fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
fantatierchen goes classic

#1 Beitrag von fantatierchen »

Lange Zeit habe ich diesen Thread als Haartagebuch genutzt. Das eigentliche Ziel das Langwachsens war für mich dabei schon immer die Timoschenko-Zopfkrone. Da ich nicht genau weiß, wie lang meine Haare dafür sein müssen, geht es dieses Jahr um die Wurst - pardon, den Klassiker! :wink:

Historie

Bin eines der Mädels, das als kleines Kind immer von der Mutter zu Kurzhaarschnitten verdonnert wurde, weil die es in ihrer Kindheit genauso erlebt hat. Meine Mutter selber hatte allerdings als ich klein war selber kohlrabenschwarzes Haar, das irgendwo zwischen BSL und Taille endete - und ihrer Tochter hat sie jahrelang alles eigenhändig auf einen unförmigen... ja, was war das eigentlich? Sah aus wie Biene Maja. Ich kam in meiner Kindheit jedenfalls nie übers schulterlang hinaus.
Wenn ich heute alte Fotos von meinen Frisuren betrachte, wird mir echt schlecht - in der Pubertät entdeckte ich den kurzen, im Nacken rasierten Bob, den ich in kupferrot färbte. Das war mit Abstand der Tiefpunkt. Vorher hatte ich Dauerwellen hineingeknallt und mir Strähnchen blondieren lassen.
Ab meinem 16. Lebensjahr ging es dann wieder aufwärts: Schulterlange Haare, die ich mit Directions in Grün, Pink, Blau, Schwarz etc. tönte. Die Haare sollten wachsen, damit ich mir irgendwann Dreadlocks machen könnte. Dann kam die Übergangsphase, in der ich mit Wella EOS tönte - immerhin waren da dann schon Hennaanteile drin und die Chemie war nicht mehr ganz so überlastig. Die Haare wurden immer länger. Dreaclocks machte ich aber nicht.
Mit 19 dann stoppte das Haarwachstum bei BSL irgendwie. Obwohl ich nur einmal im Jahr die äußersten Spitzen schneiden ließ wurden sie in den nächsten Jahren (bis heute) nicht länger - vielleicht auch, weil ich sie vermehrt mit hippen Friseurprodukten wie die von Paul Mitchell oder Tigi "pflegte". Kämmen tat ich im nassen Zustand äußerst genervt ob der ganzen kleinen Nester, die ich einfach herausriss. Na, das konnte ja nix werden...
Seit Anfang des Jahres lese ich nun hier im Forum mit, über das ich durch Zufall gestolpert bin. Erst dachte ich: Ohgott, was für Spinner! Lauter Öko-fritzen wie mein Exfreund - der hatte taillenlanges (und er war 1,95m groß...) blondes, gelocktes Haar, das nur lufttrocknen und eiskalt gewaschen werden durfte. Da seine Haare ja aber schön und lang waren und meine nicht mehr wuchsen und pappig herunterhingen, beschloss ich gnädig, dem Forum eine Chance zu geben: Und gab sie damit mir selber.
Heute schäme ich mich ein bisschen für meine ersten Reaktionen, als ich hier gelandet bin :oops: denn seitdem ich die Tipps von hier befolge, geht es meinen Haaren wesentlich besser. Und nicht nur das: Ich bin auch der Meinung, dass sie seitdem schon ein ganzes Stück gewachsen sind :D

Meine aktuelle Routine

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Fettiger Ansatz, trockene Längen, viel Spliss
Waschfrequenz: einmal in der Woche / alle 7 Tage
Waschmethode: CWW
Shampoo: verdünntes Heymountain oder ED Shampoo
Spülung: keine
Rinse: Apfelessig mit lauwarmem Wasser
Kuren: Prekur mit Heymountain Conditioning Cremes
Trocknen: Handtuchturban, Pony föhnen, den Rest an der Luft trocknen lassen
Spitzenpflege: Heymountain CCs
Leave-in: siehe Spitzenpflege
Öle: keine
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegane Ernährung, Vit.B12 Spritzen, Eisentabletten, Selentabletten, Schilddrüsenmedikamente
Frisuren: Flechtfrisuren (Holli, Franzose, Engländer, Classics, Zopfkrone, Braided Beehive,...) und Dutts (LWB, Kelte, Chinese,...)
Haarwerkzeug und -schmuck: siehe unten
Haareschneiden: ab und an S&D, sehr selten Spitzen trimmen
Morgens, mittags, abends: Morgens eincremen, kämmen und in Frisur verpacken, mittags nichts, abends Frisur öffnen, kämmen, eincremen und in Engländer für die Nacht verpacken
Nachtprogramm: Engländer, vorher durchkämmen und mit HM CC eincremen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Naturhaarfarbe dunkles Aschblond mit rötlichen Längen durchs Weathering
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): keine
Probleme und ihre Lösung: Zu trockene Längen werden weich und geschmeidig mit Heymountain CC
Tips: Haare wachsen von alleine und am schnellsten, wenn man nicht hinsieht.

Vorsätze für 2011:

Pflege

- kämmen nur mit Holzkamm, TT, WBB und Naturborstenbürste
- Waschrhythmus zwischen 5 und 7 Tagen halten
- regelmäßig mit Essig rinsen
- bei Bedarf die trockenen Längen zwischen den Wäschen mit CC von HM pflegen
- regelmäßig trimmen, damit die Spitzen nicht wieder so fusselig werden

Frisuren

- Nachts: Geflochtenen Dreierzopf
- tagsüber hochstecken oder flechten, so wenig wie möglich offen tragen
- mehr Frisuren lernen!
- Haarschmuck öfter tragen!

Ziele

- weniger Spliss! (S&D betreiben, trimmen)
- weniger Abbrechen der Haare! (regelmäßig kuren und ölen)
- Haare sollen klassische Länge in diesem Jahr erreichen
- Waschrhythmus halten
- neue Frisuren lernen

Ausprobieren

- SMT
- ED
- Heymountain-Zeug

Kaufen

- Haarstäbe von Savi
- passenden :? Ron Quattro Stick
- Timberstone Turnings' Sticks
- Tangle Teezer
- Shampoos und Condis von HM
- Shampoos und Condi von ED
- Haarforken von Grah-Toe (Lignum Vitae, Pecan, Canary Wood)

Aktuelle Haardaten

- Farbe: Dunkles Aschblond mit leicht rötlichem Schimmer (Ansatz kalt, Längen warm)
- Struktur: Schön dick, beinahe drahtig. Deshalb wohl C.
- Zopfumfang: 10cm ohne Pony. Deshalb III.
- Art: Leichte Wellen. Wahrscheinlich 1C oder 2A.

Längenziele:

Steiß: ~100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Klassische Länge: ~115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Haarmessungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
- 02.05.09: 69 cm
- 15.05.09: 72 cm :shock:
- 03.06.09: 73 cm \:D/
- 04.07.09: 74,5 cm
- 01.08.09: 77cm
- 02.10.09: 80cm -> Taille erreicht!
- 31.10.09: 80cm :cry:
- 21.11.09: 83cm -> optische Taille erreicht!
- 01.12.09: 83cm
- 01.10.10: ~97cm
- 31.12.10: 95cm (nach Trimmen)
- 31.01.11: 94cm :cry:
- 30.06.11: 100cm

Haarzeugliste:

- Kostkamm:
WBB, ergonomisch geformt
WBB aus Olivenholz, normale Form
sehr grober Stielkamm
grober und feiner Kamm
grober Kamm
Haarstab aus Olivenholz

- Ficcare Maximas in L:
Pearlized Auburn
Pearlized Jade
Border II Jade
Jewel Lotus Rust
Jewel Lotus Emerald
Diamond Olivine

- Haarforken von 60th Street:
Lynne 6 Inch in Jadewood

Haarforken von Grah-Toe:
Mezzo 5 Inch aus Tulipwood
Mezzo 5,25 Inch aus arg. Lignum Vitae

- Flexi 8:
S Native filigree flower mit Jade heart accents
S Scroll-work heart mit simple beads in the antiqued gold
L Hawaiian Sea Turtle mit metal gold accents

- Haarforken von Baerreis:
Wee Sheel 5 Inch in Chakte Viga
Nautilus 5,5 Inch in Tulipwood
Simple Round 4,5 Inch in Pink Ivory
Bali/Bella 5,5 Inch in Black Walnut
Seabird 4,5 Inch in Flag Maple
Virginia 5,5 Inch in Cardinal Wood

- Haarstab von Timberstone Turnings:
Chloe 7 Inch aus Snakewood, Inlay Gold und Grüner Türkis
7 Inch Maple Lover's Chloe aus African Blackwood, Inlay Crushed Copper Fresh Water Pearls und Copper noch unterwegs!
7 Inch Vine Lovers Melissa aus Satinwood, Inlay Rodochrosite noch unterwegs!

- Haarstäbe von Savi / Newat Schmuck:
Berlin 18cm aus Grenadill, Inlay Grüner Türkis
London 17cm aus Robinienholz, Inlays gelber und roter Glitzer

- Haarstäbe von Beetnik:
Holly und Fluorit
Bloodwood - noch unterwegs! -

... to be continued :wink:

Fotos:

Baerreis

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

60th Street

Bild

Ketylo

Bild Bild

Newat Haarschmuck (Savi)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Timberstone Turning's

Bild Bild

Grah-Toe Studio

Bild

Beetnik

Bild Bild Bild Bild

Ficcare

Bild Bild Bild Bild

Hair- und Actionshots

Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von fantatierchen am 19.08.2011, 17:14, insgesamt 37-mal geändert.
fantatierchen
#2 Beitrag von fantatierchen »

Haare sind fettig. Kopfhaut juckt. Glaube, ich bekomme da irgendwo einen Pickel :shock: und das ist nicht gut!

Anscheinend hat das mit dem Shampoo-Verdünnen doch nicht so großartig geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte... Erst waren die Längen noch fettig vom Öl, der Ansatz aber schön sauber, und jetzt, nach 4 Tagen, sind die Längen wieder knochentrocken und der Ansatz totale Banane fettig. Sowas blödes aber auch, dass die olle WBB am Wochenende noch nicht da war! Könnte die jetzt gut gebrauchen...

Wahrscheinlich war der Umschwung von alle 5 Tage mit Haarseife unverdünnt waschen, 2 Durchgänge, zu flüssiges Shampoo verdünnt, 1 Durchgang, zu heftig.

Ob ich morgen noch den ganzen Tag durchhalte, weiß ich nicht, weil es echt schon verdammt doll juckt. :cry:

Lösungsvorschlag: Ich wasche morgen gegen Mittag, aber wieder nur mit flüssigem Shampoo, verdünnt und 1 Durchgang! Dann habe ich zwar einen Tag Herauszögern verloren, aber die Shampoomenge trotzdem verringert - wenn ich Mathematikerin wäre, könnte ich das jetzt prozentual ausrechnen, wieviel Gewinn ich mache... :roll: aber da man mir mit Erhalt des Abiturs nicht einmal bescheinigt hat, dass ich die Grundrechenarten beherrrsche, lasse ich das lieber.

Doof ist nur, dass ich so gar nicht sagen kann, ob das Aubrey Organics Grüner Tee etwas für mich ist oder nicht. Werde die Wirkung nach der morgigen Wäsche einfach abwarten, und wenns nicht Kawoosh! macht, ist es eben nix für mich. Habe ja noch GPB und JAY da, gnihi :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#3 Beitrag von fantatierchen »

Habe jetzt doch schon am 4. Tag Haare gewaschen, wie gestern vorgenommen. :cry: Sie waren einfach ZU fettig und ekelig.

Dabei habe ich bemerkt, dass ich beim letzten Waschgang zweifelsohne nicht (wie vorgenommen) die halbe Probepackung Shampoo benutzt habe, sondern höchstens ein drittel. Kein Wunder, dass das nichts geworden ist... :roll:

Dieses Mal hatte ich also dreiviertel der Packung noch übrig und habe die auch, ängstlich wie ich bin, gleich verballert. Einen Teil ins Aleteglas und mit warmen Wasser aufgeschäumt, einen kleineren in der Packung gelassen und da einfach unter der Dusche noch Wasser eingefüllt. Ging ganz gut, und weil ich hohen Wasserdruck beim Duschen liebe, musste ich gar nicht schütteln, weil es schon vom Wassereinfüllen aufgeschäumt wurde :D

Insgesamt fühlte es sich besser an. Sie waren schön weich und griffig, immer noch etwas schmierig-glitschig am Ende, aber nicht mehr ganz so doll wie bei der letzten Wäsche. Einzig in die Rinse ist mir zu viel Essig geraten, das hat gestunken wie nix gutes... :roll: deshalb habe ich auch nicht so lange wie sonst gerinst und am Ende noch einmal mit eiskaltem Wasser nachgespült.

Nun sitze ich mit Handtuchturban herum und warte, bis bis es Zeit ist, das Haupt zu lüpfen... bin schon gespannt, wie die Haare nach dem Waschen aussehen. So megatoll wie das Shampoo riecht, muss es meinen Haaren doch einfach gut tun! (bitte bitte! :oops: )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
myla

#4 Beitrag von myla »

Hey fantatierchen,

ich wünsch dir viel Glück beim Finden deiner richtigen Pflege!

Hab Geduld und sei nicht zu hart mit dir :wink:

Liebe Grüße, myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
fantatierchen
#5 Beitrag von fantatierchen »

Danke, Myla! :P

Diese Pflege wird es leider schon einmal nicht sein... :cry: Meine Haare sind wieder fettig in den Längen! Keine Ahnung, wie sie da fetten können, aber irgendwie scheint alles von der Kopfhaut beim Waschen mit Aubrey Grüner Tee nur nach unten in die Längen zu rutschen.

Aber wartet nur! Ich habe noch zwei andere Proben. Und viiiel Geduld :roll: (hoffentlich)

Weil die Haare durch fettiges Fett ja auch überhaupt nicht trocknen wollten, musste ich auch mit halbnassen, offenen Haaren raus in die Stadt. War erst grummelig deswegen, aber dann doch ganz geschmeichelt, als die Goldschmiedin zu mir meinte, bei der Haarfarbe und den Haaren würde Kupfer natürlich ganz ganz toll in Kombination mit Gold/Messing bei mir aussehen :tanz: und das, obwohl sie doch fettig waren und noch nicht ganz trocken und niemals auch nur in Ansätzen so lang, wie ich sie am liebsten haben möchte (kurz gesagt: grauselig :roll: )!

So, und nun versuche ich noch, ein Foto einzufügen:

Bild

Ja,ja, ja! Ich bin ja so stolz! :totalbanane: es hat geklappt!
Fantas Haare:
Nidawi

#6 Beitrag von Nidawi »

Alles Gute für dein Projekt!

Bin gespannt auf deine weiteren Erfolge und neue Bilder!

:winke:
fantatierchen
#7 Beitrag von fantatierchen »

Dankeschön, Nidawi :D Ich hoffe, es gibt überhaupt Erfolge... :?

Naja jedenfalls bilde ich mir schon ein, dass meine Haare seit den 4 Monaten, in denen ich nun keine ekligen Silikonbomben mehr benutze, ein bisschen gewachsen sind. Mein Freund nickt auch, wenn ich ihn frage. Er der ist bekanntermaßen bestechlich :?

Habe heute früh nach dem Aufstehen und Nachtzopflösen noch ein paar Fotos gemacht von meiner Mähne. Und dabei wundere ich mich immer wieder darüber, dass sie im Kunstlicht goldblond mit aschfärbung und im Tageslicht kupferfarben ist :shock: das sollte man bei den Fotos also auch bedenken.... soo eine nette Farbe haben sie meines Erachtens nach eher selten :roll:

(aber vll. täusche ich mich auch, weil ich sie ja eigentlich sonst nur im Badezimmer im Spiegel unter Kunstlicht sehe :?: )

Bild Bild Bild Bild
Fantas Haare:
Dodo

#8 Beitrag von Dodo »

Wunderschöne Fotos! *verliebt schau*

Lg & viel Erfolg
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Nidawi

#9 Beitrag von Nidawi »

Finde deine Haare auch sehr schön! Kompliment!

Das wird schon alles :wink:
fantatierchen
#10 Beitrag von fantatierchen »

Danke euch beiden :oops: das macht mich ganz verlegen...

Meist sind sie auch nur so nett anzusehen, wenn sie einigermaßen frisch gewaschen sind - da ich ja am Herauszögern der Wäsche bin, sind sie die meiste Zeit wesentlich dunkler in der Färbung - und platter. Aber ich bin ja am Ausprobieren, wies besser wird :roll:
Fantas Haare:
orangehase07
SSS in cm: 91

#11 Beitrag von orangehase07 »

finde deine haare auch schön, tolle farbe :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
ladyofshalott

#12 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Fantatierchen.

ich finde dein Haar auch toll! Deine Wellen sind sehr schön, und diese wunderbare und außergewöhnliche Haarfarbe!!!! Viel Erfolg für dein Projekt!
fantatierchen
#13 Beitrag von fantatierchen »

Danke! :D die Wellen sind leider tatsächlich geschummelt 8-[

mache mir nachts immer einen Flechtzopf ins Haar, seit ich auf sie achte, weil ich relativ unruhig zu schlafen scheine und morgens sonst immer alles verknotet ist... :?
Und von dem Flechtzopf stammen auch die Wellen. Sonst sind sie wesentlich weniger wellig, eben nur so die "Unterwolle" beim lufttrocknen. Schade, bevor ich die olle Pille genommen habe, hatte ich richtig ein bisschen Naturlocken... also in etwa so wie mit dem Nachtzopf, nur ohne Nachtzopf :-s

Muss mal nach alten Fotos suchen... die finde ich auch bei euch anderen immer so spannend :P

Ansonsten ist der Stand (die Haare betreffend) im Moment eher schlecht. Mein Pony ist schon wieder irgendwie fransig (kann ich absolut nicht leiden) und die Längen sind auch so... so... nicht direkt fettig eben, aber wie gesträhnt. Als hätte ich einen Festiger drin, der aber die Haare nicht steif macht, oder als wären sie noch nass, was sie aber definitiv nicht sind.
Beim "normalen" Fetten sind das sonst immer direkt dicke Blöcke, die triefen - schätze mal, dass meine Haare das Shampoo tatsächlich nicht abkönnen und davon nicht genügend gereinigt werden, trotz erhöhter Menge.

Fazit:
Werde weiterexperimentieren mit dem Verdünnen von Shampoo - aber mit anderen. Bin ja auch gezwungen dazu, denn das Aubrey Grüner Tee ist alle. Als nächstes steht eine Probe von Lavera Orangenmilch (oder so...) auf dem Plan. Dann werde ich ja auch sehen, ob es am Verdünnen oder eben an den Shampoos von Aubrey lag.
Klappt es mit Lavera, werde ich noch einmal eine Probe von Aubrey probieren - entweder JAY oder GPB. Geht das dann wieder in die Hose, ist die Sache gebongt: Verdünnen ja, Aubrey nein.
Klappt es mit Lavera auch nicht, lasse ich das Verdünnen einfach sein und gebe einer Probe Grüner Tee vll. noch einmal eine Chance - irgendwann... :roll:

Muss ruhiger werden, was die Haare angeht. 22 Jahre lang habe ich ihnen keinerlei Aufmerksamkeit zukommen lassen und sie geschändet, wo es nur ging - ob Dauerwelle, Strähnchen, komische Frisur oder ruppiges Kämmen im Nasszustand mit einem billigen Plastikkamm. Da darf man keine Wunder erwarten...
Aber Angesichts dieser vielen tollen langen Haare hier im Forum, der glänzenden Pracht der anderen, den Frisuren die ich noch nicht machen kann, ist es echt schwer, nicht zappelig auf dem Stuhl zu hängen und jeden Tag nachzuschauen, ob sie nicht vielleicht doch schön länger und schöner geworden sind [-o<
Fantas Haare:
fantatierchen
#14 Beitrag von fantatierchen »

Haare sind mit Haarforke in einem Dutt versteckt, da sie immer noch (bzw. schon wieder :cry: ) fettig sind. Will aber von dem gestern so wunderbar ausgeklügelten Plan mit Samstag waschen nicht abweichen und versuche, durchzuhalten... mal schauen, ob das klappt.

Habe dafür noch eine andere Baustelle aufgetan: Die Chemiebomben in meinen Regalen. Die müssen weg!!! Habe sie also alle noch einmal in die Hand genommen, die Incis angesehen und danach gleich durch Schnuppern an den abartigen Inhalten mein schlechtes Gewissen betäubt. Bei dem Super skinny Serum von Paul Mitchell waren fast NUR Silikone drin! Kann das Zeug also höchstens noch zum Brustvergrößern verwenden :roll:

Habe folgenden Plan ausgeklügelt, denich auch sofort in die Tat umzusetzen gedenke:

1) Ich versuche, das ganze Zeug bei der Mutter meines Freundes abzuladen. Sie hat früher viel Tigi benutzt, kurze Haare und will sie auch nicht lang wachsen lassen. Also sind die bösen, bösen Inhaltsstoffe vielleicht nicht ganz so schlimm für sie. Dummerweise habe ich ihr letzte Woche erzählt, wie böse die Inhaltsstoffe sind, und sie hat keinerlei Gedächtnisschwierigkeiten :oops: egal! Ich probiers aus, vielleicht kennt sie sonst noch jemanden, der sie noch benutzen möchte.

2) Ich benutze einen Großteil der Shampoos für die Körperwäsche als Duschgelersatz sowie Seifenspender. Das muss ich zumindest ausprobieren, denn als Waschmittel kann ich sie nicht oft genug verwenden - ich wasche selten per Hand, und in die Maschine soll man Haarwaschmittel ja nicht tun aufgrund der hohen Schaumbildung. Obwohl, wär bestimmt auch lustig... :roll: aber weil es nicht meine Maschine ist, empfinde das bestimmt nur ich so.

3) Ich kaufe keine neuen Duschgels oder Handseifen, bis ich nicht das ganze andere Zeug aufgebraucht habe.

Es wird Jahre dauern! Wenn nicht Jahrzehnte!!! Habe im Gemeinschaftsprojekt "Mein Bad muss leerer werden" etwas geschmöckert und bin total beschämt: Niemand hat auch nur annähernd so viele Produkte wie ich. Das meine ich ernst. Leider. Entweder habe ich mich zu wenig gewaschen oder einfach zu viel gekauft :?

Falls jemand etwas haben möchte (was ich nicht annehme, da alles verseucht ist, was ich rauszuschmeißen gedenke) hier eine Produktliste:

- Tigi Bed Head: Self Absorbed Shampoo und Conditioner, Aerosolspray, Cocky

- Tigi Catwalk: Thickening Shampoo und Conditioner, Thickening Creme, Extra Strong Mousse, Frisky

- Paul Mitchell: Instant Moisture Daily Shampoo, Super Skinny Shampoo & Conditioner & Serum, Awapuhi Shampoo

- Dove Therapy Shampoo 2x

- Herbal Essences Rapid Repair Shampoo

- Gliss Kur Oil Nutritive Express-Repair Spülung & Nutri-Protect Express-Repair-Spülung(beides Leave-In-Sprays)

- Isana Med Anti-Schuppen Shampoo

- Schauma Frucht & Vitamin Shampoo

- Yves Rocher Hamamelis mildes Shampoo

So, das ist die Liste der Dinge, die ich nicht mehr benutzen möchte. Das ist also leider noch längst nicht alles, was hier im Bad herumsteht... (und ich hab nur 28 Quadratmeter insgesamt zur Verfügung)... ich glaube, ich traue mich nicht, das alles zu posten. Ich sehe es lieber als Motivation, in ein paar Jahrzehnten in 2ß Sekunden aufschreiben zu können, was davon übrig geblieben ist :P also auf in den Kampf!!! :twisted:
Su

#15 Beitrag von Su »

:D

Ich mag Deine Haare!!!

... und Deinen Schreib-Stil :lol:

Liebe Grüße
Su
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Antworten