Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wenn Du das sauber schleifst, mit feinem Schleifpapier, sollte es glatt genug werden. Gewachst gibt mehr Halt, lackiert ist es noch glatter. Ich habe sowohl solche als solche, mir ist gewachst lieber (flitischige glitschige Haare). Schön strukturiertes Holz sieht auch ohne alles gut aus...

Kettelstifte gibt es überall. Sobald sie einem erstmal auffallen, sieht man sie tatsächlich in vielen Geschäften... Am besten ist ein Laden für SChmuckbedarf. Ach neee... da könnte ich mit Schlafsack hingehen und mich ne Woche häuslich drin einrichten.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Mata, sind deine Kettelstifte auch so weich? Ich brauch bei meinen selbstgebastelten Haarstäben nur einmal an die Perle kommen und die ganze Pracht ist krumm und verbogen. Oder muss ich das fester aufstecken?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, meine sind auch sehr weich. Ich muß mich da mal umhören, welche verschiedenen Durchmesser und Metallsorten es gibt. Wenn man vorsichtig genug damit umgeht, passiert ja weiter nichts, aber für meinen nächsten Schwung suche ich mir stabilere Stiftchen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ja, wir hatten hier in Leipzig ja so einen tollen Perlenladen, den hab ich auch fast leergekauft für meine bunten Ketten, hat aber nicht ausgereicht, sie haben trotzdem zugemacht :(

Kann man da nicht auch solche Stecknadeln mit den Perlen obendrauf nehmen?

Gibts mit Diamantköpfen
Bild

und mit Perlen
Bild

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Stimmt, ich denke mit Stecknaadeln dürfte das auch gehen, vor allem sind sie robuster.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, es dürfte nur schwieriger sein, sie mit dem Cutter zu stutzen. Ansonsten eine gute Idee - werde ich mal ausprobieren.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ui die sind toll geworde. Wahnsinn.

Muss mich auch mal dranwagen. Du hast die Stabrohlinge aus einem ebay-shop, gell (manyhorses oder so).
*gleichmalgoogleebaystöberngeht*

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, ich habe sowohl bei Manyhorses als auch bei Micheytoo bestellt. Die Perlmutt-Rohlinge sind allerdings etwas rauh, finde ich.

Beim nächsten Mal möchte ich auch mal probieren, wie es wird, wenn man den Haarstab bemalt, mit Acrylfarben müßte das gehen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 11:09 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wow! :shock:
Da bekomm ich direkt Lust meine Bambus-Stäbe zu verzieren.
Mal sehen wo ich etwas her bekomme womit ich nen Loch bohren kann. Habe leider nur ne Schlagbohrmasschine :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Acrylfarben - finde ich - eignen sich mit am besten zum Stäbchen anmalen. Erstens trocknet die Farbe total schnell, dann deckt sie sehr schön und sie lässt sich wunderbar mit Lack überstreichen.

Zum Loch in den Stab bohren: das Loch muss ja gar nicht groß sein, schließlich ist der Kettelstift oder die Stecknadel, die da reingesteckt werden muss, ziemlich dünn vom Durchmesser her. Klar, wenn man bohrt ist es vermutlich ordentlicher, aber ich bin mit dem Ergebnis von "einfach mit nem Reisnagel ein Loch reindrücken" auch ganz zufrieden. :P

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab mal Stecknadeln mit silbernen, großen Kopfen verwendet. Das hat prima funktioniert! Die sind dann auch nicht so leicht umgebogen. Aber manchmal ist es halt blöd, wenn überall die gleiche silberne Perle drauf ist. Normale Stecknadeln empfinde ich als ein Stück zu kurz, es bleibt kaum Platz, die im Haarstab zu befestigen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das ist mein Add-a-bead:

Bild

Man kann die Perle immer austauschen. Leider ist der Draht etwas stärker als bei Kettelstiften, so daß man eher dickere Perlen drauffädeln kann. Das Köpfchen ist zum Abschrauben.

Mehr Action pics sollen eigentlich folgen... mal gucken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 21:54
Beiträge: 28
ich habe am wochenende eine super ausgestattete werkstatt zur verfügung gehabt - schwiepa sei dank :-) zudem hatte er noch nen haufen mahagoni "so rumliegen". da hab ich mal gebastelt:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 12:35 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
muzimiez...die sind wirklich toll geworden.
Leider besitze ich nicht das geringste Talent für sowas *seufzt*
Ich bewundere aber echt gerne eure Kreationen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So, zeige euch jetzt auch mal meine kleinen Schätze!

Flexis:
Bild

Und Schraubzwirle:
(bitte nicht auf die Frisur achten, es hier wirklich bloß um die kleinen roten Dinger, die sollen Blüten darstellen)
Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de