Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bouton99

#136 Beitrag von bouton99 »

Bildschön - und nicht nur die Haare :D

Gott sei Dank mag ich meine Haarfarbe, bei dem Anblick könnte ich schwach werden.
Sagae

#137 Beitrag von Sagae »

Wirklich traumhaft, ich schließe mich Elfenzauber mal in allen Punkten an! :D
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Su

#138 Beitrag von Su »

Oh, Ihr Lieben, Ihr macht mich ganz glücklich!!! Danke für die lieben Komplimente! :oops:

Ich bin total gut drauf, wir waren an der Ostsee! Hotel war so lala, aber wir hatten eine tolle Zeit zu Zweit!

Ich hatte die Haare fast die ganze Zeit offen. Ja, sie waren dann abends ganz schön verklettet, aber ich habe mich total wohl gefühlt und sogar richtig langhaarig.
Ich habe am Samstag mit dem AO Rosa Mosqueta gewaschen und die passende Spülung verwendet.
Herrlich!
Weil die Spitzen heute morgen vom Offentragen doch recht trocken und noch klettig waren, habe ich WO gemacht und nochmal die AO Spülung in die Spitzen und dann vorsichtig gekämmt, dann war es wieder gut.

Eben nach Hause gekommen, habe ich dann meinen "Microtrimm" gemacht.
Allerdings sind es wohl doch knapp über 2 cm geworden.
Schatzi hatte danach gemessen; es war aber schwieriger, die längste Strähne zu finden. Er meint, mit 67,5 cm läge ich ganz gut.
Ich fühle, dass sie kürzer sind, und man sieht es auch ein bisschen.
Wenn ich mir die Fotos ansehe, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, eine gerade Kante anzustreben, da durch die Wellen (Ich habe sie echt lange gekämmt, um sie zum Schneiden möglichst glatt zu bekommen) die einzelnen Strähnen nicht gleich lang aussehen, sondern irgendwie schief und in der Mitte kürzer. Ob ich mit einem U, oder sogar leichten V nicht besser fahre... ?

Bild

Bild
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Mugili

#139 Beitrag von Mugili »

Hey, willkommen zurück!
Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet!

Deine Haare sehen toll aus!So schön glänzend!

Und? Schon bei AO bestellt? :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#140 Beitrag von Su »

:lol: :lol:

Danke!

Nein, noch nicht bestellt, aber kräftig ausprobiert!
Anjuschka
#141 Beitrag von Anjuschka »

oh mein gosh,sehen deine haare toll aus ...gebs zu das ich bissel neidisch grad bin ....das war dann aber "großer" microtrimm...hm die schönen abgeschnittenen haare :shock:
Su

#142 Beitrag von Su »

Hallo und Danke!

Ja, war nicht wirklich ein Microtrimm, aber die Spitzen waren in letzter Zeit sehr schlecht kämmbar und es waren ja auch nur ein paar Strähnen in der Mitte, die abgekommen sind.

Ich hatte wohl das Gefühl, wenn ich noch weniger abschneide, ist es total sinnlos.
Aber so gesund wie sich die Haare im Moment anfühlen, werde ich mit dem nächsten Schnitt mindestens zwei Monate warten.

Bin auch wirklich im Zweifel, ob eine gerade Kante das Richtige ist... Ich muss sie mal nach dem nächsten Waschen anschauen, wenn sie wieder welliger fallen...

Also wahrscheinlich werde ich heute waschen. Ich müsste noch nicht unbedingt, aber dann passt mir wieder der Freitag ganz gut und das ist dann immer ein drei Tage Rhythmus. Das gefällt mir ganz gut. Vielleicht werden es auch mal 4 Tage, je nach Bedarf.
Su

#143 Beitrag von Su »

Ja, also ich habe eben gewaschen.

Habe meine Urtekram Rose Probe verwendet und in Ermangelung der passenden Spülung mit Alverde Z/A "gecondit".

Also ich glaube, das Endergebnis ist nicht so klasse wie am WE.

Mag sein, dass es am anderen Wasser liegt, und vor allem wohl am Condi. Hatte schon den Eindruck, dass das Urtekram auch ganz gut war. Leider hatte ich da nur eine Probe, so dass ich keine richtig aussagekräftige Testreihe machen kann, aber ich glaube, ich werde mir das AO Rosa Mosqueta in jedem Fall besorgen. Vielleicht läuft mir ja das Urtekram mal irgedwo über den Weg, dann kann ich es immer noch nehmen.

Am nächsten WE gibt es wieder das volle Rosa Mosqueta Programm...
Mugili

#144 Beitrag von Mugili »

Ich kann mir für deine Haare eigentlich auch keine gerade Linie vorstellen. Ich fände ein leichtes U schöner.
Und schlag mich nicht, aber ich glaube, deinen Locken tun die Stufen ganz gut. Ich weiß, du willst sie loswerden, aber zum Offentragen sind sie bei dir super, finde ich.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich ziemlich aushängt bzw plattdrückt, wenn es alles gerade auf einer Länge ist.

Eine Probe ist immer doof...da hat man irgendwie so gar keine Möglichkeit zu testen. Bei Urtekram schreckt mich immer ab, dass ich schon so oft gelesen habe, es kippt schnell. Da ich ja verdünne, reicht es noch länger als normal und dann wird es mir bestimmt schlecht.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#145 Beitrag von Su »

ja, dass mit dem Schlechtwerden habe ich auch gelesen, aber auch, dass die Produkte ersetzt werden, wenn sie vor Ablauf des MHB Datums "umkippen". Ich würde das Shampoo auch im Kühlschrank aufbewahren und mir immer für ein paar Wäschen abfüllen.

Tja, die Stufen... Das größte Problem dabei ist das Nachschneiden. Wenn sie alle auf einer Länge sind, kann man ab und an Spitzen schneiden und hat wieder einen gesunden Abschluss. Aber ich denke, dass ich keine ganz gerade Linie züchten werde.

Auf dem letzten Foto sieht es besonders blöd aus, weil sie da mehr oder weniger glatt gebügelt sind, aber in den Spitzen geht das nicht und sie drehen sich so komisch...
Optisch mag ich bei langen offenen Haaren gerne Fairytale Ends, aber das ist das gleiche Problem wie bei Stufen. Wie soll man die regelmäßig nachschneiden?
Mugili

#146 Beitrag von Mugili »

Naja, die Frage ist ja, ob da dann nicht Spliss schneiden reicht.
Wenn man den nicht dauerhaft hat, sondern in den Griff bekommt, muss man ja vielleicht nicht ewig trimmen.

Ich glaube, für die Stufen braucht man aber einen wirklich guten, Vertrauen erweckenden Friseur, der das nicht nur gut kann sondern eben auch nicht zu viel abschneidet.
Mark Twain
Su

#147 Beitrag von Su »

Ich bin faul!! und ich hasse Spliss schneiden. Dafür fehlt mir einfach die Geduld.
Spitzen schneiden = glatt kämmen, scheiteln, nach vorne holen, nochmal kämmen, abschnippeln, fertig :kicher:

Und ich kenne keinen Frisör, dem ich vertrauen würde!

Vor 20 Jhren gab es mal ein Mädel, die hat mir immer die Haare geschnitten und meinte, es wäre Quatsch, die alle drei Monate zu schneiden, bei dem bisschen Spliss würde einmal im Jahr reichen und hat dann auch wirklich wenig abgeschnitten. Leider ist damals der Kontakt abgebrochen, sie war schwanger, ich dann nach Bielefeld gezogen... Ich finde sie nicht wieder...
:cry:
Sagae

#148 Beitrag von Sagae »

Oh, das ist schade, so einer nett und kompetent wirkenden Frau würde ich auch meine Haare anvertrauen :wink:
Naja, notfalls müssen Forentreffen demnächst als "Gegenseitig-Haar-schön-mach,-Spliss-schneide-und-Frisuren-zaubere-Tage" herhalten :kicher:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Su

#149 Beitrag von Su »

@ Sagae Ja, das wär Klasse, aber Ihr Mädels seid alle so weit weg... Ich glaube hier bei mir gibts kein Forentreffen :? Wobei ich ja auch bereit wäre, ein bisschen zu fahren...
Ich habe aber außer bei den Hamburgern (durch Kris TB ) auch noch keins mitbekommen....

Ich war eben bei uns im türkischen Supermarkt und habe mich mit Henna bevorratet.
Allerdings blicke ich bald wirklich nicht mehr durch :irre:

Ich habe gekauft je 2 Packungen:

1. Henné Masria, Feurig rot 90g Lawsonia Inermis, Sodium Picramate
2. Gyma Henné acajou (Henna Mahagonirot) Kahina 90g Lawsonia Inermis 99%, Sodium Picramate 1%
3. Henné Souad, hellrot, 90g Lawsonia Inermis, Sodium Picramate

Hersteller/Vertreiber 1+3 sind identisch und sitzen in Marseille, Gyma ist auch französisch... Ich ahbe je Packung 0,99 € bezahlt. Für eine Packung von Tol, in der weniger drin ist, bezahle ich ohne Porto mindestens 4,60€...

M.E. müssste das alles das gleiche Zeugs sein.
Ich werde es ausprobieren...
Mugili

#150 Beitrag von Mugili »

Ich glaub auch, das das alles das gleiche ist. Henna ist halt Henna und Pikramate sind Pikramate...ich kann mir nicht vorstellen, dass da plötzlich eine Farbveränderung auftritt.

Warum färbst du eigentlich mit Pikramathenna? Weil es knalliger ist?

Hast du eigentlich mal wieder gewaschen? Rosa Mosqueta vielleicht? Wie war es?

Ich glaub, ich gönne mir am Wochenende auch noch mal meine neuen RM Proben, ich finde das riecht so gut.
Mark Twain
Antworten