Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drea

#256 Beitrag von Drea »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Mhhh das Kleid ist toll! Aber glaubst du nicht, dass die Frisur dazu passen würde? Ich könnte mir das schon vorstellen, probiers doch mal aus, dann siehst du am besten obs zusammen passt! :wink:
...welche Frisur genau? :D

Lockenkopf, Lacebraid ist eine gute Idee, aber mein Pony wird den schönen Eindruck vermutlich zerstören - sieht leider nicht mehr so schön aus, wenn überall kleine Stoppeln (die Ponyspitzen) rausgucken :? .
Aber kannst du mal ein Foto davon machen, wie dus meinst? Vielleicht kann ich das ja irgendwie abwandeln.. :-k

@Kalienchen: Die Frisur wäre nicht schlecht, aber ich hab zu viele, zu schwere, zu lange und zu störrische Haare dafür auf dem Kopf. Ich krieg nichtmal meinen Pony mit einer Bobbypin fixiert, geschweige denn ganze Locken/Strähnen.. :roll: :nixweiss:

Mhm, ich such mal noch ein bisschen und probiere mal noch ein bisschen. Ich glaube für so einen seitlichen Nackendutt eignet sich ein Rosebun ganz gut als Basis...
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
sünje

#257 Beitrag von sünje »

Drea hat geschrieben:...welche Frisur genau? :D
die von Maggie Gyllenhall, wie du vorgeschlagen hattest :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Drea

#258 Beitrag von Drea »

Ich versuch einfach bald mal, sowas Maggie Gyllenhall-mäßiges zu basteln. Dann kauf ich mir demnächst von meinem Weihnachtsgeld ein paar Pappilotten und dann wird herum probiert! :)

Ich habe zu Weihnachten einen wunderschönen Haarstab von lebaolong bekommen und festgestellt, dass ich da noch viel viel mehr bestellen muss!!! :shock:

Mein haariger Vorsatz für 2010 steht: Ab dem Morgen des 01.01.'10 bis zum 01.07.'10 trage ich die Haare nur noch geduttet, kein Zopf, nicht mehr offen (außer zum Trocknen), bis dann wird auch keine Länge mehr gemessen, nicht geschnitten, keine Länge fotografiert.

...Ouff... ob ich das schaffe?
Ich werde den König bitten, noch ein letztes Längenfoto am 31. zu machen und auch dann nochmal die Länge zu messen.

Dann wirds logischerweise auch in diesem Projekt nicht mehr sonderlich viel zu lesen bzw. zu posten geben.. :?
Zuletzt geändert von Drea am 04.01.2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lori

#259 Beitrag von Lori »

hey drea ; )
so, nu schau ich auch mal hier rein!
wow, was ne länge!
von frizz ist keine spur mehr (finde ich)
ist dein endziel klassiker, oder erst mal vorerst?
*sich noch ein bisschen durchliest
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Drea

#260 Beitrag von Drea »

Also der Klassiker ist momentan mein Zwischenziel, Endziel hab ich keins. Ich bin aber auch echt happy, wenn ich den erreiche. Danach sehe ich mal, obs mir so gefällt, vielleicht lasse ich auch ein wenig länger wachsen, je nach dem, wie wohl ich mich fühle :).

...und ich hab da immer eine äußerst kitschige Vision von mir im Brautkleid auf meiner mittelalterlichen Hochzeit im Kopf, mit halboffenen Haaren bis irgendwo zwischen Klassiker und Knie.. so ein bisschen Victoria Frances like ..*seufz* :oops: :pfeif: :-#

Übrigens habe ich grade eine monster-mega-mörder Kur auf dem Kopf:
- 1/4 Kaffeetässchen voll starkem Brennnesseltee
- 2 große TL voll Honig
- ~3 EL Olivenöl
- ~2 EL Alverde A/H-Condi
- ~3 EL Alverde Braun-Condi
- 1 Pröbchen "hair culture glatt & seidig Balsam", geschenkt bekommen vom Schmunselhäschen :)

Die bleibt jetzt noch eine Weile drin, dann wird gewaschen, trocknen gelassen (einschließlich Leave-in) und dann kommt der König hoffentlich von der Arbeit und fototofiert und misst die Länge. Ein letztes Mal für die kommenden 6 Monate.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

Letzte Messung und letzte Längenfotos bis Juli 2010

#261 Beitrag von Drea »

So, der König hat fotografiert und gemessen: 94,5 cm.

Haare sind frisch gewaschen und auch noch ein wenig feucht. Einmal lockig, einmal gekämmt. Die Kur war übrigens toll, meine Haare fühlen sich gut an, glänzen schön.. aber die besten Ergebnisse was die "Sättigung" der Haare angeht, erziele ich immernoch einfach nur mit der Alverde A/H-Kur.
Naja, wenn ich mir die Bilder nochmal ansehe, ein bisschen fisselig sehen sie schon aus.. aber was solls, ab morgen verschwinden sie im ewigen Dutt ;).

Lockig: Bild Gekämmt: Bild

Achja, Farbe stimmt wie immer nicht. Finde ich.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Schneckschjen
#262 Beitrag von Schneckschjen »

:shock: wirklich eine traummähne
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Echo

#263 Beitrag von Echo »

wunderschön!!!!
so sollen meine auch mal aussehen! :wink:
orangehase07
SSS in cm: 91

#264 Beitrag von orangehase07 »

deine haare sind so schön :D . bin schon gespannt sie live zu sehen 8) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Drea

#265 Beitrag von Drea »

Ohje, O-Hase, versprich dir nicht zu viel ;). So toll sind sie gar nicht. Aber danke für die Komplimente ;)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
hairfreaky
#266 Beitrag von hairfreaky »

Hallo Drea!

Es gibt hier im Forum doch immer wieder was tolles zu entdecken! Ich sehe dein Projekt gerade zum ersten Mal - was für super Haare! Wie kannst du sagen dass sie nicht so toll sind??? Die Bilder sind doch da als Beweis!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Lockenkopf

#267 Beitrag von Lockenkopf »

:shock: wie kannst du sagen, dass die nicht so toll sind??? Die sind der absolute hammer!!! Ich habe heute reaLisiert, dass ich an deine lockenpraxht wahrscheinlich nie herankommen werde :(

sehen wirklich ganz ganz toll aus!!! Ich kanns wirklich nicht anders sagen...
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Nadeshda
Admin a.D.

#268 Beitrag von Nadeshda »

Ich kann allen nur recht geben. Wunderschöne Haare! Und wo soll da was fisselig sein? :shock:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Drea

#269 Beitrag von Drea »

Naja, fisselig in Form von vielen einzelnen, fliegenden Haaren.. normalerweise hab ich das nicht so, deswegen hats mich gewundert und fiel mir auf ;). Aber danke für euren Zuspruch, das geht echt runter wie Butter! :)

@Lockenkopf, warum sollte das nicht klappen? Hast du schonmal eine Mischung aus SBC und Alverde A/H-Kur als Kur versucht? SBC bringt meinen Locken totale Sprungkraft (klingt fast wie in einer Fernsehreklame :shock: ) und die A/H-Kur sorgt dafür, dass meine Haare dennoch satt sind; die SBC alleine schafft das nicht.

Ich habe beschlossen, mir einen Schal für mein Haarspielzeug usw. zu stricken, meine Kommode ist heillos überfüllt.. dafür hole ich mir dann nachher in der Stadt bei Wolle Rödel hübsche Wolle.. ich hab mir schon eine ausgeguckt, nur bisher wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Jetzt weiß ich es! :yess: :fahrrad:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#270 Beitrag von Drea »

Ich überlege derzeit, ob ich mich mal an farbloses Henna wagen soll. Allerdings habe ich keine Lust auf den Rotstich, der zumindest bei farbigem Henna immer dabei ist.. Ich hab mal im Henna farblos Fred gewühlt, aber wirklich weiter bin ich nun noch nicht.. will ich das, will ich das lieber nicht? *seufz*
Ich will nämlich eigentlich keinesfalls mehr mit Farbe an meine Haare, damit ich später ohne (Ansatz-)Probleme grau und weiß werden kann. Mhm.. vielleicht möchte mir jemand bei der Entscheidung helfen? :D
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten