Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#601 Beitrag von Bea »

Ja, hab ich gerade probiert. Geht ganz gut - obwohl, da bin ich glaub ich altmodisch. Glaube, ein hoher Pferdeschwanz ist eher was für junge Frauen. Bin aber auf die Idee gekommen, mir nen Buncage drüberzustülpen. Schade, daß ich morgen Rückenschule hab. Da kann ich ihn nicht tragen. Junior hat von beiden Seiten geknippst, leider sieht man vom Bun nicht viel - aber von den kurzen Seiten, weil kein Haarreif. Sie sind heute gewaschen, deswegen rutschig - die Nackenhaare fallen schon wieder raus... :?

Bild

Bild

Soll ich die Seiten doch kurz lassen? Irgendwie gefällt mir's... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mela

#602 Beitrag von Mela »

ich mag das mit den kurzen seiten auch, aber ich denke, man muss es proportional zur restlänge halten, sonst sieht es irgendwann nicht mehr aus. du willst die haare ja auch mal offen tragen.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Bea

#603 Beitrag von Bea »

Ja, mit der Proportionalität hast du sicher Recht. Aber ob ich die Fusseln jemals wieder offen tragen will bzw. kann...?! :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mela

#604 Beitrag von Mela »

das wird schon, nur mut
ich habe das früher bei mir genauso gedacht und mittlerweile sind sie gar nicht mehr sooo fusselig. außerdem ist feines haar immer schön seidig.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
gillian_scott

#605 Beitrag von gillian_scott »

kennst du die serie "bones - die knochenjägerin"? ich vergess immer wie die heißt, aber da ist eine, die hat nen pony und kurze seiten und ziemlich langes haar (wohl geglättet, aber sieht dann ähnlich aus wie bei dir von der struktur her) und schwarz. meist hat sie die haare in der serie zusammen bzw. hochgesteckt aber gestern in der folge hatte sie die haare offen und da sah man das gar nicht mehr so, aber das liegt wohl daran, dass die seiten sehr schräg geschnitten sind und damit nahtlos in die sonst gleichlangen haare übergehen.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#606 Beitrag von Bea »

Ja, die Serie kenne ich. Hab sie nur gestern nicht geschaut. Mal sehen, wie ich das mit den Seiten machen werde. Eventuell gehe ich Anfang Mai oder Juni zum Spitzen- und Ponyschneiden. Vielleicht hat die Frisörin ne Idee. Wenn ich nen Grundschnitt drin habe, kann ich selbst nachschneiden. :wink:

Bea

#607 Beitrag von Bea »

Weil ich heute zu meinem Freund gehe, doch nicht nur Pony-, sondern Gesamtwäsche. Die offenen Haare nerven, also wieder tiefer Pferdeschwanz. :wink:

Bea

#608 Beitrag von Bea »

Huch, im Tageslicht sieht man schon einen Ansatz mit hier und da etwas Weißem blitzen... :o Am Sa. wird gePHFt! :wink:

Bea

#609 Beitrag von Bea »

Hab am WE meine WBB bei meinem Freund vergessen. Jetzt nehme ich meine böse alte Kunststoffbürste. Und - was soll ich euch sagen? Sie fliegen nicht mehr! :D Außerdem nervt mich mein Ansatz und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich am Sa die PHF-Sitzung schaffe. Also hab ich vorhin 20 min. eine Kastanienschaumtönung einwirken lassen. Der Ansatz hat auch was angenommen. Haare sehen gut aus, glänzen, haben Volumen und fliegen NICHT! :D

Außerdem - mein Assistent hat gemessen: 39 cm! Die 40 naht unaufhaltsam!:cheer:

Aber es gibt auch ne schlechte Nachricht, es frustriert mich total: nachdem mein Gewicht seit Wochen stagnierte, nehme ich seit einigen Tagen ZU!!! :shock: Nein, ich will nicht! :twisted: :(

Bea

#610 Beitrag von Bea »

Pony minimal nachgeschnitten, weil in den Spitzen so dünn. Frisch geschnitten sieht er nur geföhnt und mit etwas Spray nach was aus. Dann berührt er aber nicht mehr die Augenbrauen. Ich schneide ihn mit etwas abgeschrägten Seiten. Eine ganz stumpfe Linie paßt nicht zu meinem Gesicht, also schneide ich nochmal millimeterweise fast senkrecht von unten rein. Macht die Linie weicher. In einem Monat ist er so, wie er sein soll, denke ich mal. :wink:

Bin heute auf der Arbeit von einer Kollegin angesprochen worden: "Dein Schwänzchen wird echt immer länger!" :D

Bea

#611 Beitrag von Bea »

Hab gerade mal meinen "Zopfumfang" gemessen: ohne Pony und mit Stufen 6 cm! :)

Bea

#612 Beitrag von Bea »

Sitze mit PHF-Turban da. Konnte mein Kupferbraun mit Ansatz heute nicht mehr sehen. :? Habe diesmal Henne' Color brun mit etwas Tol rot extra stark gemischt (ca 3:1), mit viel Wasser und Balea Antihaarbruch angerührt. Wollte es auf das trockene Haar auftragen, was sich äußerst schwierig erwiesen hatte. Brösel, brösel... Außerdem hat die Menge nicht gereicht - meine Haare werden eben länger... Also nochmal das Gleiche angemischt, aber mit etwas Backpulver zum besseren Auftragen. Joghurt vertrage ich ja nicht. Hoffe Backpulver geht. Spätestens 21.30 kommt's runter... :wink:

edit: 2 Std. später: man sieht so gut wie gar nix, aber der Ansatz ist weg. :roll:

Bea

#613 Beitrag von Bea »

Im Tageslicht gefällt es mir gar nicht! :( Immernoch Kupfer-Mahagoni-Braun!

Das Henne' Color brun ist all. Was mache ich nur? Hatte gestern schon die Idee wieder ganz schwarz zu werden. Aber das will ich ja eigentlich nicht! Andererseits hab ich die Haare sowieso meistens zusammengebunden.
An PHF's habe ich hier: Sante Terra, Sante Marone, Henne' Color mahagonie, Tol Rot verstärkt und Tol Rot extra stark. Also alles rote bzw. rötliche Töne. Terra wird bei mir auch rötlich, bzw. kupferbraun.

Schwarz hab ich von Sanotint im Schrank.

Schaumtönungen decken nicht richtig und waschen sich wieder so schnell raus.

Aufhellen mit Honig-Condi? Dann wird's wahrscheinlich wieder scheckig.

Intensivtönung? In welcher Farbe? Machen das meine Haare (schon wieder) mit?

Frisör? Was, wenn der Mist baut? Und die Kosten?

Himmel, ich weiß nicht was ich machen soll. Aber so kupfern will ich nicht bleiben! Immer wieder dasselbe Thema! :x

Ciara

#614 Beitrag von Ciara »

Och nein, Bea, lass dich mal :knuddel: !
Bitte starte jetzt keine überstürzten Aktionen, nicht dass du dann noch unglücklicher bist als vorher.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Bea

#615 Beitrag von Bea »

Danke Ciara! :) "zurückknuddel"

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht schwarz will. Habe mir vorhin Intensivtönung in Schokobraun geholt und auf die halbe Länge der feuchten Haare verteilt. Der Rest der Haare hat nur 5-10 min. Tönung abgekriegt. Danach gut ausgespült und etwas Balea Antihaarbruch-Condi einwirken lassen. Wieder gut ausgespült, zum Schluß kalter Guß. Die Ansätze sind ziemlich rot (aber nicht kupfern!) und die Längen sehr dunkel - sind aber noch naß.
Im Moment hab ich keine Ahnung wie ich farbtechnisch weiter verfahren soll. :? Kommt Zeit, kommt (hoffentlich) Rat ... 8)

Gesperrt