Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 15:41 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
schnappstasse hat geschrieben:
*edit* Meine HaarZing-Dinger sind übrigens immernoch abzugeben. Ich will sie eigentlich nicht wieder aufmachen. :(

Wenn's ne andere Farbe wär... ;-) passt so gar net zu meinen Klamotten...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 15:51 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
@Tasse: ich hab den Draht aus dem Baumarkt :lol:
25 m haben da 2 Euro gekostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Barbara hat geschrieben:
schnappstasse hat geschrieben:
*edit* Meine HaarZing-Dinger sind übrigens immernoch abzugeben. Ich will sie eigentlich nicht wieder aufmachen. :(

Wenn's ne andere Farbe wär... ;-) passt so gar net zu meinen Klamotten...


Möchtest du grün? :wink: Ich hab noch so viele grüne Perlen :nickt:

(Ich hab echt Lust weiterzubasteln. Flexis, Hairzings... Aber ich brauch nichts mehr. Ich glaube, ich mach mal beim Wanderpaket mit. Dann kann ich basteln ohne Ende und werd das Zeug auch noch los. :lol: )

Schnu hat geschrieben:
@Tasse: ich hab den Draht aus dem Baumarkt :lol:
25 m haben da 2 Euro gekostet.


Ah, ok, danke. Hmmm, klingt etwas viel. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 15:56 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
schnappstasse hat geschrieben:
Möchtest du grün? :wink: Ich hab noch so viele grüne Perlen :nickt:

Grün mag ich sehr gerne :D Aber ich wohne doch so weit weg :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
schnappstasse hat geschrieben:
(Ich hab echt Lust weiterzubasteln. Flexis, Hairzings... Aber ich brauch nichts mehr. Ich glaube, ich mach mal beim Wanderpaket mit. Dann kann ich basteln ohne Ende und werd das Zeug auch noch los. :lol: ):

Gute Idee, da würde ich auch mitmachen. Ich habe noch eine Menge Prototypen von Calorimetrys, gestrickten Duttsocken, ein mir zu kurzes Parandi, ... den ganzen Kram würde ich da mit reinschmeißen :mrgreen: (alles so Sachen, die ich nicht ernsthaft zum Tausch anbieten könnte, weil sie doch teilweise sehr seltsam sind, aber doch zu schade zum Wegschmeißen)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Vibe_lich hat geschrieben:
...allerdings weiß ich nicht wie ich sie jetzt noch behandeln soll, hat einer rat?


Ja, hier! :winkewinke:

Holz brauchst du gar nicht zu pflegen, das hält etliche Jahre ohne Pflege aus.
Wenn du trotzdem was tun willst: Wie bei Holzbrettchen oder -arbeitsflächen einfach einölen; Küchentuch nehmen, einen Schuss z.B. Sonnenblumenöl drauf, verreiben, mit nem sauberen Tuch nachreiben, fertig.
Natürlich kannst du das ganze auch professioneller machen indem du Ledertücher und spezielles Holzöl kaufst, aber ist nicht zwingend erforderlich.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:14 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Leinöl ist am besten für Holz... es verdirbt nie und man nimmt es auch für Gartenmöbel etc. - hat mir jdf. mein Freund (Forstingenieur) erzählt... und meine Stäbe damit geölt und das tut denen gut.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 19:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Habe heute ein Scrunchie genäht aus einem alten Batikshirt *froi* Leider habe ich nicht gecheckt, das die Teile eher so Trapezförmig sein müssen als rechteckig... funktioniert für'n Pferdeschwanz trotzdem, als Duttscrunchie nicht soo hübsch.

Ach und aus dem gleichen Stoff habe ich auch ein Haarband genäht - hinten ein BH-Verschluss (von einem alten BH) eingenäht zum Schliessen ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hab ich zwar nicht selbst gemacht, aber mein Schwiegeropa für mich:

Bild

=))))
(Actionphotos im TB)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 08:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Elf_of_deep_Shadow: WOW! :shock: Ich wünschte, ich hätte so begabte Leute hier in'ner Familie (also in Bezug auf Haarschmuck).

Habe gestern no mehr gebastelt:

Bild War ma ein T-Shirt. Schliesst mit altem BH-Verschluss.

Bild Aus demselben T-Shirt (gleiches Scrunchie, nur anders "montiert" und fotografiert). Bild


Bild Knöpfe aus der Nähkiste.

Bild Das ist übrigens ein Steckkamm.

Bild Haargummi

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 13.08.2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich verlink grad mal meinen Projekteintrag (zu faul zum Bilder kopieren) zu den Kämmchen, die ich gebastelt habe:

Muschelkämme

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Für alle, die "blanko" Haarstäbe suchen: >>>KLICK<<< Die gibts da in vielen verschiedenen, tollen Farben, Längen und Stärken. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Prinzipiell super - aber 6 Euro für einen Stab?! :shock:
Das finde ich dann doch ein bisschen happig, denn wenn ich den selbst weiter schmücke habe ich dafür ja auch noch Kosten... :?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich habe auch ein bischen gebastelt.

Zweimal das Blatt aus Herr der Ringe, einmal als Brosche, einmal als DEko für die Haare:
Bild Bild

Für alle Leute, die mit Fimo basteln: Falls ihr euer fertiges Stück hinterher noch lackieren wollt, nehmt keine Farbe auf Ölbasis. Das verträgt Fimo gar nicht und fängt an zu kleben (ich spreche aus Erfahrung, damit hätte ich mir fast ein anderes Projekt versaut :? ). Farben auf Wasserbasis sind aber kein Problem.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Nuala: Der Haarstab ist von Bijou Brigitte, oder? Mit dem Blatt schaut das richtig edel aus.

Hast du dir das Blatt vorher aufgezeichnet und dann modeliert? Oder lief das alles frei SChnauze?

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de