Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ui, schöööön. :o Toll dass dir das Öl was bringt. ^^ Ich vermisse es zur Zeit ganz schön... als Leave-In ist das Kokosöl zwar toll (und auch für Matas Rezept etc.) aber in der Sprühflasche macht es sich einfach nicht gut. Dafür war das Wildrose-Sanddorn ideal - pur als Leave-In ist es für meine Haare fast ein bisschen zu viel.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Als Leave-In wäre es mir vermutlich auch zu reichhaltig, aber als Kur macht es sich hervorragend :) Ich glaube, grade so jetzt im Winter werde ich mir auch mal eine Sprühflasche zulegen, die trockene Luft ist immer so doof.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Es läuft, es läuft *hektisch tupf* Ich sitz hier gerade mit JoghurtKur und es ist etwas flüssig, trotz der Frischhaltefolie, auf der im Ãœbrigen groß steht: "noch besserer Aromaschutz". Na dann!
Lustige Gefühl, diese Kur. Beim Auftragen bin ich vor Kälte fast wieder von der Idee abgekommen - vielleicht wäre es sinnvoll gewesen den Joghurt nicht erst 5 min vorher aus dem Kühlschrank zu holen :roll: Da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis.
Benutzt habe ich:

Joghurt (1,5% Fett)
Mein Alverde Wildrosen-Sanddorn Öl
einen halben EL Honig

Gleich werde ich sie mal auswaschen und dann dürfen sie schön trocknen.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Zuletzt geändert von Tarla am 13.11.2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*rofl* diese bilder, die sich immer in meinem kopf bilden, wenn ich im forum kuren auf dem kopf und deren tropfsicherung lese... sehr schoen ;) Joghi ist undankbar und tropft eigentlich immer, macht aber tolles haar...

Den fehler mit dem joghurt nicht fruehzeitig aus dem kuehli nehmen macht man etwa 2x ;) Danach weiss man definitiv, dass sich vor kaelte zusammenziehende kopfhaut nicht das wahre ist. *aus erfahrung sprech*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass es davon _keine_ Photos gibt. Es hat doch Vorteile alleine zu wohnen ;) Eigentlich wollte ich Alufolie nehmen, aber ich habe gerade keine da. Bei der Menge auf dem Kopf hätte ich dann wahrscheinlich Satellitenfernsehn empfangen...

Meine Haare trocknen grade fröhlich. Auf die Spülung hab ich jetzt mal verzichtet, da sich die Haare nach der Shampoowäsche schon so schön weich angefühlt haben. Hoffentlich sind sie trocken dann auch so schön.

Heute war ohnehin ein guter Haartag, denn obwohl heute der dritte Tag nach der Wäsche war, sahen sie noch gut aus, viel besser als sonst immer :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ja, ich schon wieder...

...aber meine Haare sind jetzt fast trocken und ich mag mal die ersten Ergebnisse verkünden, dass vergess ich morgen früh sonst.
Die Haare sind noch minimal feucht, ich merke jedoch kaum einen Unterschied zu sonst. Sie fühlen sich ein wenig griffiger an und meine Naturwellen kommen durch, aber dafür sind die Spitzen ganz im Gegensatz zu sonst trocken. Deshalb habe ich grade mal 3 Tropfen Öl ( erst einen, da merkte ich gar nichts, dann nochmal 2, da war der Effekt aber auch eher minmal, insgesamt gehts aber) in die Spitzen gegeben, jetzt geht das so halbwegs. Morgen früh gibts aber glaub ich noch mal ein bisschen Öl.

Ergebnis: Nichts für meine Haare. Die positiven Sachen reichen mir nicht aus um die trockenen Spitzen zu rechtfertigen. Da bleib ich lieber bei Matas Rezept mit dem Condi und dem Öl :)

Jetzt flechten und ab ins Bett * :betzeit:

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Meine Haare sind echt komisch. *feststell*
Gestern abend waren sie wie gesagt nicht so toll, aber heut morgen haben sie total geglänzt und die Spitzen waren ganz weich. Sollte ich da gestern abend echt zu früh geurteilt?
Ich hab tatsächlich ein Kompliment für den Glanz bekommen, obwohl die Haare im Schlaufendutt waren. :D
Also vielleicht doch noch eine Ãœberlegung wert. Ich werde mal die Spitzenkur mit der Joghurtkur abwechseln und nochmal vergleichen :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Der offizielle Teil des Tages (an dem ich in die Öffentlichkeit musste) ist vorbei und deswegen hab ich die Spitzen jetzt ganz stark geölt, geflochten und geduttet. Ich rieche wie ein wandelndes Ölbad :lol:
Heute ist schon der dritte Tag nach der letzten Wäsche und sie sahen heute noch gut aus! Also kann ich wohl den ersten großen Erfolg verbuchen: Ich muss nur noch jeden 3. Tag waschen!!
Dieses Mal werd ich allerdings erst morgen Waschen, also am 4. Tag. Heute sieht mich ja eh keiner mehr :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Huiiii gratuliere! :D

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich hab ein neues Haarspielzeug und mag es gar sehr :) Es ist ein Pseudohaarreif, d.h. er sieht aus wie ein Haarreif, wird am im Nacken von zwei Gummibändern gehalten. An denen ist zwar ein Metaldingens dran, aber mit ein wenig Klarlack lässt sich dem Wunderbar beikommen. Für mich ists eine gute Alternative, da mich die Haarreifen nach eine Zeit immer drücken und solche Tücher mir immer zu bauschig sind.

von oben:
Bild

So hält es:
Bild

und so siehts am Kopf aus:
Bild

Und wenn ich schon mal beim Haarphoto machen bin.... Das sind sie aktuell, meine Haare. Heute morgen gewaschen.
Bild


Heute waren meine Haare eh sehr schön. Es scheint ihnen gut getan zu haben, dass ich über Nacht das viele Öl in den Spitzen hatte, auch wenn sie sich nach dem Duschen irgendwie seltsam angefühlt haben. Das gab sich aber zum Glück wieder. Hach, ich mag meine Haare im Moment :cheer:

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Schööön. :cheer: Und der Haarreif sieht auch toll aus!

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uiii!... Sehr schön! Dieser Pseudohaarreif könnte eventuell auch eine Alternative für meinen haarreifgeplagten Schädel sein. Aber vielleicht müssen sie dazu doch noch etwas wachsen, sonst sieht man vielleicht den Gummi im Nacken... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Schöner Haarreif und noch schöneres Haar! :cheer:

Die sehen sehr dick und gesund aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Danke, ihr :oops:

Ich mag meine Haarfarbe eigentlich nicht wirklich, aber andererseits wüsste ich auch nicht, in welcher Farbe ich färben sollte. Rot steht mir nicht und schwarz macht mich blaß. Bliebe Braun. :unschluessig:

Nachtrag zur Öl-"Kur":
Nachdem mein Haare direkt nach der Wäsche total toll waren, sind sie gestern und heute sehr flutschig. Sie lassen sich extrem schlecht flechten und flüchten in alle Richtungen. Das muss ich mir echt merken, damit ich die Ölkur nicht mache, wenn ich irgendwelche tollen Frisuren brauche.

Wobei der Dutt aus zwei Kordeln heute sogar gut gehalten hat :) Es war überhaupt das erste Mal, dass ich einen bzw. zwei Kordeln hinbekommen habe - dank Kupferzopfs Anleitung :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich könnt bei den vielen flauschigen Haaren echt neidisch werden :wink:
Wenn ich mir dagegen meine Spaghettilocken anschau :roll:

Sehr schön, vor allem die Wellen in den Spitzen gefallen mir.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de