Guten Morgen!
Am Mittwoch, 10.6. habe ich die Haare mal mit dem Lotus Shampoo von Bioturm und der passenden Spülung gewaschen. Die Haare waren nach der CO am3. Tag noch ganz OK, also nicht fettiger als sonst.
Begeistert hat mich die reine Bioturm Konstellation nicht. Shampoo war OK, aber als dann die Spülung rein kam, wurde es mit einem Mal sehr merkwürdig, sehr hart und quietschig. (Ich vermute, das liegt am Alkohol)
Darum habe ich auch die Haare entgegen meiner Gewohnheit nicht nass entwirrt, sondern so trocknen lassen. Sie wurden dann trocken etwas weicher, aber nicht toll. Sie waren gestern dann insgesamt recht trocken, ließen sich mit dem Tangle Teezer zwar entwirren, aber ich habe seit langem mal wieder zu Leave In greifen müssen. Hatte sie nachmittags und abends auch offen und mochte sie zum Schlafen nicht kämmen
Also habe ich eine erbsengroße Menge Monoi in der Hand gut verrieben und in die Längen gestrichen. Dann die Haare mit normalem Wasser angefeuchtet. Dafür halte ich meine Hände zwei, drei Mal unter den laufenden Wasserhahn und knete/streiche die Feuchtigkeit ins Haar. Dann im Keulenzopf verpackt.
Heute Morgen kam dann wieder der TT zum Einsatz. Ging absolut super!! Die Haare waren zwar von gestern noch verklettet, aber wenn ich da mit dem Kamm dran gegangen ware, hätte ich bestimmt 10 Mal so lange gebraucht, wenn ich ganz vorsichtig gewesen wäre, und hätte trotzdem noch viel mehr Haare abgebrochen. Also
das Ding ist gut!
Und das Beste: Zum ersten Mal hat das Längenölen bei mir richtig funktioniert! Die Haare waren für meine Verhältnisse heute so schön, dass ich sie im HalfUp habe