Su - Heiligtum Haare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
danke fuer die ao antwort. man macht sich ja immer so seine gedanken, wenn das oel nicht rausgeht. und wie gut, dass es diesmal rausgegangen ist. meistens kriege ich das oel aus den laengen raus, aber nicht aus den ansaetzen. urtekram ist ja auch ziemlich mild.
ach und regenwasser. ich liebe den regenwassereffekt auch
schoenn sonntach noch. nacher is ja ersma lindenstrasse.
ach und regenwasser. ich liebe den regenwassereffekt auch

schoenn sonntach noch. nacher is ja ersma lindenstrasse.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
@ Regenwasser: Kann sein, dass es nicht so effektiv ist, wie ein ordentlicher Schauer, aber ich werde es testen, wenn unsere Regentonne wieder voll ist.
Werde es durcch einen Kaffeefilter gießen.
Vielleicht funktioniert Regen besser als destilliertes Wasser wegen der Säure....
--> saurer Regen
Ansonsten nix Neues. Es wird immer noch hart an der Splissfront gekämpft.
Heute wieder gewaschen, mal mit AO WC Haare fühlen sich ganz gut an .
Ansonsten kämpfe ich mit Weihnachtsgeschenken
Ich versuche ein Fotobuch zu machen, und das will nicht immer so wie ich
Darum habe ich momentan nicht so viel Zeit hier.
Werde es durcch einen Kaffeefilter gießen.

--> saurer Regen

Ansonsten nix Neues. Es wird immer noch hart an der Splissfront gekämpft.
Heute wieder gewaschen, mal mit AO WC Haare fühlen sich ganz gut an .
Ansonsten kämpfe ich mit Weihnachtsgeschenken

Ich versuche ein Fotobuch zu machen, und das will nicht immer so wie ich

Darum habe ich momentan nicht so viel Zeit hier.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
weihnachtsgeschenke. du bist schlau, das jetzt schon zu machen.
ich glaube auch, dass es eher an der luftfeuchtigkeit liegt, aber man kann ja alles mal probieren. also mit regenwasser duschen oder kuenstlich luftfeuchtigkeit herstellen, aber mit regenwasser. das sind fragen, die einen schon beschaeftigen koennen.
ich glaube auch, dass es eher an der luftfeuchtigkeit liegt, aber man kann ja alles mal probieren. also mit regenwasser duschen oder kuenstlich luftfeuchtigkeit herstellen, aber mit regenwasser. das sind fragen, die einen schon beschaeftigen koennen.

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Ja, es ist doch erstaunlich, wie sehr die Haare in den Mittelpunkt rücken können.
Nicht, dass sie Mittelpunkt meines Lebens wären, aber sie sind mir doch sehr wichtig. Umso schlimmer, dass ich im Moment nicht wirklich zufrieden bin.
Habe in letzter Zeit ja regelmäßig Spliss geschnitten, das ist irgendwie nicht folgenlos geblieben. Zwar habe ich das Gefühl, dass die kaputten Enden weniger werden, aber ich hatte heute Morgen zwei Zöpfe gemacht, und die Enden sahen doch seeehr verändert aus. Struppiger und irgenwie zerbrechlich
Außerdem waren meine Haare die letzte Woche verdammt "bäh"!
Ich weiß nicht so recht, woran es lag. Am AO WC? Öl? Überpflegt?
Ich weiß es nicht. sie waren eine Mischung aus strohig und klätschig. Ja, ich weiß, dass es sich eigentlich widerspricht, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Heute Morgen an Tag drei hatten sie endlich eine gewisse Weichheit zurück erlangt, dafür waren aber die Schläfen fettig und am Scheitel konnte man Schuppen sehen, die wesentlich größer waren, als die kleinen winzigen, die ich sonst gelegentlich mal sehe.
Es war klar, dass ich Morgen nicht mehr aus dem Haus kann, ohne vorher zu waschen. Außerdem hatte ich einen guten Ansatz, der mich gestört hat. Also Ansätze hennaen. Schatzi hat mit geholfen.
20g Henna,
viel heißes Wasser
1 Spritzer Zitronenkonzentrat,
ein halbes Päckchen Pferdemarkkur
Eine Stunde im feuchten Haar auf den Ansätzen einwirken lassen.
Dann den Rest mit Cassia, Wasser und einem weiteren Päckchen der PM Kur vermischt und in den Rest der Haare gepatscht.
weitere 1 1/2 Stunden einwirken lassen.
Dann gut ausgespült, Mermaidrinse, AO Honeysuckle in die Längen, wieder schön warm ausgespült und zum Schluss eiskalt gespült.
Nach dem Handtuchtrocknen, ganz vorsichtig mit dem Hornkamm entwirrt. Er ging wirklich sehr leicht durchs Haar.
Trotzdem war das Waschbecken voll Haare. Ich habe mir die Mühe gemacht, zu zählen: ca 100 waren es. Hm, ist zwar viel, wenn ich aber überlege, das Manche jeden Tag so viele verlieren...
Jetzt bin ich gespannt, wie die Haare trocken aussehen.
Ein paar Schuppen habe ich immer noch gesehen.
Ob ich mal wieder richtig reinigen muss, so mit etwas schärferen Tensiden?
Habe gestern und heute auf LHC in Igors Blog gelesen. Sie wäscht, wenn ich nichts überlesen habe, fast nur CO - mit Silicondis! - Wow, wie das funktionieren kann!? Sie hat echt tolle Haare.
Nicht, dass sie Mittelpunkt meines Lebens wären, aber sie sind mir doch sehr wichtig. Umso schlimmer, dass ich im Moment nicht wirklich zufrieden bin.
Habe in letzter Zeit ja regelmäßig Spliss geschnitten, das ist irgendwie nicht folgenlos geblieben. Zwar habe ich das Gefühl, dass die kaputten Enden weniger werden, aber ich hatte heute Morgen zwei Zöpfe gemacht, und die Enden sahen doch seeehr verändert aus. Struppiger und irgenwie zerbrechlich

Außerdem waren meine Haare die letzte Woche verdammt "bäh"!
Ich weiß nicht so recht, woran es lag. Am AO WC? Öl? Überpflegt?
Ich weiß es nicht. sie waren eine Mischung aus strohig und klätschig. Ja, ich weiß, dass es sich eigentlich widerspricht, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Heute Morgen an Tag drei hatten sie endlich eine gewisse Weichheit zurück erlangt, dafür waren aber die Schläfen fettig und am Scheitel konnte man Schuppen sehen, die wesentlich größer waren, als die kleinen winzigen, die ich sonst gelegentlich mal sehe.

Es war klar, dass ich Morgen nicht mehr aus dem Haus kann, ohne vorher zu waschen. Außerdem hatte ich einen guten Ansatz, der mich gestört hat. Also Ansätze hennaen. Schatzi hat mit geholfen.
20g Henna,
viel heißes Wasser
1 Spritzer Zitronenkonzentrat,
ein halbes Päckchen Pferdemarkkur
Eine Stunde im feuchten Haar auf den Ansätzen einwirken lassen.
Dann den Rest mit Cassia, Wasser und einem weiteren Päckchen der PM Kur vermischt und in den Rest der Haare gepatscht.
weitere 1 1/2 Stunden einwirken lassen.
Dann gut ausgespült, Mermaidrinse, AO Honeysuckle in die Längen, wieder schön warm ausgespült und zum Schluss eiskalt gespült.
Nach dem Handtuchtrocknen, ganz vorsichtig mit dem Hornkamm entwirrt. Er ging wirklich sehr leicht durchs Haar.
Trotzdem war das Waschbecken voll Haare. Ich habe mir die Mühe gemacht, zu zählen: ca 100 waren es. Hm, ist zwar viel, wenn ich aber überlege, das Manche jeden Tag so viele verlieren...
Jetzt bin ich gespannt, wie die Haare trocken aussehen.
Ein paar Schuppen habe ich immer noch gesehen.
Ob ich mal wieder richtig reinigen muss, so mit etwas schärferen Tensiden?
Habe gestern und heute auf LHC in Igors Blog gelesen. Sie wäscht, wenn ich nichts überlesen habe, fast nur CO - mit Silicondis! - Wow, wie das funktionieren kann!? Sie hat echt tolle Haare.
mmh..... vielleicht hast Du AO nicht lange genug ausgespült?!
Ich hab den Eindruck das man bei AO seeehr lange ausspülen muss.
Ansonsten,vielleicht sind sie (am Ansatz) einfach überpflegt.
Dann würde ich einfach mit einem milden neutralen Shampoo 2mal shampoonieren.Hat bei mir geholfen.
Scharfe Tenside würde ich erstmal außen vor lassen.
Ich hab den Eindruck das man bei AO seeehr lange ausspülen muss.
Ansonsten,vielleicht sind sie (am Ansatz) einfach überpflegt.
Dann würde ich einfach mit einem milden neutralen Shampoo 2mal shampoonieren.Hat bei mir geholfen.
Scharfe Tenside würde ich erstmal außen vor lassen.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski

Guten Morgen!!
"Alles wird gut" - wie wahr, wie wahr!
Ja, das mit dem lange Ausspülen kenn ich ja. Habe bei Honeysuckle und Rosa Mosqueta auch nie mehr Probleme. Weiß nicht, ob es am White Camellia liegt, aber er wird irgendwann noch eine Chance bekommen

Heute sind meine Haare so schön. Perfekt!
Die gestrige Henna und Cassia Prozedur hat sich geloht.
Ansatz ist weg, Haare liegen am Oberkopf wie selten. Schön sortiert, ein Härchen neben dem andern, und die Schuppen sind auch weg.

Keine Ahnung wieso und wohin, aber "weg mit Schaden". Mir soll es recht sein! Vielleicht ist es die gute alte KK? Ich hatte im Henna für den Ansatz ja auch Swiss o Paar mit drin.
Ich glaube, ich werde das mal als CO probieren - wenn ich bald mal wieder in Experimentierlaune bin.

"Scharfe Tenside" heißt bei mir "was anderes als Glycerin". Erstmal besteht ja kein weiterer Bedarf - zum Glück
Schön das Du wieder so zufrieden bist mit Deinen Haaren!!
Hab ja letzte Woche auch eine Cassia-Kur bei Schatz gemacht,hat seine Kopfhaut auch in einen Top-Zustand gebracht.
Ich denke das regelmäßiges PHFen sehr gut für Haar und Kopfhaut ist,bei mir ist das auch so!
Hab ja letzte Woche auch eine Cassia-Kur bei Schatz gemacht,hat seine Kopfhaut auch in einen Top-Zustand gebracht.
Ich denke das regelmäßiges PHFen sehr gut für Haar und Kopfhaut ist,bei mir ist das auch so!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Ach, wenn ich doch einfach jedesmal die gleiche Mischung machen und im Haar verteilen könnte.
Ich würds bestimmt auch alle drei Wochen machen.
Aber ich muss ja aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird
Zum Glück hat das mit den Ansätzen gestern ganz gut funktioniert. Schatzi war recht schnell fertig - auch wenn wir erst ein bisschen wie der Ochs vorm Berge gestanden haben, weil wir nicht wussten, wie wir anfangen sollten.
Ich denke, alle 4-5 Wochen werde ich ihn wohl überreden können.
Ich würds bestimmt auch alle drei Wochen machen.
Aber ich muss ja aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird

Zum Glück hat das mit den Ansätzen gestern ganz gut funktioniert. Schatzi war recht schnell fertig - auch wenn wir erst ein bisschen wie der Ochs vorm Berge gestanden haben, weil wir nicht wussten, wie wir anfangen sollten.
Ich denke, alle 4-5 Wochen werde ich ihn wohl überreden können.

Ich wollte ja diese Woche mal meine Kurkissen für CO testen, musste mich aber kurzfristig umentscheiden.
Meine Kopfhaut war heute etwas juckig - kenn ich eigentlich so gar nicht - und es gab schon wieder ein paar Schuppen. Daher wollte ich dann mal was richtig Reinigendes ausprobieren. Da fiel mir ein, dass ich ja noch mein Khadi habe und dass ich es immer als etwas "schärfer" empfunden habe.
Habe heute also mit dem Khadi Honig & Mandel gewaschen. Unverdünnt und im Vergleich zu sonst recht viel Shampoo (so einen großen Eßlöffel voll) auf der Kopfhaut verteilt.
Hui, hat das geschäumt. Lang nicht mehr gehabt, so einen Schaumberg... Hat Spaß gemacht! Dann gut ausgespült und AO Honeysuckle in die Längen. Während des Rasierens etc. einwirken lassen und wieder gut ausgespült. Ich habe mit eher trockeneren und etwas frizzigen Haaren gerechnet, aber sie scheinen gut durchfeuchtet und sehr glänzend zu sein. Muss ich aber morgen mal sehen, wenn sie richtig durchgetrocknet sind.
Und sehr lockig sind sie, bzw haben starke gut definierte Wellen. ...bis zum Kämmen
Meine Kopfhaut war heute etwas juckig - kenn ich eigentlich so gar nicht - und es gab schon wieder ein paar Schuppen. Daher wollte ich dann mal was richtig Reinigendes ausprobieren. Da fiel mir ein, dass ich ja noch mein Khadi habe und dass ich es immer als etwas "schärfer" empfunden habe.
Habe heute also mit dem Khadi Honig & Mandel gewaschen. Unverdünnt und im Vergleich zu sonst recht viel Shampoo (so einen großen Eßlöffel voll) auf der Kopfhaut verteilt.
Hui, hat das geschäumt. Lang nicht mehr gehabt, so einen Schaumberg... Hat Spaß gemacht! Dann gut ausgespült und AO Honeysuckle in die Längen. Während des Rasierens etc. einwirken lassen und wieder gut ausgespült. Ich habe mit eher trockeneren und etwas frizzigen Haaren gerechnet, aber sie scheinen gut durchfeuchtet und sehr glänzend zu sein. Muss ich aber morgen mal sehen, wenn sie richtig durchgetrocknet sind.
Und sehr lockig sind sie, bzw haben starke gut definierte Wellen. ...bis zum Kämmen

schoen.
das schaumgefuehl mag ich ja auch sehr gerne.
ich hab heute co probiert und warte mal ab. bis jetzt alles ganz ok, habe sbc genommen.
[oh da haben wir fast gleichzeitig bei uns gegenseitig kommentiert
]

ich hab heute co probiert und warte mal ab. bis jetzt alles ganz ok, habe sbc genommen.
[oh da haben wir fast gleichzeitig bei uns gegenseitig kommentiert

Wegen dem jucken: vielleicht wars ja das Paraffinöl aus der PM-Kur?!
whatever,ist ja schon wieder gut,fein!
whatever,ist ja schon wieder gut,fein!

Steißlänge in Schwarz
ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

ihn so zu sehen,
Fjodor M. Dostojewski
Hallo an die lieben Leser
@ Bastet: Am Paraffinöl liegts wohl nicht. Habe gestern mit der Pferdemarkkur gecot
und das Haar- und Kofhautgefühl ist sehr gut.
Wir waren gestern endlich mal wieder tanzen (und vorher arabisch essen
) Es war total klasse, die Haare zu spüren. Sie fühlten sich schon richtig ein bisschen lang an. Habe bestimmt einige Ummichrumtänzer getroffen, aber es hat keiner gemeckert. Ich war so pitschenass geschwitzt, dass ich auf dem Klo kaum die Jeans wieder über den Hintern bekommen habe
, dementsprechend nass waren auch die Haare.
Eigentlich kann ich die gut verstehen, die erst nach dem Weggehen die Haare waschen, aber es ist bei mir noch so drin, dass zum Aufbrezeln auch frisch gewaschene Haare gehören
Heute Nacht habe ich dann nur alles in einen Keulenzopf verpackt und nach dem Aufstehen war dann Entwirren dran.
Das kann einem echt den Spaß verderben
schön vorsichtig unten angefangen. Spliss
...ich habe doch gestern erst geschnitten
na gut, Augen zu und durch. nachdem die ersten 10 cm durch waren, inclusive erneutem S&D, nächstes Gummi raus.
unten alles wieder vertüddert, was gerade schon fertig war. wieder alles glatt gemacht. nächstes Gummi - dasselbe Spiel.
Da hatte ich die Faxen dicke und habe den Tangle Teezer genommen. Was soll ich sagen. Ich hatte das Gefühl, dass der weniger Schaden anrichtet, als das Entwirren mit Fingern und Hornkamm. Ich war ganz vorsichtig und habe, wenn er wirklich ins Stocken geriet, angehalten und die Knotenmit den Fingern rausgezogen.
Ging auch viel schneller. Dann noch schön einmal mit dem Hornkamm gekämmt, dabei noch zwei drei Nester gefunden und beseitigt, ganz bisschen Monaoi Tiare in die unteren Längen, leicht mit dem Katzenminze Rosmarin Sud angefeuchtet. (das Zeug ist total dunkel geworden, ob das überhaupt noch gut ist? Es riecht aber nicht komisch
)
und dann eingedreht zum Cinnamon und Stäbchen rein.
Dürfen sich jetzt ausruhen, die armen Haare.
@ iceflower: Hm, SBC könnte ich auch mal wieder probieren, habe noch ein bisschen da.

@ Bastet: Am Paraffinöl liegts wohl nicht. Habe gestern mit der Pferdemarkkur gecot

Wir waren gestern endlich mal wieder tanzen (und vorher arabisch essen

Eigentlich kann ich die gut verstehen, die erst nach dem Weggehen die Haare waschen, aber es ist bei mir noch so drin, dass zum Aufbrezeln auch frisch gewaschene Haare gehören

Heute Nacht habe ich dann nur alles in einen Keulenzopf verpackt und nach dem Aufstehen war dann Entwirren dran.

Das kann einem echt den Spaß verderben

Da hatte ich die Faxen dicke und habe den Tangle Teezer genommen. Was soll ich sagen. Ich hatte das Gefühl, dass der weniger Schaden anrichtet, als das Entwirren mit Fingern und Hornkamm. Ich war ganz vorsichtig und habe, wenn er wirklich ins Stocken geriet, angehalten und die Knotenmit den Fingern rausgezogen.
Ging auch viel schneller. Dann noch schön einmal mit dem Hornkamm gekämmt, dabei noch zwei drei Nester gefunden und beseitigt, ganz bisschen Monaoi Tiare in die unteren Längen, leicht mit dem Katzenminze Rosmarin Sud angefeuchtet. (das Zeug ist total dunkel geworden, ob das überhaupt noch gut ist? Es riecht aber nicht komisch

und dann eingedreht zum Cinnamon und Stäbchen rein.
Dürfen sich jetzt ausruhen, die armen Haare.
@ iceflower: Hm, SBC könnte ich auch mal wieder probieren, habe noch ein bisschen da.