Mordra - Immer mit der Ruhe ....
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke ihr Lieben!
@trinity: Nix da neidisch sein ... das haben wir alle gar nicht nötig
Mir fällt gerade auf, dass ich schon lange nichts mehr gebastelt habe... aber ich stricke gerade an einem Calorimetry 
@Leila: "Süß" ist das richtige Stichwort! Das muss dringend modifiziert werden, sonst werde ich noch für harmlos gehalten ^^
@Luluwirrk: Mhm ... das weiß ich nicht. Aber deine Prachtmähne habe ich vorher entdeckt ^^
*spendiert eine Runde Kekse*
@trinity: Nix da neidisch sein ... das haben wir alle gar nicht nötig

@Leila: "Süß" ist das richtige Stichwort! Das muss dringend modifiziert werden, sonst werde ich noch für harmlos gehalten ^^
@Luluwirrk: Mhm ... das weiß ich nicht. Aber deine Prachtmähne habe ich vorher entdeckt ^^
*spendiert eine Runde Kekse*
- Elf_of_deep_Shadow
Schöne Teile! Die Idee mit dem rausdrehen klau ich dir mal.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Also ich muss sagen, dass mir Deine Version der Holli-Classics an Dir sehr gut gefällt!
Tolle Idee! Aber ich glaube, ich werde sie für mich - mangels Masse - nicht klauen...
Edit: Wieder fit?
Tolle Idee! Aber ich glaube, ich werde sie für mich - mangels Masse - nicht klauen...
Edit: Wieder fit?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Die Widderhörnchen-Classics sind mal was anderes wie der klassische Flechtknödel. Nachdem ich die X to O Braids fürs Frisurenprojekt nicht hinbekommen habe, musste ich etwas improvisieren ^^
Mhm, allerdings wüsste nicht wo dir die Masse fehlt, Su ... (:
Ah, nett das du fragst! Joar, bin wieder einigermaßen fit, der Bauch blubbert noch ein bisschen, aber sonst habe ich's überstanden (:
Mhm, allerdings wüsste nicht wo dir die Masse fehlt, Su ... (:
Ah, nett das du fragst! Joar, bin wieder einigermaßen fit, der Bauch blubbert noch ein bisschen, aber sonst habe ich's überstanden (:
Ooooh... Modra, die sehen ja toll aus!! Ich finde sie vieeeel schöner als normale Classics...
Ich freue mich schon darauf irgendwann so lange Haare zu haben dass die auch bei mir klappen!

Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend

Es gibt halt Frisuren, die sehen an der Einen vorteilhafter aus, als an der Anderen

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Heute mal ein kleines Projekt-Update
• Ein Shampoo selbst zu rühren, das im Grunde nur sauber macht sonst nichts.
• Die Inhaltstoffe sollen so natürlich wie nur möglich sein.
• Rohstoffe sollen leicht und günstig zu erwerben sein und sparsam im Verbrauch.
• Die Waschintensität soll sich durch Verdünnen gut regeln lassen, sodass ich nach den Bedürfnissen meiner Haare gehen kann.
• Keine Konservierungsstoffe - die WAS reichen aus um sich selbst zu konservieren - und ich lager das Zeug einfach im Kühlschrank.
Versuch 1:
Modifiziertes Rezept von http://www.olionatura.de
• Phase A:
1-3 g Mandelöl
1-3 g Lysolecithin (Emulgator)
22 g Kokostensid (WAS: 55%)
• Phase B:
65 g Wasser
0,75 g Xanthan (Gelbildner)
5 g Meersalz
• Phase C:
10 Tropfen Milchsäure (Anpassung des PH-Wertes)
10 Tropfen ätherisches Öl
Herstellung: Phase A homogen vermischen. Phase B: Wasser aufkochen, Meersalz darin auflösen, unter Rühren Xanthan hinzugeben. Phase C: Mit Milchsäure den pH-Wert einstellen, ätherische Öle zugeben.
• Wichtig sei das Herantasten an das Verhältnis zwischen Lecithin und Öl (hängt mit der Trockenheit der Haare zusammen)
• Schäumt anscheinend wenig
Morgen bestelle ich mir mal die Zutaten (Behawe). Preislich liegt alles komplett bei 8.70,- € - ausreichend für ~5 Rezepte Shampoo (macht ~1.74,- € pro Rezept), wobei ein paar Zutaten aber übrig bleiben werden, wegen den Verpackungsgrößen. Das müsste doch hinhauen ^^
Ich berichte natürlich brav, wenn es weitergeht (:
Das ultimative Shampoo
Ziel:
• Ein Shampoo selbst zu rühren, das im Grunde nur sauber macht sonst nichts.
• Die Inhaltstoffe sollen so natürlich wie nur möglich sein.
• Rohstoffe sollen leicht und günstig zu erwerben sein und sparsam im Verbrauch.
• Die Waschintensität soll sich durch Verdünnen gut regeln lassen, sodass ich nach den Bedürfnissen meiner Haare gehen kann.
• Keine Konservierungsstoffe - die WAS reichen aus um sich selbst zu konservieren - und ich lager das Zeug einfach im Kühlschrank.
Versuch 1:
Modifiziertes Rezept von http://www.olionatura.de
• Phase A:
1-3 g Mandelöl
1-3 g Lysolecithin (Emulgator)
22 g Kokostensid (WAS: 55%)
• Phase B:
65 g Wasser
0,75 g Xanthan (Gelbildner)
5 g Meersalz
• Phase C:
10 Tropfen Milchsäure (Anpassung des PH-Wertes)
10 Tropfen ätherisches Öl
Herstellung: Phase A homogen vermischen. Phase B: Wasser aufkochen, Meersalz darin auflösen, unter Rühren Xanthan hinzugeben. Phase C: Mit Milchsäure den pH-Wert einstellen, ätherische Öle zugeben.
• Wichtig sei das Herantasten an das Verhältnis zwischen Lecithin und Öl (hängt mit der Trockenheit der Haare zusammen)
• Schäumt anscheinend wenig
Morgen bestelle ich mir mal die Zutaten (Behawe). Preislich liegt alles komplett bei 8.70,- € - ausreichend für ~5 Rezepte Shampoo (macht ~1.74,- € pro Rezept), wobei ein paar Zutaten aber übrig bleiben werden, wegen den Verpackungsgrößen. Das müsste doch hinhauen ^^
Ich berichte natürlich brav, wenn es weitergeht (: