Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich habs grad nachgerechnet:
durch selbstgemachten haarschmuck hab ich mir schon so ca 200€ gespart :shock:

so schaun die teile aus:
Bild

und das ist mein neuer schmuckständer für ohrringe 8)
Bild

irgendwie komm ich mir ein bissl :stupid: vor^^
gut dass bald wieder uni ist :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 17:06
Beiträge: 771
Wohnort: NRW
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hammer, ich will auch so schönen Schmuck basteln können, vorallem Forken kann ich garnicht und deine sind soooo :soo_gross: toll.

_________________
2a Mii; 86 cm SSS, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hier sind die neusten Erzeugnisse aus unserer Werkstatt:


Bild

Mein Mann hat die Stäbe mit den Münzen gemacht.

Bild

Sie oxidieren so leicht, ich habe sie noch einmal saubergemacht, werde sie vielleicht lackieren.

Bild

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Mata, deine Haarstäbe sind ein Traum! Die Münzen-Haarstäbe gefallen mir besonders gut, sehr originell. :)

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 20:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh, das zweite und das dritte Paar von links... ich bin verliebt Bild

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Heute habe ich endlich Draht gefunden und direkt eine Spange gemacht. Sitzt ziemlich locker, hält aber.

Toll, was man hier für schöne Bastelideen findet. Bin total begeistert von diesen Thread und euren ganzen Bastelkunstwerken.

Bild

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Wuuuunderschön! :o Ich steh ja total auf rot. :wink:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7027
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die mit Draht gebastelt haben:

Ich habe meinen Freund gebeten, mir Kupferkabel mitzubringen und er meinte, dass man Draht immer erst strecken (also quasi einmal ordentlich langziehen) muss, bevor man damit vernünftig arbeiten kann. Habt ihr das gemacht oder ging das auch so? Und wenn man ihn strecken muss, wie macht man das am besten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 11:46 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Nee ich hab ihn nicht gestreckt...

Musst mal gucken ob es beim Kupfer wirklich von Nöten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab das meinen Vater machen lassen (der ist Elektriker, Kabel gibts genug ;) )
er hat gesagt, dass man den Draht so leichter abisolieren kann, da er eine Spur dünner wird...

er hat ein Ende in den Schraubstock eingeklemmt und am anderen Ende ein paar mal kurz und kräftig mit einer Zange gezogen (Achtung: wirklich GUT am einen Ende festmachen!)

dann kann die Isolierung je nach Länge des Drahtes ganz enfach abgezogen werden

zum Arbeiten ist das sicher nicht nötig, es geht auch so, aber abisolieren, wenns ein Kabel ist, ist sonst seeehr langwierig.

lg

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
@Brighe: DANKE, DANKE, DANKE! Das ist der Tip auf den ich gewartet habe! Habe auch noch einiges an Kupfer-in-Plaste daheim und wußte nicht wie ich es ab bekomme...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
keine Ursache^^
ist halt schon praktisch, wenn der eigene Papa das gelernt hat :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7027
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Danke Schnu, wenn das trotzdem so ordentlich wird wie bei dir, werde ich mir das Strecken schenken.

Brighe hat geschrieben:
zum Arbeiten ist das sicher nicht nötig, es geht auch so, aber abisolieren, wenns ein Kabel ist, ist sonst seeehr langwierig.

Danke auch dir, Brighe, ich hab das gestern einfach mal meinen Freund machen lassen, der macht sowas schließlich täglich bei der Arbeit. Da war das Kabel schneller abisoliert als ich gucken konnte :mrgreen:

Ich werde mich dann heute wohl mal mit Kupferdraht rumschlagen (er hat scheinbar das dickste Kabel mitgebracht, was er finden konnte*), mal gucken, ob was Gescheites draus wird.

*edit: Hmpf! Dabei hielt ich mich bis jetzt für recht kräftig. Das muss ich mit dem Draht wohl noch mal ausdiskutieren... Bis jetzt sind wir uns noch nicht einig, wer gewinnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich habs jetzt auch eeeendlich mal geschafft Haarstäbe zu basteln bzw. bin noch dabei und habe eine Frage: wie tief versenkt ihr den Kettelstab im Holz? Ich hab leider kein tolles Werkzeug um ein Loch reinzubohren und habe bloß mit nem Pin so gut es ging reingedrückt und komme da so ca. 4mm rein. Hab dann das Loch mit Uhu extra Alleskleber gefüllt und den Kettelstab reingedrückt und alles über Nacht trocknen lassen, aber das hält nicht :cry:
Nur bei zwei Stäben ging es, weil ich da quasi die unterste Perle mit angeklebt habe. Aber bei euch klang es so, als würde es auch halten, wenn allein der Kettelstab reingeklebt wird oder habe ich da was falsch verstanden?

Ach ja und noch eine Frage: ich habe ganz helle Bambusstäbe und hab sie nun mit verschiedenen (billigen) Nagellacken angemalt - meint ihr die könnten nachher dem Haar schaden?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Bei mir halten die doofen Kettelstifte auch erst, seit ich die Löcher mit dem Dremel bohre.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de