
Da will ich meine Haare gar nicht mehr zusammenbinden!

Hab jetzt einen Half-up-Schlaufendutt mir heraushängenden Längen, Foto kommt vielleicht noch. Aber ich bin wirklich verwundert! :gruebel:


Ãœbrigens wickel ich meinen Nachtdutt seit vorgestern in ein Seidentuch. Seitdem sind meine Haare morgens viel weniger verwuschelt. Fein! Mir ist auch die Idee gekommen, dass ich den Dutt tagsüber mal in ein (etwas hübscheres) Seidentuch einwickeln könnte, je nach Farbe sieht das sicher schnieke aus.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich muss sagen, das Leave-in ist super. Wenn ich es nicht zu großzügig dosiere, saugen meine Haare es restlos auf und werden danach wunderschön kuschlig weich.
Heute habe ich wieder wie üblich gewaschen (die letzte Wäsche war am Samstag, mangels Condi aber nur mit BIG und dafür doppelter Portion Leave-in), habe aber die Haare glaube ich zu lange im Handtuch antrockenen lassen bevor ich sie mit den Händen entwirrt habe = mehr Wellen als Locken und sehr viel Frizz. Aber da ich sie nach dem Trocknen sowieso wieder in einer kampftaugliche Frisur verstaut habe, war das nicht so schlimm. Schön weich sind sie durch das Leave-in, das ich während des Trocknens eingesprüht habe, trotzdem *angrabbel*. Schön, so kanns weitergehen!


Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Spliss sich grade irgendwie vertausendfacht haben muss :-/. Das heißt am Wochenende wird die Schere wieder ausgepackt und ran gehts an die Suche *seufz*.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Jetzt ist nicht nur meine Haarforke kaputti, sondern auch mein geliebter BB-Stab. :cry: :heul: :heulend_weglauf:

Bild

Dabei bin ich wirklich vorsichtig gewesen.. ich versuche, es als Kompliment für meine starken, gesunden (???) Haare zu nehmen, aber es tut trotzdem weh.. war auch direkt in der Stadt und hab mir einen neuen Stab gekauft.

Außerdem wollte ich auch die neue Alverde Aloe Vera/Hibiskus-Kur bei dm kaufen, aber bei uns gibbet die noch nüsch. Gemeinheit.

Am nächsten Wochenende wird mein König endlich mal verdonnert, meine aktuelle Haarlänge zu ermitteln, damit das ganze hier mal Hand und Fuß bekommt :roll: :D.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Ui, soooooooooooooooooooooooooooo tolle Haare :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: !!!!!!!!!! Wenn ich da mal hinkomme, wo du gerade bist, wär ich glücklich!

Das Stäbchen sieht ja schlimm aus! Aber auch andere Mütter haben schöne....Stäbe :wink: ach...ne, das war was anderes!
Wo haste den denn gekauft?

Bis denne Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Stäbchen und Forke sind von Bijoux Brigitte (wird das so geschrieben? Ich kann kein Französisch). Hab mir auch sofort wieder den gleichen Stab gekauft. Dadurch, dass er leicht gewellt ist, hält er grandios in den Dutts.

Aber Lockenkopf, wenn du so weit bist, bist du sicher nur teilweise zufrieden, weil dir dann sooo :soo_gross: viele Sachen einfallen, die du noch schöner und besser und toller haben willst... z.B. die Locken, falls du sie nicht in die Länge retten kannst. Kann ich ein Lied von singen.. :?
Trotzdem danke! :D :bussi:

Am Sonntag wurde das letztemal gewaschen mit vorheriger Katzenminzekur. Meine Haare sind soooooo schön weich! Vor allem der obere, von Farbe "unberührte" Teil. Haaaach, ich will am liebsten die ganze Zeit reinfassen und fühlen. :naegel:
Aber ich hab mir jetzt einen Holli geflochten, da ist dann nichts mehr mit reinfassen.

Leider macht mir die Neurodermitis zur Zeit sehr zu schaffen, sowohl auf dem Kopf als auch am restlichen Körper.. ganz schön doof. Juckt ganz fies, dadurch kratze ich, was auf dem Kopf in fettigen Haaren resultiert. Sieht nicht besonders schön aus, aber morgen habe ich in der Uni nur zwei Veranstaltungen, da werden die Zähne zusammengebissen, der strähnige Pony wird nach hinten verdüddelt und ich tu so, als wär nix... mmpf.
Morgen Mittag wird dann gewaschen.
Ich habe mir vorhin noch im Aldi Meersalz geholt, vielleicht kann ich mir daraus ein Peeling oder sowas basteln. Mal sehen wie ich das am besten mache. Vielleicht sollte ich das BIG-Shampoo auch mal unverdünnt nutzen, aber - meine armen Haare! Nur ohne gesunde Kopfhaut gibts logischerweise auch keine vollkommen gesunden Haare. Und von einem mal unverdünnt mit BIG waschen werden meine Haare vielleicht auch keinen allzugroßen Schaden davon tragen. Hach, ich weiß nicht.. :unschluessig: was tun? Auf jeden Fall erstmal Peeling basteln. :blueten:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
So, gestern war wieder Waschtag, mit einem großen Klecks BIG, der aber verdünnt wurde. Meiner Kopfhaut geht es dadurch zur Zeit blendend, bisher juckt es noch nicht übermäßig (für meine Verhältnisse).
Insgesamt sind sie durch den Condi schön weich und griffig. SO mag ichs gerne, auch wenn keine Locken da sind. Aber dazu habe ich inzwischen rausgefunden, dass ich meine Haare mit den Fingern entwirren muss, solange sie noch nass sind - sonst sind die Strähnen, in denen sie trocknen einfach zu dick, um zu Locken zu werden.
Die Locken, die ich mit BSL hatte werde ich ohnehin nicht wiederbekommen, aber so ein paar kleine Kringel sind dennoch ganz nett :) .

UUUUUUND ich habe endlich die Flexi, die ich Schmunselhase abgekauft habe - meine erste Flexi *jubel*! Sie passt in XL perfekt für den Lazy-Wrap-Bun (je nach Tagesform, manchmal ist sie auch zu klein.. :shock: :-k :-s ) und den Schlaufendutt. Fotos kommen vielleicht noch.

Außerdem hat mein König am Wochenende endlich mal als objektives Medium meine Haarlänge gemessen - 88 cm nach SSS :cry: . Dann hab ich mich selbst immer vermessen *schnief*. Und ich dachte, ich hätte die 90 schon! Naja.. aber dann bekomm ich die 90 eben nochmal :D.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich hab grade zum erstenmal das BIG-Shampoo unverdünnt benutzt! GAH! :-$ Bloß nicht weitererzählen! Aber leider gings nicht anders, irgendwer hat nämlich sämtliche leeren Duschgel-, Shampoo- und Condibehälter entsorgt, in denen ich sonst immer verdünne.
Dafür hab ich aber die Längen umso mehr mit Condi versorgt. Ãœbrigens hat das Salzpeeling, das im BIG enthalten ist, nicht sooo sonderlich viel gebracht. Das meiste Salz ist einfach nur runtergefallen, ohne auch nur ansatzweise an die Kopfhaut zu gelangen.
Jetzt trocknen meine Haare und ich werde nachher berichten, welche Folgen dieser BIG-Shock hatte..

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Nun sind sie trocken und in einen Dutt verpackt. Der schonungslos behandelte Ansatz (wie das klingt.. :D) sieht gut aus, nicht besonders strapaziert, fühlt sich gut an und meine Kopfhaut sagt "ich fühl mich wohl". Hoffentlich bleibt das so =).

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich musste leider wieder mit BIG unverdünnt waschen, weil sich zur Zeit kein leeres Shampoo-/Duschgel- oder sonstwas Behältnis finden lässt. Aber bisher hat es meinen Haaren noch nicht sichtbar geschadet. Trotzdem will ich versuchen, irgendeine Lösung zu finden, auf Dauer will ich es dann doch nicht machen.
Außerdem benutze ich seit zwei Wäschen die Alverde A/H-Kur. TOOOOOLL! :totalbanane: Meine Haare werden superschön weich, zusammen mit der A/H-Spülung und dem selbst gedüddelten Leave-in eine für mich nahezu perfekte Mischung. :showersmile:
Ich würde aber auch mal gerne Aloe Vera Saft ausprobieren, ich hoffe, ich denke bei meinem nächsten dm-Einkauf dran, welchen einzupacken.

Ãœbrigens bin ich inzwischen auch mit meiner Naturhaarfarbe richtig zufrieden. Irgendwie kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich so lange (fast 6 Jahre lang) gefärbt habe, egal ob mit Henna oder KK. Auch wenn meine Naturhaarfarbe sich nicht so richtig definieren lässt.. ich würde es am ehesten in den Bereich "Haselnussbraun" einordnen, aber manchmal sieht es auch deutlich dunkler aus und es sind viele einzelne richtig goldblonde Haare drin.. ein bunter Mix sozusagen.

Zur Zeit ist es wohl so, dass sich meine Siliabstinenz bemerkbar macht, es sieht aus, als hätte ich deutlich mehr Spliss als je zuvor, und das, obwohl ich meine Haare fast nur geduttet trage und kaum kämme. Da muss wohl bald mal wieder die Schere ran :( Blööööd!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Versuch doch mal, das Shampoo in einem kleinen Schälchen anzurühren. Das klapp meisten auch. Ist zwar ein bisschen doof aufzutragen aber es geht.

Jaaaa A/H ist TOLLL!

wie hast du dir denn dein LeaveIn gemixt. Ich bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Mischung. Bei meinem mit Öl und Wasser kräuseln sich die Haare nur...

Ich find deine Haarfarbe soooooooooooooooooo schön!! Ich wollte früher auch immer braune Haare haben!

Das mit dem Spliss kenn ich auch. Ich dutte oder flechte sie JEDEN Tag und trotzdem hab ich doofen Spliss, ich versuche immer in der Nähe einer Schere zu hausen, damit ich mit die geplisstes Spitzen sofort abschnibbeln kann. So verliert man gott sei Dank nicht so viel Länge...

Bis denne Löckchen

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Meine Schwester hat mir eine (wie ich finde) hübsche Weihnachtsfrisur gezaubert :D .
Dazu hat sie mir einen Lacebraid geflochten und noch 3 weitere kleine Zöpfe, die am Ansatz des Lacebraids verteilt waren. Das ganze dann zu einem großen Zopf verdüddelt und den mit einer XL-Flexi hochgesteckt.
TADAAA! Die kleinen Krebse mussten mit dazu, weil meine Ponyfransen sonst äußerst unschön aus dem Zopf herausstanden.

Bild Bild Bild



Außerdem benutze ich seit kurzem die Alverde A/H-Kur und ich bin be-geis-tert! Ich hab sie gestern während eines Bads etwa 10 Minuten einwirken lassen (unter der Dusche sinds nur 2 Minuten, länger halte ich es da nicht untätig aus) und meine Haare haben nach dem Trocknen soooo schön geglänzt! Und sie glänzen jetzt immernoch. Und der gute Duft bleibt auch schön lange drin.
UUUUND! Das allerbeste: Meine Locken! Die waren so schön! Und sogar ohne vorher meine Haare mit der Hand zu entwirren. WOW! :shock:
So langsam habe ich glaube so langsam erreiche ich meine optimale Pfelegroutine.
Die sieht wie folgt aus:

Shampoo: Lush BIG (Mittwochs und Samstags oder Sonntags)
Condi: Alverde Aloe-Vera/Hibiskus (Mittwochs und Samstags oder Sonntags)
Kur: Alverde Aloe-Vera/Hibiskus oder Katzenminze (Alle 1-2 Wochen)
Leave-in: Selbstgebastelt und sehr condihaltig (nach Lust, Laune und Bedarf)

Wie schon neulich erwähnt, will ich noch den Aloeverasaft ausprobieren, irgendwie wird der schon noch unterkommen. Mal sehen, was sich dann tut. =)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Zuletzt geändert von Drea am 29.12.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wow, sehr hübsche Frisur ^^ Und die Flexi ist auch toll in deinen Haaren :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de