Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#1141 Beitrag von Tanita »

soni hat geschrieben:Hab da gestern mit Silbermond und Tanita drüber gesprochen :wink: Also über das Frisuren machen im allgemeinen.
Haha.....ich habe es ja mit Frisuren auch nicht so.
Bei anderen gefallen mir Flechtfrisuren schon - bei mir selbst nicht.

Saree, du hast aber tolle Haare dafür! :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Rhiannon
gesperrt

#1142 Beitrag von Rhiannon »

Saree hat geschrieben: ich habe manchmal das gefühl, mit den frisuren tröste und hangele ich mich über die zeit, die mein haar zum wachsen nun einmal braucht, bis ich eine befriedigende länge erreicht habe :wink:
So mache ich das ja auch und das ganze Öl ist dann auch nicht zu sehen!

Bis morgen! Freue mich sehr auf den Horseshoe und Dich und die Anderen alle auch... :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1143 Beitrag von iceflower »

kann ich dich bitte in ein offen-haar foto stalken? :D
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Rhiannon
gesperrt

#1144 Beitrag von Rhiannon »

Danke für die Hufeisenkrone und das Zeigen wie es geht... mach mich dann mal dran! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Saree
#1145 Beitrag von Saree »

hallo ihr lieben,

das war ja so ein schöner nachmittag mit euch allen im stadtpark!!!

@ rhiannon: genau, jetzt folgen die übungseinheiten, aber du wirst merken, der ist viiiel einfacher als die "echte" zopfkrone! du schaffst das!!! *anfeuer*

@iceflower: ein längenfoto möchte ich erst anfang september wieder machen, denn ich bin im moment so genervt von meinem nicht existenten haarwuchs, dass ich das halbe jahr zwischen dem letzten foto und diesem voll machen möchte, damit man auch "sicher" was sieht!

zur "entschädigung" hier ein paar fotos von meinem bastelanfall heute nachmittag:

Bild

close-ups:

BildBildBild

und dann habe ich noch so ein "duttgebamsel" frei nach eloa gebastelt :D

Bild

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Joline

#1146 Beitrag von Joline »

Oh, da schau her, toller Ohrschmuck hast du da gebastelt. Vor allem das Hängerchen in Türkis-Caramel, schick schick :P

Nun ja Saree, das sind auf jeden Fall gelungene Entschädigungsbilder :)

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Waldelbin

#1147 Beitrag von Waldelbin »

Freut mich, das euer Treffen viel Spaß gemacht hat. :D

Hab auch an dein Foto gedacht. Ist im Haarlängenthread bei den Gemeinschaftsprojekten.

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Saree
#1148 Beitrag von Saree »

Das Leben ist im Fluss

@ joline: schön dich mal wieder hier zu lesen!!! deine matte wird auch immer schöner!

@ waldelbin: schade, dass du nicht mit dabei warst im stadtpark - das war ein wirklich toller nachmittag - ich dachte an dich, lustigerweise, als ich eine platinblonde matte zu classics verbastelte. die dame hatte genauso eine masse an unglaublich dicken haaren wie du, nur leider-leider-leider gebleicht bis zum geht nicht mehr.

ich habe heute gewaschen, nachdem eine kur aus aloe vera, white camellia condi + je ein schuss olivenöl + monoi über nacht in den längen war.

die wäsche dann cwc mit ao swimmer's condi und shampoo. danach reichlich monoi in die (trotz dieser mörder kur) knirschigen enden und ab in den LWB. nach dem öffnen: immer noch knirschig *verzweiflungmachtesichbreit* jetzt noch einen dicken klecks aloe vera gel mit einigen tropfen monoi öl. meine hände waren jedenfalls super weich :?

ich hoffe, meine haare werden jetzt nicht schleimig - ich habe morgen ein meeting (von 18:30 - 20:00 uhr natürlich in der konzerngesellschaft am anderen ende der stadt - da musste mal wieder ein alpha-männchen zeigen, wie uuuunheimlich wichtig und beschäftigt es doch ist :roll: ) - aber egal. die haare habe ich ohnehin immer zusammen.

desweiteren gestern abend und heute morgen ein bischen search & destroy. viel gefunden habe ich nicht. nur ein paar gespaltene enden in den strähnen am gesicht, die aus unerfindlichen gründen heller + feiner sind als der rest, und in der unterwolle. aber nix schlimmes.

was mir echt sorgen macht, sind diese unfassbar trockenen längen. ich habe heute bei behawe zutaten für silbermonds spitzenpflege light (viel feuchtigkeit, wenig fett) bestellt und werde dann mal rühren, sobald das zeug da ist. werde mich erstmal an das rezept halten und probieren + dann je nachdem evtl. etwas mehr öl oder shea dazu tun, denn meine längen schlucken ordentlich was weg.

ich hab einfach schiss, dass mir diese irre trockenen längen irgendwann zerbröseln, bevor ich irgendwo in der nähe von "lang" bin...

nachdenkliche grüße in diesen wundervollen sonntagnachmittag!
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1149 Beitrag von Narnia »

Du hast diesselbern Probleme wie ich mit den Längen :?
Ich hoffe auch auf Silbermonds Balsam, bisher hatte ich da noch nie was richtiges, entweder es half nicht oder es strähnte :evil:

Du kannst ja das Rezept noch bisschen aufpeppen wenn deine Haare mehr brauchen :lol:

Für morgen viel "Spass" - solche Leute braucht man wirklich nicht. Mein Chef kommt morgen auch wieder der ist zwar ganz locker aber super faul und uninteressiert :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Rhiannon
gesperrt

#1150 Beitrag von Rhiannon »

Morgen kommt dann auch "die Lieferung"... wenn die Mischung Dir zu trocken ist... aber als Spitzenpflege ist sie auch toll [-o< ...

kannst Du gerne noch 1-2 TL Rapsöl reintun... ins Rezept nicht ins Pöttchen, wäre vielleicht für die Längen nicht gar so schlecht.

@ Saree und Narnia:
Ihr habt doch Naturhaare... und dann bröseln... :stupid: das versteh ich nicht... da muss ja irgendetwas an der Pflege nicht optimal sein. :nixweiss:

Narnia

#1151 Beitrag von Narnia »

Rhiannon - Wie gesagt meine Haare waren halt echt schlecht durch den Eisenmangel (und diverse andere Problemchen) schon vom wachsen her und das macht sich jetzt bemerkbar.
Und trotzdem muss ich sagen das sie dafür besser sind als früher, hat also schon was gebracht :wink:
Aber mehrere Jahre schlechte Wachstumsvorraussetzungen gehen halt leider nciht in einigen Wochen weg :?

*Sarees Tagebuch vollspam* :oops:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Saree
#1152 Beitrag von Saree »

@ narnia: nur zu! *licensedtospam* :lol:

@ rhiannon: auf die "lieferung" freue ich mich auch schon + bin wirklich gespannt auf die mischung!

ich würde das nicht grundsätzlich ausschließen, dass ich was an meiner pflege optimieren muss... wüsste nur nicht was... :? an sich gehe ich pfleglich mit der matte um. ich denke eher, dass mein haar eben generell trocken ist (war immer so) und nun, wo es länger wird, kriegen die längen eben "gebrauchsspuren"... die ladung aloe vera gel + monoi eben hat was gebracht, viel weicher. eventuell ist es eben doch immer noch nicht genug feuchtigkeit - aber das sollte sich ja beheben lassen. ab und an wasche ich ja, bevor die woche rum ist. nicht etwa wegen fettig, sondern weil es so knirschig ist...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1153 Beitrag von Narnia »

Naja wenn es Feuchtigkeit ist dann dürfte ja das Balsam was bringen, denke ich mal!!

Wobei ich mit Proteinen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. mal ging das total in die Hose und spröde Mähne und dann war die Wirkung wieder genial, der Bedarf ändert sich halt auch immer mal wieder :roll:

*licensedtospam*

na hoffentlich bereust du das nichtmal :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Ms. Figino
#1154 Beitrag von Ms. Figino »

Saree hat geschrieben:

und dann habe ich noch so ein "duttgebamsel" frei nach eloa gebastelt :D

Bild

lg,
saree
Boi das ist ja cool, da muss ich gleich mal meine Perlen raussuchen! Tolle Idee
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Rhiannon
gesperrt

#1155 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Narnia, ja stimmt... so etwas zeigt sich ja immer viel viel später! Wobei, wenn Du sagst, es ist schon besser als früher, hört sich das prima an! *Drücker*

Bei Dir, Saree, muss ich erst noch lesen... aber erst morgen, heute ist Krimi-Time. :) Aber evtl. könntest Du ja auch mal einen Versuch in Richtung Kräuter machen?

Denn wirklich, ich hätte nie im Leben gedacht, das die Kräuter sooo einen Unterschied machen... nie.

Gesperrt