Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
fairypet hat geschrieben:
Bild



Ich wollte heute das auch mal versuchen (fairypet, das sieht toll aus) und bin schnell in den Bastelladen geflitzt und habe 3m Aluminiumdraht (2mm durchmesser) für 1,90 gefunden. Ein paar dicke Holzperlen für 10, bzw. 15 cent (die werde ich grüüün anmalen^^)

Also, ein Blick in den Bastelladen lohnt sich...

Wenns was geworden ist werd ich mal n Bild zeigen
*puh, ist das schwer so schön gleichmäßig zu biegen...*[/img]

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
So, ich hab jetzt einfach Fairypets Kreation nachgemacht (Hoffe du bist mir nicht böse :oops: ) und das ist dabei rausgekommen:

Bild

Nicht perfekt, aber für den ersten Versuch zufriedenstellend. Halten würde es allein, jedoch sichere ich den Dutt lieber noch mit einer Haarnadel...

Gesamtkosten (inkl. Perlen) - 2,50€

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Mir gefällts sehr gut! Sieht aus wie ein Schmetterling :D

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 20:09 
Hallo,

schön!
Ihr macht so tolle Sachen! :D
Ich habe gestern gebastelt (und heute schon verschenkt): Eine Flexi8 nach Claires Anleitung und in die Mitte eine kleine Sonnenblume geklebt.
Meine Freundin war begeistert :D

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Diese Drahtdinger sehen super aus mit den Perlen. Habe ich schon bei fairypet bewundert und Metzgermeisters sieht auch super aus. Wenn neimand was dagegen hat, werde ich es auch nachbasteln (oder versuchen).

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ligaya hat geschrieben:
Diese Drahtdinger sehen super aus mit den Perlen. Habe ich schon bei fairypet bewundert und Metzgermeisters sieht auch super aus. Wenn neimand was dagegen hat, werde ich es auch nachbasteln (oder versuchen).

Na, das will ich doch hoffen, daß da niemand was dagegen hat! :-) Ich habe mir schon vor ein paar Monaten ein paar Glasperlen gekauft und wollte damit die ganze Zeit schon ein paar Draht-Haarspangen basteln. Naja, getan habe ich es noch nicht :oops:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Seit meinen Vorbereitungen für den letzten Japan-Tag in Düsseldorf habe 私ch angefangen Kanzashi zu basteln... ist eigentlich ganz einfach - einfacher als 私ch dachte... aber man muss vieleeeel Geduld haben - mehr als 私ch dachte...

Mal sehen was bei rauskommt... habe mit der Technik erst einmal eine Haarspange gebastelt und mache mich jetzt mal an "richtige" Kanzashi...

Bild

man sieht sie nicht besonders gut... 私ch muss mal ein Foto von der Spange machen... wenn 私ch nur meine DigiCam finden würde...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Die Drahtspangen sind alle so toll!!

Halten denn die Perlen von alleine auf dem Draht, oder habt ihr die irgendwie befestigt?

Ich möchte mir nämlich auch gerne so eine Spange basteln, muss mir aber erst noch eine Einkaufsliste machen!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
also ich habe sie nur auf dem Draht befestigt. Durch die Schnörkel fallen sie nicht ab.

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
@ Metzgermeister

Natürlich bin ich nicht böse - sonst hätte ich meine Kreation ja still und leise für mich behalten. :wink:

@ Ligaya

Du darfst aber nur nachbasteln, wenn Du das Ergebnis auch hier zeigst. :D

@ Tari

Ich hab meine Perlen auch nur mit eingebogen. Da kann nichts abfallen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Erste Forke vollendet und.. naja, seht selbst :roll: :lol:
KLICK MICH, ich bin ein Link

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Ich habe am Wochenende sehr intensiv dem Thema Basteln gewidmet. Aufgehört hab ich erst als mir das Rohmaterial ausgegangen ist. Also so eine 4m Rolle Aludraht ist ja nichts :roll:
Weiß gar nicht wann ich denn den ganzen Haarschmuck tragen soll.
Da ich mich ziemlich blöd stelle meinen Kopf zu fotografieren,...

... hier nur Bilder von den "Kunstwerken":
Bild

... die restlichen dann als Link:
ALUDRAHT_2
ALUDRAHT_3
ALUDRAHT_4
ALUDRAHT_5
ALUDRAHT_6
ALUDRAHT_7

... und noch ein paar Flexi 8:
Flexi8_1
Flexi8_2

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
:shock:

Wie hast du diese akkuraten kleinen Rundungen hinbekommen? Mit einer Zange? Einer Rundzange?

Hut ab, die Keltischen Muster sehen perfekt aus, besser kann man sie nicht kaufen... :respekt:

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
Boah! :shock:

Wuuuuuundeeeeeerschööööööööööön! *________*
*haben will*
Total genial.
Wirklich toll.
Ich bin geschockt.
WAAAAAAAAAAAH!

Und tolle Idee, solche Stäbe für die Flexi zu machen (:

Manmanmanmanman. Du könntest echt problemfrei bei Zeraphinah's WP mitmachen ^^ Selbstgemachtes Only.

Einfach toll!

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Werkzeug:
- Rundzange
- Flachzange
- Zwickzange
- 3mm Aludraht

- Schraubstock ist praktisch (aber nicht zwingend erforderlich)
- Dremmel ist praktisch um Perlenlöcher auf 3mm zu bohren & um Aludrahtenden zu entgraten, geht aber beides auch anders

kleine Rundungen:
- erst mal mit Rundzange so eng wie möglich
- mit Zwickzange das gerade Ende wegzwicken
- dann mit Flachzange zusammenbiegen
- dann mit Flachzange/Schraubstock festhalten
- und mit der Hand rumbiegen

Komme mit einfach frei biegen - um die Finger - gut hin, da man mit den Zangen alles zu sehr verdellt.

Bin vor allem von den Aludraht-Dingern begeistert. Materialkosten liegen pro Spange zwischen 0,50 und 1,00 Euro (ohne Perlen/Kugeln)

Stäbe für Flexis:
Dafür sind die doppelten Aludraht Stäbe echt praktisch. Einfach genommen funktioniert auch, verbiegt sich aber etwas leichter.

Möchte generell auf Kupferdraht umsteigen, da der stabiler scheint. Andererseits sind die goldfarbenen auch nicht zu verachten.

Nochmal danke an fairypet für eine der Vorlagen. Der Link von ScotlandTheBrave zu dem Anbieter auf ETSY.com war auch spitze. Generell habe ich bei ETSY einige Haarschmuck Bastelideen gefunden.

Nur zu - nachbasteln ist wirklich nicht so schwer :wink:

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de