habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fleur

#766 Beitrag von Fleur »

Ich les in dem Projekt ja schon immer ne ganze Zeit mit, die meisten schreiben, dass sich das Sebum nach einiger Zeit verändert. Es soll flüssiger werden und so leichter zu verteilen. Ich weiß aber nicht genau nach welcher Zeit das bei den meisten der Fall ist.

Hm, bei mir wirds nichts, weil mein Schatz da absolut dagegen ist. Und ich möchte nicht, dass er sich vor mir ekelt oder so. Da ist mir einfach die Beziehung wichtiger, als irgendein Ideal, das ich vielleicht verfolge :roll:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
habioku
#767 Beitrag von habioku »

Ok, dann ist das verständlich. Ich würde das aber auch nicht machen wenn ich mich dann vor mir selbst ekle...bin niemand der sich dann ewig selbst kastreit, nur der Gesundheit der Haare wegen, dann wasch ich doch lieber...:wink:. Aber den Grundgedanken von NW find ich schon sehr gut, aber ich hab in meinem Leben noch genug Zeit das auszuprobieren, also seh ich das nicht so verbissen :wink:. Und ich denke das NW fällt auch viel leichter wenn der Waschrhymthus schon entsprechend ausgedehnt ist, daher geh ich vllt eher diesen Weg...wer weiß...
LizArt

#768 Beitrag von LizArt »

Ich begnüge mich momentan mit WO, wenn NW bei mir schon nicht ordentlich klappt.
Ich glaub nicht, dass noch mehr trinken hilft. Weder bei mir noch bei dir, bluna *seufz*
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
habioku
#769 Beitrag von habioku »

Jo das ist doof :(, leider bringt nichtmal WO bei mir irgendwelche Effekte :? daher versuch ich glaub ich erstmal mein Waschrhythmus weiter rauszuzögern, vllt verändert sich dadurch das Sebum ja auch...
LizArt

#770 Beitrag von LizArt »

Wenn ich ganz lange WO mit wärmerem Wasser mache und auch ordentlich massiere und die Haare lang streiche, verteilt sich das fett schon gut.
Aber ich rupf mir dadurch auch zu viele Haare aus ...
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
habioku
#771 Beitrag von habioku »

Hab ich leider schon versucht, stand echt ewig unter der Dusche, gewohnt warm-heiß, hab ewig gestrichen und massiert...nix...so gut wie keine Veränderung, von dem Fett am Ansatz ist auch übernacht denn nichts weggezogen...sieht so als als hätt ich gar nicht gewaschen :(.
habioku
#772 Beitrag von habioku »

Heut war endlich wieder RICHTIGER Waschtag um endlich die Schmiere aus meinen Haaren zu bekommen :D. Hab wieder mit dem Pflegebad gewaschen, diesmal völlig ohne Condi, weil ich das letzte mal schon das Gefühl hatte, dass direkt nach der Wäsche der Ansatz irgendwie schöner ist als die Längen. Außerdem wollte ich nach längerer Zeit mal wieder schauen wie meine Haarstruktur ohne Condi und Kämmen aussieht. Statt dem Condi hab ich allerdings eine Tee-Rinse mit Balsamico gemacht, wegen dem harten Wasser.
Jetzt sind die Haare schon fast trocken und ich muss sagen, dass sie schon jetzt wahnsinnig glänzen :shock: und das bis in die Längen...ich bin begeistert. Sollte das Pflegebad womöglich mein heiliger Gral sein? Cool wärs ja (auch wenn ich mir jetzt so etliche Alternativen gekauft hab, genauso wie neuen Condi *hmpf* :lol:). Naja...abwarten, was der Langzeittest sagt. Meiner Kopfhaut gings das letzte mal recht gut, später sind nur vereinzelt einzelne Trockenheitsschuppen aufgetaucht, aber alles im Rahmen.
gwendoline

#773 Beitrag von gwendoline »

Hi :D

Hab gerade dein Video zu den Haarnadeln gesehen und hatte eine Erleuchtung. Alle behaupten immer 'damit hält das bombenfest..!'. Bei mir nicht. Jetzt wird mir klar warum, hab die Haarnadeln immer falsch reingesteckt :oops: Also immer nur eins der 'Füßchen' (mir fällt gerade kein besseres Wort ein :lol: ). Ohh man. Zu doof für Haarnadeln :o

Ich werde das mal schnell testen und sollte es klappen und dann auch halten bist du meine Heldin des Tages und ich kann nun mein Frisurenreportoire erweitern, da ich die Sachen auch zum halten bekomme.

:oops: :oops:
Serendipity

#774 Beitrag von Serendipity »

was für ein Pflegebad ist das denn? Ich habs zwar grad versucht hier im Blog zu finden... aber ich glaub ich les viel zu grob quer... :oops:
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
habioku
#775 Beitrag von habioku »

@ gwendoline: Freut mich sehr, dass das Video dir geholfen hat :D, dafür ist es ja da :D. Ist halt einfach schwer zu erklären wie man das richtig macht, und ein Video ist da viel aussagekräftiger :wink:

@ Serendipity: Ist das Pflegebad von Babylove vom dm, gibts hier auch einen Produktthread, wegen dem bin ich auch drauf gekommen :D.

So jetzt noch die Ergebnisse der Wäsche:

Bild Bild
Schön glänzend und weiiich :D, das zweite Bild ist aus dem ersten vergrößert und zeigt die neuen nachwachsenden Haare *freu*

Achso, vergessen zu erwähnen, auf dem Foto sind sie natürlich jetzt schon gebürstet, das ungebürstete Foto hab ich in den Fia-Thread gepackt.
Zuletzt geändert von habioku am 26.02.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dodo

#776 Beitrag von Dodo »

Oh wie schön!
Ich mag deine Haare sehr, die sehen so richtig toll zum reingreifen aus :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
habioku
#777 Beitrag von habioku »

Danke Dodo :D :knuddel:
Serendipity

#778 Beitrag von Serendipity »

:shock: schöööööönes ergebnis
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
habioku
#779 Beitrag von habioku »

Danke Serendipity :D.
Minafelicia

#780 Beitrag von Minafelicia »

Die Haare sehen wirklich toll aus und dein youtubevideo gefällt mir- bluna in Action :D
Das Aloe Gel hab ich übrigens bei Spinnrad bestellt, würde aber beim nächsten Mal eher bei behawe bestellen oder sämtliche Reformhäuser abklappern :kicher:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Antworten