Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Bakita - auf dem Weg zur Natürlichkeit

Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch! Hätte mir das vor nen halben Jahr jemand erzählt...
Hiermit möchte ich es nun endlich schaffen und dokumentieren, wie meine Haare auf LWB-Länge wachsen und die blonden Strähnchen sich nach und nach verabschieden!

Vorgeschichte
Tja, nun hab ich es das erste Mal wirklich geschafft mir die Haare lang wachsen zu lassen. Viele Versuche vorher sind kläglich an Ungeduld und Ãœbergang-sieht-besch*****-aus-also-wieder-ab-damit gescheitert. Vielleicht wollte ich es da auch noch nicht so wirklich. Die kurzen Haare waren eigentlich immer recht pflegeleicht. Allerdings haben sich mit teilweise auch sehr maskulin und hart wirken lassen.
Ich glaube in der 9. Klasse hab ich mir das erste Mal die Haare getönt. Es war ein Rotton (mahagonimäßig?!), der allerdings nicht wie auf der Packung beschrieben nach ein paar Wäschen wieder rausging... Naja, sollte mir recht sein, denn mir gefiels!
In den darauffolgenden Jahren hab ich viiiiel ausprobiert - ganz besonders Farben. Blond, braun, rot, knallrot, lila, schwarz war alles dabei.. Bei den kurzen Haaren konnte man es ja machen.

Umgestellt auf NK hab ich vor ca. 14 Monaten, weil mit den normalen Shampoo + Kur nix mehr ging. Die Haare sind trotz Massen an (silikonhaltiger) Pflege immer verfilzt und ließen sich kaum noch kämmen. Möcht nicht wissen, wie viele ich mir damals ausgerissen habe.
Glaube auf NK bin ich gekommen durch ein anderes Forum (nix mit Haaren), wo ich mein Problem geschildert habe. Habe es mit Alverde probiert und bin diesem seitdem treu. Warum soll ich mir was Teureres kaufen, wenns auch damit funktioniert?

Letztes Jahr im August hab ich mir leider noch mal blonde Strähnchen machen lassen, aber die Friseurin hat es wohl etwas zu gut gemeint. Nun sieht es aus wie ne rauswachsende Blondierung *grummel*.
Meine Haare könnten auch schon viel viel länger sein, aber ich hab leider den Fehler gemacht zweimal recht viel abschneiden zu lassen. Erst war ich mit den Stufen nicht zufrieden und hab alles auf eine Länge schneiden lassen und irgendwann fand ich das wieder doof. Hat mich bestimmt 15cm, also die "Arbeit" eines ganzen Jahres gekostet.

Haarige Sünden
Hier seht ihr nun, was meine Haare alles aushalten mussten in den letzten Jahren. Leider habe ich gerade nicht von jeder Farbe ein Foto gefunden.

2002-2007
Bild Bild Bild Bild Bild

2007 hab ich dann auch beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen!



Pflege
Meine Haare wasche ich 2x pro Kalenderwoche. Notfalls helfe ich mit Babypuder nach, wenn sie mal wieder zu schnell nachfetten.



Wo der Föhn ist, weiß ich momentan gar nicht so genau. Ich plane auch schon immer etwas im Vorraus wann ich Zeit zum Haare waschen und vor allen Dingen trocknen habe.


Ziele
:arrow: Blond nach und nach loswerden - Microtrimms durch Tanita - DANKE!!!!
:arrow: Haare lang genug für den LWB zu haben - den find ich so schön und einfach! Welche Länge ich dafür brauch, weiß ich allerdings nicht


Messungen
08.05.2010 - 54,5cm nach SSS (wenn mein Freund es denn richtig gemacht hat...)
09.07.2010 - 56cm nach SSS (lt. meinem Freund sind zwei drei Haare vielleicht auch schon 56,4cm lang...)
06.08.2010 - 56,5 cm nach SSS (1cm ist dem Microtrimm zum Opfer gefallen)
14.04.2011 - 59cm (nachdem 2,5cm abgeschnitten wurden)

Zopfumfang: 8,2cm (hoher Pferdeschwanz)


[Haarlängenfotos

Bild Bild Bild Bild Bild



Frisuren

Gibson Tuck (made by Tanita)
Bild

Tails Up (made by Tanita)
Bild

Wuschel mit Forke (made by Tanita)
Bild

Twist (made by Tanita)
Bild


Mein erster Versuch eines Schlaufendutts
Bild

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Zuletzt geändert von bakita am 16.04.2011, 16:14, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Da ist ja das Tagebuch. :D

Die Haarlänge müsste hinkommen, so sahen meine mit 55cm letztes Jahr im Mai auch aus. :wink:

Wenn du alle Bilder in dieser Größe nebeneinander stellen würdest, würde es das Breitenformat sprengen. Dazu müsste man sie kleiner machen. Ist doch okay so.

Gibson Tuck (made by Tanita)
Der war mit geölten Haaren, das wollte ich noch erwähnen. :wink:
Ich glaube, da hatte ich auch noch nicht den Kamm ausgepackt.
Das geht nämlich auch noch ordentlicher.

*platz nehm und deinen haaren beim wachsen zuseh*

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
sehr schön geworden
:popcorn:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Bakita,

eigentlich wollte ich mich nur leise in eine Ecke schleichen.

Aber ich hätte da eine Anmerkung für deinen Schlaufendutt (weil ich den zur Zeit selbst so oft mache).
Du könntest ein dezenteres Haargummi verwenden, das dann nicht so leuchtet, oder was ich bei mir immer toll finde: ein kleines Tuch mit reinwurschteln. Damit kannst du die "Unterkonstruktion" verstecken und hast gleich noch einen viel größeren Dutt.

LG
Minouche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Vor allem der Tails up und das Gewuschel find ich total schön

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Die Bilder bekommst du nebeneinander, wenn du die Bild-links nebeneinander, statt untereinander setzt ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Wow, da waren ja tatsächlich schon ein paar Besucher da!

@ freebird + Lilith
Dankeschön!

@ Minouche
Ja klar, ich hab auch dezentere Haargummis besorgt. Das war ja einfach nur mal ein Versuch!
Das mit dem Tuch klingt aber gut, auch wenn ich noch nicht ganz weiß wie genau ich das machen soll?!

Auf dem Foto hab ich übrigens "Kaffeespray" in den Haaren. Macht immer ne schöne Farbe.

@ Ain
Aaaaaah! Dankeschön! Hab ich gleich mal gemacht um den Platz auch ideal auszunutzen!

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 14:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Moin Bakita :D ... schneid sie nur nicht ab , die Haare ! Die Länge und alles gleichlang ist ideal zum wachsen lassen .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Bakita,

das mit dem Tuch geht ziemlich einfach.
Du fängst den Schlaufendutt an, wie gewohnt: den Pferdeschwanz halb durch ziehen. (ich drehe das möglichst so, daß die Spitzen nach oben zeigen)
Dann fädelst du dein Tuch vorsichtig durch die Schlaufe. Die herunterhängenden Enden wickelst du dann um die Basis, so daß zumindest das Haarband verdeckt wird und je nach dem, wie seriös du es haben möchtest, wickelst du auch die Spitzen mit darunter. Die Enden kannst du einfach unterschieben. Jetzt teilst du deine Haarschlaufe und stichst eine Hälfte mit dem Stäbchen an. Dann gehst du mit dem Stäbchen um das Tuch herum, mitten unter dem Gummi durch und drüben wieder hoch. Dazu drückst du mit dem Finger die zweite Hälfte über das Tuch zum Kopf hin, damit du mit dem Stab durch die Schlaufe stechen kannst.

Ich hoffe, man versteht mein Geschreibsel.

LG
Minouche

edit:
Bilder gemacht
Bild Bild Bild Bild
Leider schräg geworden, das brauchst du nicht nachmachen :oops:


Zuletzt geändert von Minouche am 17.07.2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Hallo Minouche!
Vielen Dank für Deine bebilderte Anleitung! Habe es gerade mal versucht, aber ohne ordentlichen Haarstab wars etwas schwer. (Hab ich schon erwähnt, dass ich nen Haarstab brauche? Hoffe ich krieg morgen bei Bijou Brigitte einen. Und dann werd ich wohl auch mal eine Auslandsbestellung aufgeben.... Ja, aber das nur am Rand!)
Ich hab da mal was hingewurschtelt..
Bild
Bombenfest sitzt es auf jeden Fall. Vielleicht find ich morgen noch ein dünnes lila Tuch, passend zu meinem Schultertuch für die Hochzeit. Mehr passt leider noch nicht durch die Schlaufe. Mit dem grünen hab ich drei Anläufe gebraucht und das ist schon recht schmal.

Gestern hab ich mir Festiger von Wellaflex in die Haare gemacht, weil wir ja zum Polterabend waren (riesig, 200 Leute). Find heut sehen die Haare schon nicht mehr so schön aus. Frisuren halten heute vielleicht besser, aber ich werd sie mir lieber am Tag der Hochzeit erst waschen. Kommt eh noch Festiger und Haarspray rein. Das eine Mal zumindest. Verzeiht mir Haare! Danach muss ich sie wohl erst mal ganz lieb verwöhnen. Praktischerweise hab ich eben eine Bestellung bei Behawe gemacht. Erst mal ein paar kleine Pröbchen um zu sehen was gut ist.

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 13:20 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Hallo! :winke:

Da kannst du doch schon richtig viele schöne Frisuren zaubern! :)

Und ich finde sie stehen dir alle ausgezeichnet! Bei deiner Haarlänge konnte ich vielleicht zwei Frisuren (Banane und nen Pferdeschwanz :D) Du hast da doch schon viel mehr Auswahl...

Da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.. :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 14:29 
tolles projekt!!! schöne frisuren hat dir die tanita da gezaubert!

werde auf jedenfall hier öfter reinschauen, deine haare gefallen mir sehr :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Wuah, meine Haare sehen heute so dermaßen bääääh aus. Total fettig und strähnig. Dabei hab ich doch erst Mittwoch gewaschen. Vielleicht liegt es aber auch am Haarfestiger?! Zum Glück muss ich den nur noch morgen einmal benutzen, dann wird er wieder auf unbestimmte Zeit ganz unten im Schrank verbannt!

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Das mit dem seidentuch sieht schön aus... muss ich auch mal probieren *s*

Ja das kenn ich, manchmal sind sie so schnell wieder fettig und man fragt sich, wieso.
Bei mir ist es meistens so, wenn ich "normales" (= bio oder babyshampoo) oder Condi benutze. Wenn ich mit EHS + kalter/saurer Rinse wasche, fettet es nicht so schnell und ist auch nicht so strähnig.

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Hhhm, ich hab auch ein wenig "Angst", dass es am verdünnten Shampoo liegen könnte. Denke manchmal die Haare und die Kopfhaut werden dadurch nicht richtig sauber. Gestern hatte ich beim ganz vorsichtigen Kratzen über die Kopfhaut auch voll viel weißes Zeugs unter den Nägeln... :oops:

Hab gestern übrigens noch zwei Haarstäbe von Ketylos für 24$ bestellt. Bin gespannt wie lange die brauchen und wie sie dann in Natura aussehen und natürlich wie sie halten!

@Lilith
Ja, das mit dem Tuch ist echt schön. Werd mal schauen ob ich heut noch eins in ner anderen Farbe finde.

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de