Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab aus akuter Faulheit immer noch nicht gewaschen.
Frisur heute war ein streng zurückgemachter Pferdeschwanz, geflochten und zum Dutt gewickelt.

Gleich gibts nochmal WBB und May-Bees Haarwachs-Öl.

Ich hab festgestellt das meine Haare den GPB-Condi nicht mögen wenn sie nass sind. Also nur als Pflege auf trockenen Spitzen verwenden.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab gestern eine Scalpwash gemacht. Hat ganz gut geklappt, nur der Hinterkopf ist nicht richtig sauber geworden.
Entweder ich hab zuwenig Shampoo erwischt oder es nicht richtig einwirken lassen. Nächstesmal werd ich es mit verdünnen versuchen.
Gewaschen wurde wieder mit dem Logona Repair.

Das nächste Mal werd ich vermutlich nächsten Samstag waschen, da mach ich dann auch die Längen mit.

Ansonsten gibts im Moment nichts zu berichten. Die Haare werden weggesteckt und wachsen hoffentlich brav vor sich hin.

Frisur ist grade ein, nicht sehr ordentlicher, Cinnamon, heut Abend werd ich einen Sockendutt machen.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab grade nochmal nachgewaschen, weil der Hinterkopf doch arg strähnig war.
Diesmal mit verdünntem Logona Repair.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Nachdem ich schon ne ganze Weile meine Haarkrams-Bestandsliste hier einfügen wollte,
werd ich das jetzt mal tun:

Shampoos

Alverde Z/A
Sante Tonerde Shampoo
Logona Repair Ginkgo (Probe)
AO GPB (pröbchen)
AO Honeysuckle Rose (Pröbchen)
AO Green Tea (Pröbchen)
Mildeen Med Urea Shampoo
Haarseife Patchouli
Haarseife Zitrone
Lush Soak and Float (Pröbchen)

Spülungen

Alverde Coffein
Alverde T/A
SBC
AO GPB (Pröbchen)
AO Honeysuckle Rose (Pröbchen)

Pflege

Verschiedene Swiss-o-Par Kurkissen
Weleda Granatapfelöl (kleines Fläschchen)
Weleda Sanddornöl (kleines Fläschchen)
Weleda Lavendelöl (kleines Fläschchen)
Weleda Wildrosenöl (kleines Fläschchen)
Alverde Körperbutter Macadamianuss (2x groß, 1x klein)
Haaröl Senf-Sanddorn (von May-Bee)
Azulen-Haaröl (von May-Bee)
Leinöl
Katzenminze

Sonstiges

Naturborstenbürste
Holzkamm
Normale Bürste

Flexi
Fakkare
Sockenduttkissen
Viele Haarstäbchen
Tücher
diverse Haargummis
zahlreiche Krallenklammern von früher (inzwischen noch benutzt zum Haare hochtüddeln mit Kur o.ä. drin)

Und rein der Vollständigkeit halber

Farbe
1/2 Flasche Stargazer Tropical Green
1/2 Flasche Stargazer Royal Blue
1/4 Flasche Stargazer Foxy Red
1 Flasche Stargazer Blue Black
Rest Directions Flamingo Pink
Rest Directions Violet
5 Döschen Crazy Colors Violet (die sind auf dem Weg zu mir)



Memo für mich:
Frisur zum Ausprobieren

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Zuletzt geändert von Sternenschatten am 08.05.2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Gestern Abend hab ich meine Kopfhaut wieder mit May-Bees Senföl massiert.
Das durfte über nacht einwirken. Heute Mittag gab es für die leicht trockenen Längen eine Rapsölkur.

Die hab ich dann rausgewaschen mit Logona Repair verdünnt
und als Abschluss eine Essigrinse (2 Schluck Essig auf 1 1/2 Liter Wasser)

Grade sind die Haare noch leicht feucht. Das Öl scheint gut rausgegangen zu sein.
Die Essigrinse hat ihnen auf jedenfall nicht geschadet.
Sie waren etwas verzaust, das kann aber am überkopf waschen gelegen haben, das mach ich sonst nicht.

Bilder gibts morgen, gemessen wird Morgen oder Montag.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Gemessen hab ich noch nicht, aber es gibt mal wieder Bilder.
Und nachdem ich endlich verstanden hab wie das funktioniert macht Klick auch groß

Gestern hab ich einen Half-Amish versucht. hat auch prima geklappt, das nächste Mal sollte ich nur holländisch anstatt französisch flechten.
Und er ist minimalst schief :oops:

Bild Bild


Ausserdem gibts noch meinen ersten (missglückten) Holländer-Versuch
Bild

Und das Längenbild für Mai

Bild

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Meine Beeuniquebestellung ist raus :)
Geworden ist es diese Farbe

Ich trag wieder den Half-Amish. Der trägt sich einfach bequem. Morgen werde ich mal alle Stränge flechten.

Und ich hab endlich eine eigene Kamera ---> ich kann öfter Frisurenbilder machen :D

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hui, dann bist du für das Lila die Testperson ^^ Ich hab ja nun beim Blau erstmal wieder aufgehört.

Jaha, mehr Fotos (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab endlich gemessen.
Das Maßband sagt 94 cm. Allerding sind die Haare grad gelockt, das könnte das Ergebnis verfälschen.
Ich werd einfach nach der nächsten Wäsche nochmal messen.

Ich war gestern shoppen. In meinen Besitz übergegangen sind dabei:
Eine weitere Fakkare, diesmal in Silber
Bild
und ein Pröbchen Soak and Float (ich war im Lush-Laden weil ich ein Muttertagsgeschenk gebraucht hab)
Das Soak and Float riecht ganz schön kräftig. Ich mag den Geruch,
aber mein Freund das Vegitier hat sich beschwert das ich den "Schinken" wegpacken soll :lol:

Ausserdem sind die Flexis von Soni angekommen :huepf:
Einmal XL mit Fledi-CP
Bild

Beide
Bild

und die L in einem undefinierbaren, windzerzausten Hochgeknäule das mal ein LWB werden wollte.
Bild

Haarbilder hab ich noch mehr.
Offene Haare mit ziemlichen Flechtwellen
Bild

Meine Weggehfrisur von gestern (der Zopf hinten sollte eigentlich mittig liegen)
Bild

und Weggehfrisur von vorne
Bild

Die Idee mit den Zöpfchen ist bei Tabea Dawn B. abgeschaut.
Allerdings hab ich geflochten, weil ich nicht kordeln kann.

Klick mach die Bilder wieder groß

Gewaschen wird vermutlich morgen, evtl. auch erst Montag.

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hi Sternenschatten,

ups, die L Flexi sieht fast zu klein aus!
Ich hatte auch schon mal so was überlegt wenn Haare offen oder halb offen, 2 Strähnen "frei" zu lassen oder wi bei Dir, zu flechten. Aber habe es noch nicht versucht.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
*freu* Wahnsinn, die Zöpfchen vorne sehen super aus!! So schön lang *_*
Finde auch sehr schön, wie hinten der geflochtene auf dem offenen Zopf liegt :) Super!

Was ich an der Frisur mag, (Hatte anstatt Zopf ja LWB) dass man einerseits den "Hauptteil" der Haar schonen, aber trotzdem seine Länge zeigen kann :) (Das ist mir mit so-lala-Länge schon wichtig)
Freut mich daher, sie an einem richtigen Langhaar zu bewundern ^.^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Hallo Sternschatten,

wie hast du denn deine Plüschmikrobe in die Haare bekommen? Sieht superlustig aus :D

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Huch soviel Betrieb hier :)

@Soni Sie geht noch. Aber ich hatte eigentlich auch vermutet das mir die XL noch zu groß ist :oops: Ist sie nicht ^^

@Tabea Dankeschön :D ich hab heute auch den Hauptteil aufgesteckt und die Zöpfchen draußen.

@La Sagrada Das ist nur irgendwie komisch zusammengenommen xD und halt Mikrobe reingesteckt.

Und ein Bild gibts auch noch. Cinnamon mit losen Zöpfchen.
Bild

Wenn die Sonne nachher nochmal rauskommt mach ich noch ein Haarebild in der Sonne :D

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Ooooh, ich glaub ich muss das mit den Zöpfchen auch endlich mal machen! *hibbel* :wink:
Was für ein bun ist das mit der FlediFlexi?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ein ganz leicht schief gewordener Cinnamon ^^

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de