lux_aeterna: Gesundes Rotviolett, klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#76 Beitrag von Berlin-Angel »

lux_aeterna hat geschrieben:aber ist es überhaupt ratsam, nen Leave-In mit nem alkoholhaltigen Condi zu machen?
Hallöchen, hab mich uch mal hierher verirrt. Um deine Frag zu beantworten: bei mir war es nicht so gut :? Hab Alverde grüner Kaffee genommen, und irgendwie wollte mein Leave-In nicht pflegen - bis ich den Alkohol darin entdeckt habe. Mein 2. Leave-In ist mit ganz wenig SBC und hauptsächlich Ölen und Mineralwasser. Das ist schon um einiges besser.
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
KillerBambi
#77 Beitrag von KillerBambi »

Ach, warum kann ich denn deine Bilder nicht sehen? :( Oh, hier beim Schreiben kann ich sie sehen. :lol:

Die Flexi ist echt schick und ich wette, dass sie in deinen Haaren sehr schön aussieht ^^ Die Faaaarbe deiner Haare <3

Ich würde es auch eher mit einem anderen Condi probieren...sicher ist sicher! ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
cleobienchen

#78 Beitrag von cleobienchen »

meine güte,

deine haare sind ja nahezu eine frechheit :wink: ... so eine schöne farbe und so ein schöner glanz ... oh grausame haargöttin :cry:

weiter so :)
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
lux_aeterna

#79 Beitrag von lux_aeterna »

Dankeschön! :D Der Blitz ist aber auch für nen Großteil des Glanzes verantwortlich, gell ;)

Mit dem Leave-In hab ichs dann zur Sicherheit ganz gelassen, und weil ich grad gar nicht mehr weiss, welches Öl ich verwenden soll, hab ich auch sonst nix genommen. :?

Waschrythmus

Sa, 09.01.10: Tönung mit Crazy Color Cyclamen, keine Shampoowäsche
Mi, 13.01.10: Bübchen Babyshampoo + Sante Brilliant Care Condi
Di, 19.01.10: verdünntes Bübchen Babyshampoo + Sante BC
Di, 26.01.10: Haarseife Teebaumöl + AO Honeysuckle Condi
Sa, 30.01.10: verdünntes Bübchen Babyshampoo + Sante BC
Fr, 05.02.10: Tönung mit Crazy Color Cyclamen, Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi
Mi, 10.02.10 Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi

Ich hatte keine Lust mehr, mit nach Rauch riechenden Haaren rumzulaufen, also hab ich sie heute gewaschen.

Interessant war auch das total plötzliche Nachfetten:
Tag 1: super, offen getragen Tag 2: super, Zopf, Tag 3: gut, offen getragen, Tag 4: nach dem Aufstehen total fettiger Ansatz, Dutt :? , Tag 5: sehr fettig, Dutt

Ich glaub, das plötzliche Fetten am Tag 4 kam von der zu hoch eingestellten Heizung im Schlafzimmer, es war recht warm und ich hab im Schlaf bestimmt geschwitzt.
Note to self: Lieber ein kühles Schlafzimmer haben.

Shampoo verdünnnen: Ich hab heute erstmal ein paar Minuten versucht, das Sebum aus dem Ansatz wegzumassieren und mal mit warmem Wasser Haare gewaschen, das hat recht gut geklappt. Ich hab diesmal auch viel, viel weniger Shampoo als sonst verwendet: 2 Spritzer verdünnt mit je ca. 50ml Wasser, sonst sinds mind. 4 Spritzer.
Das hat sehr gut geklappt und ich werde es so beibehalten.

Pflegeprodukte

Emu-Öl werde ich in Zukunft nicht mehr für die Längen verwenden, irgendwie waren meine Haare komisch trocken, nachdem ich es ausgewaschen hatte.

Haarspielzeug

Boah, ich will, dass die Flexi endlich ankommt! :twisted: Aber 2 Tage Versandzeit sind auch ein bissel unrealistisch, vielleicht 3 Tage? :mrgreen:
Lori

#80 Beitrag von Lori »

hui, bin ich mal gespannt, wie die flexi in deinen haaren aussieht!
welche hat es dir angetan?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
TTina

#81 Beitrag von TTina »

Uuuuh... deine Haare sind ein Traum! Diese Farbe :shock:

Die Flexi stieht bestimmt genial aus in deinen Haaren!
Hoffe ein Foto kommt noch :D

lg
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
LizardQueen

#82 Beitrag von LizardQueen »

Grauenhaft schön!
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
lux_aeterna

#83 Beitrag von lux_aeterna »

Haha, danke! :mrgreen:

lorelay_cry hat geschrieben:hui, bin ich mal gespannt, wie die flexi in deinen haaren aussieht!
welche hat es dir angetan?
lg
Ich hab die hier bestellt und hätte locker auch noch die hier, die hier, und die hier genommen. :wink:

Ich warte immer noch ungeduldig und das obligatorische Foto kommt dann natürlich ^^ .

Waschrythmus

Heute an Tag 4 nach der Wäsche hab ich wieder mit etwas Kakao nachgeholfen und es erstmal mit weniger versucht, allerdings war das wohl zu wenig und ich leg morgen früh noch nach.
Ansonsten sind die Längen richtig schön weich nach der letzten Wäsche mit weniger Shampoo.
lux_aeterna

#84 Beitrag von lux_aeterna »

Ich bin krank geworden! :evil: Dabei war ich schon so froh, diesen Winter weder ne Schweinegrippe noch ne normale Erkältung bekommen zu haben, und jetzt hab ich Halsweh, Schnupfen und leichte Kopfschmerzen.

:kafcomp:

Wenigstens gibt es sonst ein paar erfreuliche Sachen.

Haarspielzeug

Auf der Türschwelle lag heute ein Päckchen aus den USA.
Die FLEXI ist endlich da!

Die bestellte Größe L ist perfekt und ich hab mich sogar aufraffen können, ein paar Bilder zu machen.

Keltischer Knoten und verunglückter Infinity:

Bild Bild

Ich find sie wirklich sehr schön, das wird definitiv nicht meine letzte sein. :mrgreen: Ich hab allerdings noch ein bissel Schwierigkeiten, sie nicht komplett schief zu befestigen.

Frisuren

Nachdem ich bei elen die supersüßen Widderhörnchen bewundert hab, musste ich sie auch mal probieren. Ich kann allerdings noch keine Classics, daher sind es einfache seitliche Zöpfe mit je zwei Haarbändern, die eingerollt und mit Haarklammern befestigt sind. Und zudem sind sie in ziemlicher Eile entstanden, wie man sieht.

Bild

Ich hätte einen Kamm zum Scheiteln verwenden sollen. :roll:

Bild

Die Widderhörnchen sind nun definitiv auf Platz 2 meiner Lieblingsfrisuren. :>

Das nächste Mal (..morgen?) mach ich sie ordentlich und dann gibts nochmal Fotos davon. *g*

Waschrythmus

Fr, 05.02.10: Tönung mit Crazy Color Cyclamen, Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi
Mi, 10.02.10 Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi
So, 14.02.10 - Kakao -

Heute ist also Tag 6 nach der Wäsche. Dank dem Kakao sehen meine Haare immer noch gut aus, auch mein schräger Pony. 8)
Da ich mich eh nicht gut fühle, hatte ich heute auch wirklich nicht die geringste Lust zu waschen, und ganz objektiv betrachtet auch null Grund dazu. Das mach ich wahrscheinlich morgen.

Mehr Trinken für Haare und Haut

Ich bin mal wieder in einer Phase, in der ich zu wenig trinke, und möchte mich motivieren, indem ich hier meine tägliche Menge an Getrunkenem eintrage.
Das tut einerseits meinen Haaren gut - als in an der Uni immer meine 1.5L-Flasche mitgeschleppt hab, hatte ich vor dem monatlichen Färben immer nen wirklich sichtbaren Ansatz - und andererseits meiner Haut, der man va. an den Händen ansieht, dass ich momentan zu wenig trinke. Und meine Nieren sollen auch noch in Zukunft funktionieren. :roll:
Heute war ich wirklich brav und hab zweieinhalb Teekannen mit viel Honig gegen das blöde Halsweh geleert.

Di, 17.02.10: ~2.25L (900ml Apfeltee + 900ml Weißer Tee + 450ml Apfeltee)

Gute Nacht!
lux
:betzeit:
Lori

#85 Beitrag von Lori »

hey lux!
huiiiiiiiii schöne flexi!!!
die widderhörnchen sind echt süss
oh ja das liebe trinken *grummel
müsste auch mehr trinken....
die grüne flexi hat es mir schön länger angetan *geld braucht
frauen sind schon materialistisch irgendwie xD
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lux_aeterna

#86 Beitrag von lux_aeterna »

Lorelay, jetzt wo ich die eine Flexi hab, überleg ich mir schon, welche (Plural!) ich als nächste will :oops: Och, aber Männer sind da auch nicht besser, die wollen eben statt ner Haarspange dann PC-Bauteile oder so. :lol:
Und leider hab ich die Hörnchen heute einfach nicht mehr hinbekommen, vielleicht morgen. :roll:

Waschrythmus

Mi, 10.02.10 verdünntes Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi
So, 14.02.10 - Kakao -
Mi, 17.02.10 verdünntes Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi

Heute hatte ich keinen Bock mehr, meine Haare waren untendrunter doch schon strähnig und so hab ich grade noch gewaschen. Diesmal mit noch weniger Shampoo, ich hoffe, ich erlebe keine böse-fettige Überraschung nach dem Trocknen.

Mehr Trinken für Haare und Haut

Di, 16.02.10: ~2.25L (900ml Apfeltee + 900ml Weißer Tee + 450ml Apfeltee)
Mi, 17.02.10: ~2.4L (900ml Apfeltee + 1.5L Apfelsaft)
Mithgarthsormr

#87 Beitrag von Mithgarthsormr »

Oh Mann, da kommt man ja fast (aber nur fast) in die Verlockung, auch eine Flexi zu besorgen *g*... Ich glaub aber dass ich besser warte bis wieder eine in der Tauschbörse auftaucht xD...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#88 Beitrag von schmunselhase »

Echt hübsche Frisuren :D Die Flexi paßt gut dazu :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lori

#89 Beitrag von Lori »

hehe, stimmt auch wieder ; )
hast du eigentlich viel spliss von den tönungen?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
lux_aeterna

#90 Beitrag von lux_aeterna »

Mithgarthsormr hat geschrieben:Oh Mann, da kommt man ja fast (aber nur fast) in die Verlockung, auch eine Flexi zu besorgen *g*... Ich glaub aber dass ich besser warte bis wieder eine in der Tauschbörse auftaucht xD...
Da muss man immer irre schnell sein, ich hatte da bisher nie Glück *gg*
schmunselhase hat geschrieben:Echt hübsche Frisuren :D Die Flexi paßt gut dazu :mrgreen:
Dankeschön :)
lorelay_cry hat geschrieben:hehe, stimmt auch wieder ; )
hast du eigentlich viel spliss von den tönungen?
lg
Also bevor ich auf diese jetzigen Tönungen umgestiegen bin, hab ich jahrelang (~7 Jahre :roll:) intensivgetönt und dann gefärbt. Auch immer wieder die Längen.
Dementsprechend hab ich leider sehr viele abgebrochene Haare, und eben auch Spliss (scheint mir aber irgendwie besser geworden zu sein).
Es ist also eigentlich ein Wunder, dass meine Haare überhaupt so lang geworden sind! Aber mein Naturhaar vor dem Färbewahn und Abschneiden war immer unkaputtbar und ist eben auch sehr lang geworden (ich hatte ca. steißlange Haare und war so dumm, sie abschneiden zu lassen *heul*). Von demher hab ich wirklich Glück und freue mich schon drauf, wenn die ganzen Färbeleichen in ferner, ferner Zukunft :lol: mal rausgewachsen sind.

Waschrythmus

Mi, 10.02.10 verdünntes Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi
So, 14.02.10 - Kakao -
Mi, 17.02.10 verdünntes Bübchen Babyshampoo, AO GPB-Condi

Meine Haare sind irgendwie nicht wie sonst nach der Wäsche, sondern da scheint mehr Sebum übriggeblieben zu sein. Hmpf. :? Ob ich sie morgen offen tragen kann, bin ich echt gespannt.

Haarfarbe

Ich würde ja wirklich gern bei Beeunique neue Tönung bestellen, aber die Seite wird grad umgebaut oder so. :? Meh!
Antworten