elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#646 Beitrag von elen »

Mh, in Berlin kenn ich vom Sehen her nur 4.

Und "Ups". Ganz unbemerkt ist ein Jahr vergangen ^^
Ich versuch mich mal an einer Bilanz. "Ziel" war und ist nach wie vor der Kompromiss zwischen "lang und bunt".
Nun.. beides sind sie ja mehr oder weniger.
Mir ist nur letztens aufgefallen, dass ich immernoch auf der gleichen Länge rumdümpel, wenn es nicht sogar weniger geworden ist.
Aber gut, zwischendurch habe ich mich wegen der Blondiererei auch von einigen cm getrennt und im Juli kamen auch nochmal ein paar cm weg.
Dafür ist der Wechsel von rot auf blau aber ganz gut gelungen (: Der durch das Blondieren erlittene Verlust ist also durchaus zu verkraften.

Bild Bild
März 08, Mai 08
Pony blondiert, Grün, blondiert - Blond.

108 cm im September 08.

Dann haben sich die Blondierungsaktionen auf den Rest ausgeweitet (:
Bild Bild Bild Bild
Dezember 08, Februar 09, ebenfalls Februar, April 09

Bild Bild Bild
Juni 09, Juli 09

105 cm im Mai 2009. Spitzenschnitt :cry:
100 cm im Juni 2009.
102 im Juli 2009.
103,5 im August 2009.
3,5 cm in 2 Monaten, yeah. Hätte weniger erwartet ^^
Aber ich sollte doch wieder regelmäßig messen *seufz

Tja. Traurige Bilanz von 108 zu knapp 100 in über einem Jahr.
Nun heißt es aber "wachsen lassen"! Stehen ja auch keine Blondierungen mehr für die Längen an.
Ziel waren am Anfang 118 cm, was wohl der Klassiker wäre. Tschackaa..
Ziel für dieses Jahr (;
(Diese blöde kürzere Partie rechts nehm ich mir das Jahr drauf vor *grml)

Meine Bestandsliste sieht momentan so aus.
Ein Teil meiner mittlerweile recht großen Haarschmucksammlung
Schuppen: Nach wie vor, nicht mehr ganz so extrem.
An der Pflege hat sich eigentlich nur der Waschvorgang zu CWC geändert, dass ich Öl für die Gesichts- und Kopfhaut und selten als Leave-In benutze und dass ich sie viel öfter hochgesteckt trage. Ein offene-Haare-Mensch bin ich aber geblieben <:
Leannah

#647 Beitrag von Leannah »

Das mit der Länge wird auch noch, mach dir da mal keine Sorgen :) Und immerhin hast du jetzt deine schöne blaue Farbe, da macht das züchten doch gleich viel mehr Spaß. Ach, wenn ich das so sehe, kribbelt es mir in den Fingern (sowohl was Pony angeht, als auch was die Farbe angeht *kloppt sich auf die Finger*) - Ich wünsche dir jedenfalls einen flotten Zuwachs!

Und ich kann das nur zu gut verstehen, ich würde mein Gesicht auch nicht gerne auf Youtube haben, es gibt sehr viele sehr seltsame Menschen auf dieser Welt. Aber ich hoffe, du findest einen anderen Weg, dir beim Flechten zuzusehen war schön :)

Und nochmal eben zum Salz: Ja, Kochsalz ist das ganz normale Salz, das man für ein paar Cent pro Packung bekommt und zum salzen von Nudelwasser verwendet *lächelt* Ist im übrigen auch das gleiche Salz, das im Meer vorhanden ist... alles NaCl, Natriumchlorid. Ich würde nur vielleicht eins ohne künstlichen Iodzusatz nehmen, man weiß ja nie, wie die Hazt auf sowas reagiert.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
elen

#648 Beitrag von elen »

Ups.. hab nur Jodsalz. Nagut, demnächst mal ein reines biosalz oder so kaufen, koch ja eh so selten, da hält das ewig :lol:

Danke für den Zuspruch :D Gleich an meine Haare weiterflüstern, damit sie fleißig wachsen ^^

Youtube.. Ja. So einzelne Leute sind es dann, die allen anderen Spaß und Nutzen madig machen. Hmpf.

@aeryss
Dito..
Leannah

#649 Beitrag von Leannah »

*flüstert ganz leise* ich hab da das Jod-freie Salz vom Discounter für 20 Cent... ;)

Und nun wünsche ich dir eine gute Nacht!
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Barbara

#650 Beitrag von Barbara »

Mein bester Freund, dem ich gestern Fotos von Deinen Superhaaren gezeigt habe, ist auch begeistert *Kompliment ausrichte*

LG :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
elen

#651 Beitrag von elen »

Oh, das freut mich aber ^^

So, Premiere für den Keulenzopf:
Bild
Mal sehen, wie er sich so macht.
(Aber die unterste "Stufe" könnte doch locker ab, wa? ^^)
Sind nach der Wäsche schön weich. Nicht superduperfluffipuffiweich aber zufriedenstellend. Hab ich bei der letzten begeisternden Wäsche auch erst ein paar Tage später gemerkt..
worldcrisis
#652 Beitrag von worldcrisis »

Arrr...Deine Haare sind soooo toll!!

Und der Zopf sieht auch super aus! :)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Anjuschka
#653 Beitrag von Anjuschka »

oh nein, liebe elen,bitte lass nix abschneiden!Deine Haare sind wunderschön!
Elf_of_deep_Shadow
#654 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich finde den Keulenzopf immer zu klobig..aber deiner hat etwas anmutiges, elfenhaftes. wow!

Und die unterste Stufe bleibt schön dran!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
nightstar

#655 Beitrag von nightstar »

Wunderschön, ich schau mir deine Haare immer gerne an :) (auch den alternativ Sockendutt im entsprechenen Thread, wunderschön) Der Keulenzopf müsste für meinen Geschmack doppelt soviele Haargummis drinn haben :oops: Aber wehe du schneidest was ab, deine Haare sind ein Traum!!! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
elen

#656 Beitrag von elen »

Ihr seid süß, danke :yippee:
Spitzen bleiben dran! *nick

Ich verfolge ja auch schon länger das MehrTrinkenProjekt, auch davor hab ich das schon lange versucht.. aber ich komm einfach nicht über 1,5 Liter, egal wieviel ich trickse :cry:
(Ähem.. wobei.. Alkoholisches bekomm ich irgendwie schneller runter.. aber das ist ja nicht sinn der sache ^^; )
Mein rechter Zeigefingernagel ist mir heute früh dann auch abgebrochen. Jetzt fühl ich mich etwas amputiert, aber das Tippen geht wieder leichter :kicher:

Für heute abend plan ich Zopfkrone oder Classics. Bei Classics weiß ich nur noch nicht, wie ich die geplante 8 dann befestigen sollte - meine S Flexi ist dafür zu klein und ob das mit dem Barret so funktioniert.. mh.
Barbara

#657 Beitrag von Barbara »

elen hat geschrieben: (Ähem.. wobei.. Alkoholisches bekomm ich irgendwie schneller runter.. aber das ist ja nicht sinn der sache ^^; )
Geht mir auch so :oops:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
erdbeerfreak

#658 Beitrag von erdbeerfreak »

also ich denke nicht, dass das mit dem trinken so einen großen unterschied macht. aber kann es natürlich schlecht beurteilen, da ich eh das gegenteil bin. ich trinke eigentlich immer viel und ärgere mich dann, dass ich schon wieder aufs klo muss :oops:
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Elf_of_deep_Shadow
#659 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

ZOPFKRONE!!!!
Ich will dich mit dem Teil sehen!!!!!!!!!!!111einseinseins

Und dafür sind Scroos extrem praktisch..dann musst du dir auch keine Gedanken wegen der Flexi für die geplante 8 machen ;D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
elen

#660 Beitrag von elen »

Uah, Krampf!!
Zopfkrone geht ja mal gar nicht.
Also eigentlich schon, aber:
Ich kann nicht mehr flechten!! Buhu. Dabei hab ich meiner Mutter letzten ssogar noch Kordelclassics gemacht! Und ich scheiter schon am Holländer! Argh, Haareraufen.
Hab mich nun mit zwei Hollis abgemüht, die ich mir schummlig um den Kopf drapiere -.-
*frustriert
Gesperrt