Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abby - Gesund und Lang
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 23:27 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Haarfarbe/-struktur

NHF: aschiges mittelblond
momentane Farbe: rot, nach unten hin dunkler
Struktur: 1bFii

Haargeschichte

1986-2006: Naturhaarfarbe wurde nie stark verändert, außer ab und zu ein paar blonde Strähnchen. Die Haarlänge variierte dabei von knapp über Po bis Kinnlänge.

2006-2009: Seitdem ich mich getraut habe meine Haare Schwarz zu färben, gab es keinen Halt mehr. Meine Haare habe ich in alle möglichen Schwarz-, Rot-, Lila- und Blau-Töne gefärbt und immer wieder zwischendurch blondiert, damit die nachfolgende Farbe auch schön kräftig wurde. Bloss wurden meine Haare dadurch immer kaputter und ich versuchte sie mit silihaltiger Haarpflege wieder zu "reparieren".
Eines Tages verpasste ich meinen Haaren, die im Grunde völlig zerstört waren (mehrfach gesplisste Haarspitzen, Haare haben keine Färbung mehr angenommen, nicht einmal Blondierungen funktionierten richtig), den Todesstoss indem ich sie noch einmal blondierte. Schon im nassen Zustand hatte ich das Gefühl ich fasse in brüchiges Stroh, aber als meine Haare trocken waren konnte ich das ganze Ausmaß überblicken. Die Haare waren völlig tot und standen brüchig in alle möglichen Richtungen ab. Bei jeder Haarwäsche verlor ich unzählige Haare und daher mussten die Haare abgeschnitten werden. Zuerst habe ich alle paar Wochen ein paar Zentimeter beim Friseur schneiden lassen, aber irgenwann traute ich mich zum Radikalschnitt und ich bekam eine Kurzhaarfrisur verpasst. Da meine Haare immer noch lila waren und die ewige Färberei mir irgenwann auf den Geist und ins Portmonee ging, ließ ich meine Haare in schwarzbraun/dunkelbraun färben.
Kurz nachdem meine Haare kurz geschnitten wurden, fing ich an mich über Haarpflege zu informieren und wechselte von silihaltiger Haarpflege auf Pflege ohne Silikone (nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, bin ich auf NK gekommen)

Projektziel

Gesundes, stufenloses Haar bis zur Taille und ein verlängerter Waschrythmus. Evt auch ein Wechsel von Chemiefärbung zur PHF.

Update: Ich färbe mittlerweile nur noch mit PHF und/oder mit Tönungen wie Directions und Co.
Update: Haare sind stufenlos :mrgreen:

Pflege

Waschrhythmus:

Momentan noch jeden Tag, aber ich möchte meinen Waschrythmus auf 2-3 Tage verlängern.

Update: Waschrythmus habe ich erfolgreich auf alle 2 Tage gebracht.

Shampoos:

- Alverde Sensitiv-Shampoo
- Balea Feuchtigkeitsshampoo
- Karma Komba Shampoo Bar (Lush)

Spülungen:

- American Cream Conditioner (Lush)
- Banana Banane Conditioner (The Body Shop)

Öle:

- Alverde Patchouli Cassis
- Babydream Schwangerschaftspflegeöl
- Alterra Granatapfel & Avocado

Sonstiges:

- Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter
- Babydream für Mama Brustwarzensalbe
- Alverde Repair-Haarspitzenfluid
- Alverde Coffein-Tonikum
- Alverde Mamaglück Körperbutter

Trocknen:

- Mit der Hand ausdrücken, kurze Zeit im Handtuchturban, anschließend Lufttrocknen

Schneiden:

So oft wie nötig.

Haarbilder (Achtung Bilderflut :oops: )

Ein experimentelles Farbchaos vor der völligen Zerstörung

Bild
Bild

Nach dem Radikalschnitt und noch mit Labret *hach* (mein Gesichtausdruck war irgendwie total dämlich, daher die Tarnung :wink: )

Bild

Und noch ein paar Struktur- und Längenbilder seitdem ich hier im Forum dabei bin (diesmal mit Kamera)

BildBild

21.10.2009 => 25.11.2009 => 04.01.2010 => 06.02.2010 => 13.03.2010 => 03.04.2010 => 06.05.2010 => 06.06.2010 => 11.07.2010 => 02.08.2010

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

=> 12.09.10 => 18.10.2010 => 14.11.2010 => 11.12.2010 => 16.01.2011 => 02.03.2011 => 02.04.2011 => 14.05.2011 => 20.06.2011

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Zuletzt geändert von Abby am 20.06.2011, 00:18, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 12:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oha, deine Haare haben ja auch schon einiges mitgemacht. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.

Sofern man es überhaupt sehen kann, scheint dir das Blond von den ersten Fotos sehr gut zu stehen. Wie dicht an deiner NHF ist das? Ich kann mir das dunkle an dir jetzt so gar nicht vorstellen...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir gefällt die dunkelbraune farbe sehr. sie glänzen sehr schön :D . klingt sehr dolle nach mir :oops: . ich hatte das ein paar mal :roll: .
also das blond ist doch ihre NHF :?: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
*mantraaufsag* Alverde ist nicht mild, Alverdeist nicht mild, Alterra auch nicht */mantraaufsag*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
orangehase07 hat geschrieben:
also das blond ist doch ihre NHF :?: .

Na, sie schreibt ja von blonden Strähnchen. Daher war ich mir nun nicht sicher, ob das auf den Fotos ihr natürliches blond ist.

@Elf
Wem oder was gilt dein Mantra. Ich kann nirgendwo was von mild lesen... außer bei dir :-k

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 16:08 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nadeshda hat geschrieben:
Oha, deine Haare haben ja auch schon einiges mitgemacht. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.

Sofern man es überhaupt sehen kann, scheint dir das Blond von den ersten Fotos sehr gut zu stehen. Wie dicht an deiner NHF ist das? Ich kann mir das dunkle an dir jetzt so gar nicht vorstellen...

Also auf dem ersten Bild sind die untersten hellen Strähnen gefärbt (schon sehr stark rausgewachsen) und der Rest ist meine NHF. Auf dem 2. Bild ist das alles meine komplette NHF. Teilweise habe ich überlegt wieder zu meiner NHF zurückzukehren, aber momentan bin ich mit meiner Farbe ansich recht zufrieden. :wink:
Vllt finde ich noch ein paar aktuelle Bilder, die mich von vorne zeigen (bin recht kamerascheu :oops: ).
Bin auch schon ganz gespannt wie sich meine Haare so entwickeln werden. Ich freue mich über jeden Zentimeter, den sie wachsen. :D

orangehase07 hat geschrieben:
mir gefällt die dunkelbraune farbe sehr. sie glänzen sehr schön :D . klingt sehr dolle nach mir :oops: . ich hatte das ein paar mal :roll: .
also das blond ist doch ihre NHF :?: .

Dankeschön, mir gefällt die dunkelbraune Farbe auch sehr :wink:
Ja, bis auf die ganz hellen Strähnen beim ersten Bild.

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
*mantraaufsag* Alverde ist nicht mild, Alverdeist nicht mild, Alterra auch nicht */mantraaufsag*

Habe ich nicht erwähnt :-s

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Huhuuuuuuuu :)
Wilkomen hier und viel Erfolg und v.a. Spaß mit deinem Haar und diesem Projekt :)
Ich bin ja mal gespannt, wie die Reise verlaufen wird. Aber ich kann mir dein Haar sehr, sehr gut als Mähne vorstellen :)

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 19:31 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Lillca hat geschrieben:
Huhuuuuuuuu :)
Wilkomen hier und viel Erfolg und v.a. Spaß mit deinem Haar und diesem Projekt :)
Ich bin ja mal gespannt, wie die Reise verlaufen wird. Aber ich kann mir dein Haar sehr, sehr gut als Mähne vorstellen :)

Das ist schön zu hören :D Ich fühle mich auch um einiges wohler mit langen Haaren, als mit kurzen. :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abby - Gesund, Lang, Stufenlos
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Abby hat geschrieben:
Projektziel

Gesundes, stufenloses Haar bis zur Taille und ein verlängerter Waschrythmus. Evt auch ein Wechsel von Chemiefärbung zur PHF.

Pflege

Hallo Abby,

auch von mir viel Glück für Dein Projekt. :)

Für das Haar bis zur Taille dürfte aber das Aufhören des chemischen Färbens ein Muß sein! Am besten gar nicht färben - finde auch daß auf den ersten Bildern am besten aussieht.


Gruß, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abby - Gesund, Lang, Stufenlos
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 11:07 
Matze hat geschrieben:
Für das Haar bis zur Taille dürfte aber das Aufhören des chemischen Färbens ein Muß sein!


Ja "duerfte" muss aber nicht :wink: - ich hab eine Freundin mit chemisch-gefaerbten Haaren die klassische Laenge hat. Kommt also aufs Haar an und auf die richtige Pflege :)

Dir, Abby, wuensche ich dir viel Spass und noch viel mehr Erfolg mit deinem Projekt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 11:54 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Erstmal Danke euch beiden :wink:

Was das Thema angeht "chemisch gefärbtes Haar = keine Länge" kann ich nicht all zu viel sagen. Ich habe momentan noch keine Erfahrung damit gemacht. Ich lass übrigens alle 1-2 Monate nur den Ansatz nachfärben. Aber dieses WE fahre ich mit meiner Schwester zum Shoppen in eine nächst größere Stadt und da habe ich auch die Möglichkeit PHF (Sante) zu bekommen. Momentan wäge ich nur das Für und Wider ab und wenn ich mich für "ja" entscheiden sollte, welche Farbe (maronenbraun, nussbraun oder terra) genau ich nehmen sollte.

Edit: Leider ist aus dem Shopping-Auflug nichts geworden und daher hatte sich erstmal die Frage Chemie oder PHF erledigt. Aber ich werde dran bleiben und mal schauen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 16:39 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe mich mal getraut meine Haare nicht zu waschen, sprich seit vorgestern habe ich sie mir jetzt nicht gewaschen. Und wie erstmal zu erwarten habe ich einen schönen Fettkopp, aber ich denke das es sich die nächste Zeit legt.
Hoffentlich schaffe ich es beim diesem Rythmus zu bleiben. Ist total ungewohnt sich seine Haare nicht täglich zu waschen. :wink:

Hier ein Bild von meinem Fettkopp mit NHF-Ansatz (Irgendwie sieht meine NHF auf dem Bild besser aus, als sonst. Ist nicht so aschig. :-k )

Bild

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hallo abby ; )
hui, na deine haarlis haben echt schon einiges hinter sich (wie die meisten, die hier neu ins forum gekommen sind^^)
sie glänzen wirklich schon mehr, super!
hmmm.,.. schliess mich nadeshda an... kann mir das dunkle auch
schlecht an dir vorstellen (nicht bös gemeint!)
weißt du, welcher farbtyp du bist?
lg lorelay

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 17:10 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
lorelay_cry hat geschrieben:
hallo abby ; )
hui, na deine haarlis haben echt schon einiges hinter sich (wie die meisten, die hier neu ins forum gekommen sind^^)
sie glänzen wirklich schon mehr, super!
hmmm.,.. schliess mich nadeshda an... kann mir das dunkle auch
schlecht an dir vorstellen (nicht bös gemeint!)
weißt du, welcher farbtyp du bist?
lg lorelay

Hi lorelay_cry :D
Weiß ich leider nicht. Ich habe schon ein paar Tests versucht, auch den Thread hier aus dem Forum habe ich mir dazu durch gelesen, aber ich bin zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. Irgendwie schwanke ich andauernd zwischen Frühling, Sommer und Herbst. Ich habe dafür sogar extra mal mein Auge fotografiert um überhaupt die Farbe der Iris rauszubekommen, weil so konnte ich sie gar nicht erkennen :lol:
Würde sagen meine Augenfarbe wäre blaugrau mit ein wenig Ocker drinne.
Bild
Bei der Erkennung meines Hautuntertons habe ich auch so meine Probleme.
Und nein ich fasse es auch nicht als böse gemeint auf. :wink:
LG Abby

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hui, schöne augenfarbe!!!
die allein ist leider nicht aussagekräftig...
hast du ein bild, auf dem man deinen teint gut erkennt?
(die anderen bilder eignen sich nicht soooo dafür...^^)
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de