Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Die sehen nur so gut aus, weil sie frisch gewaschen sind. :lol:
Ansonsten hab ich sehr viel Haarbruch und Spliss

Na ja, fast als einzige, es wurde um Abendgarderobe gebeten und trotzdem hat es fast die Hälfte hinbekommen, in Jeans und Kapuzenshirt zu erscheinen. Ich hätt mir das als Gastgeberin nicht gefallen lassen :twisted: Fand das sehr schade, die beiden haben sich so viel Mühe gegeben, soll mir doch keiner erzählen, dass er keine schicke, schwarze Hose im Kleiderschrank hat.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ja, sowas find ich auch blöd. "Bequem" und "wohlfühlen" hin oder her - das geht immer auch in schick. Und irgendwie sagt das auch einiges über die Beziehung aus, die ich zum Gastgeber habe, wenn ich einerseits so eine Ankündigung einfach ignoriere und andererseits damit deren Mühe so unter den Tisch kehre und auch die ganze Idee irgendwo ruiniere.. Aber naja. Wahrscheinlich gilt in manchen Bereichen Jeans und Kapu einfach schon als schick (will gar nicht wissen, in welchen Zeitschriften das schon wieder stand ^^; )

So viel Haarbruch.. wo kommt der denn her? :?

Ja und so Haircrimes sind wirklich mal zu vertreten, wenn es um seltene Events geht.. Aber statt zum Lockenstab zu greifen kannst du ja vielleicht mal die Snakewaves ausprobieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo!

wieso ich dein pp jetzt erst entdeckt habe - weiß der geier...

über das video welches du auf der ersten seite wohl als "abschreckendes beispiel" oder so gepostet hast, habe ich mich köstlich amüsiert... kein wunder, dass die bei der ganzen grütze täglich haare waschen muss... build up vom feinsten vermutlich *schüttel!" - aber bei der gelegenheit hab ich gesehen, dass es ziemlich viele von diesen "everyday hair routine" videos gibt :shock: dieses glätten von ohnehin glatten haaren ist in der tat relativ sinnfrei, es sei denn man steht auf haare zerstören :x

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
@elen:
wow, die snakewaves sehen ja super aus *.*
Ich brauch Tücher!!!!
Haarbruch hatte ich schon immer, der beginnt bei mir ab den Ohren (ich muss Arbeitsbedingt die Haare zusammen tragen und da ist das häufigste ein einfacher Pferdeschwanz, in letzter Zeit aber immer der LWB) Obwohl ich schon Zopfgummis ohne Metall nehme.
Einige Haare sind auch nachwachsende Babyhaare, die wie ein Heiligenschein um meine anderen Haare liegen (so liegt ja auch der Haarbruch) damit das optisch besser aussieht, müsste ich ja einfach nur nen Splissschnitt machen. Aber wenn ich einmal damit anfang, muss ich das immer wieder machen (schließlich wachsen die abgeschnitten Haare ja wieder nach) doch dazu fehlt mir wirklich die Lust :lol:

@saree:
willkommen in meinem TB, ich freu mich über jeden Leser. Beim ansehen von dem Video ging mir es genauso wie dir. Ich hab tränen gelacht :)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Uuuuh, der Gibson Tuck, denn ich bei Saree im TB gesehen habe, hat es mir angetan :gut:
Mensch, dass muss ich gleich ausprobieren, wenn ich zuhause bin und meine Haarutensilien alle beisammen hab ^^

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Zu Weihnachten hab ich von meinem Bruder und seiner Freundin eine Digitalkamera geschenkt bekommen ^^
Sofern im neuen Jahr dann Internet in meiner Wohnung anliegt, kann ich mit neuen Fotos für dieses TB aufwarten.

Gestern die Haare mit Lavera (mein absolutes Lieblingsshampoo) Mandelmilch gewaschen. Heute morgen dann die Spitzen mit Jojobaöl reichhaltig gepflegt und alles in einen LWB getüttelt, damit man die geölten Spitzen nicht sieht.

Den Gibson Tuck hab ich ausprobiert, aber irgendwie sah er komisch aus. Das muss ich noch weiter üben und mir noch andere Spangen holen.


Wer kann mir sagen, seit wann Nagai Kami passwortgeschützt ist? Ich war sehr überrascht, als ich heute auf die Seite wollte.

edit: eben habe ich eine Wachstumstabelle erstellt... sieht ziemlich mau aus bei mir :?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Heute hab ich zum ersten Mal das HES ausprobiert:

1 Ei
2 Eigelb
1 TL flüssigen Blütenhonig
Saft einer Zitrone

Zuerst habe ich die Eier mit dem Honig verrührt und anschließend den Zitronensaft zugegeben. Die Konsistenz war zwar recht flüßig, aber es ließ sich dennoch gut auf den Haaren verteilen. Ich hab die Haare vorher schön mit der WBB gebürstet, nass gemacht, die Nässe rausgedrückt und für eine halbe Stunde das HES auf den Haaren unter einem Handtuchturban einwirken lassen.

Hier vor dem Waschen
Bild
Bild

mit nassen Haaren nach dem Waschen, der Blitz mogelt zu viel rot in die Haare:
Bild

Dafür hatte ich aber noch ziemlich viel Ei in den Haaren hängen, was partout nicht rauswollte, auch nicht nach dem zweiten Rauswaschen. Da ich weg musste, hab ich mir die Haare geföhnt und anschließend gebürstet. Durch das Bürsten ist alles sichtbare aus den Haaren raus gegangen (irgendwo wird bestimmt noch was hängen)
Die Haare sind schön weich bis in die Spitzen.
Näheres hab ich hier geschrieben:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=441

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Meine Haare haben in den letzten Wochen kaum Pflege gesehen, ich bin schon seit vor Weihnachten krank und kann mich kaum zu etwas aufraffen. Trockene Spitzen und noch mehr Spliss in diesen sind die Folge :(
Tja, eigentlich wollte ich nur noch einmal im halben Jahr zum Friseur, weil mir meine Friseuse immer so viel abgeschnitten hat, aber ob ich da nochmal drum rum komme?
Wir werden sehen

Freyja :)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Letzte Wäsche:Heute nach 6 Tagen. Da ich krank geschrieben bin, konnte ich die Haare gut durchfetten lassen, ohne dass es jemanden stört. Ich bin noch bis morgen krank, aber morgen kommt jemand zu mir und da konnte ich nicht bis morgen mit dem waschen warten. Irgendwie find ich es schade, ich hätte mich sehr über eine Woche ohne waschen gefreut :oops:
Dafür hab ich die Haare heute nochmal reichlich gepflegt, indem ich erst das Sebum mit der WBB in die Längen gebürstet habe und anschließend in die Längen und Spitzen reichlich Kokosöl getan habe
(Ich bin immer noch nicht sicher ob das Öl so gut für meine Haare ist, sie fühlen sich zwar weich an, wenn das Öl drau ist, aber gleichzeitig strohig, auch strohig, wenn das Öl eingezogen ist. DAs es einzieht über Nacht ist bis jetzt das einzig positive daran)
Das Öl hab ich 4h einwirken lassen. Leider musste ich den Ansatz und die Längen für sich mit jeweils vielem unverdünnten Lavera Mandelmilch waschen, weil ich sonst das Sebum und Öl nicht ausgewaschen bekommen hätte.
Das trockene Gefühl der Haare und vor allem der Spitzen, konnte ich nach dem Waschen überhaupt nicht leiden. Was ich komisch fand, dass die Spitzen wirklich trocken waren udn sich nicht nur so angefühlt haben. Ob es an dem Shampoo in den Längen lag?

Letzter Frisurversuch:
Classics sind meine neue Leidenschaft, letzten Sonntag hab ich das das erste Mal probiert. Da muss ich noch viel üben, außerdem hab ich den Fehler gemacht, nicht den ersten Strang, der näher am Nacken liegt fürs erste Flechten zu nehmen, sondern den der Richtung Gesicht liegt :oops:
Impressionen dazu:
BildBildBildBildBild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ach es ist alles zum schreien. Ich bin wieder sehr unglücklich wegen meinen Haaren, ich sehe einfach kein Ergebnis.
Der Spliss wird in den Spitzen nicht weniger, obwohl ich sie immer zusammen oder hochgesteckt trage.
Der Haarbruch wird auch nicht weniger, vll liegt es ja doch an der WBB?
Natürlich habe ich in den Längen "alten" Spliss und Haarbruch der nicht weggehen kann, da ich ihn nicht wegschneide, das ist mir klar, aber ich sehe, das neuer dazukommt. Bei mir beginnt der Bruch schon im Pony, nur knapp 5cm unter dem Ansatz :(
Nachdem ich wie im letzen Post beschrieben die Haare erst am sechsten Tag gewaschen habe, sind sie jetzt bereits nach dem zweiten Tag total fettig. Wie kann das denn nur sein? Ich hatte keinen Stress, ich war krank geschrieben? Liegt es an der Krankheit? Ich bin seit 5 Wochen krank, nur Husten und Schnupfen, aber es will nicht raus, bin aber erst seit einer Woche krank geschrieben...


Meine Pflege ist vll nicht so doll, wie bei anderen, ich wasche kaum unverdünnt, weil es bei mir keinen Effekt gegeben hat und ich nie das Fett wirklich aus den Haaren bekommen habe.
Spülung nehm ich selten, weil sie bei mir wieder zu viel Pflegen und ich nur strähnige Längen davon bekomme. CO fällt also leider aus bei mir.
Geölt (die Spitzen) wird jeden zweiten Tag oder manchmal auch jeden Tag, nach Lust und Laune.
Zudem benutze ich die WBB, aber wie bereits oben beschrieben, verursacht sie bei mir vll doch Haarbruch.

Ich weiß echt nicht weiter, ich habe aber auch keine Lust meinen Alltag nur meinen Haaren zu widmen, es muss doch auch einfach gehen, ohne dass ich stundenlangen Aufwand betreibe?!

:(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, ich sag meinen Haaren den Kampf an!!!

Morgen wird die SBC gekauft und eine Holzbürste die oben gerade ist (ohne abgerundete Noppen)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
:knuddel:
Nicht verzweifeln!

Fürs Auswaschen von Öl und Sebum solltest du vll doch mal Spülung versuchen - und vielleicht gefällt dir ja die Birke-Salbei von Alverde? Die soll wohl ganz leicht sein und nicht so schwer pflegend wie die meisten anderen.

Statt Öl kannst du auch einfach mal Handcreme probieren (TerraNaturi (Müller) oder Alverde zum Beispiel). Bei mir hat das Öl nämlich auch nur Stroh produziert. Ich nehm es nur noch zum Kuren vor der Wäsche (bis jetzt einmal ^^; ) und das ging mit Spülung super raus.

Vielleicht kannst du dir aus den Komponenten was passendes zusammen basteln.

Wünsch dir gute Besserung! *knuff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
hey wie schön, noch jemand mit dem gleichen ziel und wir sind sogar gleich weit :)
schöne haare hast du! und die classics find ich super!

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
@elen und miau: Danke ihr zwei, ich bin im Moment so entmutigt (vll liegt es auch am krank sein???) dass ich für jeden Zuspruch und Vorschlag sehr froh bin *knuddel*

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bestimmt.. krank sein ist ja auch doof und vor allem so schleppend über lange Zeit schlaucht das ja sehr.
Aber das mit den Classics hab ich nicht verstanden (wegen der Strähnen) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de