Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Waldkatze_ hat geschrieben:
Da ich gestern zwar in Freiburg war, aber keine Zeit blieb, zu Lush zu gehen, werde ich jetzt online bestellen. Soll ich Dir (sobald die Bestellung da ist) etwas abfüllen und schicken?


Das wäre sehr, sehr nett von dir! :yippee:
Ich bezahle es dir natürlich auch.
Sagst du Bescheid, wenn es da ist? Dann können wir alles per Privater Nachricht klären.

Die Ficcares sehen super aus, besonders die Amethyst gefällt mir (in deinen Haaren!).

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Ist doch kein Problem - ich geb Bescheid, sobald das Päckchen da ist!

Je nach Licht paßt die Amethyst mal gut und mal weniger gut zu meiner Haarfarbe; wenn mal endlich die Sonne scheint, werd ich noch weitere Bilder machen :) Die Silberne ist einfach schön neutral und paßt immer; mit den beiden Farben bin ich eine Weile gut versorgt ^^

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Looooooocken! =P~ Ich stalke voller Neid dein TB, weil ich dich so glühend um deine Haarstruktur beneide... *g*

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Sophitia: Danke :oops: Dabei hab ich die Locken eher unfreiwillig... die Dauerwelle als Teenie hat aus meiner 1c/2a-Struktur irgendwie dauerhafte 3a/b gemacht :shock: bin damit aber inzwischen meistens glücklich - bloß bei ordentlichen Hochsteckfrisuren hab ich meine Probleme ^^ deshalb probier ich besonders gern die eher unordentlichen, am liebsten mit heraushängenden Spitzen :D

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ordentliche Hochsteckfrisuren brauche ich gar nicht erst probieren, weil meine Haare so glatt sind, dass sie sich binnen kurzer Zeit überall rauswurschteln - oder ich brauche so viele Haarnadeln, dass es mich bei jeder Bewegung auf der Kopfhaut piekt. :lol:

Ach, das ist quasi eine Dauerwelle auf Lebzeit? :shock: Sieht jedenfalls sehr natürlich aus. Ich wollte früher auch immer eine Dauerwelle, aber ich glaube, damit hätte ich wie ein Pudel ausgesehen. :mrgreen:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 14:00 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Hui, was für eine Pracht! Noch so ein Fall, ist ja komisch. Eine Klassenkameradin von mir hat sich auch einmal eine Dauerwelle in ihre glatten Haare machen lassen und die sind lockig nachgewachsen :shock: Wirklich seltsam, aber für mich als Lockenfan sehr schön anzusehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Direkt nach der ersten Dauerwelle sind sie am Ansatz relativ glatt nachgewachsen... das sah natürlich doof aus, die Länge war schon damals relativ ähnlich (ca. Hüfte/Steißbein). Hab dann nochmal den Ansatz dauerwellen lassen, seit da wachsen sie brav lockig nach ^^ Irgendwo hab ich mal gelesen, daß sowas in der Pubertät passieren kann - hat wohl mit den Hormonen zu tun :?: Eine wissenschaftliche Erklärung fehlt mir aber... vielleicht werden sie in den Wechseljahren wieder glatt :wink:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Danke, das ist super!

Ich hatte als Kind auch glatte Haare, etwa ab meinen 11. Lebensjahr habe ich Locken bekommen. Allerdings haben fast alle meine Verwandten auch Locken :wink: War bei mir wohl nur eine Frage der Zeit.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Hoffentlich kommt das Päckchen morgen - Hilfe unter Haarschwestern ist doch selbstverständlich :)

In meiner (doch sehr großen) Verwandtschaft gibt es nur sehr wenige Lockenköpfe, meine Eltern und mein Bruder haben total glatte Haare. Bin also selbst "schuld" - nachher gibt's noch ein paar Kinderbilder, mir ist endlich eingefallen wo ich sie finde ^^


Frisuren:
- Flechtzopfdutt mit Ficcare

Bild

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Kleiner Rückblick (wie vor langer Zeit im Startpost versprochen) zu meinen Haaren:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Von links nach rechts:
- kinnlange Haare mit ca. 3 Jahren
- schulterlange Haare mit ca. 5/6 Jahren (Bild 2, 3, 4, 5)
- hüftlange Haare mit ca. 15 Jahren
- steißbeinlange Haare mit ca. 18 Jahren

Auf Bild 1-5 sind meine Haare sehr glatt, auf Bild 6 sieht man, daß sie irgendwann von allein anfingen leicht wellig zu wachsen; vorallem die Haare an den Seiten waren ziemlich lockig. Um diese komische Mischung zwischen glatt und wellig einheitlicher zu bekommen, ließ ich mir dann mit 17 die Dauerwelle machen. Auf dem letzten Bild hatte ich schon die Dauerwelle - hier sieht man den relativ glatt nachwachsenden Ansatz... Alle Bilder zeigen meine Naturhaarfarbe (und meine Vorliebe für Katzen :D ) Neuere Bilder meiner Haare sind schon viel weiter vorne im TB zu sehen ^^

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Pflege:
- gewaschen mit Sante Henna Volume Shampoo
- gründlich ausgespült
- Sante Brilliant Care verteilt und Haare entwirrt
- ausgespült und noch mal einen kleinen Kleks SBC verteilt
- nur kurz ausgespült damit etwas SBC drinbleibt
- angetrocknet im Handtuch
- fertig getrocknet über Nacht auf dem Kopfkissen

Ergebnis:
- schöne Locken am Ansatz
- relativ glatte Längen, Struktur ähnlich wie bei Haarseife
- leichter Glanz (weniger als bei CW)
- kein Shampoogeruch
- leichte Schuppen bzw. trockene Haut

Da die letzte Wäsche noch nicht so lang her war, waren die Haare am Ansatz noch nicht wirklich fettig... dafür aber die Längen, da ich zuviel Öl in meiner SBC-Sprüh-Mischung drin hatte.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Frisuren:
- gestern offen
- heute in Wursteldutt mit Ficcare (Art Banane mit heraushängenden Spitzen)

Bild Bild Bild

Pflege:
- gestern abend mit neuer SBC-Monoi-Mischung eingesprüht, Rezept ist immer noch nicht optimal (zuviel Öl)

Meine Lush-Sachen sind heute angekommen :) als Pröbchen bekam ich noch Angels on bare skin (Gesichtsreiniger/Peeling) und Sonic death monkey (Duschgel). Muß mich echt beherrschen, sonst flitz ich noch unter die Dusche, um all die schönen Sachen auszuprobieren ^^

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Pflege:
- SBC-Mischung eingesprüht
- Körperpuder gegen fettigen Ansatz

Frisuren:
- gestern geschlaufter Pferdeschwanz (normaler Pferdeschwanz mit nicht ganz durchgezogenen Längen)
- heute offen

Bild Bild Bild

Nach einigen Stunden mit dieser Frisur hatte ich extrem viele Knoten und Nester in den Haaren - von den Kopfschmerzen durch das Gewicht ganz abgesehen... Die Frisur ist zwar hübsch und schnell gemacht, aber so schnell werd ich die nicht mehr tragen. War gestern morgen eher eine Notlösung, da ich mal wieder zu spät aufgestanden war und die Haare schnell aus dem Weg mußten :?

Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut, daß DRINGEND wieder Henna in die Haare muß - mal sehen, ob ich das dieses WE zeitlich unterbringe...

Dank katzemyrdin hab ich wieder B5 im Haus - hab gleich B5-Wasser hergestellt; die aktuelle SBC-Mischung war absolut untauglich für meine Haarstruktur. Außerdem fetten meine Haare mit Shampoo von Sante oder Logona etwas schneller, der Glanz ist auch nicht ganz so schön wie mit Curly Wurly. Zum Glück hab ich jetzt einen großen Eimer davon da und kann in Ruhe testen, wie gut meine Haare es im Langzeitgebrauch finden :D deshalb wird nachher auch wieder gewaschen!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
sieht toll aus. und diese locken :shock:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@orangehase07: Danke :oops:


Pflege:
- Ansatz gewaschen mit Curly Wurly, gründlich ausgespült
- CW in den Längen verteilt, etwas einwirken lassen
- gründlich ausgespült und mit den Fingern entwirrt
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser eingesprüht
- über Nacht trocknen lassen

Ergebnis:
- Haare waren heute morgen noch nicht ganz trocken, die Locken haben sich deshalb etwas ausgehängt
- angenehmer Duft
- schöner Glanz mit deutlichem Rotschimmer
- knotenarm und weich
- angenehmes Volumen am Ansatz (aber weniger als mit Reincarnate)

Hab außerdem noch den Sugar Scrub probiert - hat eine gute Peelingwirkung, löst sich aber leider relativ schnell auf an den Rändern... Besonders fasziniert bin ich von Sonic death monkey - das Duschgel riecht sooo lecker :shock: hätte fast einen Schluck davon getrunken ^^ Farbe und Geruch erinnern sehr an Schokolikör... zum Reinliegen :!: auch jetzt riecht meine Haut noch absolut zum Anbeißen - schade, daß ich Single bin :wink:

Dem CW muß man etwas Zeit geben, um die Wasch- und Conditionerwirkung zu entfalten. Gewöhnungsbedürftig ist auch das sehr geringe Schäumen und die enthaltenen Kokosflocken. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit sind die Haare aber sauber und die Längen deutlich gepflegt. Das CW werde ich jetzt ein paar Wäschen solo testen, später dann evt. Monoi als Nachbehandlung (zusammen mit B5-Wasser) und wieder häufiger Kräuterölmassagen als Kopfhautkur vor der Wäsche testen.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 03.07.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de