Natronwäsche, saure Rinse 06.08.09
Zustand der Haare vor der Wäsche:
Fettig vom Kokosöl, das ich wegen dem Schwimmbad aufgetragen hatte (
klick für den Eintrag - ich hoffe, dieser Misserfolg hat wenigstens gepflegt, war ja vorgestern und ist seit dem im Haar (alles, was sich nicht rauswaschen liess)
Habe nun also mich mal mit Natronwäsche befasst und wie ich so bin, lieber ausprobieren als lange studieren: Habe grade meine Haare
mit Natron gewaschen:
500ml warmes Wasser mit 2TL Natron
circa 300ml drübergekippt, 3min einwirken lassen, dann die restlichen 200ml langsam drübergekippt, ausgewaschen
Danach
gerinst (
1l eiskaltes Wasser mit 3TL Rotweinessig (war extra so stark, jawoll).
Dann Handtuch um den Kopf und jetzt waaarte ich sehnsüchtig auf der Ergebnis (ich hasse diese Warterei *grml*).
edit: Habe jetzt mal gekämmt,sind immer noch sehr nass, aber konnte sie SEHR leicht kämmen (hoffe, das liegt nicht daran, dass sie noch fettig sind

) und fühlen sich bis jetzt ok an!
Haarpflege nach dem Mond
Ich hatte ja wenig Zeit und Lust, mich intensiv mit meinem Haar zu befassen die letzten paar Wochen und deshalb habe ich auch diesen Versuch aufgegeben. Habe nun einen Haarschneidetermin gemacht (ohne auf den Mond zu achten):
16.08., Widder, abnehmend, 3.Viertel - das ist nicht ideal, macht aber glaube ich nix... (ob's dann wirklich etwas ausmacht, weiss ich eh nicht)