Lyss - Richtung BSL ... and further!?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

#106 Beitrag von Lyss »

Strohige Haare :cry:

Habe seit dem (einmaligen) Gebrauch der Haarseife irgendwie total trockene & strohige Haare! So richtig unschön. :cry:

Als hätte die Haarseife die Haare total ausgetrocknet.

Habe heute geölt wie eine Verrückte, ohne dass die Haare nennenswert strähnig wurden.

Morgen früh will ich schnell kurz-kuren mit Oliven-Kokos-Öl-Mischung (ca.15 Min.). Das muss ausreichen. Immerhin muss ich morgen früh raus, will aber auch nicht extra früher aufstehen (bin da konsequente Langschläferin - zumindest wenn es möglich ist...).

Ich hoffe, das mit der Trockenheit legt sich bald wieder. :roll:

Ich musste übrigens feststellen, dass BSL doch nicht soooo lang ist, wie gedacht. :cry:

Zwar werde ich wohl -ganz realistisch betrachtet- mein Ziel (BSL) nicht mehr im Dezember erreichen; aber für Januar bin ich da optimistisch. Dann hätte ich ja eigentlich, eigentlich mein Ziel erreicht...

Aber BSL ist mir nun definitiv nicht lang genug....

...

...

Ich glaube, ich will Haare bis Midback!! :pigtails:

:oops:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Tanita
#107 Beitrag von Tanita »

Lyss hat geschrieben: Ich glaube, ich will Haare bis Midback!!
Zumindest vorläufig. :wink:

BSL ist wirklich nicht lang - Midback aber auch nicht. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lyss

#108 Beitrag von Lyss »

Tanita hat geschrieben:BSL ist wirklich nicht lang - Midback aber auch nicht. :lol:

Ach du... :lol:

Doch, doch, doch! In meiner Welt ist Midback eeewig laaaang! :wink:

Aber jetzt erst mal BSL abwarten!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Tanita
#109 Beitrag von Tanita »

Wir reden in einem Jahr noch mal darüber, okay? :wink:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Lyss

#110 Beitrag von Lyss »

:winke:

*kleinlautes* Okay! :wink:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#111 Beitrag von Lyss »

Aus meinem Leben... :lol:

ich (zu Herrn Lyss): "Ich glaub, ich will Haare bis midback!"

Herr Lyss: "Midback?!"

ich: *erklär*

Herr Lyss: "Wie kommst du jetzt darauf?"

ich: "BH-Verschluss-Länge ist mir nun doch zu kurz."

Herr Lyss: "Wieso? Deine Haare sind doch schon lang!"

Schon lang??? :roll:

:wink:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#112 Beitrag von Lyss »

Hätte ich fast vergessen:

1 Jahr nicht mehr in der Nähe einer Schere

:yippee:

Ich war jetzt ein Jahr lang weder beim Friseur, noch habe ich selbst herumgeschnippelt! *unheimlichstolzbin*

Und ich muss noch eine Art "Haarsünde" beichten: Ich habs in letzter Zeit wohl mit dem Ölen/Pflegen etwas übertrieben - je mehr Öl/Pflege, desto mehr Shampoo, desto trockenere Haare... :roll: (Habe aber auch den Alverde Trauben-Avocado-Condi irgendwie im Verdacht...)

Daher will ich den Condi nun wieder gänzlich weglassen! Meinen Haaren ging es ja auch ohne gut.

Also wird jetzt alles wieder ein wenig heruntergefahren. :oops:

War ich nicht eine derjenigen, die gesagt hat, dass viel nicht immer viel hilft!??

Aber leider ( :lol: ) wird man durch dieses Forum ja ständig neu mit irgendwelchen tollen Sachen & Ideen bzgl. Haarpflege und -produkten angefixt... :roll:

Ihr solltet euch was schämen!

:wink:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
nightstar

#113 Beitrag von nightstar »

:lol: Gratuliere zu 1Jahr ohne Schere! Respekt! ;) Hihi ja man wird immer verführt dieses oder jenes auch noch zu testen... :irre:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Tanita
#114 Beitrag von Tanita »

Gibt es denn bald ein neues Bild von deinen Haaren?
*gar nicht neugierig bin* :wink:
Tanita's Haare leben
Lyss

#115 Beitrag von Lyss »

Danke nightstar!

Mmmh... Bilder werden noch (irgendwann) folgen. Das Kamera-Problem ist ja leider noch ungelöst. :? Also mal schauen.

Momentan übe ich mich im Flechten

Ich mache quasi heimlich als stille Leserin und Lernende den Meisterkurs Flechten & Frisieren mit. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Gestern knackte es bei einer Verdrehung schon so komisch in einem Finger... Oh man, ich habe überhaupt kein Geschick im Flechten/Frisieren!

Kein Wunder: Als ich mit 10/12 zuletzt lange Haare hatte, hat mir immer meine Mutter die Haare gemacht - meist einen (viel zu strengen) Franzosen. (Mit zu streng meine ich, dass sie die Haare mit aller Gewalt irgendwie nach hinten gezogen hat, und auch mit unheimlicher Kraft geflochten hat. Ich hatte so oft Kopfschmerzen! Und es trieb mir jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn der Zopf aufgemacht wurde -das tat vielleicht weh!! :cry: :shock: ) ...mmmh... kein Wunder also, dass ich sie lieber kurz & offen tragen wollte / bzw. meine Mutter auch irgendwann keine Lust mehr auf das morgendliche Frisieren hatte, weil ich dabei so gejammert habe... Wenn ich mal Kinder habe, ( :lol: ) habe ich mir vorgenommen viiiiel geduldiger zu sein; und mir vorgenommen, mir dann auch Zeit zu nehmen, ihnen flechten/frisieren/ordentliche Pflege selbst beizubringen!
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#116 Beitrag von Lyss »

Fotoooos

:blueten:

Nix besonderes, musste dann auch noch schnell-schnell gehen wegen der Batterien (*blödeKamera*). Aber da mich diese eine "Session" 4 AA-Batterien gekostet hat, werden auch gnadenlos alle Bilder gezeigt. :wink:

Bild Bild ..."schnöder" Flechtzopf! :lol: Mehr als 3 Flecht-Umdrehungen-Dings-Da (wie auch immer das heißen mag :roll:) bekomme ich allerdings nicht hin. Und weiter flechten geht wegen der Stufen nicht. Es wird zum Ende hin deshalb sowieso schrecklich dünn.

Bild Bild Bild ....simpeler Half-up mit S-Flexi.

Bild ....unspektakulärer Zopf mit M-Flexi.

Bild ....einfacher Flrty-Flip (so nennt man es wohl).

Bild Bild ....und noch ein einfacher Flirty-Flip.

Bild Bild ....ganz einfach nachzuzaubern, wenn man sie denn offen lässt... :wink:

Und auch mal ein Teil meiner Schätze: (Ich hoffe, man kann was erkennen...)

Bild Bild Also... darstellen soll das Foto (Beschreibung orientiert sich am ersten Foto!): oben aus 3mm Aludraht gebastelte Haarstäbe (danke übrigens für die Idee an den Selbstmach-Fred!); Mitte: 2 S Flexis (eine mit schwarzen, eine mit violetten Steinen; k.A. wie man die Centerpieces beschreibt); dann 2 M Flexis (eine schwarze -übrigens gleiche Ausführung wie die in S; eine mit dunkelem Holz); und eine L Flexi. Rechts unten zwei Haarforken von Bijou Brigitte. Und Mitte unten (auch noch mal als extra Foto) eine von meiner Mutter "geerbte" Haarspange in braunem Hornimitat Kunststoff -diese Spange liebe ich übrigens!! Von der Größe ungefähr wie eine S Flexi. Es geht also allenfalls ein Half-up. Aber sie ist einfach super!! Nur leider habe ich so eine noch nie in einem Laden gesehen. Wer also eine Idee hat!?

Bild

Okay, blöde Aufnahmen... Mist! :cry: Und ich habe keine 4 AA-Batterien für die dämliche Kamera mehr; geschweige denn von Akkus (die übrigens auch nicht länger als die "herkömmlichen" Batterien durchhalten... Ich brauche eine neue Kamera...)

So, ich hoffe, ich konnte einige mit den Fotos erfreuen.

Meine bisherigen Flechtversuche waren nicht Foto-wert! :wink: Daher auch nur einfache/elementare Sachen.

Der Franzosen-Flechtversuch endete in einem riesigen Haarknoten. Der Holländer in einer ähnlichen Katastrophe. Das Haarband heute saß eher auf der Stirn -ich hätte es auch gerne noch mal versucht, aber mir taten so die Arme weh! :oops:

Ach ja: Und ich habe gestern versucht, ein Band einzuflechten. Habe dafür extra aus meiner Jogging-Hose das Hosenbund-Band (schwarzes Satinband) herausgezogen. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Aber irgendwie haben meine Haare das Band komplett "gefressen"; heißt, man sah von dem Band nix! :cry:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Tanita
#117 Beitrag von Tanita »

Soooooo schöne dicke Haare! :D
Lyss hat geschrieben:Mehr als 3 Flecht-Umdrehungen-Dings-Da (wie auch immer das heißen mag :roll:) bekomme ich allerdings nicht hin.

Das ist das Los der dicken Haare.

Lyss hat geschrieben:Es wird zum Ende hin deshalb sowieso schrecklich dünn.

Öhm..... *räusper* .....die sind bei dir am Ende dicker, als bei mir im Nacken!

So eine Camera, die Batterien frisst, habe ich auch. :(
Tanita's Haare leben
Lyss

#118 Beitrag von Lyss »

Oh, danke Tanita!! :oops: :oops: :oops: Auch wenn es mich verlegen macht: das geht runter wie Öl! :lol: :oops:

Ja, das mit der Kamera ist echt ein Graus! Ich glaube, ich weiß, was ich mir zu Weihnachten wünsche... :wink:

Ölige Angelegenheiten, Part ?

So, eine gute Nachricht: Meine Haare haben sich wieder "gefangen". Heißt, sie sind nicht mehr strohig. Bäh, das war aber auch echt fies.

Ich habe meine Pflege wieder auf ein gutes Minimum beschränkt. Condi höchstens einmal die Woche; keine Kuren; gelegentlich Öl in die Längen & Spitzen vor dem Waschen... und eben Öl nach dem Waschen (das ist ein absolutes Muss!).

Ich hab mein Olivenöl zwar immer noch am liebsten, aber ich glaube, über Wochen angewandt, hat mehr und mehr dieser Pflege-Effekt nachgelassen. (Also doch ein Build-up durch Olivenöl? Oder waren sie einfach nur "übersättigt"? Genaues weiß man nicht...)

Also werde ich das Olivenöl jetzt abwechselnd mit meinem Monoi Tiare (Vanille -lecker!) verwenden -eben immer, wenn ich keinen Pflegeeffekt mehr duch das Olivenöl feststellen kann.

Ich denke, dass ist eine gute Lösung, mit der ich auch gut leben kann.
... ja, ja... auch wenn ich gerne -ganz puristisch- nur mit einem einzigen Öl ausgekommen wäre. Seis drum!
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#119 Beitrag von Lyss »

Bild

...sollte eigentlich mein neues Avatar-Bildchen werden, ist aber zu groß *grummel*.
Und für die Signatur finde ich das Bild auch zu groß... :roll:

Habe mir gestern übrigens zwei neue Schätze bei Bijou Brigitte zugelegt. Fotos werden folgen... :wink:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Lyss

#120 Beitrag von Lyss »

Alverde Blond Shampoo

Ja! Ich habs getestet! Obwohl es ja das pööhse Coco Sulfat-Tensid enthält.

Eine Freundin war so nett, mir ein wenig von ihrem Shampoo abzufüllen. (Ich liebe den Bergamotten-Geruch - einige sagen ja, es würde nach Banane riechen, aber ich rieche eindeutig Bergamotte heraus.)

Ich habe es (aus Angst vor Kopfhaut-Reizungen) nur kurz einshampooniert und dann sofort abgewaschen; also kein Einwirken-lassen. Mmmh.... bisher gibt die Kopfhaut keinen Mucks von sich. Ich werde es also wohl weiter testen. Mir wurde als "kleine" Probe immerhin mehr als genug abgefüllt....
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Antworten