Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
*rewink*

Also deine Neuerungen erinnern mich wirklich an meine, auch was das ölen angeht und die Entdeckung des Shampoos für sich.

Auf weitere schöne Jahre. ^^

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
2009-01 - Aktuelle Haar- und Koerperpflege

Gesichts- und Koerperpflege
morgens wasche ich mein gesicht mit alverde waschgel meeresalge und abends reibe ich meine haut mit einer schreibe gurke ab. wenn mir meine haut trocken erscheint, feuchte ich sie an und verteile ein paar tropfen disteloel im gesicht. ergibt ein angenehm weiches hautgefuehl und ist besser als jede creme, die ich je ausprobiert habe!

allgemein hat sich mein hautbild sehr verbessert und es bilden sich nur noch vereinzelt pusteln und mitesser. auftretende pusteln werden sofort mit zinkpaste bekaempft, was die bloeden dinger innerhalb von wenigen tagen wieder verschwinden laesst. den tipp habe ich hier aus dem forum und bin verdammt dankbar dafuer.

bis vor kurzem machte ich einmal woechentlich ein ganzkoerperpeeling mit olivenoel und salz (1:1). momentan setze ich mangels dusche aus, werde jedoch sobald wie moeglich wieder damit anfangen, denn ich vermisse das gefuehl frisch gepeelter haut ><

Haarpflege
Cassia, Yofu und Oel, Oel Oel.. Ich hab' mir vorgenommen, mindestens alle vier wochen eine cassiakur zu machen, entweder zusammen mit yofu oder abwechselnd. leider empfinde ich cassia als weniger pflegend als henna, die haare fuehlen sich danach nicht ganz so toll an, doch da ich momentan nicht weiss, wie es farbtechnisch weitergehen wird bei mir, ist es eine gute alternative.

eine neuentdeckung: rapsoel. meine haare waren die komplette letzte woche mit rapsoel eingeoelt und seitdem ich sie sonntag gewaschen habe, sind sie unglaublich weich. das hat mich verwundert. heute abend werde ich sie also wieder einoelen und schoen mit dem schweinchen durchbuersten und hoffen, morgen nach dem waschen einen aehnlichen effekt zu haben :>

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
2009-01-15 - Update

ich bin positiv ueberrascht. rapsoel scheint genau das richtige oel fuer meine haare zu sein. bisher war ich trotz mehrmaligen versuchen nicht wirklich begeistert von oelkuren, da ich das gefuehl hatte, es trocknet meine haare auf dauer doch eher aus.

diesmal ist genau das gegeteil der fall: meine haare fuehlen sich so toll an, wie schon lange nicht mehr (:. angenehm weich, gut durchfeuchtet und griffig. ich werde in zukunft oefter, wenn nicht sogar vor jeder waesche, eine oelkur machen.

natuerlich werde ich weiterexpermentieren, denn ich moechte wissen, ob rapsoel auch meiner haut zusagt.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
2009-01-27

letztens gab's eine yofukur, was meinen haaren sehr gut getan hat. wuerde ich gerne oefter machen, doch es wiederstrebt mir, essen in groesseren mengen fuer sowas zu verwenden :/. sonntag hab' ich zum ersten mal SMT, mit condi und aloe gel, ausprobiert, da ich immer noch zuviel condi habe.. naya, langsam neigen sich meine vorraete doch dem ende zu. vom ergebnis war ich zuerst wenig begeistert, da ich scheinbar nicht lange genug gespuelt habe. dementsprechend waren die spitzen erstmal schmierig. mittlerweile ist der siff weg und sie fuehlen sich deutlich besser und durchfeuchteter an. SMT kommt also auf die 'top' liste (nicht, dass ich eine haette oO), bis sich der condi dem ende neigt. langfristig moechte ich nur mit oel als kur auskommen, ist am unkompliziertesten.

shampoo - technisch bin ich momentan auf der suche nach einem, womit meine haare nicht allzu schnell nachfetten und mir nicht der kopf juckt. doch auch hier wird erstmal aufgebraucht und beobachtet.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
2009-02-02

vor ein paar tagen hab' ich mir ein paar ponystraehnen geschnitten, da ich das gefuehl hatte, ich sehe immer gleich aus; trage meist dutt. ein paar straehnen um's gesicht lassen die ganze frisur weicher erscheinen :)

zudem bin ich momentan am spliss entfernen. bisher sieht es so aus, als waere es eine lebensaufgabe, es ist so unglaublich viel *seufz* :cry: . interessanterweise sitzt der spliss bei mir nicht in den spitzen (im gegenteil, die sind gesund), sondern weiter oben, das meiste auf BSL-hoehe. gluecklicherweise sind zu 95% nur haarenden betroffen, nur ganz wenige haare sind auf halber laenge kaputt. wird eine weile dauern, bis meine haare splissfrei sein werden..

da stellt sich natuerlich die frage, woher kommt der ganze spliss? ich vermute, durch die schlechte behandlung meiner haare frueher, sprich buerste von oben nach unten durchreissen, staendiges offentragen etc., das uebertrieben ofte faerben (mit henna), in den letzten 1,5 jahren und letztendlich das konsequente ignorieren des splisses.

und nun!? momentan faerbe ich nicht und auch die letzte cassiakur ist schon eine weile her. ich hab' mich entschieden, meiner naturhaarfarbe eine chance zu geben und sie soweit rauswachsen zu lassen, bis mensch sie richtig sehen kann.

ausserdem hab' ich gestern spontan mal wieder mit lavaerde gewaschen. das ergebnis war..interessant. meine haare haben ewig gebraucht zum trocknen, sahen zunaechst ziemlich straehnig aus und das oel in den laengen ist auch nicht eingezogen. heute, 24 stunden spaeter, sehen sie fast aus, wie frisch gewaschen, die laengen fuehlen sich an, als waere immer noch was oel und /oder sebum vorhanden und die flusen fliegen wie bloed. bis auf letzteres ist es ein tolles haargefuehl.

maybe waere rauswachsen lassen und lavaerde, anstatt shampoo, eine option, die rockt? :-k

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
:) Meine Suesse... rauswachsen lassen ist hart... sind wir Herta? Ich find dein helles Hellblond so schoen, das passt zu dir. Damit wirkst du bestimmt noch zarter und elfiger :)


Natur pur... NHF, Lavaerde, ein bisschen Oel... das haette echt was... das schaffen wir!

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
2009-02-08

danke schwesterchen :). ob wir herta sind, wird sich zeigen :)

lavaerde rockt auf jeden. der zweite versuch ist deutlich besser gelungen. hab' mich deutlich besser angestellt beim anruehren und etwas (ein)massiert beim auftragen. die uebliche oelkur lies sich super auswaschen und die haare sahen danach aus, wie mit shampoo gewaschen. zudem hab' ich wieder beobachtet, das oel danach zieht deutlich langsamer ein - ich brauche also weit weniger oel, als nach einer shampoowaesche. das einzig nicht positive sind die fliegenden haare. die lassen sich jedoch mit ein wenig wasser oder oel in den griff bekommen. ich hoffe, das gibt sich noch.

mein ansatz sieht momentan so aus. der kontrast gefaellt mir richtig gut! ich moechte auf jeden sehen, wie blond ich wirklich bin :)


Meine Haarziele 2009

    Eine moeglichst naturnahe, vegane Haarpflege
    Versuch: Naturhaarfarbe
    Spliss reduzieren

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Mal ein aktuelles Laengenfoto.. Kaum zu glauben, dass sie schon so lang sind :shock:

Bild

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Wooow O.o!
Du hast mich eingeholt und bald überholt..

Boah! Neid und wunderschön :)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ja die Haare sind tatsächlich lang geworden. Bemerkt man erst recht, wenn man länger kein Foto gesehen hat.
Wirklich schöne Haare ;)

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
nun bin ich schon fast zwei jahre hier unterwegs, okay in letzter zeit mehr geisterhaft als stiller mitleser. nachdem hier viele liebe user das gefuehl hatten, gehen zu muessen, bin auch ich etwas stiller geworden und das nicht nur, weil mir diese netten beitraege gefehlt haben.

seit meinem letzten posting ist einige zeit vergangen und ich hab' einiges mit meinen haaren angestellt. u.a. den versuch NHF aufgegeben und zweimal heller gefaellt um [zumindest in der sonne] mein geliebtes rot wiederzusehen. ich kann einfach nicht ohne, nein nein nein. anders, als letztes jahr nach der poesen faerbung haben meine haare diesmal NICHT gezickt danach. strange? nein, genuegend sebum und die haare sind luep. ich hab' es eingesehen, es gibt nichts besseres fuer liebsten flusen.

meine pflege seit einiger zeit ist folgender: selten waschen mit ghassoul oder ghassoul-shampoo und taeglich abends buersten, um sebum zu verteilen. natuerlich sofern frau das buersten nicht vergisst. morgens ist es dann eingezogen und man sieht nichts mehr davon - im idealfall.

seit anfang des monats strebe ich s/o an, zumindest soweit wie moeglich. no water geht auf dauer vermutlich nicht, zumindest abundzu halte ich wasser doch fuer angemessen und wenn's in form einer mexikanischen w/o ist.

ich scheine den heiligen grahl gefunden zu haben: meine kopfhaut fettet viel weniger, selbst nach einer woche sind meine haare nicht fettig sondern sehen nur was straehnig aus, sie sind super kaemmbar ohne condi und ich muss nur noch selten oelen, z.b. nach dem faerben mit henna, nach einer normalen waesche gar nicht mehr.

das haette ich nie fuer moeglich gehalten! noch vor einem jahr _musste_ ich nach spaetestens vier tagen waschen, weil's waeh aussah. ich hoffe bis zum winter hat sich meine kopfhaut soweit umgestellt, sodass ich nur noch alle paar wochen waschen muss, sie die haare weitestgehend selbst versorgt und ich nicht mehr mit oel- oder cassia/yofukuren nachhelfen muss.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Diesen monat mass ich SSS 90cm, d.h. ich bin noch 16cm von meinem Wachstumsziel, Klassische Laenge, entfernt. Diese koennte ich 2010, also naechstes Jahr, erreichen. Allerdings steht auf dem dahin, noch der ein oder andere Spitzenschnitt an, denn die letzten 10cm sind ziemlich duenn, da ich vor einigen Jahren ueber mehrere Monate hinweg mit Haarausfall gekaempft hab' :/.

Vor einigen Wochen hab' ich einen Teil meiner Deckhaare blondiert und direkt danach mit pulse red rot getoent. Gestern dann ein zweites Mal blondiert, diesmal andere Straehnen und weniger krass. Meine aktuelle Haarfarbe ist manic panic 'aftermidnight blue' mit Highlights in 'ultra violett' und 'shocking blue'. Das violett kommt nicht wirklich durch, schimmert nur ein bisschen roetlich, was mich nicht wirklich stoert, denn die Farbe ist der Hammer!

Zuvor hatte ich schonmal versucht mit directions 'atlantic blue' zu toenen, was jedoch ziemlich daneben ging. Die Farbe hat ueberhaupt nicht gedeckt und ich hatte hinterher nen ekelhaften grauschleier in der Farbe o.O.

Jetzt ist erstmal pflegen angesagt. Mit Oel-Condi Kuren (Raps- oder Olivenoel und Alverde Z/A Condi) fahre ich ganz gut. Waschrhythmus liegt weiterhin bei einmal woechentlich. Eigentlich wollte ich weiter rauszoegern, ich experimentiere noch, ob das mit dreimal Sport die Woche funktioniert oder ob es, so wie aktuell, ideal ist.

pulse red getoent, chinnamon
Bild

draussen, deckhaar in den oben erwaehnten farben getoent, unterwolle shocking blue only, lwb mit flexi
Bild

und nochmal drinnen, da schauts definitiv nach aftermidnight blue aus
Bild

und noch zwei meiner neuen flexis, beide l
Bild

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wow, gibt ja viel neues bei dir =)

Okay, mit dem Pulse Red Cinnamon-Foto hast du mich endgültig davon überzeugt auch iwie zu blondieren *g* Sei es Blondierwäsche oder auch nur Teile vom Deckhaar :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 08:57 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Wow, der Cinnamon mit rot sieht ja genial aus! :shock:

Die bunten Strähnen auf den anderen Bildern gefallen mir aber auch. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
long time no see.. dank arbeit hab' ich schon laenger nicht mehr die lust, viel zeit vorm computer oder in der wired zu verbringen, aber das wird sich auch wieder aendern, denn der spuck (praktikum) hat bald ein ende. endlich :).

uns, also nemmyhaaren und nemmy, geht's gut. haare sind bis zu den schultern nun blau, die laengen sind gruen bis schwarz und werden langsam heller. blondieren ist jetzt im tiefsten winter nicht, deswegen gibt's nur rapsoelkuren, dadurch sind einige straehnen schon deutlich heller geworden. ausser oelkuren verwoehne ich meine haare gerne mit condi/oelmischungen fuer mehr feuchtigkeit. die alverde z/a serie ist dafuer seit ewigkeiten mein favorit.

bis maerz wollte ich eigentlich komplett blaue haare haben, mal schauen, wie die farbe sich bis dahin entwickelt =)

die letzten fotos sind hier zu finden. man sieht deutlich, was noch abmuss ><

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de