Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Boah, Barbara! Welch ein super strukturiertes tb-Projekt! Du gibst dir echt viel Mühe damit und mit deinen wunderschönen Haaren auch! Mir gefällt deine Mähne so wahnsinnig gut! Den Haarbruch bzw. Spliss kriegst du mit Sicherheit auch noch weg, zumindest läßt er sich vermindern. Du wirst hier viele Helfer finden! Vielleicht noch eins, das ich mir selbst vorgenommen habe: zunächst mal braucht langes Haar und seine richtige Pflege viiieeel Geduld und nicht zu viele Produkte auf einmal. Ich meine damit, suche dir erstmal ne Pflege zusammen und verwende sie einige Zeit, bevor du wieder was Neues versuchst. Sonst weißt du nicht, welche Wirkung auf welches Produkt zurückzuführen ist. Und manche Sachen brauchen einfach länger, bis sie ihre Wirkung zeigen. :wink:
Aber was rede/schreibe ich da, ich "Kurzhaar" einer (langen) Traummähneträgerin... :wink: :oops:

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Erfolg bei deiner hingebungsvollen Pflege! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:04 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Barbara, möchtest du mal zu mir zum aufräumen kommen? 8)

Feigen und Datteln mag ich auch gerne. Kalorien? Was ist das? ;) :lol:

Feigen sind soweit ich weiß eine gute Magnesiumquelle. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hey, ich habe nochmal bei Dir gestöbert und Deine Bilder bewundert.
Die können unmöglich nur 75cm haben :shock:
Das ist laut Maßband nur 5 cm mehr als meine kommt mir aber vor wie 15!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 00:49 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Shampoo Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn, 2. Versuch (Do, 15.01.09)
1. Versuch am 13.01.09 (klick)

Der 2. Versuch ist nicht besser als der erste. Egal, wieviel Mühe ich mir gab, zu verteilen, es ging nicht... (das schäumt GAR NICHT, beim Schütteln nach dem Verdünnen schäumt eigtl. nur das Wasser *grml*) und dementsprechend sind meine Haare nun immer noch leicht fettig, besonders die vordersten Strähnen. Ansonsten fühlen sie sich gut an...

Total schade :( Ich war so begeistert von den INCI's, von der Beruhigung meiner Kopfhaut etc. etc., aber sowas geht nun mal nicht...
Nun ja, nicht lange "trauern", die Suche geht weiter.


Antwort an Bea: Organisation - Chaos / Komplimente / zuviel auf einmal
Liebe Bea

Danke vielmal :D Das ist echt lieb von Dir!
Aalso, mit der Struktur ist das so :wink:, ich bin die Oberchaotin in Person... und gleichzeitig Perfektionistin. So kommt das dann raus. In meinem Zimmer CHAOS pur und in so kleinen Dingen Ordnung und Struktur :roll:

Danke für die Komplimente zu meinen Haaren... :oops: :D
Aber nun, wie gesagt, auf den Fotos sieht alles besser aus als in Wirklichkeit :?, leider.

Oh ja, das mit dem "zuviel auf einmal" habe ich schon mal erlebt :roll:, ich tendiere leider dazu (bin nicht sehr geduldig), aber ich nehm's mir zu Herzen und versuch, ich dran zu halten. Danke :)

Oh und Du darfst mir doch alles schreiben, egal ob Deine Haare lang oder kurz sind. Und Deine sind noch dazu sehr schön!

Danke für alles :D, lg, Barbara


Antwort an Schevchen: Organisation - Aufräumen / Feigen & Datteln

Hey Schevchen :D

Schön, dass Du reinguckst :)

Ja, würde gerne kommen *g*, am PC räum' ich gerne auf... aber ich darf wohl nicht editieren. :wink:

Oh ja, ich liebe (getrocknete) Feigen und (frische) Datteln immer mehr, habe gleich noch je 1 Pack gekauft :D (Ach ja, 100g Feigen haben 19mg Magnesium / Tagesbedarf ist ETWA 300mg- nicht so schlecht, oder?)

LG & danke, Barbara



Antwort an Su: Länge

Hi Su

Oh, doch, ich habe noch einmal gemessen heute... es sind definitiv 75-76cm nach SSS!

Das Bild ist etwas verwirrend, da ich 1. ein eher kurzes T-Shirt und eine eher hoch geschnittene Hose anhabe und 2. ein extrem hohles Kreuz mache, also meinen A... etwas hochgeschoben habe... Deshalb sieht es aus, als wären meine Haare viel näher an der Taille, als sie sind (ich bin 163.5cm gross, bis zur Taille fehlen noch circa 9cm).


Essen Fr, 16.01.09 - richtig gut!
Ich bin auch heute SEHR zufrieden mit mir, es war ein gesunder Tag und ich habe sooo lecker gegessen und auch toll eingekauft

2.15l getrunken!


Haarspielzeug basteln
Derweiter vorne beschriebene Stab:
Zitat:
---In Arbeit---
*grüner Stab mit Gehänge dran und Edelstein an der Spitze (Stabgrundlage ist ein grüner, hölzerner Federhalter aus dem Cachet für CHF 2.90)


... ist nun fertig und sieht toll aus :D Muss ihn Euch bald mal zeigen...

Ansonsten hadere ich gerade mit den mir-nicht-verfügbaren Nagellackfarben / Perlenfarben... respektive mit meiner Ausgabesperre (Finanzen sind... :evil:). :(

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 01.02.2009, 20:19, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 18:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Kopfhaut-Frage
Wie sollte Kopfhaut, wenn sie gesund ist, eigentlich genau aussehen?

Und wenn man sich kratzt, ist das normal, etwas unter den Fingernägeln zu haben (also mehr, als wenn ich mich am Arm kratze und paar kleine Hautschüppchen abkommen)?

Frisur gestern
Haare seit langem mal wieder halb offen (so 'ne dumme Idee bei 'nem Samtkleid... kleb, knister, ... :roll:), die oberen Haare mit zwei Haarnadeln mit schwarzen Stoff-Röschen drauf nach hinten gemacht

Essen gestern, Sa, 17.01.09 & So, 18.01.09
Bin bis jetzt (21.50h) relativ zufrieden, der Alkohol am Sa war wohl etwas zuviel... aber ich bin schon auf einem guten Weg, meine Ernährung umzustellen und bis jetzt auch ziemlich konsequent...
Das Trinken fällt mir irgendwie sehr schwer, wenn's nur Wasser (und 1-2 Glas Fruchtsaft) gibt... aber Sirup ist nun mal nicht grade gesund... :roll:



Haarspielzeug basteln
* der graublaue Stab hat nun eine kurze Perlenschnur drangekriegt, die Perlen sind so ganz leicht rötlich, grau, schwarz, dunkelsilbern
* der blaue Stab hat als Anhänger einen dieser Kristallegekriegt, die man vor's Fenster hängen kann, dann gibt's so Regenbogen-Punkte, wenn die Sonne rein scheint
* der türkise hat eine Silberkette als Anhänger :D

:D Basteln macht einfach Spass! Kann's gar nicht erwarten, das alles mal auszuführen :D



Pflege: gestern Spitzen, heute waschen
Spitzenpflege
Mandelöl-Pflege gestern und heute. Heute ins sehr feuchte Haar... dachte, vielleicht lässt sich ja die Feuchtigkeit etwas einschliessen ;-)

Waschen
Letztes Mal am Do, 15.01.09 gewaschen.

Habe heute wieder gewaschen, diesmal mit dem

Barbara weiter oben hat geschrieben:


Für's erste fühlt's sich gut an. Ich werde morgen genauer berichten, mit INCI-Angabe etc.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 27.01.2009, 17:11, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
wie sollte eine gesunde kopfhaut aussehen....? :-k
ich denke, dass gesunde kopfhaut nicht (oder nur selten) mal juckt, dass sie nicht gerötet ist, keinen schorf, ekzeme oder ablagerungen aufweist...

dieses zeug unter den nägeln hab ich auch wenn ich kratz :oops: :roll: hängt aber stark vom verwendeten shampoo ab. bei mir ist condi auf der kopfhaut so ein absolutes no go.
außerdem hängts auch davon ab wie lange nicht gewaschen wurde, bzw. wie ausgiebig man das zeug von der kopfhaut kratzt/bürstet.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich würde auch sagen, dass gesunde Kopfhaut nicht juckt oder nur sehr selten und keine Rötungen/Ablagerungen zu sehen sind.
Am angenehmsten ist natürlich eine robuste Kopfhaut, die auch mal ein zu scharfes Shampoo verzeiht, ohne sofort zu spannen oder zu schuppen.
Bei mir ist das zum Glück so, sie fettet bei schlechter Behandlung schneller nach, aber ohne groß herumzuzicken.
Ich denke das ist Veranlagung, ob man eine empfindliche Kopfhaut hat.
Man muss dann natürlich besonders vorsichtig sein, um sie nicht zu reizen, aber den Hauttyp ändern kann man leider nicht.....
Aber bei guter Behandlung (wenn man endlich nach vielen Versuchen die richtige Behandlung gefunden hat) kann man die Haut bestimmt so "normalisieren", dass man damit zurechtkommt.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 19:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Cani: Kopfhaut
Liebe Cani

Ab und an habe ich eben ziemlich Schuppen...

Aber ansosnten juckt meine Kopfhaut kaum jemals, gerötet ist sie auch nicht, Schorf/Ekzeme Fehlanzeige... Ablagerungen soweit ich sehe keine.

Kratzen/bürsten tue ich nicht, nur kämmen...

Werde da mal recherchieren im Netz.

Danke Dir viel mal :D

LG, Barbara


Antwort an Alicia: Kopfhaut
Liebe Alicia

Danke für die Antwort :D

Nun, wie an Cani geschrieben, habe ich all das nicht und auch mit Nivea-Shampoo (Sodium Laureth Sulfate) keine Kopfhautprobleme...

Mich irritierte bloss das unter den Fingernägeln und die Schuppen, die sich ab und an lösen... (und dann doof aussehen auf meine Haar :lol:).

Liebe Grüsse, Barbara

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:09 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Essen - Mo, 19.01.09
Sehr gut und hey, ich trinke ja richtig viel für meine Verhältnisse :D (bis zuletzt 3.05l :D) ...


Gestern, 18.01.09, gewaschen: Test wellments Bamboo Activating Shampoo
Letztes Mal am Do, 15.01.09 gewaschen.

Also, es war eine 10ml-Probepackung, ich nahm circa 5ml davon und verdünnte sie mit geschätzten 10-20ml Wasser. Auf dem Kopf gab das etwas Schaum, nicht sehr viel, aber doch genug, um zu verteilen. Habe dann die Packung (die restl. 5ml kippte ich in ein ehem. Crèmedöschen) ausgespült mit Wasser uns das noch über den Kopf gekippt.

Jetzt sind sie an den Spitzen fettig, habe es mit dem Spitzen-Ölen gestern übertrieben :roll:, in den Längen glänzen sie und sind richtig feucht (also nicht vom Wasser, sondern halt das Gegenteil von trocken & strohig), nur am Ansatz sind sie immer noch ein ganz klein wenig fettig. Ich wasche das nächste Mal weniger verdünnt *vornehm*. Irgendwie scheint es eher daran als am Shampoo zu liegen… :roll: (Hatte ja mit Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn das gleiche Problem.)

Duft ist nicht berauschend, aber wesentlich besser als der vom Dr. Hauschka und eigentlich okay...

INCI wellments Bamboo Activating Shampoo:
Hat BDIH-Gütesiegel.

Aqua – Wasser
Laurylglucoside – mildes pflanzliches Zuckertensid
Cocamidopropyl betaine – Betain HT, Amphotensid, Tensid auf Basis von Kokosöl
Disodium Cocoamphodiacetate – Glycintensid, überwiegend pflanzl. Ursprungs
Bambusa vulgaris extract – Bambusextrakt, adstringierend, enthält Kieselsäure, optimiert Lichtreflexion
Maltodextrin – Malzzucker, Bindemittel, Stabilisator, Filmbildner
Simmondsia chinensis – Jojoba-Öl, enthält Vitamin E & Mineralstoffe, pflegt, rückfettend, LSF 4
Citrus aurantium dulcis Peel cera – Fruchtschalenwachs, Orangenblüten, adstringierend, kräftigend
Cocodimonium hydroxypropyl – wirkt antistatisch, macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig, weich, glänzend, verleiht Volumen
Hydrolyzed Wheat Protein – Weizenprotein , Tensid, Antistatika, feuchtigkeitsbewahrend, verbessert Nasskämmbarkeit
Citric Acid – Zitronensäure, Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel, pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner (Chelatbildner werden kosmetischen Mitteln zugesetzt, damit sie Komplexe mit Metallionen bilden, die die Stabilität und/oder das Aussehen der Kosmetika beeinflussen)
können.)
Parfum – no comment needed :wink:
Limonene – Zitrone, Duftstoff
Linalool – desodorisierend
Tocopherol – Vitamin E, zellerneuernd, feuchtigkeitsspendend, mindert Schäden durch UV-Bestrahlung
Citral – Duftstoff
Sodium benzoate – Salz der Benzonsäure, Konservierungsmittel, kann allergisierend wirken
Potassium sorbate – Kaliumsorbat , Konservierungsmittel, kann allergisierend wirken

Nicht so schlecht, oder? Etwas viele Tenside vielleicht :?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 27.01.2009, 17:12, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 18:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Zuviel auf einmal verändert?

Wow. Mir fiel grade etwas auf.

Ich mache hier ziemlich viel auf einmal:
* Mechanische Belastung reduzieren
* möglichst keine Silis mehr
* Umstieg auf NK
* Ernährungsumstellungsversuch (nicht nur den Haaren zuliebe)

Ist das gescheit? Am Schluss habe ich ja wieder keine Ahnung, was nötig war und was nicht... ob die NK den Ausschlag gibt oder das Reduzieren der mechan. Belastung :?

Andererseits habe ich weder die Geduld noch die Lust, das alles so Monat für Monat zu ändern...

Was denkt Ihr? Dumme Idee von mir? Oder eh egal... was wie nützt?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 19:07 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Mechanische Belastung: Je früher desto besser denk ich mal.
Silis: Die einzige Gefahr dabei ist dass die "versteckten/verklebten" Haarschäden jetzt sichtbar werden (denk ich mir jetzt mal)
NK: ähnlich wie oben, aber ich denk auch damit kann man nie früh genug anfangen
Ernährung: solang du nicht zu radikal bist. Solltest halt nicht von heute auf morgen ALLES umstellen (zB keinen Kaffee mehr zum Frühstück) macht nur unglücklich und ist anstrengender für den Körper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich finde, es kommt drauf an, wie sehr du unter den Umstellungen "leidest".
Eigentlich scheinen mir alle Massnahmen gut zu sein für die Haare. Und wenn du damit im täglichen Leben gut klarkommst, sehe ich kein Problem. Wenn aber etwas zu mühsam ist, kannst du ja diese Umstellung weglassen und schauen, ob die anderen genügen. Dann musst du dich nicht unnötig quälen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich schliesse mich den oben genannten an. kannst ja in ruhe gucken, wie es dir damit geht. wenn es dir damit gut geht, so viele dinge auf einmal zu aendern, einfach weiter machen. und wenn nicht, kannst du ja kleine dinge wieder aendern. und ausserdem beschreibst du ja sehr genau was du machst und was passiert hier in diesem TB, und wenn irgendwas sich schaedlich auswirkt, findest du bestimmt schnell die ursache heraus. ich wuerde einfach weitermachen. wird schon alles werden.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 14:00 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antworten an Irischeshoellengesoeff, Kaamos und iceflower betreffend "Zuviel auf einmal verändert?"

@Hoellengesoeff: Nee, so radikal bin ich nicht :wink: Und ich mach' auch nur Dinge, die ich mag. Also ich esse z.B. nach wie vor keinen Rosenkohl :lol: Und ab und an trinke ich Schokomilch. Und Kaffee sowieso. Nicht mehr 5 Tassen, aber immer noch genug :D
Und das mit den Silis war genau so gedacht, ja: Ich will mich mal der Wahrheit stellen - wie schlimm sehen meine Haare wirklich aus?

@Kaamos: Also, bis jetzt leide ich gar nicht... ich gebe mir etwas mehr Mühe, aber insgesamt macht's mir Spass :D und ich komme gut damit klar.

@iceflower: Danke für das Aufmuntern, hast wohl recht, die Dokumentation sollte schon helfen... sie hilft mir auch sehr, schon im Alltag alles bewusster wahrzunehmen (ich will's ja dann aufschreiben :wink:)


@all 3: Danke für's Posten und für's Mut-machen :D

Ich hatte eher Angst, dass ich dann am Schluss denke: Jap, so ist es super und dabei wäre z.B. irgendeine Massnahme nicht nötig gewesen und ich merk's ja dann nicht. Wenn mir aber etwas zu doof wird, kann ich's ja immer noch "zurückändern" und wenn's meinen Haaren oder mir dann schlechter geht, kann ich's ja wieder aufnehmen :wink:, wie Kaamos das schrieb.


Essen heute - Di, 20.01.08
Bin SEHR zufrieden mit mir. Habe sehr viel gegessen, wohl weil ich krank bin...
Sind über 5 Portionen Früchte/Gemüse sowie 2.3l trinken :D



Organisation
Habe hier ein Posting eingefügt zum Thema, was ich schon probiert habe, was davon sich bewährt hat und was ich noch probieren will.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 27.01.2009, 17:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 15:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Haare waschen, 2. Mal mit wellments Bamboo Activating Shampoo

Letztes Mal gewaschen am So, 18.01.09 - damals das 1. Mal mit wellments Bamboo Activating Shampoo, lief damals gut.

Habe wieder gewaschen mit oben erwähntem Shampoo (Menge 5ml), das Shampoo ist unverdünnt etwa so zähflüssig wie flüssiger Honig und riecht, wie gesagt, so lala, nicht unangenehm, aber auch nicht toll. Habe diesmal NICHT verdünnt (in der Hand ganz wenig)...
Meine Haare sind sauber und ENDLICH nicht mehr fettig, sie fühlen sich toll an.

Danach musste ich föhnen (Stufe 2 von 3, eher nah dran).
Nachtfrisur Scrunchiedutt.

Den Spliss sah man nach dem Waschen ganz extrem :( Aber das hat ja nix mit dem Shampoo zu tun... :wink:

FAZIT: Es könnte gut sein, dass das mein neues Shampoo wird... :) Es stört mich nur, dass ich so viel davon brauche und nicht gut verdünnen kann. Aber vielleicht würde ich das noch lernen? Ich versuche heute noch einmal eine Probe anzufordern... die 1. war ja aus'm Laden. Würde es gerne besser testen.


Essen - Mi, 21.01.09
Heute bin ich zufrieden :D. Esse eher viel... egal :D

** AUF WUNSCH DER FORENMODERATION BRECHE ICH HIER DIE AUFZÄHLUNG DESSEN, WAS ICH ESSE AB. ICH SCHREIBE DIES NUR ZUR INFO... ICH WERDE WEITERHIN GESUND ESSEN (ODER ES VERSUCHEN :wink:), ABER KEINE LISTEN MEHR IN DIESES FORUM SCHREIBEN, denn hier ist nicht der Platz dafür. Aus meinem Tagebuch-Projekt habe ich sämtliche Listen gelöscht.**


Mehr Kohlenhydrate?
Hm. Kohlenhydrate sollten 60% des täglichen Essens ausmachen. Ich habe keine Ahnung, seit ich mich gesünder ernähre, esse ich weniger "reine" Kohlenhydrat-Produkte (Teigwaren etc.), andererseits hat viel Gemüse auch Kohlenhydrate drin... Esse ich wohl zu wenig Kohlenhydrate? *überleg*


Mandelöl - Nagelpflege
Habe auf einen Tipp von Kaamos hin gestern das 1. Mal das Kneipp Badeöl Mandelblüten (meine Spitzenpflege) auf die Nägel gestrichen (habe einfach am Rand entlanggestrichen mit dem Finger und dann auf die Nägel... so brauche ich nicht mal wirklich welches auf :wink:). Meine Nägel fühlen sich jetzt schon kräftiger an! :shock: :D

Wird weiterverfolgt, definitiv!


Pröbchen kriegen (klick für den Vorbeitrag)
* Kneipp hat mir ein Lavendel-Badeöl geschickt, dieses scheint aufgrund der INCI's Haar-ungeeignet :wink: Schade... ich mag Lavendel nicht mal. Aber sie schickten auch 3 Magazine zum Thema Gesund Leben :D
* Biosana hat noch nix geschickt
* Biokosma auch nix
* rutano hat eine toll riechende Gesichtscreme für Mischhaut geschickt


Gesichtspflege
Gebe mir Mühe, hier nicht zu viel OT zu schreiben, sorry :roll:
Habe meine Gesichtspflege (2x täglich waschen mit L'Oréal Pure Zone Reinigungsgel, dann Nachreinigung mit Soft Clear 2 Gesichtswasser, cremen mit Nivea Visage Young Bye Bye Spot). Ich hoffe, es nützt.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 27.01.2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de