Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
@Rowy: Ja der ist zu weit oben weil der erste Zopf zu weit oben ist. Schwierig meine Haare richtig abzuteilen. Wenn ich alles ueber den Ohren als ersten Zopf nehme, ist ueber die Haelfte meiner Haare bereits weg. Vielleicht sind meine Haare seltsam auf dem Kopf verteilt :lupe:

@Herenya: Naja ich will halt einfach was lernen (bin schon 25 und konnte bisher fast nix), dass ich beim versuchen meistens eher der Verzweiflung nahe bin sieht ja keiner :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Da du das wohl nicht getan hast: probier mal, die Haare nicht einfach gerade abzuteilen, sondern beim ersten Zopf die Schläfenhaare/Haare an der Seite rauszulassen. Wenn du da mehr eine rundliche Partie statt einer komplett von links nach rechts gezogenen Partie nimmst, sollte das besser funktionieren mit halbwegs gleichdicken Zöpfen und Ansatz weiter unten.
(Wha, ich bin so schrecklich schlecht im Erklären... :roll: )

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Ich gestehe ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Also soll ich quasi so ein U wegnehmen oder ein V? Statt eine Linie? Ach ich stell mich immer so bloed an :roll:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ja, so irgendwie. :lol:

Ich hab mal versucht, es aufzumalen... allerdings ziemlich wacklig. :lol:
Hier, die dünne blaue Linie ist so wie ich denke, dass du abteilst, und die roten sollen zeigen, wie es vielleicht besser funktionieren könnte.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Cool danke fuer die viele Hilfe :!: Kann das hier auf der Arbeit nicht probieren, aber werd mir das merken...

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Nicht verzweifeln, a-chieri!

Ich finde - wie schon gesagt - schon deinen ersten Versuch super!
Und die Beschreibung von Yuki ist wirklich prima.
Das Problem kenne ich auch, dass ich meine Haare entweder ungleichmässig aufteile, oder einfach das Gefühl habe, dass ich einfach überhaupt zuwenige davon habe... :roll:

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 21:54 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Was ich alleine schon super finde, ist die Geduld die du aufbringst, das zu lernen!
Wenn das bei mir nicht beim ersten Mal klappt, fliegt Kamm und Haarschmuck in die Ecke und alles ist doof. :oops:

Gut, dass der LWB sofort auf Anhieb geklappt hat. Das ist bis heute die einzige Frisur, die ich unfallfrei hinbekomme! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Hach ja so ein bisschen Druck bringt schon was :lol: Ich brauche eigentlich immer fuer alles einen Trainer, aber das Forum hilft auch schon :)

Den LWB halte ich uebrigens auch fuer eine der dankbarsten Frisuren :wink: Einfach, geht eigentlich immer, und haelt gut :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ach, das mit dem Abteilen ist für mich auch immer so eine Mühe... Gleichmäßig geht da gar nix und ich verzweifle auch immer mal wieder. Ich bringe es oft nicht mal fertig, die Strähnen für den Flechtzopf halbwegs gleichmäßig aufzuteilen... :lol:

Ich finde es aber auch bewundernswert, wenn sich hier jemand so durch die Frisuren kämpft und es immer wieder probiert - dafür habe ich meistens nicht die Ausdauer/Geduld - oder ich traue mich gar nicht erst ran an eine Frisur, weil ich denke: das kriegst du eh nie hin. :roll: :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
So ich habe mir vorhin in der Mittagspause so einen einfachen Steckkamm gekauft und dachte ich mache mir noch schnell einen Puffy Bun.
Hatte ein Haargummi, einen Kamm, nur leider nur eine L Flexi im Haar. Mir fehlte also etwas um es unten festzumachen. Die L Flexi war einfach zu gross fuer die paar Haare da unten.
Glaube habe das Prinzip aber verstanden, es wird dennoch schwierig, weil meine duennen Haare sich nateurlich nicht so nett drueber drapieren lassen. Bei mir gibts ja nicht so was wie Unter und Oberwolle :) Also einfach nur ein bisschen Haare und das laesst eben immer einiges durchscheinen, nicht nur die Kopfhaut :wink:
Alles in allem, das sind so Momente wo ich meine Haare hasse. Ich mein warum muessen die denn so duenn sein, dass man immer alles sieht... :roll:

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich fühle mit Dir *tröst*. Deshalb habe ich mir ja auch irgendwann, in der Hoffnung auf wundersame Besserung, die Haare zum Bob schneiden lassen :roll:
Aber feine Haare sehen lang einfach am allerbesten aus und ich bin ganz neidisch auf Deine schönen, langen Haare :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Momentan sind mir meine Haare nicht lang genug (so wenn ich in den Spiegel gucke), aber beim flechten schon fast zu lang. Ich habe da irgendwie noch keine Technik mit dem laenger werdenen Zopf fertig zu werden. Muss da dringend was tun, sonst krieg ich bald gar nix mehr auf die Reihe :!:

Heute trage ich den Hollaender aus dem Flechtkurs:

Bild

Gewaschen morgens mit Seife und (ich konnts mir heute nicht verkneifen) meiner neuen Alverde Blond Spuelung. Sie war schoen leicht und hat die Haare noch weicher gemacht (meine sind von Natur aus sehr weich, weil ich ja so feines Haar hab).

Abgesehen davon hab ich jetzt einen Tangler Teazer. Mir gefaellt es gut, habe ihn aber heute zum ersten Mal benutzt. Geht aber sehr leicht durchs Haar, und sie waren schoen seidig danach.

Bild

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Heute nochmal den Puffy Bun probiert. Aber ich war sehr faul:

Bild

Einfach unten alles raushaengen lassen. Naja mal sehen ob ich das nochmal richtig mache :)
Mich nervt dass man auf dem Foto schon wieder das Fett so sehr sieht. Ich find das in real nicht ganz so schlimm, aber habe hier auch nicht soviel Licht.

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
dein holländer ist ja der hammer :shock: sehr schön. aber mal eine doofe frage, was ist denn ein *nachguck* tangler teazer? habe ich ja noch nie gesehen/gehört :shock:

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo a-chieri!

Wow! *Neid*
Dein Holländer ist super!
Da erblasse ich ja vor Neid! :shock:
Da muss ich noch viiel üben!!!
Weiter so!!! Sehr fleißig!!! :-)

Und Chrissy, zu Tangle Teazer gibt`s schon seinen Thread.
Vielleicht hilft er dir ja?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6422

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de