@Doerte
Das wären dann 20 cm mehr Hals zum Kaputtspießen! *lach* Neinein, lieber 20 cm mehr Haar. *g* Aber vielen Dank für dein liebes Lob zu meinen Haaren&Frisuren!
Haare waschen - Samstag, 13.03.10
Am Vorabend habe ich die Kopfhaut ordentlich mit der WBB geschrubbt. Boah, kam da ein Dreck runter! *schäm* Ordentlich flusig, und die Schuppen haben auch grüßen lassen. Dann meine Ölmischung auf die Kopfhaut geschmiert (Aprikosenkernöl, 8 Tropfen Pfefferminz, 5 Tropfen Rosmarin, 4 Tropfen Lavendel, 4 Tropfen Teebaum). Ein einfacher Flechtzopf, der durch das Öl an meinen Händen auch recht fettig wurde, und darüber wieder mein Kopftüchlein.
Hach, das tat so gut, diese Ölmischung auf dem Kopf! Das Prickeln von der Pfefferminze, die Durchblutung und vermutlich auch die Massage, das hat sich echt toll angefühlt nach 8 Tagen ohne besondere Pflege.
Wieso ins trockene Haar, fragt sich vielleicht jemand? Ich habe gestern eine Zitrone ergattern können.

Das heißt, ich wollte von der Wirkung her Vergleichsmöglichkeiten haben und habe den Rest der Routine beibehalten. Sonst weiß ich ja nicht, wovon es kommt, wenn sich was ändert.
Heute morgen dann noch mal gründlich mit WBB durchgebürstet. Nach der Massage am Abend ist die Kopfhaut dann meist etwas empfindlich, deswegen halte ich die Morgenmassage immer kurz. Aber da das die Nacht Zeit hatte einzuweichen, soll das Zeug dann auch ordentlich vor dem Waschen gelöst werden.
Gewaschen habe ich dann 2x mit dem Lush
Seanik. Eingeschäumt jeweils bis zur Fettgrenze, etwas über Schulterlänge. Nach dem ersten Mal fühlten sich die Haare noch leicht fettig an, nach dem zweiten waren sie zu trocken - leicht klettig und nicht weich.
Die
Zitronenrinse habe ich pi mal Daumen gemacht. 500 ml eiskaltes Wasser, darein vielleicht ein TL Zitronensaft. Kann auch mehr oder weniger gewesen sein, ich habe nicht gemessen, sondern einfach nur gepresst.
Der Erfolg war sofort spürbar!

Die Haare waren auf einen Schlag weicher.
Haare sacht ausgepresst und in ein Handtuch gewickelt. Angezogen und das Handtuch gegen ein trockenes ausgetauscht. Dann noch mal vielleicht 20 Minuten gewartet. Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit, die Haare schneller zu trocknen! Das beobachte ich auch mal.
... und so sahen sie nach dem Trocknen aus. Wenn ich das so ansehe, habe ich mal wieder 1b, nicht mehr 1c. Das variiert auch heftig.
Meine Stufen sieht man toll. Hmpf. Jupp, die müssen gehen. Die Farbe stimmt übrigens kein Stück. Offensichtlich hat meine Kamera auf Sonnenuntergangsmodus oder so geschaltet. Sieht zwar toll aus, habe ich aber nicht auf dem Kopf. *hüstel*
Spliss
Ich muss hier gerade mal für mich festhalten, dass ich im Gegensatz zum letzten Langhaarversuch mit diesem Problem fast gar nicht zu kämpfen habe! *freu* S&D funktioniert im Moment mit seeeeeeehr ausgeprägtem Suchen und nur sehr wenig Destroy. Beim letzten Mal fiel das Suchen komplett weg, weil irgendwie alles gesplisst war.
... mir gefällt das so sehr viel besser.
