Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:50 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Habe Dir im anderen Thread geantwortet.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
danke , dann werd ich mich mal ans Werk machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
dankeschön,ich fürchte dann muss heut noch ein paar socken dran glauben !

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
ich benutz eine aufgerollte wintersocke ^^ die is bunt gestreift, aber obwohl das kissen recht groß ist, krieg ich alle haare problemlos so rüber, dass man nix mehr sieht :) das ganze wird mit nem dicken haargummi fixiert...und die raushängenden haare lass ich meistens auch einfach hängen, das sieht sehr hübsch aus :) um den dutt rumgewickelt wirkt der mir zu dick und zu pompös

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Na ja, dafür sind meine Haare noch nicht lang genug...sähe zur Zeit nur seltsam aus.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 03:43 
Auf so einfache Ideen kommt man nicht, kupferzopf schon seit Monaten (oder jahren??) in meiner Favoritenliste... äh ja ;-)

danke für den Tipp!

nach sockendutt werd ich mal suchen, da find ich vllt. mehr als mit duttkissen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
So, hier ist meine erste, ausprobierte Frisur aus diesem Forum. Bisher trage ich ja immer einen hohen Pferdeschwanz.

Bild

Ich habe das Duttkissen jetzt auch schnell mal aus einer alten Socke gemacht. Aber ich frage mich: Wickelt ihr zum Schluss die überstehenden Enden auf einmal um den Dutt oder in mehreren Strähnen? Außerdem habe ich unmengen an Haarnadeln verwenden müssen, weil immer noch irgendeine Strähne abstand...

Und wie man auf dem Foto sieht, erkennt man zumindest eine Haarnadel und links etwas schwarze Socke. Jetzt überlege ich, ob ich mich morgen so zur Arbeit wagen kann, nicht, dass sich unmerklich alles löst und ich mit einer sichtbaren Socke auf dem Kopf herumlaufe?! :?

LG! :D

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:31 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Musst halt aus einer Socke machen ;) Hast die alternativdutt variante probiert? Ich dachte zuerst auch, das klappt eh nicht, man muss mit den spitzen zuerst nämlich nicht das ganze Kissen bedecken, das kommt dann mit dem aufrollen ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
nightstar hat geschrieben:
man muss mit den spitzen zuerst nämlich nicht das ganze Kissen bedecken, das kommt dann mit dem aufrollen ;)


Weiss ich doch.
Aber da ist auch nicht viel zum Aufrollen. :(
Habe ich ja vorher probiert.
Und Sockendutt geht bei mir auch nicht so gut. :roll:

Hier ist das Duttkissen - Durchmesser gut 8 cm:

Bild

Ist gar nicht so groß, wie es nachher im Haar aussieht.
:wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:49 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hmm ich glaub ich hab das gleiche in dunkelbraun, ev mal mit kleinerer Socke probieren!? Von der Länge her bist ja gleich wie ich und wenn du den normalen Sockendutt bedecken kannst, sollte es theoretisch auch gehn!? Ich hab nämlich mehr "mühe" mit normalem Sockendutt als mit der alternative :shock: :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Ich hatt jetzt keine Lust alles durchzulesen, aber um den gekauften Duttkissen etwas selbstgemachtes und trotzdem gleichwertiges entgegenzusetzen benutze ich einfach eine Nylonstrumhose beziehungsweise ein Bein davon. Sorry falls es hier schon genannt wurde.

- Kann man in allen möglichen Farben bekommen
- Rollt sich nicht von alleine wieder auf
- wenn etwas verrutscht sieht es aus wie gekauft
- hat fast jede Frau zuhause (geht auch wenn sie eine Laufmasche hat)
- die Größe ist variabel (man kann mehrere Beine übereinander rollen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Stimmt, der Vorteil mit der Farbe, gepaart mit der variablen Größe, ist unschlagbar. Außer für Rothaarige. Aber schrieb hier nicht irgendjemand, auf einer Nylonstrumpfhose rutsche das Haar so?
Deine Erfahrung?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Bei mir rutscht da nichts, ich lege mein Haar allerdings nicht nur einmal herum, sondern rolle es von den Spitzen bis zum Kopf auf das Kissen auf, da sieht man das Kissen eh nicht, selbst wenn einmal etwas rutschen sollte. Rote Strumpfhosen habe ich soweit ich weiss auch hier irgendwo rumliegen. Ich hätte sogar neongelb oder himmelblau im Angebot nur trägt wohl kaum jemand diese Haarfarbe. Ich selbst benutze für meine roten Haare allerdings einfach braune Nylons. Hab damit überhaupt keine Probleme. In meinem PP sind ein oder zwei Dutts zusehen die mit Strumpfhose gemacht sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Bei mir rutscht es auf Strumpfhosenbein ganz fürchterlich. Allerdings gibt es ja verschiedene Sorten Nylon, kann also Unterschiede geben.

Baumwollstrumpf geht bei mir am Besten, die gibts nämlich auch in schwarz, Duttkissen in schwarz mit schwarzer Füllung hab ich noch nicht gesehen :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Ich habe eine Tante die hat so glatte Haare, das da nicht einmal eine Flexi hält und soetwas hatte ich bis dahin für unmöglich gehalten. Bei ihr wäre vermutlich auch eine Nylonstrumphose zu glatt, aber so glattes Haar kenne ich nur bei ihr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de