lux_aeterna: Gesundes Rotviolett, klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lux_aeterna

#31 Beitrag von lux_aeterna »

Dia hat geschrieben:Wow, wirklich echt hübsch! *färbelust krieg* Eine Traumfarbe! Ich finde übrigens auch nicht, dass deine Haare sehr geschädigt aussehen.

Das Jäckchen sieht so dünn aus, war dir nicht kalt?
Dankeschön! :D Zum Runrennen mit den Hunden und die gesamten Haare fotografieren hab ich mir meine dicke Jacke kurz ausgezogen, nur mit dem Jäckchen hätte ich mir den Hintern abgefroren :shock:
Desyhra hat geschrieben:Oh, du nun auch hier (bin ja auch bei NuS ;)). Willkommen! :D
Deine Haarfarbe find ich toll, ich liebe knallige Farben.
Hihi, schön zu sehen dass hier einige NüSchen rumwuseln, ist halt doch schön, so ein ganzes Forum NUR für Haare :lol:
Dankeschön!
Miss.B. hat geschrieben:Du hast sooo tolle Haare und die Farbe :augenreib:

Und du bist so hübsch :D

Deine Hunde?
Danke *rotwerd*
Ja, das sind meine zwei, ein Mops und ein Chinese Crested (bei dem Wetter extra dick verpackt ^^ ).
Petitesse hat geschrieben:Schöne Schnittkante, hammer Farbe- Traumhafte Haare!

Darf ich dich fragen woher du die Farbe hast?

Liebe Grüße
Danke! :D
Ich hab sie aus Großbritannien bestellt, von Beeunique. Der Preis ist top, die Versandkosten sind günstig und der Versand ist unabhängig von Feiertagen und Schneechaos in UK sicher auch sehr schnell (bei mir hats vom 31.12. bis zum 09.01. gedauert, normalerweise dauert der Versand aus UK ca. 3 Tage).

Und natürlich auch an alle anderen lieben Mitleser: vielen Dank für eure netten Kommentare! :D
lux_aeterna

#32 Beitrag von lux_aeterna »

Heute hab ich mich an nem Haarstab aus Fimo versucht und sogar nen wirklich hübschen hinbekommen, doch wie konnte es nicht anders sein, bei der zweiten Frisur ist er kaputtgegangen an einer etwas! dünneren Stelle :roll:

Also hier meine ersten Frisurenversuche (max. 2 Versuche pro Frisur) abseits des Dreierzopfs. :lol: (Bitte beachtet, dass ich nur normale Haarnadeln und keine uförmigen hab, daher war das Feststecken damit auch nen Krampf. Und das Rosa im Nacken muss irgendwie auch noch weg *g*))

Bild

1. Ein verunglückter Infinity-Dutt

Bild

2. Ein Kelte, der nicht ganz stimmt

Bild

3. Achterdutt

Bild

4. Wickeldutt

Bild

5. Mein Feind, der Kordelzopf. Gefällt mir total. (der wird in Zukunft wohl den Dreierzopf ablösen und hoffentlich bald schneller machbar sein)

Bild

6. Und zum Schluss: aus zwei Kordelzöpfen wird...

Bild

7. Ein Rosebun. Wenn auch schief und nicht anständig feststeckbar, aber es ist einer.

Fazit:

Ich bin begeistert :>
Meine Lieblinge: der verunglückte Infinity, der noch nicht perfekte Kelte und der Kordelzopf.
Die werde ich auf jeden Fall in Zukunft regelmäßig tragen.

Haartoys

Ich hoffe, dass ich morgen iiiirgendwo in der Stadt (Müller zB) nen schwarzen stinknormalen Haarstab herbekomme. Nen "schönen" bestell ich mir dann (Quecraft..?), aber jetzt will ich erstmal überhaupt einen und nicht mit nem Totenkopfbleistift im Haar rumlaufen :lol:
Abgesehen von Haargummis ohne Metall, Haarpins und unbrauchbaren Haarclips hab ich nämlich....nichts, nada, ничего.
Ich hätte ja so gerne diesen Haarstick von Hanssen Studios, aber das ist mir einfach zu teuer. Mehr als 10€ möcht ich für nen Haarstab, der mir ohnehin bestimmt mal runterfallen und kaputtgehen wird, nicht ausgeben.

Haarpflege

Daran wird sich insofern bald etwas ändern, dass ich von einer netten Userin über die Tauschbörse eine WBB (mit weichen Borsten, hab eh feine Haare) bekomme. Ich bin schon ziemlich gespannt.

Und ich denke darüber nach, ob ich nicht vielleicht mal Haarseifen ausprobieren soll. Wenn jemand evtl. eine Seife abzugeben hat oder selbst welche siedet, würde ich mich über ne PN freuen, ich poste das aber auch mal in die Tauschbörse.

Gute Nacht,
lux :wink:
Palmero

#33 Beitrag von Palmero »

Echt eine tolle Haarfarbe!

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
darkalabaster
#34 Beitrag von darkalabaster »

Ich reih mich Mal ein: Klasse Farbe und wunderschöne Haare! Vorallem der glanz *schwärm*
1cMii Henna rot

Ist: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54,5cm
Soll: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7754
lux_aeterna

#35 Beitrag von lux_aeterna »

Wasch- + Tönungsrhytmus:

Sa, 09.01.10: Tönung mit Crazy Color Cyclamen, keine Shampoowäsche
Mi, 13.01.10: Bübchen Babyshampoo + Sante Brilliant Care Condi

Aktuell sind meine Haare am 4. Tag schon ziemlich pommesbudenmäßig, ich versuch jetzt allerdings mal bis Montag (also 5 Tage) rauszuzögern und hoffe, dass die WBB bald kommt, sodass ich es damit vielleicht noch optimaler hinbekomme und den Glanz (ganz euphemistisch :lol: ) in die Längen verteilen kann.

Und ich will endlich nen Haarstab! :twisted:
EDIT:
Haha, gefunden... :)

http://www.turn-of-the-century.com/hairpins.htm

LG,
lux
lux_aeterna

#36 Beitrag von lux_aeterna »

Hallo mal wieder :D

Haarspielzeug

Ich hab mir provisorisch nen Haarstab selbst gebastelt und hatte gestern auch wirklich den ganzen Tag nen Keltendutt drin, der bombenfest gehalten hat.
Ansonsten warte ich nun auf meinen Stab von turn of the century aus den USA.

Waschrythmus

Eigentlich hab ich ja damit gerechnet, dass die WBB heute ankommen würde, ist sie allerdings nicht. Deshalb hab ich das Waschen auf morgen verschoben..die letzte Wäsche war am 13.01. und meine Haare sehen furchtbar aus, aber ich hoffe, dass ich den Waschrythmus so noch ein bissel herauszögern kann.
Neytiri

#37 Beitrag von Neytiri »

wooow, eine tolle farbe!
tolle länge, tolle reflexe...und kaputt sehen sie auch nicht aus. find sie top.
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

Bild
lux_aeterna

#38 Beitrag von lux_aeterna »

Neytiri hat geschrieben:wooow, eine tolle farbe!
tolle länge, tolle reflexe...und kaputt sehen sie auch nicht aus. find sie top.
Dankeschön :> *freu*

Haarzustand/Schneiden

Ich hab so eine immense Verbesserung an den Längen feststellen können, dass ich beschlossen habe, den nächsten Spitzenschnitt mal in unbestimmte Ferne zu verschieben. Die Längen sind im Gegensatz zu vorher richtig schön gepflegt und obwohl abgebrochene Haare zu sehen sind, scheint mir der Spliss doch nicht mehr so schlimm.
Also sind es für die ca. 20cm bis zum Steiß, wenn ich mit nem monatlichen Zuwachs von 1-1,5cm rechne, noch bis zwischen März und September 2011. Ich sollte wirklich mal anfangen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen. ;)

Waschrythmus

Sa, 09.01.10: Tönung mit Crazy Color Cyclamen, keine Shampoowäsche
Mi, 13.01.10: Bübchen Babyshampoo + Sante Brilliant Care Condi
Di, 19.01.10: verdünntes Bübchen Babyshampoo + Sante BC

Ich war etwas verplant/unter Zeitdruck und hab völlig vergessen, den AO Honeysuckle Condi, den ich von einem netten User bekommen hab (hallo! :mrgreen: ) zu benutzen. Das nächste Mal vergess ichs bestimmt nicht. *g*
Ich hab mir außerdem folgendes fest vorgenommen, um das Nachfetten rauszuzögern:
* nicht ständig an meinen Haaren rumzuppeln
* am ersten Tag nach dem Waschen erstmal nen Dutt

Haarfarbe

Beim Waschen sieht es zwar aus wie ein rosa Blutbad, aber trotzdem hält die Tönung weiterhin super. Nachtönen werde ich, denke ich, wahrscheinlich nur wegen dem Rauswuchs und nicht, weil die Farbe ausbleicht. :) *freu*

Pflege

Voll gut: ich habe über eine andere Community eine nette Userin gefunden, die mir was von ihrer selbstgesiedeten Haarseife zusendet, bis zur nächsten Wäsche sollte die da sein, sodass ich sie gleich ausprobieren kann. Juhu :D
Der Sante Brilliant Care Condi begeistert mich auch weiterhin völlig, ich hab in letzter Zeit ja nicht mal irgendwelche Öle o.ä. in die Längen rein, weil sie richtig schön geschmeidig sind. Vielleicht werde ich demnächst mal mein Emu-Öl dafür verwenden (das ist auch für die Haut unglaublich gut).

Frisuren

Der keltische Knoten ist mein absoluter Liebling, denn der hält bombenfest und sieht auch wirklich gut aus. Jetzt gerade hab ich ihn drin, und morgen werd ich das für die Uni auch machen.

Haarspielzeug
Ich warte auch weiterhin sehr gespannt auf meinen Haarstab - er dürfte Ende dieser Woche oder bis Mitte nächster Woche ankommen.
Die deutsche Post lässt sich auch mal wieder Zeit..meine WBB ist auch heute nicht angekommen. :evil: Ich hoffe, sie kommt bald.

Eine wunderschöne Woche,
lux
lux_aeterna

#39 Beitrag von lux_aeterna »

Haarspielzeug

lux_aeterna hat geschrieben: Ich warte auch weiterhin sehr gespannt auf meinen Haarstab - er dürfte Ende dieser Woche oder bis Mitte nächster Woche ankommen.
Die deutsche Post lässt sich auch mal wieder Zeit..meine WBB ist auch heute nicht angekommen. :evil: Ich hoffe, sie kommt bald.

Yay, erstaunlicherweise ist BEIDES heute angekommen!
Der Haarstab wurde am Samstag aus den USA versendet..3 Tage, das ist der Wahnsinn 8)
Und die WBB ist klein, aber fein. Je nachdem, wie ich die nächsten Tage damit zurechtkomme, werde ich mir evtl. auch doch noch eine mit härteren Borsten zulegen.

Mein geliebter Haarstab im Kelten, klick macht groß:

Bild
Bild

Ich hab ihn zur Sicherheit in der langen Version bestellt, die kurze wäre mir *zu* kurz gewesen. Ich find auch nicht, dass er arg zu lang ist.
Die Verarbeitung ist top und das Holz ist anscheinend auch äußerst stabil ("African Blackwood", eines der schwersten und härtesten Hölzer).
Bin sehr zufrieden :D
Nadeshda
Admin a.D.

#40 Beitrag von Nadeshda »

Der Stab sieht toll aus. Mir persönlich wäre er zu lang. Andererseits ist ja der Dekoteil recht lang. Da passt es dann wieder, dass er auf der anderen Seite auch so weit rausschaut.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
lux_aeterna

#41 Beitrag von lux_aeterna »

Pflege

Die letzte Wäsche war am 19.01., also vor zwei Tagen. Gestern und heute hab ich nur Dutt getragen, die Haare waren ok (nicht fettig), und heute Abend mal gute 10 min. mit der kleinen WBB durchgebürstet..nun sind die Ansätze leider schon ganz schön fettig, oder, ähem, glänzend. :lol: Jetzt weiss ich nicht, ob ich nochmal bürsten soll um möglichst noch mehr Sebum in die Längen zu verteilen, oder es lieber erstmal bleiben lassen soll.. :?: :?: :?:

Die kleine Bürste ist prinzipiell ok, allerdings wollte ich nun doch ne härtere und konnte nicht widerstehen. Ich hab mir also ne Bürste auf eBay von Die-Gute-Wahl gekauft. Guter Abstand zwischen den Borsten, nicht zuviele Reihen, harte Borsten aus dem Erstschnitt..klingt gut, sieht gut aus, ich hoffe, sie ist es auch.

Ich fand die Kopfhautmassage mit der kleinen WBB schon gut, jetzt hoffe ich mal, dass die große am Samstag ankommt.

Und: meine Haarseifen sind heute angekommen! Die Gute hat mir ne Teebaumöl- und ne Lavendelseife geschickt, und noch ne Extraseife :D *freu* Die Teebaumölseife probiere ich also bald aus.

Waschrythmus

Wenn möglich, möchte ich mindestens bis Sonntag, 24.01., durchhalten und somit mit 5 Tagen Abstand waschen. Mal sehen, inwieweit die Benutzung der WBB Einfluss darauf hat.

Frisuren/Haarspielzeug

Der Haarstab ist so super. :> An der Uni scheine ich irgendwie die einzige zu sein, die einen besitzt - davon abgesehen: Mädels mit Haaren, die länger als BSL sind, sehe ich da wirklich seltenst. Die einzige ausgefallene Frisur, die ich je an der Uni gesehen hab, war ein Kordelzopf, sonst rein gar nix. :roll:
Echo

#42 Beitrag von Echo »

Deine ersten Frisurenversuche sind dir auf jeden Fall besser gelungen als mir! :oops: Dutts halten bei mir einfach nicht :( und ne richtige Kordel krieg ich auch nich hin :?

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus! :D
lux_aeterna

#43 Beitrag von lux_aeterna »

Luluwirrk hat geschrieben:Deine ersten Frisurenversuche sind dir auf jeden Fall besser gelungen als mir! :oops: Dutts halten bei mir einfach nicht :( und ne richtige Kordel krieg ich auch nich hin :?
Danke :) Vielleicht liegt es ja daran, wo du die Haarnadel in den Dutt steckst, oder dass nicht genug Haare vom Hinterkopf mit dabei sind. Der Kordelzopf war auch echt nen Krampf für mich, bis ich mir das Video bei Kupferzopf angeschaut hab, dann gings :lol:

Pflege

Gestern spätabends hab ich doch nochmal mit der WBB gute 10 min durchgebürstet und hatte doch schon das Gefühl, dass das Sebum auch in die Längen kommt.

Heute morgen waren mein Ansatz dann nicht typisch strähnig-fettig, sondern eher..schön weich, wenn auch deutlich voller Sebum. :shock:
Dann bin ich wieder mit der WBB durch und trage jetzt nen Kelten, der dank der WBB am Kopf wirklich schön gepflegt aussieht und überhaupt nicht fettig. Einfach nur glänzend. TOLL! :D

Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass Schüppchen am Ansatz vorne runterkamen, die hatten sich wohl einfach durch die WBB gelöst und die Kopfhaut kann jetzt schon besser atmen. So hoffe ich es zumindest. ^^

Ich hab heute auch eine Versandbestätigung für die größere WBB von Die-Gute-Wahl bekommen, also hoffe ich, dass sie morgen da ist.
(Lustigerweise befindet sich die Firma keine 40km von meinem alten Wohnort entfernt, und 56km von hier..also das sollte auf jeden Fall morgen ankommen :D :D :D )
Die kleine WBB hab ich gestern noch kurz mit Wasser und wenig Shampoo vorsichtig gewaschen, denn ich hatte das Gefühl, dass einfach zuviel Sebum für die kleine Bürste vorhanden war.
Melisendra
#44 Beitrag von Melisendra »

Ich mag deine Haarfarbe!

Und der Stab gefällt mir auch, wobei er mir persönlich ebefalls zu lang wäre (welche Länge hat er denn eigentlich?). Aber schönes Teil! :)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Schnu

#45 Beitrag von Schnu »

Wow! Deine Haarfarbe ist einabsoluter Traum! :shock:
Antworten