Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Hab mir Matas Spitzencreme angerührt, und zwar mit 1TL Alverde T/A Condi; 1TL Sheabutter und 5 Tropfen Traubenkernöl :)

Aaalso meine Haare sind echt schrecklich! :heulend_weglauf:

Total fettig! Was hab ich denn schon wieder falsch gemacht?! Meine Kopfhaut hat schon am Sonntag (also 2. Tag nach der Wäsche) angefangen zu fetten:(
Heute (5. Tag) sehen sie so schlimm aus, als hätte ich sie 2 Wochen nicht gewaschen :( :(
Ich hab doch nix anders gemacht als sonst, nur Condi gemischt und der kam ja nicht auf die Kopfhaut.
Weiß evtl. einer von euch an was es liegen könnte?
Ich hatte auch noch eine Kopfhautmassage, aber von der können die Haare ja gar nicht so fettig sein.
Die Wildsau hilft leider auch nur noch bedingt.
Ich schieße gleich mal ein paar Fotos. :hintermirher:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Ob du was falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen. Aber im schlimmsten Fall musst du halt waschen. Oder du machst eine Fett-weg-Frisur!
Kopf hoch, es gibt schlimmeres!

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Ohje, vielleicht liegt es ja auch an diesem Wetter -hin und -her. Bei uns ist es innerhalt von 3 Tagen von -18 auf +5 und wieder auf -3 geschwankt.
Wart es bei euch auch so? Dann sind deine Haare vielleicht wetterfühlig :D

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Trud: Jaa, ich werde jetzt gleich waschen ;)
Lillca: Das könnte sogar stimmen! Am Freitag (Wäsche) war's -5°C, Samstag auch, und Sonntag (Fett) war bei uns -16°C und am Montag waren's dann nur noch -1°C.
Das ist sogar wahrscheinlich ... super, Danke! :bussi:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Ich glaub, dass die Kopfhaut manchmal nichts gegen eine stärkere Reinigung einzuwenden hat, und mit 5 Tagen kannst du absolut zufrieden sein!

Wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich wünsche dir frohe weihnachten liebe galaxina :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2009, 17:03
Beiträge: 107
Das kommt einfach manchmal vor, dass die Haare mal schneller nachfetten. Warte einfach die nächste Wäsche ab.

Deine Haare sehen richtig weich und flauschig und seidig aus :) Schade dass man sowas fast nur im Forum sehen kann (jedenfalls in meiner Gegend.)

Du darfst dir deine Haare nieeemals abschneiden oder färben. Die sehen richtig toll aus *Fan bin*

Welche Frisuren trägst du so im Alltag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Freydis: Das könnte auch sein ... Danke für den Tipp :) Hatte ich ganz vergessen mit der Reinigung :oops:
Gwendoline: Oooh bist du süüß! :bussi: :knuddel:
Mach ich nicht, ich trimme nur, versprochen ;)
Ja, bei mir laufen auch nur schulterlange, totblondierte Haare rum.
Hab mir noch gestern in der Kirche gedacht ich müsste hier mal jedem ein Öl-Fläschen schenken :oops: :oops:

Ich stecke sie meistens hoch (Lazy Wrap Bun, Flechtzopf dutten, Infinity etc. Schau mal bei den Frisuren vorbei, da findest du viele Hochsteckvarianten ;)
Und manchmal bin ich zu faul, da flechte ich einen ganz normalen dreier, gerne auch mal über die Schulter (bei mir immer die rechte :D) oder auch Vierer, Fischgräte, Holli, Französisch etc.
Alles bei den Frisuren zu finden ;)

Frohe Weihnachten euch allen und tolle Feiertage :) Bild

... muss jetzt gleich zu Oma :(

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
wirklich sehr sehr schöne haare

frohes fest noch

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Dir auch noch frohe Weihnachten :D

Liebe Grüße von Feen

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Danke ihr zwei :)

Zur Zeit gibt's nix neues von mir. Außer dass ich die rechte Haarseite entsplisst hab und kaum was gefunden hab :yippee:
Ich freu mich schon auf's trimmen :)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Haare schneiden

Aaalso, wie schon erwähnt werde ich 2010 nach dem Mondkalender schneiden :) Zum trimmen halte ich mich an diesen Kalender halten.

Ziel: Im Jahr 2010 monatlich bis zu 0,5cm abschneiden.

nächster Trimm am: 10-12.08.2010 (zunehmender Löwenmond)

letzter Trimm am: 18.07.2010 (3-5mm)

Vorher/Nachherfoto: -

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Zuletzt geändert von galaxina am 19.07.2010, 16:58, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Ach ja, Entsplissen müsste ich auch mal wieder gründlich, hab ich länger nicht gemacht. Da werd ich wohl eher ein bisschen mehr finden. Aber das nach dem Mond zu machen, find ich gut. Da hat man dann ein Datum, an das man sich halten kann.

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Hallo galaxina!
Ich werde auch nach dem Kalender trimmen, bin schon sehr gespannt ob es was hilft!
War das Christkind brav und hat dir viele schöne (Haar)Sachen gebracht?

LG Freydis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Huhu :winke: Da bin ich wieder :)

Trud: Ja genau, deshalb mach ich das ja ;)
Freydis: Au toll, eine Mit-Trimmerin :D Hoffentlich hilft's was! Und wenn nicht auch egal, ab müssen die Spitzen so oder so :)

Klar war der Weihnachtsmann brav :D :D

Ich hab gerade gewaschen ... Musste leider schon einen Tag früher waschen, weil ich morgen ins Theater geh *froi* Zum ersten mal sauer gerinst :)
3EL Apfelessig auf 1l Wasser. Dumm wie ich bin musste ich natürlich mal an dem Gemisch nippen ... BÄÄÄH. Gleich wieder ausgespuckt :lol:
Njaaa. Gewaschen wurde mit Alverde O/H Shampoo, 1 Klecks auf 50ml verdünnt (Tiefenreinigung), vorher den T/A Condi für 10 min. einwirken lassen und zum Schluss Z/A Kur in die unteren 20cm geknetet, 5 min. einwirken lassen und ausgespült. Dann die saure Rinse drüber und nochmal eiskalt ausgespült
Die Haare sind seeehr fluffig, ganz weich und zart wie ein Seidenvorhang waren sie bei Ausspülen :)
Später kommt Kokosöl in die Längen und Spitzen

letzte Wäsche? Vor 6 Tagen
[Pre-Condi/Pre-Kur? Alverde T/A
shampoo Alverde O/H
verdünnt 1 Klecks auf 50ml Wasser
spülung -
spülung verdünnt?-
kur? Alverde Z/A
Rinse: Sauer + Eiskalt ausgespült
Öl Kokosöl
Sprüh-Leave-In -
Leave-In -
Fazit ... gibt's wenn sie trocken sind :)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de