Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Schließe mich ScotlandTheBrave auf der Draht suche an... Bei ebay hab ich auch nur bis 1,3mm gefunden. Hat jemand schon mit Kupfer und anderen Metallen experimentiert?
Würde gerne eine Tabelle basteln mit Draht-Rohstoffen:

Verzinkten Blumendraht / 2 mm = sehr gut
Aluminium Draht / 9 gauge ~ 3mm = sehr gut
....
(bitte ergänzen)

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 23:37 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
wow die Spangen sind ja wunderschön :shock:

Also ich habe verzinkten Eisendraht von Obi. Der lässt sich recht gut biegen, ist aber nich so dünn wie Blumendraht (hat aber auch, wie ich sehe, 'nur' 1,5mm Dicke)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Scotland, ich habe 3mm-Draht (Alu) im Bastelladen bekommen. 4m für knapp 3 Euro. Es gibt da auch andere Stärekn und auch Messingdraht.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 12:04 
Dick(er)en Kupferdraht gibt es auch im Baumarkt. Dort heißt das Zeug "Stromkabel", und man muss es noch abisolieren, aber dafür glänzt das Kupfer wunderbar.
Teilweise gibt es dort in der Metallabteilung die Drähte auch blank, in größeren Stärken.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht die ganzen 43 Seiten lese. HAbe eine kurze Frage:

Kann mir jemand Adressen geben, wo ich Haarstabrohlinge bekomme?
Wollte eigentlich mit Dremel komplett selbst machen, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich glaube, ich hab einfach im falschen Baumarkt nachgesehen :roll: Unser Mini-Toom hier bietet neben schlechtem Service nämlich minimale Auswahl. Werde wohl einfach mal die 20 min. zum nächsten Praktiker auf mich nehmen und dort eine wilde Drahtorgie veranstalten - die Spangen sehen einfach so super aus und sind im Prinzip auch ganz leicht nachzubiegen, nicht mal denken muss man dabei, bloß arbeiten :lol: Ohne Anregung hätte ich mir diese komplizierten Schnörkel wohl nicht ausdenken können.

Der Kabeldraht ist für viele sicherlich eine super Alternativr, ich persönlich finde Blond mit Kupfer schrecklich - bei Braun- oder Schwarshaars stelle ich mir das echt schön vor.

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
@Su: ich kenne nur diese Adresse: http://www.manyhorses.com/store_hairsticks.htm ist aber leider nicht aus Deutschland.
Alternativ könntest du dich an Esstäbchen versuchen, bei vielen chinesischen Imbissbuden gibt es schön schlichte aus Holz, die man dann weiterverarbeiten kann. Oder schau bei ebay, da bekommt man auch günstig Esstäbchen.
Muss man dann halt evl. noch kürzen.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich verwende auch vorwiegend diese Essstäbchen (aus Bambus). Die sind auch sehr leicht zu verarbeiten und anzupassen.

Ich hatte mir mal blöderweise Buchenholzstäbe in 1 m Länge besorgt (weil die ja sooo stabil sind), aber die sind ungeheuer schwer zu bearbeiten... :roll:

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich pass zwar mit meiner Frage nicht ganz hierher, aber hat nicht mal jemand Lust ein Wanderpaket für Selbstgebautes und -gebasteltes zu starten? Würd ich theoretisch ja auch selbst machen, aber ich habe leider viel zu wenig "Startkapital" zum hineinlegen, da würden die Teilnehmer nach mir überhaupt nichts abbekommen.... :?: :!:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
ScotlandTheBrave hat geschrieben:
Ich pass zwar mit meiner Frage nicht ganz hierher, aber hat nicht mal jemand Lust ein Wanderpaket für Selbstgebautes und -gebasteltes zu starten? Würd ich theoretisch ja auch selbst machen, aber ich habe leider viel zu wenig "Startkapital" zum hineinlegen, da würden die Teilnehmer nach mir überhaupt nichts abbekommen.... :?: :!:


Ich könnte auch nur Lederslides basteln, was dann für den Nächsten "langweilig" wäre.

Was hältst du denn davon, wenn das Paket zweimal durchläuft. Erste Runde hauptsächlich zum Füllen, zweite Runde hauptsächlich zum Leeren.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich fänd ein Selbstgebastelt-Paket auch super, aber leider fehlt mir gerade etwas die Zeit zum Basteln, sonst hätte ich auch schon was gestartet ;)
Mit dem 2x durchlaufen lassen wäre ansonsten auch noch eine gute Idee...

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich weiß nicht, theoretisch ist die Idee nicht schlecht, aber irgendwie zahlt man ja dann zweimal Porto für etwas, dass (irgendwie :roll: ) auch mit einem mal zu erledigen wäre. Find ich logistisch nicht so knülle. Soll mich aber nicht daran hindern teilzunehmen, falls es jetzt wirklich auf diesem Wege zustande kommt 8) Ist dann nur für manche hier, die finanziell nicht so gut dabei sind, vielleicht blöd...

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Danke, Flap, für den Link und den anderen für die (Ess)Stäbchen Tipps.

So eine Meter Stange habe ich auch hier liegen...

Habe gerade auch bei Ebay noch mal gesucht und bin fündig geworden.

Den Link wollte ich wenigstens an Euch weitergeben.

http://shop.ebay.de/gypsyjanluise/m.htm ... rom=&_ipg=

Da gibt es diverse fertige Sticks und auch welche zum Weiterverarbeiten.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Hab übrigens jetzt ein Selbstbastelpaket angeleiert:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7238

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 13:18
Beiträge: 42
Wohnort: Erfurt
soo jetz will ich hier auch mal was reinstellen ^^

Bild

ist'ne grooooße Seerose, die ich mir ab und an in z. B.'nen Achterdutt stecke ^.^ hab auch schon Komplimente für meine 'mitgebrachten Blumen' erhalten ^-^

und dann hab ich noch die hier:
Bild

gelbe Mohnblumen, davon hab ich noch drei Einzelne, die auch ab und an'nen Dutt zieren ^^

die hat (zugegeben, nicht ich, sondern) meine Mutter aus Kunstblumen von NanuNana und ummandeltem Draht gebastelt ^^

_________________
liebe Grüße, shira ^^

1b-c M ii; Länge: 122 cm SSS (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silberfischchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de