Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bastet

#391 Beitrag von Bastet »

Aha....angefixt!! hehe... :lol: :wink:
hört man ja nur gutes von,von den Tangle-Teazern!!
Zum glück hab ich ja wenig mit Knoten zu tun,brauch ich nicht....neeeiin....brauch ich nicht... :pfeif:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
nightstar

#392 Beitrag von nightstar »

Tsts.. Der Tangle Teazer fängt mich an zu intressieren, bin gespannt wie er sich bei dir bewährt ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Su

#393 Beitrag von Su »

Guten Morgen!

Am Mittwoch, 10.6. habe ich die Haare mal mit dem Lotus Shampoo von Bioturm und der passenden Spülung gewaschen. Die Haare waren nach der CO am3. Tag noch ganz OK, also nicht fettiger als sonst.

Begeistert hat mich die reine Bioturm Konstellation nicht. Shampoo war OK, aber als dann die Spülung rein kam, wurde es mit einem Mal sehr merkwürdig, sehr hart und quietschig. (Ich vermute, das liegt am Alkohol)

Darum habe ich auch die Haare entgegen meiner Gewohnheit nicht nass entwirrt, sondern so trocknen lassen. Sie wurden dann trocken etwas weicher, aber nicht toll. Sie waren gestern dann insgesamt recht trocken, ließen sich mit dem Tangle Teezer zwar entwirren, aber ich habe seit langem mal wieder zu Leave In greifen müssen. Hatte sie nachmittags und abends auch offen und mochte sie zum Schlafen nicht kämmen :?
Also habe ich eine erbsengroße Menge Monoi in der Hand gut verrieben und in die Längen gestrichen. Dann die Haare mit normalem Wasser angefeuchtet. Dafür halte ich meine Hände zwei, drei Mal unter den laufenden Wasserhahn und knete/streiche die Feuchtigkeit ins Haar. Dann im Keulenzopf verpackt.
Heute Morgen kam dann wieder der TT zum Einsatz. Ging absolut super!! Die Haare waren zwar von gestern noch verklettet, aber wenn ich da mit dem Kamm dran gegangen ware, hätte ich bestimmt 10 Mal so lange gebraucht, wenn ich ganz vorsichtig gewesen wäre, und hätte trotzdem noch viel mehr Haare abgebrochen. Also das Ding ist gut!
Und das Beste: Zum ersten Mal hat das Längenölen bei mir richtig funktioniert! Die Haare waren für meine Verhältnisse heute so schön, dass ich sie im HalfUp habe :D
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Bastet

#394 Beitrag von Bastet »

Hallo Su!! :)
Harte Haare vom Condi?! :? doof,genau das Gegenteil von dem was eigentlich sein sollte.
Alkohohl oder Proteine könnten es vielleicht sein...mmh..
Toll das Dir der TT so gute Dienste leistet!
Monoi ist toll,oder?! macht mir auch immer ganz weiche Haare.
Interessant das Du erst ölst und dann die Haare befeuchtest,nehmen die Haare das Öl dann besser auf wie umgekehrt?!
Die Richtige Menge Öl erwisch ich auch nicht immer,aber mir ist zuviel lieber wie zuwenig.Ich hasse es trockne Haare zu haben.
Wenn man eh meist duttet,ists ja auch halb so wild.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#395 Beitrag von Su »

Hallo Bastet :winke:

Ja, mit dem Condi war echt komisch - vor allem, weil er für CO echt super funktioniert. Aber in beiden Produkten ist Alkohol drin. Das war vielleicht zu viel? Das Haargefühl war übrigens das gleiche wie mit dem Khadi-Condi...

Ich habe irgendwo (weiß leider nicht mehr, wer es war) gelesen, dass sie erst ölt und dann anfeuchtet.
Das habe ich ausprobiert und es funktioniert prima!
Manchmal mache ich das auch tags im Dutt. Die Haare sind dann ganz durchfeuchtet und saftig. Und sie werden nicht so strähnig bei mir.
Bastet

#396 Beitrag von Bastet »

Das Ölen und dann anfeuchten werd ich mal probieren.
Aber jetzt wo Du es sagst.... :-k ich glaub das auch mal in einem TB gelesen zu haben,ich weiß aber auch nicht mehr wo :lol:
Vielleicht besteht bei diesen Condis die "conditionierung" darin ähm,...wie sag ichs...öhm...gerbend zu wirken.Also zusammenziehend,glättend,aber ohne Weichmacher wie Öle,Fette,Filmbildner.*wildrumspekulier*

cool,bekommste auch neues Spielzeug!! welche sinds denn geworden?
Lass mich raten....eine grün-goldene?! :D :wink:
Fänd ich auf jeden Fall sehr hübsch in Deinen Haaren!
Vielleicht bekomen wir die ja schon nächste Woche!

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#397 Beitrag von Su »

:lol:

Ich war ganz bescheiden und habe eine relativ schlichte Maxima Border I Honey Marble in L ausgewählt. Ich denke, das dürfte ein heller Cremeton sein, mit schmalem goldenen Rand.

Ja, grün hätte ich gerne, aber die Emerald gibts nicht (mehr) und nicht so, wie ich sie gerne hätte und die Jade ist mir irgendwie zu blass. Vielleicht müsste ich die mal in Natura sehen, aber dort im Katalog ... nö, ist nicht so 100% meins...

Deine Theorie zu den Condis könnte sicherlich richtig sein, aber ich mag das nicht so. vielleicht ist das anders, wenn meine Chemieleichen weg sind, aber so [-( Ich mags lieber weich. Also den Condi nur für CO und das Shampoo mal mit anderem Condi ausprobieren, oder irgendwann Schatzi vererben :lol:

So, ich glaube, ich muss heute mal im Garten fleißig sein - obwohl ich da nun so gar keine Lust zu habe :roll:(Ein Fass ohne Boden - man weiß nicht, wo man anfangen soll)
Bastet

#398 Beitrag von Bastet »

Moin-Moin!! :D

Gartenarbeit?! bestes Wetter heute!
Hast Du Nutz oder Ziergarten?

Zu dem Condi....vielleicht tut er Dir noch gute Dienste wenn Du nach der Wäsche noch etwas ölst?

Ich hab eben gelesen das die Ficcare wohl schon auf dem Weg nach Deutschland sind! *freu*

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Saree
#399 Beitrag von Saree »

ooooh! die honey marble hab ich auch :D allerdings die ohne goldrand. die farbe ist ein traum (fotos im pp auf s. 8 und/oder 9)! natürlich sehr vielseitig einsetzbar. ein klassiker, der mit freizeitklamotten genauso funzt wie mit "richtig aufgebrezelt" - ich trage die ständig! guuuute wahl! :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#400 Beitrag von iceflower »

Su hat geschrieben: Also habe ich eine erbsengroße Menge Monoi in der Hand gut verrieben und in die Längen gestrichen. Dann die Haare mit normalem Wasser angefeuchtet. Dafür halte ich meine Hände zwei, drei Mal unter den laufenden Wasserhahn und knete/streiche die Feuchtigkeit ins Haar. Dann im Keulenzopf verpackt.
diese oelungstechnik werde ich auch mal probieren. ich habe beim oel noch nicht so die richtige technik raus und manchmal ist es zu viel und manchmal zu wenig... aber so wie du es machst, erst oel, dann wasser, das klingt richtig gut, verteilt sich dann wahrscheinlich auch besser...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Su

#401 Beitrag von Su »

:stark:
Man, hab ich geackert, bin fix und fertig.

Bastet, ich habe einen Ziergarten, aber ich habe nur den Teil um die Terrasse geschafft. Für den Rest kriege ich demnächst einen Gartenhelfer. Wird mir einfach zu viel.

Danach habe ich mir erstmal Körperpflege gegönnt. Und natürlich Haare gewaschen. Habe mal wieder AO Rosa Mosqueta benutzt.

Hier mal wieder ein Foto, gebürstet mit dem TT.
Warum können sie oben nicht auch so schön rot sein??? :heulend_weglauf:

Bild

Warum sieht das immer so komisch krisselig auf dem Foto aus? Liegt das am Licht?

@ Saree: Ich geh gleich mal gucken. Ich habe mir auch gedacht, die Honey Marble ist so schön klassisch! Ich freu mich schon!!

@ iceflower: Ja, probier das mal! Ich in mit der anderen Methode auch nicht klar gekommen. Erst Öl und dann anfeuchten klappt echt gut!
Bastet

#402 Beitrag von Bastet »

Ein Garten ist sehr schön aber auch viiieel Arbeit,ich kenn das.
*schulterklopf* da weiß man was man getan hat.

Schön sehen Deine Haare aus :shock: :D
Toll rot und glänzend! Wow!

Das krisselige kenn ich von meinen Haaren auch,ich denk mal das ist der Nachwuchs.Ich glaub bei welligen Haaren ist das normal,bei 1a-Haaren wärs bestimmt nicht.Aber ist doch nicht schlimm,Deine Haare sehen schön und gesund aus.Wenn sich kein Härchen regt find ich eher unnatürlich.

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Lena =)

#403 Beitrag von Lena =) »

Oh, deine Haare sind wunderwunder schön und so toollllll roooooooot :shock: :D Einfach Hammer =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Su

#404 Beitrag von Su »

:? Mädels, ich finde das Foto eigentlich ziemlich unspektakulär. :?:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn irgendwann einmal die Chemielängen weg sind, ist da gar nix mehr rot :( Ich will so rote Haare haben wie Rosqua, oder Mileena, oder Faye, oder die anderen hexigen Mädels hier :evil:

Außerdem sind sie unten fransig.

Na ja, es könnte schlimmer sein, ich will mich auch nicht dauernd beklagen, aber "toll"?

Trotzdem vielen Dank, für Eure lieben Worte!

OT Boah - habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln und im Hintern!
Buschrose

#405 Beitrag von Buschrose »

[quote="Su"]:? Mädels, ich finde das Foto eigentlich ziemlich unspektakulär. :?:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn irgendwann einmal die Chemielängen weg sind, ist da gar nix mehr rot :( Ich will so rote Haare haben wie Rosqua, oder Mileena, oder Faye, oder die anderen hexigen Mädels hier :evil:

Wenn Deine Naturhaarfarbe eher dunkel ist, wird es mit einem Hexenrot wahrscheinlich eher nix. Ich hatte längere Zeit mit Henna Rot gefärbt, es wurde immer eher Mahagony oder Burgundy. Bleichen wollte ich aber nicht deswegen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9bki-i-jpg.html
Antworten