So heut ist wieder
Waschtag angesagt, bin total stolz auf mich dass ich diesmal ganze 2! Tage ohne Waschen ausgekommen bin (also jetzt bei alle 3 Tage waschen bin). Man merkt deutlich, dass die Haare weniger fetten, jetzt am 3. Tag sind sie so fettig wie sonst am 2. Tag...ich hoffe das geht so weiter

.
Freu mich trotzdem total aufs Waschen, weil ich mit sonem Fettkopf einfach keine schönen Frisuren ausprobieren kann. Das wird heute also richtig schön zelebriert *froi*.
Die Kopfhaut hab ich schon seit gestern mit meiner
Olivenöl/Thymianöl-Mischung massiert und die Längen mit
Jojobaöl behandelt.
Werde dann heute zur Abwechslung
2 mal schampoonieren, da ich die letzten Male das Gefühl hatte, dass sie nach dem Waschen zu schwer waren (also zu überpflegt), deswegen hoffe ich, dass ich das Waschen durch eine gründlichere Wäsche noch weiter herauszögern kann.
Dazu werd ich endlich mal wieder mein leicht
verdünntes Sante benutzen (die letzten Male hab ich Alverde B/S benutzt, weils endlich mal leer werden muss). Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber mit dem Santeschampoo hatte ich immer das Problem, dass der Hinterkopf nicht richtig sauber geworden ist. Jetzt mach ich es so, dass ich nach dem Einschäumen des Deckhaares einen (oder mehrere) Scheitel bis zum Nacken ziehe und dort gezielt schampooniere. Dadurch wird alles sauber und ich brauche insgesamt weniger Schampoo.
Spühlung werd ich diesmal keine verwenden, weil ich wie gesagt das Gefühl hab, dass die Haare erstmal genug haben, zumal das mit dem Öl pflegend genug sein sollte.
Zum Abschluss werd ich mich mal wieder an eine Rinse rantrauen, und war eine
Kräuterteerinse, diesmal 50:50 Pfefferminztee und Blasentee (je 2 Teebeutel auf 1 Liter).
Und da ich den Haarwaschtag gern mit einem allgemeinen Beautytag verbinde, gibts heut zusätzlich noch ein selbstgemachtes Peeling unter der Dusche, bestehend aus Kokosflocken, Honig, Öl und Kakaopulver. Bin schon sehr gespannt, sieht auf jedenfall lecker aus

(ich hoffe ich sau die Duschkabine nicht zu sehr ein

)