Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Sonntag = Waschtag

Nachdem ich in der letzten Woche einmal WO zwischendurch brauchte, um den ganzen Urlaubsstaub zu entfernen ;-), und nachdem ich es gestern abend mit der Sheabutterkörpercreme etwas zu gut meinte, muss heut mal wieder etwas stärkeres als nur Wasser ran.

Zur Zeit hab ich eine Condi-Ölkur auf dem Kopf, bestehend aus einem Klecks Alverde A/H-Kur und dem dazugehörigen Condi, ca. 1 TL Jojobalöl und einem Hauch Sanddornöl. Das werd ich 1-3 Stunden einwirken lassen und dann mit Condi auswaschen. Die anschließende Rinse wird mit Ingwerwasser und AloeVera-Saft gepimpt.

Ich hoffe, dass die Haare wieder etwas weicher werden, ganz schön ausgetrocknet sind sie nach dem Sonnenurlaub ebenfalls.
Und splissig ... gestern im Sonnenlicht auf dem Balkon war das gut zu erkennen. Cool bleiben, S&D-Session einlegen und pflegen ...

Am liebsten würde ich schon wieder messen - in der Hoffnung, dass ein Monat Bierhefe schon total viel gebracht hat - aber vor der Enttäuschung werd ich mich tapfer bewahren und bis Ende April warten, bevor das Maßband wieder angelegt wird. :-)

Edit: Ergebnis
Gute Aktion! Die Haare haben sich schon beim auswaschen und rinsen gut angefühlt, dann ausdrücken, etwas Öl rein und 30 Minuten hochgeploppt - bevor die ihren Trockenbeitrag leistete.
Weich, schön durchfeuchtet und vor allem springlebendig sind die Dingers geworden. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 18.04.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Huhu Veela! Ich habe gerade entdeckt, dass wir mit Taille dasselbe Ziel haben :lol: Wie weit biste denn noch davon entfernt?

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Saarita,

wenn ich die Verlockungen langziehe, dann wär ich bei ca. 88cm nach SSS bei Taille - also noch 12 cm. Mein eigentliches Ziel ist aber 1. optisch Taille mit 2. richtig springlebendigen natürlichen Locken. Also ca. 100 cm = 24 cm Unterschied.
Die Differenz zwischen hochgeploppt trocknen und langgezogen liegt momentan bei ca. 8 cm. Optisch bin ich gerade zwischen kurz über BSL (geploppt getrocknet in 6 Stunden) und sattem Midback (WSF = Wind-Sonne-Fahrrad getrocknet in 45 Minuten).



Die Condi-Ölkuraktion war gut. Weiche und leichte Haare bei angenehmen Locken.
Für die Nacht gibt es noch einen Tropfen Granatapfelkramöl in die Längen und etwas Macadamia-Kariteebutter für die Spitzen. Im Schlauchtuch hochgeploppt - und zwar im hellblauen und recht langen ... ich hab einen 20cm hohen Haarturban auf dem Kopf ;-)
Hat was von Marge Simpson. (nein, davon gibt es keine Fotos!)

:betzeit:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ein kurzer Zwischenbericht: Heute, zwei Tage nach der Wäsche und nach zwei Nächten leicht eingeöl und hochgeploppt, sind die Locken perfekt! :-)

Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Auch gestern hab ich die Locken nach eingeölt geploppter Nacht noch offen getragen, heut ging es nicht mehr.

Daher wurde das in Ägypten erworbene neue Haarspielzeug (für 5 LE das Paar = ca. 80 Cent) im Woven Bun ausgeführt:

Bild

Und 5 Paar frische Esstäbchen hab ich gekauft, damit das Fimo nicht vertrocknet. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Das Bild mit den offenen Haaren gefällt mir sehr gut... sooooo schön :gut:

Hast du die Haare eingeölt und dann einfach geploppt oder wie genau?
Würde mich interessieren, da meine Locken nach 2 Tagen oft futsch sind und ich seh mehr aus wie ein explodiertes Kissen.... so könnte man die Form hinbekommen ohne waschen :-k

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Veela, Du hast echt wundervolle, schöne Haare!

Beide Bilder gefallen mir richtig gut - offen sowiso ein Traum - und der Bun sieht supergenial aus. Kämmst Du die Haare richtig glatt, damit der Bun so gleichmässig wird? Ist da noch viel Öl drin? Bei mir würde das nur so akurrat aussehen wenn sie extrem fett wären und ich ca. 3 Tage glatt kämme.

Achja - und dieses Ploppen mit Schlauchtuch würd ich echt auch gerne mal sehen, trotz Deiner Bemerkung, dass es davon kein Foto gibt. *fleh* Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen wie Du da 20 cm auf dem Kopf türmst. Ich mach immer noch meinen "Springbrunnen" in der Nacht und gut ist. Für die Ansatzlocken ist der natürlich der Tod. :roll:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Anna!

Genau: Am Abend sprüh ich die Haare mit etwas Wasser ein und fette dann: Jojobal für die Kopfhaut, Granatapfel oder Sanddorn in die Längen und Macadamia-Kariteebutter in die Spitzen. Dann ploppe ich sie mit einem Schlauchtuch auf dem Oberkopf hoch (es ist hellblau ich das Hochgeploppte steht ca. 20 cm hoch. Ich muss mal ein Foto davon machen - Marge Simpson wäre begeistert! ;-) ). Morgens schüttel ich sie kurz durch, LeaveIn drüber, KEIN Kamm- oder Bürstenkontakt, evtl. etwas Nussbutter in die Spitzen und gut.

Gekämmt wird erst, wenn geduttet wird. Gebürstet wird bei mir nur vor der sonntäglichen Wäsche, bzw. vor der samstäglichen Ölkur. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Danke schön, Karma!

Für den Bun hab ich nur den Ansatz gekämmt, die Längen nur grob mit den Fingern. Öl ist gar keines drin, nur wenig Sprüh-LeaveIn. Die Spitzen hab ich gemacadamiabuttert.

Spätestens am Wochenende mach ich mal Marge-Simpson-Fotos! Versprochen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Boaaah was hast du denn für schöne Locken? Wunderschön! :ohnmacht:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Wie versprochen kommen hier mal ein paar nachtfrisurliche Schlauchtuch-Bilder, um am nächsten Tag lebendige Locken zu bekommen (das funktioniert natürlich nur, wenn man eh Locken oder Wellen hat). Vorher hab ich die Kopfhaut mit Jojobalöl, die Längen mit Sanddorn- oder Granatapfelöl und die Spitzen mit Macadamia- oder Sheabutter verwöhnt.

Edit (Februar 2011): Mittlerweile feuchte ich die Haare vom schlafen an und streich Kokosöl (Palmin) rein. Perfektes Ergebnis für mich. :-)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

1. Haare unordentlich auf dem Oberkopf zusammentüdeln.
2. + 3. Schlauchtuch auf links drehen, auf den Kopf legen, rechte Hand rein und das Getüdel umfassen. Der Rest des Schlauchtuchs hängt hinten einfach über. Mit der linken Hand die obere Schlauchtuchschicht nehmen und nach hinten "auf rechts" ziehen über den Schlauchrest, der hinten überhängt.
4. Schlauchtuch vorn über die Haare ziehen, Vorn, hinten und an den Seiten alle Haare unter dem Schlauchtuch auf den Oberkopf schieben.
5. Das Gewusel oben noch ein bisschen von außen lockern, sodass die Haare nicht eingezwängt werden, sondern in ihrer Höhle schön mit Platz ruhen können.
6. Marge Simpson. ;-)

Gewaschen hab ich letzten Sonntag, also vor fünf Tagen. Die letzten beiden Tage hab ich einen Dutt gehabt, also haben sich die Locken extrem herausgehangen. Bin sehr gespannt, wie sie morgen aussehen - eigentlich reagieren sie auf Ölerei und Schlauchtuch-Ploppen recht lockig. Fotos vom Ergebnis gibt es morgen Vormittag. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 16.02.2011, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Das Ergebnis direkt nach dem Entschlauchen und nur einmal durchschütteln:

Bild

Definitiv nichts mehr, um ohne Gesteck aus dem Haus zu gehen. ;-)
Also werd ich es heut mit WO versuchen und morgen dann schauen, ob eine gründlichere Waschung notwendig ist.

Ich freu mich auf ein richtig freies Wochenende! :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 11:33 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du,

Der Woven Bun weiter oben sieht bei dir echt super aus! Hach, ob ich mich an den mal ranwage für mein Projekt..?

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
So, habe gerade gemessen:

77 cm = 1 cm Zuwachs

Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mich da so richtig drüber freuen soll: Die Bierhefe hat in diesem Monat offenbar nicht so viel gebracht, allerdings hab ich im Urlaub auch 3 Wochen lang nur ca. 5 Tabletten täglich (statt 2x5 wie sonst) genommen und die Haare meist offen getragen oder unter der Neoprenhaube eng versteckt. Vieeel Salzwasser, keine Rinse usw. Im Anschluss viel Spliss, da musste ich an einzelnen Haaren auch immer wieder bis zu einem cm lassen.

Entschieden: Ich freu mich über den Zentimeter! :-) Und nehm in diesem Monat ganz gewissenhaft die Bierhefe und werde mehr wegstecken, um die Spitzen zu schonen.

Jetzt gibt es WO und ich hoffe, dass ich Shampoo und Condi für eine weitere Woche im Schränkchen lassen kann (dabei hab ich von AO so schöne Proben bekommen, die ich unbedingt ausprobieren will ... ).

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Heut spam ich irgendwie mein eigenes Projekt zu ... naja, besser als das eines anderen. ;-)

Die WO-Wäsche war super und die Locken sehen trotz Sonne-Fahrrad-Trocknung ganz gut aus:

Bild

Heut war ich am Nachmittag in Erfurt auf dem Töpfermarkt. Dort gab es zwar kein Haarspielzeug, aber ich hab in der Marktstr. 10 einen kleinen Esoterikladen entdeckt: "Cosy Clamotti". Dort gibt es neben netten Klamotten und allerlei Esoterikkram auch wirklich schöne Holzhaarstäbe und kleine Forken für je 4,50 €. An zweien kam ich nicht vorbei. :-)

Die Actionpics sind nicht so perfekt geworden (vielleicht sollte ich demnächst zum Fotofieren lieber in die Sonne gehen), aber man kann es zumindest erahnen:

Bild Bild

Hier nochmal die Tops im Detail:

Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de