Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 07:25 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Der Kamm ist wirklich schön... Und Deine Haare natürlich auch. :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Natürlich! :lol:

Irgendwie waren meine Haare gestern schon "Bäh" - Keine Ahnung wieso.
:idee: Möglicherweise Hormone ?
jedenfalls wollte ich nicht schon wieder mit Shampoo waschen und habe CO mit dem Bioturm Lotus gemacht, anschließend AO Honeysuckle in die Längen. Offen lufttrocknen lassen und dann auch so zum Geburtstag.
Die Haare waren total schön, nicht so fluffig leicht, sondern schon fluffig, aber fluffig schwerer - äh :irre: Was ich meine ist, wenn der Wind rein geblasen hat, sind sie wieder runtergefallen und nicht oben geblieben... ach vergesst es einfach :oops:

Vor dem Waschen habe ich mit meiner neuen Schere Spliss geschnitten. Die liegt doch schon anders in der Hand und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Außerdem ist sie soo schön! Leider war es gestern etwas duster - keine Sonne - und so waren natürlich die meisten kaputten Enden gut getarnt.
Ich werde mir für den Winter eine Lichtquelle basteln müssen, die dieses Problem löst. :-k

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
die selbstausloeserphotos sind schoen. dieses warme rot. ich kriege immer lust zum faerben, wenn ich hier gucken komme. hoffentlich sind deine haare heute wieder artig :)
kriegen wir jetzt mehr fotos zu sehen, jetzt wo du den selbstausloeser gefunden hast? ja? :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Noch mehr Fotos? :shock:
Nun ja, Friurenfotos habe ich bisher nur sehr selten gehabt.

Bisher konnte ich auch nie sehen, wenn ich mit total vergurkten Frisuren zur Arbeit gegangen bin. Jetzt mit Selbstauslöser tun sich Abgründe auf...
Nur helfen tut das auch nix, weil ich morgens keine Zeit zum Fotos machen und gucken habe :roll:

Vergurkte "Asiatische Haarstabfrisur" - hat ne sehr komische Form, das Ding :?
Bild

Total verzottelter LWB - der sieht bei anderen total anders aus. Was mache ich falsch?
Bild

Mein ganzer Stolz - und wehe sie macht mir nich den Spliss weg :evil:
Bild


Und während ich hier sitze und Zeit verklüngel, entspannt sich der Hund... Auch wenn es nicht so aussieht!
Aber ist das normal? Das kann doch nicht gesund sein!
Bild

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:48 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Du machst gar nix falsch beim LWB, der ist doch schön... Wenn Du ihn länger gezogen haben willst, dann musst Du den Stab beim reinstecken zuerst weg vom Kopf schieben, dann wenden und so weitermachen...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Huhu!! :winke:

Ich find die Frisuren ok,da müßtest Du meine mal sehen *g* :wink:
Die Schere ist ja hübsch!! :naegel:
Jaguar Scheren sind einfach toll,bin mit meiner auch total zufrieden.
Mein Kater liegt auch öfter so wie Maggy.... :lol: manchmal auch alle Beine in die Luft und döst..hihi...sieht auf jeden Fall mal seeehr relaxt aus.
Würd ich auch machen wenn ich Hund/Katz wär :gut:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Omg.. diese Schere.. ich werd grün vor Neid..
^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja, noch mehr fotos. fotos sind schoen. ich mag fotos. und die schere mag ich auch. sehr huebsch :) du hast immer so schoene sachen....da moechte ich ja mal gerne bei dir in der kommode stoebern :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
@ Barbara: :?: Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werde mal rumprobieren. Danke

@ Bastet: Deine Frisuren, die ich von Dir kenne, sehen super aus!
Danke für das Kompliment an meine Schere, ich werd's ausrichten :lol:
Ãœbrigens war ich heute bei der Post. Habe eine "Warensendung" draus gemacht, also nicht wundern, dass nix Persönliches drin steht :wink:

@ Elen: :( nicht neidisch sein - mitfreuen :D

@ Iceflower: :oops: Wo wohnst Du denn, vielleicht können wir das ja mal einrichten :D

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich wohn zuweit weg glaub ich. aber is n schoener gedanke. wir haben ja hier das forum fuer gegenseitige kommodeneinblicke :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:29 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Su hat geschrieben:
@ Barbara: :?: Kann ich

Ach, ich bin heute nicht so gut im Erklären (okay, eigentlich nie :roll: :oops:, egal), ich versuch's nochmal:

Also, Du steckst den Haarstab auf der linken Seite zuerst rein (ich nehme einfach links zuerst als Beispiel), dann schiebst Du ihn zuerst mit dem Bun-Haar noch mehr nach links aussen und drehst ihn dann so, dass Du ihn gegen rechts unters Kopfhaar schieben kannst...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:oops: :?: :?: :?:
äh, ich glaube, ich mache den völlig! anders?

Ich halte die Haare zum Pferdeschwanz, Daumen nach unten, dann lege ich die Haare gegen den Uhrzeigersinn um die Basis, wobei ich erst mit Zeigefinger und Daumen eine Schlaufe bilde. Dann nehme ich den STab, fahre von links nach rechts am Finger entlang, piekse ins Haupthaar, (Stab zeigt noch nach rechts) dann klappe ich den Stab um, schiebe am Kopf entlang und komme links im Bun wieder raus.

Fängst Du anders rum an?

Iceflower, ich guck mal, was ich noch so in meiner Kommode habe :wink:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Ich habe festgestellt, dass ich mein einjähriges Jubiläum verpasst habe. Da war ich gerade im Urlaub.

Vergleiche:

Messung 3.8.08 62,5 cm 31.7.09 73,5 cm

Das macht einen Zuwachs von 11 cm. Trimms hatte ich in dieser Zeit ca. 4-5 cm. Macht also einen Gesamtzuwachs von ca. 15-16 cm.
Wenn ich jährlich 3-4 cm schneide, habe ich also einen jährlichen Zuwachs von ~ 12cm, also 1cm monatlich.
Am 1.9.09 hatte ich 75 cm. Taille (gemessen) bei 80 cm müsste ich demnach am 1.2.10 erreicht haben. Ha :twisted: ich erreiche mein ursprüngliches Ziel wohl doch noch! Dann hole ich doch mal schnell meinen Ticker wieder vom Eis!

Bild
Wenn ich mit den Daten weiter rechne, müsste ich am 1.10.10 88cm haben, das ist (gemessen) Hüfte.
Mein nächstes Ziel nach Taille könnte also „Hüfte zu Weihnachten 2010“ sein.
Das entscheide ich aber erst, wenn ich Taille erreicht habe, nach dem Zustand meiner Haare. Vielleicht kommen dann auch erst einmal Microtrimms, um die Länge eine Zeit lang zu halten und den Gesundheitszustand zu verbessern. Wir werden sehen.

Pflege
Habe vieles ausprobiert über Alverde, Sante, indische Kräuter und bin im Grunde nun bei Aubrey Organics hängen geblieben. Die Produkte geben meinem Haar die reichhaltige Pflege, die es benötigt. Vor allem die alten Chemie-Leichen, die jahrelang mit Blondierung und später Intensivtönungen behandelt wurden. Ich werde sicher ab und zu mal neue Produkte ausprobieren, aber ich habe jetzt mein AO Rosa Mosqueta, das ich im Zweifelsfall immer hervorholen kann. Ich bin weiterhin kein strenger Verfechter von reiner NK, benutze ab und an mal KK, aber ohne Silikone. Außerdem verdünne ich nun mein Shampoo und benutze Öle für die Haarpflege. Meine Favoriten sind Monoi Tiare und Amlaöl.
Ich bin auch in meinem übrigen (Nichthaar) Leben mehr zu Natur und Bio übergegangen.

Farbe
Der gesunde Ansatz ist nun eine ganze Ecke herunter gewachsen. Das Zweifarbige nervt mich immer noch, aber nicht so sehr, dass ich ans Abschneiden denken würde. Auch finde ich, dass es sich nun schon etwas mehr angeglichen hat, als vorher.
In diesem Jahr habe ich eine Menge über Henna gelernt. Ich bin in meinem Farbwunsch von „knallig“ nach „warm“ gewandert. Probiere aber immer noch an Rezepten, die meine Haare möglichst zum Strahlen bringen. Letzter Versuch mit einem Henna-Gloss, in dem auch ein Schuss Zitrone drin war, war vielversprechend.

Frisuren
Ich hatte meine Haare früher immer offen – außer vielleicht mal einem geflochtenen Zopf bei dreckigen Arbeiten, oder einem Krebs-Hochgewurschtel, wenn es heiß war. Inzwischen kann ich verschiedene Zöpfe und Dutts, die ich aus Schonungsgründen auch trage. Optisch mag ich meine Haare immer noch am liebsten offen.

Werkzeug
Ich bin vom grobzinkigen Plastikkamm über einen Holzkamm zu Hornkämmen gewechselt.
Ich habe auch die WBB getestet, aber ich glaube, sie tut meinen Haaren nicht gut, sondern ich verdächtige sie, Spliss zu verursachen.
Dafür bin ich vom Tangle Teezer angefixt worden, den ich auch gerne benutze und für gut befunden habe.
Ich habe Haarstäbchen in Hülle und Fülle angesammelt, die sind meine absoluten Lieblingswerkzeuge und ich habe inzwischen das Material zu Hause, um auch selbst welche zu basteln. Ich hoffe, ich finde am Wochenende die Zeit loszulegen.
Außerdem habe ich Forken, Ficcare, Flexis, Tücher, einen Buncage und Kamm. Einen Duttring, den ich kaum benutze, Haarnadeln, Gummis in Frottee und Silikon. Zwei Haarscheren (Wovon ich eine aber wieder verkaufen werde) Einen „EasyRoots“, Flaschen zum Shampoo verdünnen… und bestimmt noch einige Dinge, die ich hier vergessen habe.

Es hat sich noch mehr verändert.

Ich messe meine Haare
Es gibt von mir mehr Fotos von hinten, als von vorne.
Ich habe gelernt, was ein „Forum“ ist.
Ich bin beinahe täglich im Internet unterwegs.
Ich habe verschiedene Projekte durchgeführt.
Und ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt.

So, das muss erstmal reichen, als Fazit, sonst werde ich gleich noch sentimentaler, als ich ohnehin schon bin.

Zu guter Letzt noch zwei Fotos
Bild Bild

Danke an alle, die dieses Forum ermöglichen. An alle, die hier mitlesen und mich wieder aufbauen, wenn ich frustriert bin und mir selbst im Weg stehe. Danke, dass ich Teil dieser Gemeinschaft sein kann!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 10:03 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Super, ich gratuliere zum 1Jährigen LHN ;) Deine Haare sind wirklich schöner und lang geworden! :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Wow Su :shock:
Ich bin begeistert von den letzten beiden Bildern!
Deine Haare haben sich ja echt gemacht und diese Farbe ....
.... ein absoluter Traum.

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de